Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.
Ich hatte vor Jahren mal ein Date mit einem Michelin-Männchen, das einen schweren Schock bei mir hinterlassen hat. Seitdem weiß ich, dass Sex mit einer Frau auch geradezu ekelig sein kann - keine schöne Erfahrung für einen unschuldigen Menschen wie mich. Es hat Jahre gedauert mich von dieser posttraumatischen Belastung zu erholen. Ich glaube, es hat sogar bleibende Spuren bei mir hinterlassen. Das ist so ähnlich, als würde man unbefangen mit einem Schwulen in einer WG wohnen und durch diesen intensiven Kontakt seine Toleranz auf die Probe stellen. Nun, was das Michelin-Männchen betrifft, ich könnte heute kotzen vor Ekel.
Eines Tages entdeckte ich in ihrer Küche ganz unten rechts ein großes Schubfach, das prall gefüllt war mit Süßigkeiten. So etwas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen (selbst bei meiner Mutter nicht, die ihre Süßigkeiten immer gut versteckt hat). Als ich sie zur Rede stellte, sagte sie mir, das wäre nicht für sie sondern für ihre Kinder, denn sie war Grundschullehrerin. Aber das stimmte nicht, denn als ich mit ihr mal im Kino war, schleppte sie einen ganzen Rucksack voll Gummibärchen und Lakritze mit, und ich bekam kaum etwas davon ab. Später gebar sie mir, das sie regelmäßig Fressorgien zelebriert, um ihren Frust zu verdrängen. Ihr Psychologe sagte gar, sie wolle sich auf diese Weise unbewusst Männer buchstäblich auf Distanz halten. Es war für mich in der Tat ein Gefühl, als würde ich auf einem Luftkissenboot schweben. Auch unten herum war alles komplett zugefettet. Es war kaum ein Eindringen möglich. Wenn ich mir das heute bildlich vorstelle, frage ich mich, welcher Teufel mich da geritten hat. Wie konnte ich nur so einsam sein, dass ich bereit war, solche Kompromisse einzugehen und mir damit selbst schweren Schaden zuzufügen? Denn es hat meine Sexualität bis heute nachhaltig verändert.
Ich möchte an dieser Stelle auch mal allen Männern, die sich zu dünn fühlen, sagen, dass ihr einen geilen Body habt. Schlank und durchtrainiert, das sieht nicht nur klasse aus sondern ist auch gesund für den eigenen Körper und die Augen Eurer Mitmenschen. Wenn es Euch nicht gäbe, würde ich mich noch einsamer fühlen in einem Land, in dem jede zweite Frau und jeder dritte Mann übergewichtig sind. Ich hoffe, dass sich irgendwann wieder der Trend durchsetzt nicht dieser gesellschaftlich unästhetischen Norm zu entsprechen auch wenn es dann für mein privates Leben endgültig zu spät ist.