Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
118 Mitglieder
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
zum Thema
Gesichtsbilder: Habt ihr keine Sorge, erkannt zu werden?749
Wir haben Gesichtsbilder von uns dir wir aber nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährungstipps für dauerhaftes, gesundes Schlanksein

*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
Ernährungstipps für dauerhaftes, gesundes Schlanksein
Welche Nahrungsmittel eignen sich?

Wie gelingt euch Abwechslung im Speiseplan?

Euer persönliches Lieblingsrezept?

Wie geht ihr mit Genussmitteln um?

Hungern für die Linie?

Woher bezieht ihr geeignete Lebensmittel?

Richtung erkannt? *ja* *bravo*

Dann *tipp*
*******_BH Paar
5.496 Beiträge
Viele Punkte die es zu beantworten gilt...

Ich ahcte bei uns darauf das wir eigentlich aus jeder Ecke des Speiseplans was essen..
Da ist auch schon mal ne Pizza dabei, oh Wunder...
Oder Bratkartoffel mit Brathering, oder Salat...

Eigentlich ist es egal, wenn man alles in Maßen ist...
Mein Eßverhalten sieht so aus, ich eße nur noch dann wenn ich wirklich Hunger habe..und nicht weil man Morgens Mittags und Abends essen sollte.Die zeiten gabs wie ich noch zu hause gewohnt habe.
Ich trinke sehr viel Selter den Tag über..das heißt der Magen ist schon gefüllt mit Inhalt und daher hat man nichtmehr soviel Hunger...
und wenn ich esse, esse ich langsam in kleinen Happen, dann ist man sehr schnell satt.
Ich esse durchaus auch abends um 21.00 mal ne tüte Chips oder auch ne ganze Schokolade..*lol*

Ne Diät hat mein Trainer mir erzählt ist völlig verkehrt hört man damit auf nimmt man sofort wieder zu..

Achja und mein Lieblingsessen:Nudelauflauf mit Speck und Schinken und einen knackigen Salat dabei....

Kisses Biggi
Natürlich sollte man sich fettarm ernähren, nicht so viel Fleisch in sich reinstopfen und Sachen wie Rohkostsalate oft auf den Tisch bringen.

Aber meine Güte: WER hält das denn ständig durch ?

Bei mir liegt es in den Genen, schlank zu sein. Aber auf dieser Ausrede möchte ich mich nicht ausruhen. Klar: Ab und an gönn ich mir auch Süßigkeiten oder ein reichhaltiges Dessert, aber dafür verzichte ich dann wieder auf etwas anderes.

Ich habe letztens gehört, dass Weisswein ganz schön viele Kalorien haben soll.....und ich trink doch soo gerne ab und zu ein paar Gläser......ohweia......was solls.

Frauen, die sich ständig nur von Salatblättern ernähren, haben doch gar keine Nervennahrung !! Also: Nicht nur hungern für die schlanke Linie, sondern sich abwechslungsreich und ausgewogen ernähren, dann kann man auch ab und zu sündigen......

Und übrigens: Beim Sex "arbeitet" man seine Kalorien wieder ab........ *popp*

LG
Verena
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
raus mit der Sprache ...
... lieber vorzeigbarer. *g*

bin auch neugierig
********ar69 Mann
277 Beiträge
mal ne runde zeit suchen
ich hoffe ich komme morgen dazu mal etwas merh zu erzählen - hab grad etwas viel zu tun bis später ihr lieben
Würde mich auch interessieren
Also da hätte ich wirklich gerne ein paar Tips. Gesund essen ist klar und dass Sport sein muss auch aber mit 3 Mal Rohkost am Tag kann ich allenfalls das Gewicht halten, abnehmen geht nur mit viel Hunger. Da wäre ich für ein paar Tips wirklich dankbar.
beichten
*hand* ich muss was beichten ich war bei mc sündigen *heul* werde die strafe auf mich nehmen
*****cat Paar
43.219 Beiträge
ab und zu
ich nehme ab und zu...ab und zu *gg*

gerade in der dunklen jahreszeit kompensiert mensch die fehlende lichteinstrahlung oft mit essen...
das ist wohl der wintervorratssammelinstinkt...vermut*...

aus urzeiten...wo es in dieer jahreszeit eben nur wenig zu futtern gab.

da heisst es, tapfer gegenan gehen...am besten nichts im kühlschrank liegen haben, was schmecken könnte, dann kommt mensch auch net in versuchung...

da ernähre ich mich lieber von den früchten der liebe! *love3*

*kuss*
cat
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
pass da aber blos auf - die machen besonders dick *gg* (später)
*****cat Paar
43.219 Beiträge
wölfisch
...von allen dingen, die dick machen...ist mir der wolf am liebsten...zugeb* *rotwerd*

(aber das kommt bei uns net mehr vor...schwör*)
jaja schon gut werde ab heute hungern *heul*
********ar69 Mann
277 Beiträge
wer hungert ist selber schuld - also ich esse was mir grad so vor die finger kommt - und dann - schwups die wupp - passiert nix - ausser das ich wieder hunger habe - lol
hehe
bei mir auch genau so *freu*
********ar69 Mann
277 Beiträge
sollen wir mal nen trefen machen - mit ganz viel lecker schmatz und fatz - und dann lachen wir uns nen ast. grins mal lieb zu dir rüber
*****cat Paar
43.219 Beiträge
eigenartig
...gut...wie schon geschrieben...nehme ich ab und zu...ab und zu...aber meinem schwager geht es wie "vorzeigbar"...der kann auch futtern, wie er will und nimmt nicht zu....

interessanterweise sind menschen intolleranter mit dünnen menschen...da heisst es dann immer : "ach komm, nimm noch ein stück...du kannst das ja vertragen"....oder..."iss, damit du mal was auf die rippen bekommst"...*essen*

einem korpulenten menschen dagegen, würde mensch nie sagen :" an deiner stelle, würd ich das jetzt nicht essen" (und das kuchenstück wieder wegnehmen)...oder..."ich denke, du hast ja wohl genug"*torte*

schon komisch...was der anstand so lehrt...
*****cat Paar
43.219 Beiträge
achjaaaaaa
zu biggi noch...

genau...in maßen (nicht etwa massen..lach*)...ist tatsächlich das zauberwort.
...uuund natürlich viel trinken!

den menschen ist das sättigungsgefühl ja irgendwann mal abhanden gekommen...deshalb hält mensch sich an einheitliche essgewohnheiten.
morgens, mittags, abends....und nicht nur das. auch regeln, wie "iss den teller leer"...oder "nach einem vollen teller bin ich satt"...sind eher suggestive sättigungsmerkmale...studien haben ergeben, dass menschen, wenn ein suppenteller (heimlich) immer wieder von unten gefüllt wird, bis zum erbrechen weiterfuttern...eben im versuch den teller leer zu essen.

deshalb ist das, was biggi macht richtig...essen wenn der magen knurrt...und auch dann nicht zuuuuuu viel.
stehen-lassen ist erlaubt...und die eltern müssen auch nicht mehr aufessen, was die kinder übrig gelassen haben (" das gute essen kann man doch net wegtun")

(by the way : wusstet ihr, dass "iss auf. sonst gibt es schlechtes wetter" falsch übersetzt ist?
hiess nämlich aus dem platt : eet up...sonst giv dat nix goods wedder"...iss auf , sonst gibt es nicht GUTES wieder...abwink* egal...)

das wort "nicht" wird vom gehirn nicht wahr genommen...
wenn wir uns also selbst sagen "ich will NICHT mehr essen" (oder NICHT mehr rauchen...oder was auch immer NICHT mehr)...wird damit zum gegenteil...und ein heisshunger entwickelt sich.

*klugscheisser*

ich hatte (und habe weitesgehend und unter anderem) beruflich mit adipösen menschen zu tun...und denen wird auch immer wieder beigebracht, dass man absichtlich nicht... an nichts denken kann...

so...ich habe fertig!

lg cat *schwitz*
richtig essen
Hallo in die Runde,

haste aber schön geschrieben cat, bravo.

Will hier nicht den Oberlehrer spielen, hier nur ein paar Fakten, um es allen leichter zu machen.

Hungergefühl stellt sich ein, wenn der Mageninhalt ein bestimmtes Volumen erreicht hat, es werden dann bestimmte Enzyme freigesetzt, die ein Hungergefühl vermitteln. Der Mensch isst dann, obwohl der Körper vielleicht noch gar kein Nahrungsbedarf hat. Also, wenn man sich am Tage nicht viel bewegt, mit Auto oder Bahn zur Arbeit, Bürojob und abends Fernseher, dann kommt man mit 1000 bis 15oo Kcal pro Tag locker hin. Als Beispiel, auf einer Bergetappe der Tour de France verbraucht ein Radprofi so zwischen 9 – 12 T Kcal. Das kann man mit normaler Nahrung nicht kompensieren.

Um gegen den Hunger etwas zu unternehmen, lässt man seinen Magen durch kleine Portionen in ca. 3 - 4 Wochen verkleinern. Man ist dann schon nach wenigen Happen satt und Hungergefühl stellt sich auch nicht mehr so schnell ein.

Es kommt auch darauf an, was man ist. Fett macht nicht unbedingt dick, der Körper braucht es für die Verstoffwechselung verschiedener Substanzen und für die Jungerhaltung des Bindegewebes und der Stabilisierung der Zellwände. Man sollte nur die tierischen Fette soweit wie möglich reduzieren. Sportlich sehr aktive Menschen müssen viel Fett essen um ihren enormen Energiebedarf zu decken, da sind Kohlenhydrate dann irgendwann zu Ende.

Dick machen für weniger aktive Menschen süße Sachen, aber das wissen ja alle. Dazu kommt zu 50% noch die Veranlagung. Wer eine Veranlagung zum Ansetzen hat, muss besonders diszipliniert sein, das artet dann aber schon in Stress aus. Manche können essen was sie wollen und wie viel sie wollen und werden nicht dick. Diese Menschen haben nervlich bedingt eine Stoffwechselstörung. Hat den Nachteil der Uneffektivität. Bei allem sollte man nur darauf achten, das die Ernährung ausgewogen ist, also Eiweiß, Ballaststoffe und Milchsäurebakterien für die Darmflora, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in Obst und Gemüse oder Nahrungsergänzungsmittel. Kohlenhydrate nur langverkettet, in Kartoffeln, Reis, Brot und Nudeln.

So, dann hoffe ich, dass jeder hieraus etwas für sich entnehmen kann und wünsche viel Spaß und Erfolg beim Essen.

Viele liebe Grüße, André. *wink*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
wie sagte mein vater immer so trefflich?
fett macht nicht dick....sonst müsste es "dick" heissen
*rotfl*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
@andré
wow..
auch dir ein kompliment...

woher hast du dein wissen...neugierigfrag*

ich habe 7 jahre als diabetesberaterin immer wieder mit diabetikern typ II zu tun gehabt, die durch abnehmen ihren zuckerspiegel regulieren sollten. wobei es auch da nicht auf die "zucker"reduzierung sondern auf die reduzierung des fettes ankommt.

jetzt arbeite ich in einem chirurgischen trainingszentrum als dozentin (deshalb mein... *klugscheisser* ...*g*)....ich habe es mit allen fachrichtungen zu tun...also eben auch mit der adipositaschirurgie..

wenn nach langen abnehmversuchen eben keine ausreichenden ergebnisse erziehlt werden, bleibt oft nur das magenband...oder eine magenreduktion (magenbypass, sleeve).

aber davon sind wir in "dieser" gruppe ja weit entfernt...lächel*

lieben gruss

cat
Hallo liebe cat,

ich hoffe, du hast dich nicht lustig über mein sogenanntes “Wissen” gemacht, welches natürlich nicht mit deinem fachfundamentierten mithalten kann. Da hier nichts Konkretes erwähnt wurde, dachte ich, mich hier mal äußern zu müssen. Sorry !

Da für mich mein Körper das wichtigste ist was ich besitze, denn ich bin ja größtenteils mein Körper, wollte ich auch soviel wie möglich über ihn wissen, auch wie er im einzelnen funktioniert und habe vor Jahren damit angefangen Bücher zu verschlingen. Des weiteren verfüge ich über gewisse Erfahrungswerte aus meinem Leben und dem Leben anderer, Veganer, Leistungssportler, Diabetiker, dicke und dürre Menschen. Das alles zusammengefasst macht meinen derzeitigen (bescheidenen) Wissensstand aus, mit dem ich schon vielen zu einer gesünderen Lebensweise und damit auch zu einem besseren Wohlbefinden, gekoppelt mit höherem Leistungsvermögen, verholfen habe.

Mit dem Fett ist es ja so eine Sache. Wie schon erwähnt, powern ja sportlich aktivere Menschen das Fett durch den erhöhten Fettstoffwechsel auch wieder aus. Etwas inaktivere müssen ihre Fettzufuhr natürlich auch in Grenzen halten, mache übertreiben da aber und ersetzen richtiges Essen durch Naschen. Der richtige Dickmacher sind die Süßigkeiten, deren Einfachzucker durch das Insulin, damit keine Überzuckerung entsteht, in körpereigene Fette zur Ablagerung umgewandelt werden. Insulin blockiert den Fettabbau. Wenn man nun viel Süßes ist, setzt natürlich auch, durch die erhöte Insulinproduktion, das zu sich genommene Fett an. Lässt man Süßes fast weg, kann man bedeutend mehr Fett zu sich nehmen, weil es verstoffwechselt wird. Ausdauersportler mit einem hohen Energieumsatz nehmen zusätzlich noch künstliche Fette zu sich, die MCT-Fette.

So, ich hoffe, es mit meinem Laienwissen einigermaßen verständlich rübergebracht zu haben und hier nicht als Besserwisser abgestempelt zu werden.

Rechtschreibfehler bitte entschuldigen, schreibe heimlich und in Eile.

Viele liebe Grüße, André. *wink*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
klasse
..oy...auch ich wollte nicht als "besserwisserin" rüberkommen..

ich mache mich nicht lustig...warum auch?...hat alles hand uns fuss und ich kann deinen beitrag nur bestätigen!

genau...wie heisst es biblisch so schön : "liebe deinen nächsten, wie dich selbst"...dazu gehört eben auch eine portion eigen- oder selbst-liebe (muss ja nicht gleich in narzismus rübergleiten...lächel*)

aber die akzeptanz seiner selbst, ist ein schritt zum selbstbewusstsein.

wir lieben grundsätzlich GANZE menschen...mit allen ecken und kanten...die wir ja auch selbst haben und uns ausmachen.

ich finde es klasse, dass du dich damit bschäftigt hast und auch dass du mit deinem wissen, dieses thema bereichert hast...und das hast du, find* *g*

glg
cat

ps
so...so...heimlich....schmunzel*
ups kaum mal abwesend fliegen hier die begriffe umher ohm man bitte einmal in kurzfassung für mich danke

*kuss2*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
bmi
kleine,

so schwer war das doch gar nicht...
wichtig ist, dass mensch sich wohlfühlt (in seiner haut).

weil ich so schön dabei war... *klugscheisser*

so stellt ihr fest, ob du zu dick oder zu dünn seid. vergesst zunächst ganz schnell die alte Berechnungsformel

Größe - 100 = Normalgewicht

und

Größe - 100 - 10 Prozent = Idealgewicht.

besser ist der sogenannte body-mass-index. berechnet ihn nach der folgenden formel:

(gewicht in kg) / ((größe in metern) x (mröße in metern))

wenn du also 1,75 groß bis und ein gewicht von 80 kilogramm hast, beträgt dein body-mass-index 26, denn: *tipp*

80 kg / (1,75 x 1,75) = 26,1224..., oder abgerundet 26.

alles klar?

glg
cat
*****cat Paar
43.219 Beiträge
lösung
ooooob das gewicht zu hoch, zu niedrig oder gerade richtig ist, entnehmt folgender Tabelle:

alter unter zwischen über
19 bis 24 Jahre 19 19 - 24 24
25 bis 34 Jahre 20 20 - 25 25
35 bis 44 Jahre 21 21 - 26 26
45 bis 54 Jahre 22 22 - 27 27
55 bis 64 Jahre 23 23 - 28 28
über 64 Jahre 24 24 - 29 29
das bedeutet: zu dünn gerade richtig zu dick

lg cat

Ps
machtsichgradgedankenooobsieschreibsüchtigist *oh*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
mist
*heul*
meine schöne tabelle...hatte alles so prima unter einander geschrieben...und nun ist alles verrutscht...ich hoffe, ihr könnt es trotzdem erkennen...

*katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.