Das Phänomen kenne ich auch..
Hallo,
ich bin zwar nur ein Zaungast und auch relativ neu im JC, aber mir ist dieses Phänomen auch schon auf gefallen und hatte dabei die nachfolgende Frage auch schon anderen Foren gestellt:
(Achtung: wird etwas länger... )
Eine Zusammenfassung der "Ergenisse" im Anschluss...
---
Hi,
auf vielen Partnersuch-/Dating-/Wasauchimmer-Seiten kann angegeben werden, wie groß der "Traumpartner" sein sollte.
Da ich nun seit ein paar Wochen auf solchen Seiten bin, ist mir aufgefallen, dass signifikant viele Frauen um die 1,60 m (oder sogar darunter) Männer über 1,80m (oder sogar größer) haben wollen?
Kann mir jemand sagen warum das so ist? Spielt dort ein gewisser Komplex bezüglich der eigenen Größe mit?
Oder denken sie, je größer der Mann desto größer sein....
Denn je größer die Frauen selbst sind, desto geringer fällt dieser "Zuschlag" aus.
Meine nicht repräsentative Statistik hierfür sieht in etwa so aus:
Größe
Frauen --> Wunschpartnergrößenzuschlag
bis 1,60 --> bis zu +25 cm
1,70 --> 5 bis 15 cm
1,80 --> 0 bis 5 cm
1,90 --> -5 bis 5 cm
Was meint ihr dazu?
Die Meinungen und Gründe der Frauen würden mich besonders interessieren.
Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass Frauen, die Kinder haben, sich plötzlich auch mit kleineren Männern zufrieden geben. -> Eigener "Marktwert" gesunken - die Ansprüche sinken! oder Kind (und damit Gene) von Mr.Perfect schon bekommen, jetzt braucht es noch einen "Dummen" der das ganze bezahlt oder wie?!?
-------------------------
SO, das war die Frage....und nur zur Zusammenfasung der Antworten:
------------------------
Zusammenfasssung:
--------------------------
Aussagen von Frauen:
• finden große männer viel attraktiver
• devote Frauen suchen große Männer
• das Problem ist nicht die größe an sich. sondern, dass viele kleine Männer einfach selbst ein Problem damit haben und das macht verdammt unattraktiv
• der Mann sollte im Ernstfall aber doch beschützen können.
• Frau möchte zu ihrem Partner aufschauen, sich geborgen bzw. beschützt fühlen. Dieses Gefühl gibt es aber nur bei einem großen Mann.
• das Selbstbewußtsein bei kleinen Männern ist sehr niedrig ausgeprägt. Manche versuchen dies durch Schreien und durch Geltungsbedürnis wieder wettmachen.
Aussagen von Männern:
• Beschützerinstink oder ’starke Schulter zum anlehnen können’
• Und natürlich ist die Schwanzlänge sicher auch mit der Körpergröße korreliert (Bitte beachten: KORRELIERT heisst nicht KAUSAL ABHÄNGIG). <-- stimmt überigens nicht!
• Kleine Männer haben halt häufig entweder nen Knacks im Selbstbewusstsein oder sind total megalomanisch.
Natürlich gab es auch viele Antworten von Frauen, die dem Partner gerne auf Augenhöhe begegnen oder er nur ein wenig Größer sein sollte. Aber das war ja nicht die eigentliche Frage.
Ein weitere Interessanter Aspekt ergibt sich, wenn man die Körpergröße der Frauen und den Größenaufschlag zusammenaddiert. Es kommt mehr oder weniger genau auf 1.80 - 1.85m
Also, für viele Frauen muss ein Wunschpartner diese Größe haben, egal wie groß sie selbst sind.
Es gibt das sicherlich auch viele Ausnahmen und jeder kann das auch anders sehen.
Schließlich sind das meist auch nur die "Wunschvorstellungen" des "perfekten" Partners.
Wir alle wissen, dass die Realität anderen Gesetzen unterworfen ist und dies ist auch das Glück für alle Männer unter 1.80m!
---------------------
Vielleicht interessiert es ja jemanden...ich dachte es sei hier zum Thema ganz passend.
lg
Travial
PS: Ich bin durch meine 173cm ja auch ein "Betroffener"