Hi,
vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Ich bin noch ganz neu bei JC und es ist dementsprechend auch meine erste Gruppe.
Zu mir, ich bin 38 und wohne seit ca 10 Jahren in Düsseldorf. Ursprünglich komme ich aus Dinslaken. Was mich wohl am meisten bewegt, ist die alternative Persönlichkeitsfindung, bzw das Wiedererlangen des "Ich's", statt dem westlichen Drang der Persönlichkeitsentwicklung nachzueifern um von Karriereleiter zu Karriereleiter zu hüpfen aber nie versteht, dass der Sinn einer Leiter ist, jene mal auch an erhöhter Stelle wieder zu verlassen. Grade bei Leuten, die durch ihre Kindheit unter extremen Persönlichkeitsstörungen leiden und bei denen die einseitigen westlichen Methoden leider an einem Punkt angelangt sind, wo sie stagnieren, konnte ich oft schon mit einem einzigen Gespräch und einer anderen Sichtweise helfen, die Stagnation zu brechen, da es ihnen dadurch erst möglich war, das Gerüst zu erkennen, in welchem sie feststecken und auch dann erst in der Lage sind, den Ausgang zu finden.
Ich liebe das
Unschwer für mich zu erkennen, dass dies auch mein Nordstern ist. Quasi der Titel des Buchs meines Lebens.
Aber jede Gabe hat ihren Preis. So gern ich anderen helfe um so schwerer fällt es mir Hilfe anzunehmen, wenn ich sie mal brauche. Bist du Meister in der einen Disziplin, wirst du zum Schüler einer anderen
Ich beschwer mich aber auch nicht weil ich letztlich liebe was ich tue.
Ja, unschwer zu erkennen, dass ich nicht grad der 2 Zeiler Typ bin😄 werd ich auch nie, trotz regelmäßiger Beschwerden unserer zur Schnelllebigkeit erzogenen Mitmenschen. Aber an der stetig zunehmenden Verblödung unserer Gesellschaft, werde ich jedenfalls in diesem Aspekt nicht teilnehmen.