Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zum Thema
Der Markt wird's schon richten ...52
Wohlan liebe Sexualkapitalisten - es wird Zeit für ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampagnen gegen "Schlankheit", grazile Körperformen, usw.

*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Kampagnen gegen "Schlankheit", grazile Körperformen, usw.
Hallo zusammen,

mir ist schon längere Zeit aufgefallen, dass gewisse Teile der Regenbogenpresse ganz offen schlanke Frauen kritisieren, an den Pranger stellen, und eigentlich muss man direkt sagen: "in den Schmutz ziehen".

https://www.gala.de/beauty-f … --am-duennsten-20504080.html

Viele dieser Frauen dort in der Fotostrecke finde ich weder dürr noch abstoßend noch häßlich, sondern im Gegenteil extrem schön, anziehend und attraktiv.

Das, was ein großer Teil unserer Bevölkerung leider nicht schafft (nämlich vom Übergewicht wegzukommen), ist diesen Frauen gelungen.

Und das scheint dann wieder für gewisse Teile der Regenbogenpresse Grund genug zu sein, solche Frauen zu diffamieren, und haufenweise mit unschönen Attributen zu belegen ("Dürre Ärmchen", "herausstehende Knochen" usw. usf.).

Gleichzeitig werden dann auch übergewichtige Frauen, die in der Musik oder der Mode Karriere machen, ganz offen als beispielhaft und vorbildlich herausgestellt.

Ich weiss über viele Dinge bescheid rund um das Thema Gewicht beziehungsweise Übergewicht, zum Beispiel machen übergewichtige Menschen schwerer Karriere, bekommen schwerer eine Wohnung, werden manchmal pauschal mit gewissen charakterlichen Attributen belegt und so weiter. All das ist natürlich nicht schön.

Auch wenn ich immer sage: man hat's ja auch zum großen Teil selber in der Hand, wie man aussieht, und eine schlanke Figur erfordert halt manchmal viel Kraft, Einsatz und Disziplin (Stichwort: Kalorienbilanz). Das weiß ich auch selbst sehr gut aus eigener Erfahrung! *ja*

Aber all das ist kein Grund, über schlanke und schöne Frauen öffentlich herzuziehen, nur damit sich die vielen nicht so schlanken Frauen (höchstwahrscheinlich stellt das dann auch einen großen Teil der Zielgruppe solcher Blätter) dann besser fühlen können.

Das kann's dann auch wieder nicht sein.

Aber das ist natürlich alles nur meine ganz private Meinung...
Hi, ich lese solche Druckerzeugnisse nicht ! Man kann sich über alles aufregen , man kann es auch lassen .
Mir egal was die schreiben , ich mag zarte Frauen . Gruß Georg
*****e_1 Paar
197 Beiträge
Entspannt bleiben! Man muss doch nicht auf alles anspringen!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e_1:
Entspannt bleiben! Man muss doch nicht auf alles anspringen!

Nun, entspannt bin ich ja. Nur ich habe fast das Gefühl, diese "Meinungsbildung" durch gewisse Teile der Regenbogenpresse wird bald allgegenwärtig, und ist bald überall anzutreffen.

Mir selbst genügen ja auch meine schönen persönlichen Kontakte zu Schlanken bzw. Grazilen. Wenn man sich etwas Mühe gibt und persönlichen Einsatz zeigt, dann findet man ja normalerweise auch Entsprechendes.

Nur, ein bisschen regen mich manche Sachen dann halt doch auf. Allein schon das Wort "kurvig", das solche Blätter dann oft verwenden. Meiner Meinung nach ein Euphemismus.

Kurvig ist 'ne Landstrasse ;-)) Aber ein Mensch doch nicht.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Das Körper bewertet werden... finde ich überall. Menschen scheinen Wert darauf zu legen, abzuwerten und zu beurteilen. Nervt mich im JC auch ungemein. Ein Seitenhieb wird immer noch nachgeschoben oder eingeschleust.
Wenn es um Körper geht, dann sollte nicht der einzelne Körper im Fokus stehen, sondern soziologische, psychologische und gesundheitliche Aspekte. Dinge , die tatsächlich relevant sind. Alles andere ist Geschmackssache und individuelles Wohlfühlen.
Aber viele Wollen eben genau das. Leichte Unterhaltung mit gut und böse, ohne Tiefgang... Eben Unterhaltung ohne Nachdenken zu müssen. Diese Entwicklung begegnet mir aber leider Gottes fast überall . Allerdings geht entspannte Unterhaltung eben auch anders. Ich weiß nicht warum es dazu immer ein gut/ böse,schwarz/weiß geben muss.
Schlank sein bedeutet zum einen Selbstdisziplin. Zum anderen ist es seit zick Jahren das Ideal von Esthetik. Unsere Gesellschaft neigt derzeit dazu jegliche Art von Weltanschauung über den Haufen zu werfen. Alles was gut und bewährt war bzw ist muss erneuert werden. Somit ist es kein Wunder, daß Menschen, die sich in Selbstdisziplin üben kritisiert werden. Alte Traditionen müssen nach den Vorstellungen der angeblich so Toleranten fallen. ÖKO UND Links ist in....schaut euch die Öko Schranzen und Feministinnen an.... Ferner, wer an 174 verschiedene Geschlechter glaubt, der glaubt mit Sicherheit nicht, dass schlank sein ein Schönheitsideal ist.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
@**********omnia du bist ein gutes Beispiel für Kurzsichtigkeit und Intoleranz *bravo*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_HH:
Menschen scheinen Wert darauf zu legen, abzuwerten und zu beurteilen

... und vor allem: manche Menschen scheinen einfach dazu zu neigen, übergriffig zu agieren.

Denn nichts anderes ist das, wenn man negative Bemerkungen über den Körper eines anderen macht. Egal, in welche Richtung es nun geht.

Grundregel Nummer eins in der zwischenmenschlichen Kommunikation: verletze den anderen nicht. Manchen ist das, leider Gottes, ziemlich egal...

Man kann da nur seinen eigenen Weg finden, sich davon nicht beeinflussen oder beeindrucken lassen, gegebenenfalls selbst einen bissigen Spruch anbringen, wenn's gar zu blöd wird, etcetera.

Weder die Menschen sind perfekt, noch die Welt an sich ist es.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********omnia:
Unsere Gesellschaft neigt derzeit dazu jegliche Art von Weltanschauung über den Haufen zu werfen. Alles was gut und bewährt war bzw ist muss erneuert werden

Dafür finde ich nun eher wenig Anhaltspunkte, wenn ich in die Welt so hinausschaue...
******ree Frau
69 Beiträge
Ich werde oft angegriffen und beschimpft: „die ist ja magersüchtig“; „die geht wahrscheinlich nach jedem Essen erst mal aufs Klo und steckt sich den Finger in den Hals“, „findest du dürr schön?“ usw
Meist kommen diese Sprüche von Frauen und ich kann darüber schmunzeln. Ich gefalle mir so wie ich bin und sehe das als Kompliment, gemixt mit etwas Bedauern darüber, dass sich diese Sprücheklopfer über jemanden erheben möchten, um selbst zu wachsen. Von je her für mich ein schlechter Charakterzug!
Aber grundsätzlich sehe ich es positiv, wenn auch ziemlich frech, denn wenn ich mich im Gegenzug über deren „Unzulänglichkeiten“ (in meinen Augen) auslassen würde, empfände ich mich selbst als beleidigend. Ergo lass ich es einfach! Gleiches mit Gleichem zu vergelten spricht auch nicht gerade von starkem Charakter....
Manchmal kann sogar ich meine vorlaute Klappe halten!
Habt ein wundervolles 2020!
Just_free
********Lust Mann
90 Beiträge
Man verzeihe: ich bin neu hier.
Auf Grund ihrer "geharnischten Bemerkungen" sah ich eben die Seite von "Füchsin_HH" an. Und kann mir mit bestem Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand dort Kritik üben will. Warum entstand dann bei ihr - bei Dir - der folgende Eindruck?
"Menschen scheinen Wert darauf zu legen, abzuwerten und zu be[?ver?]urteilen. Nervt mich im JC auch ungemein. Ein Seitenhieb wird immer noch nachgeschoben oder eingeschleust."
An dieser ProfilSeite - oder an "Füchslein" selbst - ist wohl nichts auszusetzen. Was also ist's, was ich anscheinend noch nicht verstehe?
LG, D.F.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Klasse Beitrag, @******ree ...! *zwinker*

ich kann eigentlich nur hinzufügen, genieße Deinen (schönen!) Körper, und die Kontakte zu den Menschen, die Dich genau so mögen, wie Du bist!

Und natürlich auch allen anderen ein tolles, bahnbrechendes 2020 von mir!
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich brauche keinen Zuspruch mein Lieber... aber dein indirektes Kompliment nehme ich gerne an *zwinker* und *knicks*.
Im RL und hier in den Foren ( ich lese hier viel und du wirst es mit der Zeit gewahr werden) kommt es immer wieder zu Sticheleien. Diese thematisieren nicht immer mich im besonderen, sondern enthalten Abwertungen gegenüber schlanken Frauen im allgemeinen. Die Schlagworte kennen wir alle *g*.
Im realen Leben wird meine Figur ganz selbstverständlich immer wieder Thema. Das dies oftmals respektlos und übergriffig ist, wird hier selten erkannt.
********Lust Mann
90 Beiträge
Wertes Füchslein! Keineswegs wollte ich "Zuspruch" liefern - mich interessiert dies einfach SACHLICH!
Genauso, wie mich interessiert, ob meine Deutung "RL" könnte (vielleicht) "Reales Leben" bedeuten, richtig ist.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich bin @*******n_HH oder Pia. Du hast mein Profil ja gelesen *zwinker*
RL = reales Leben und ich habe auf Forenbeiträge und die typischen Bemerkungen des Alltags verwiesen. Mein Körper sollte nicht Gegenstand einer öffentlichen Diskussion sein, noch aus Langeweile für einen Smalltalk genutzt werden. Ich empfinde das als respektlos, übergriffig und doch passiert es mir oft. Merke ich es an...ist mein Gegenüber meist erstaunt, denn umgekehrt ist es ihm klar: Übergewicht wird nicht thematisiert *zwinker*
Zitat von *******n_HH:
@**********omnia du bist ein gutes Beispiel für Kurzsichtigkeit und Intoleranz *bravo*

meine Toleranz hört da auf , wo die Intoleranz anderer beginnt ...
******old Paar
124 Beiträge
Ich war mal richtig propper und fett
bei 173cm Grösse und 63 Kilo, war ich fett und unsportlich. Das ist nun 5 Jahre her. Vom Gummibärchen bis zum Steak mit Sauce Bernaise, ich habe gefuttert weil es Spass macht. Ich fühlte mich aber stets von innen schön trotz der Fettpolster. Meine Geilheit hielt sich jedoch damals in Grenzen.
Dann kam meine Phase Karotten anstelle Gummibärchen und Steak mit Salat, mehr Sport und Bewegung, was auch Spass gemacht hat. Ich fühlte mich nach wie vor von innen schön und fühlte mich wohler, habe nicht mal gehungert und der Sex wurde immer geiler.
Also ihr grazielen Mädels hier im Chat, denkt immer daran von innen sollt Ihr schön sein, vereinigt Euch mit positiven Gedanken. Du bist was Du denkst und...... Du bist was Du isst.
Mache nicht den Fehler von aussen nach innen schön werden zu wollen. Das klappt nicht.
vG Anna
******ree Frau
69 Beiträge
*bravo*
Mehr ist nicht hinzuzufügen!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******old:
Dann kam meine Phase Karotten anstelle Gummibärchen und Steak mit Salat, mehr Sport und Bewegung, was auch Spass gemacht hat. Ich fühlte mich nach wie vor von innen schön und fühlte mich wohler, habe nicht mal gehungert und der Sex wurde immer geiler.

Rein interessehalber: warum, würdest Du sagen, wurde Dein Sex immer geiler?

a) Weil Du Dich selbst durch Deine schlanke Figur "sexenergie-geladener" gefühlt hast, oder
b) weil Dein Partner toller auf Dich abgefahren ist, oder
c) alles beides?

Also ihr grazielen Mädels hier im Chat, denkt immer daran von innen sollt Ihr schön sein, vereinigt Euch mit positiven Gedanken. Du bist was Du denkst und...... Du bist was Du isst.
Mache nicht den Fehler von aussen nach innen schön werden zu wollen. Das klappt nicht.

*top* Und wenn jemand nur "rein äußerlich" schön ist, interessiert mich das auch kaum. Ich muss da immer auch gewisse "Vibes" spüren, damit eine Frau mein Interesse weckt... besondere Sensibilität zum Beispiel, oder ähnliches.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.