Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2250 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine Frau zur Geliebten oder Ehefrau?353
Guten Abend die Herrschaften, Neulich hatte ich ein etwas blödes…
zum Thema
Mann angeschrieben - und nun?54
Ich w 37 habe vor 2 Monaten einen Mann bei FAcebook angeschrieben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie umgehen mit Anfeindungen hinsichtlich der Figur

*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Wie umgehen mit Anfeindungen hinsichtlich der Figur
Hallo,

es ist glaube ich durchaus ein Thema: unmotivierte Anfeindungen wegen einer schlanken Figur. Seien es verbale, oder schriftliche, Kommentare von Anderen.

Andere Menschen einfach zu beleidigen oder zu diskreditieren ist immer eine Grenzüberschreitung; aber manche Menschen sind offenbar so drauf.

Bloss: wie reagiert man dann eigentlich?

Man kann:

• ignorieren, gar nichts sagen
• mit einem entsprechenden Spruch antworten (oft sind's ja die ewig gleichen bekannten Sprüche)
• oder halt: sich einfach denken: auf dieses Niveau stelle ich mich nicht. Wenn andere so etwas nötig haben...

Die letzte Alternative gefällt mir eigentlich immer besser, je mehr ich so darüber nachdenke.

Worauf kommt es denn im Leben an? Dass man mit dem zufrieden ist, was man hat und ggf. wie man ist. Und dass man sich mit Menschen umgibt, die einen so akzeptieren und mögen, wie man ist (und die anderen Menschen bleiben halt draussen aus dem Freundeskreis).

So sehe ich das in etwa.

Aber wenn ihr auch noch Ideen zu diesem Thema habt...

Viele Grüsse
Schattenfunke
*****alo Mann
2.170 Beiträge
Lass sie babbeln. Die wollen nur von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.
Meine Antwort auf so ziemlich jede Anfeindung:

GERNE!
*****jes Mann
2.301 Beiträge
@*********unke
Sage mal, hast du eigentlich noch andere Themen, als immer solche zu eröffnen, die auf deine schlanke Figur hinweisen? Ich bin ebenfalls schlank, also nicht neidisch, aber bei dir fällt das ja extrem auf. Kleiner Tip, in dieser Gruppe geht es um attraktive schlanke Frauen, nicht Männer *nein* da gibts andere Gruppen
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
@*****jes Nein, das Thema ist allgemein gehalten (und an mich selbst habe ich dabei auch gar nicht gedacht, das ist schon sehr sehr lange her, dass ich da was hören musste).

Man liest hier in der Gruppe öfters von unfreundlichen Kommentaren ggü. schlanken Frauen. Zum Beispiel als "Profilkommentar". Das wird von den Gruppenmitgliedern selbst auch öfters mal thematisiert.
**********urple Paar
7.732 Beiträge
Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und entschuldigen uns dafür, dass wir sie mangels Anlass nicht gleichermaßen zurückgeben können.

Das im EP gesagte gilt für uns im Übrigen nicht nur für
unmotivierte Anfeindungen wegen einer schlanken Figur
, sonder auch für normale, mollige oder adipöse Figuren.

In dieser Hinsicht hast du der Menschheit hier im Forum ja in dankenswerter Weise bereits mehrfach deine sehr differenzierte Aufmerksamkeit geschenkt lieber TE, leider können wir diese Aufmerksamkeit nicht im gleichen Maß zurückgeben.

LG Black owns Purple
*******n_M Mann
1.667 Beiträge
Meine Oma sagte immer:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeitet.

Die Hater im Netz, die alles schlecht reden , gibt es halt. Halte Dich an die Menschen, die Dir wichtig sind. ... der Rest kann Dich mal...
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_M Danke, ein schöner Beitrag.

Es gibt noch eine weitere Methode, mit Anfeindungen umzugehen, ist mir jetzt gekommen: wenn sowas an einem Ort überhand nimmt, kann man diesen Ort ja auch verlassen und sich verbessern, indem man einfach woanders hingeht.

Bezüglich des Fadenthemas: es gibt noch eine andere Sache, die mir da durch den Kopf geht. Ich glaube aber nicht, dass die Leute hier im Forum da was wissen (?)

Wo ist eigentlich die Grenze zwischen "journalistischer Freiheit", "Recht der freien Meinungsäußerung" u.ä. und "öffentlicher Diskriminierung"? Das wäre einmal interessant. Ich rede hier von den "Hausfrauenblättern", die doch recht systematisch Bodyshaming gegenüber schlanken Promi-Frauen betreiben. Auch heute noch - da hat sich nur sehr wenig geändert, wie ich kürzlich wieder gesehen habe.
Anfeindungen habe ich noch nicht erlebt.
Nur ab und an mal paar blöde Kommentare.
Dann mache ich es wie immer:
"Lächeln und Arschloch denken"
Bin ja gut erzogen.

Das mit den Bodyshaming schlanken gegenüber nehme ich nicht so war .
Ich finde es eher gut das den Frauen vermittelt wird das sie so wie sie sind perfekt sind .
Mir gefällt das .
Wie viele Frauen schämen sich für ihre Figur und versuchen verzweifelt etwas zu ändern.
Ich glaube Männern können es nicht nachvollziehen das Frauen oft voller Selbstzweifel sind .
Vor allem junge Mädchen wird oft vermittelt das sie nur wer sind wenn sie schön sind.
Dabei sind sie es , nur halt nicht wie die Medien es einen suggerieren.

Nur weil ich sehr schlank bin gehe ich ja nicht mit Scheuklappen durch die Gegend.
Viele Frauen sind sehr unglücklich mit ihrer Figur.
Haben einen ständigen Kampf mit Diäten.
Nur weil sie meinen einer Norm zu entsprechen.
Ihnen zu zeigen ihr seit schön so wie ihr seit halte ich für längst überfällig.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******own:
Anfeindungen habe ich noch nicht erlebt.
Nur ab und an mal paar blöde Kommentare.
Dann mache ich es wie immer:
"Lächeln und Arschloch denken"
Bin ja gut erzogen.

*top*

Das mit den Bodyshaming schlanken gegenüber nehme ich nicht so war .

Sieht man wie gesagt öfters mal in "Hausfrauenblättern" und dergleichen. Je eher eine Promi einem gewissen "Ideal" entspricht, desto eher wird sie dafür angegriffen.

Aber daran können wir in diesem Forum hier ja auch nichts ändern.

Ich glaube Männern können es nicht nachvollziehen das Frauen oft voller Selbstzweifel sind

Es liegt in unserer Natur als Menschen, dass wir nur selten mit uns selbst zufrieden, oder im Reinen sind. Männer wie Frauen, jung wie alt.

Viele Frauen sind sehr unglücklich mit ihrer Figur. Haben einen ständigen Kampf mit Diäten. Nur weil sie meinen einer Norm zu entsprechen.

Es geht da aber nicht immer nur um ein "Schönheitsideal"; manchmal auch um gesundheitliche Gründe, wenn der Hausarzt z.B. Abnehmen empfiehlt.

Ihnen zu zeigen ihr seit schön so wie ihr seit halte ich für längst überfällig.

Das gibt es zum Teil ja schon. Nur: "Body Positivity" steht zum Beispiel auch in der Kritik, einen ungesunden Lebensstil als "normal" hinzustellen, und zu fördern, und das ist halt auch nicht der beste Weg, wegen - wie gesagt - einiger gesundheitlicher Aspekte.

Trotzdem: niemand sollte seinen eigenen Körper "hassen". Egal aus welchen Gründen auch immer. Das ist der falsche Weg. Besser sich selbst akzeptieren, wie man halt ist. Und wenn man etwas am eigenen Körper verändern will, dann kann man das gegebenenfalls auch. Ist eigentlich kein grosses Ding. Man muss nur zäh genug sein, und lange genug drum kämpfen, wenn man das will. Aber das bleibt - WIRKLICH - immer jedem selbst überlassen.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch des Teilnehmers wird die Diskussion hier beendet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.