Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zum Thema
Frauen Ü70 und ihr besonderer Reiz74
Also vorweg: Ich und auch sicherlich sehr viele andere Liebhaber…
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist für Männer das besondere an grazilen Frauen

********r912 Mann
64 Beiträge
Hab mich köstlich amüsiert über Dein Berechnungsbeispiel.

Möchte jedoch anfügen, dass Kleinwüchsige nicht in mein Beuteschema fallen.
********usOH Paar
433 Beiträge
Spannend zu lesen hier
Wirklich sehr interessant, wie unterschiedlich hier eigentlich gleiche Interessen definiert werden.

Die ursprüngliche Frage...

Ich denke, dass grazile Frauen bei Männern einen Ur-Instinkt wecken. Grazile Frauen wirken wegen ihres Körperbaus zerbrechlich und eher schwach, deshalb wäre wohl "Beschützerinstinkt" das Stichwort *taetschel*

Es mag aber sein, dass es auch Männer gibt, die sich lieber in diese Richtung orientieren, weil sie einfach Angst gegenüber stabil gebauten Frauen haben. Das kann ich sogar nachvollziehen, seitdem ich mal gehört habe, wieviele Frauen in Deutschland wegen Misshandlung ihrer Ehemänner schon vor Gericht gestanden haben *freundchen*

Für mich persönlich kommt eher die erste Gruppe in Betracht. Ich mag es gern klein, zierlich und schlank. Ich war schon mit Frauen zusammen die größer waren als ich oder auch schwerer. Und ich habe für mich feststellen müssen, dass das für mich Eigenschaften sind, mit denen ich nur schwer zurecht komme. Sie ziehen mich einfach nicht so an. Für mich gibt es lieber ein zu dünn, als ein zu dick. Aber auch hier gibt es Grenzen... wurde schon die Bulimie angeführt. Da hörts dann wirklich auf.

Ein noch schlimmeres Wort als Bulimie ist für mich das Wort Rubensfrau. Sorry, wenn ich damit jemandem persönlich auf die Füsse trete, verletzen will ich hier niemanden. Es ist halt mein persönliches Empfinden. Dass ich eine gewisse Toleranz einzubringen in der Lage bin, sieht man daran, dass meine Frau und ich seit 12 Jahren eine glückliche und auch sexuell stimmige Ehe führen, obwohl sie mit ihrem BMI eigentlich für meinen Geschmack ein klein wenig zu hoch liegt. Das wesentliche an einer Frau ist halt immer noch ihre Persönlichkeit, ihre Ausstrahlung, ihr Charakter und eben ihr ganzes Wesen in der Summe. Und hübsch kann auch eine Frau mit ein paar Kilo zuviel sein, sofern nichts schlabbert... *zwinker*

Eine grazile Zicke wäre zwar nett anzusehen *sabber*, aber das wärs dann auch schon *flop*

Detlev (m/wirzweiausOH)
Körpergröße
minus 20???? Das finde ich völligen Blödsinn. Ich bin 1,70m groß und wiege 58 kg und bin ganz bestimmt grazil, habe aber eben viel Muskelmasse durch Bodybuilding, so einfach kannste nich rechnen!!!
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
ach doch,
wenn er keine starke frau möchte ...
AHHH
ja, da liegt also der Hase im Pfeffer....smile
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
möglicherweise!!!

immer zurückhaltend mit tatsachenbehauptungen umgehen
Das
hätte ich gern genauer definiert, wenn es beliebt.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
ja natürlich gern:
es ist für jedenakzeptabel, wenn man vermutungen anstellt aber eine behauptung aufzustellen, kann schnell für unmut sorgen, wenn sie nicht zutreffend ist.

in vorhergehenden falle habe ich die vermutung geäußert, dass jemand vielleicht keine starken frauen mag.

deine anmerkung: ah, da liegt der hase im pfeffer erhebt die vermutung aus deiner sicht zur tatsache, denn es fehlt die möglichkeitsform.

Sorry, wenn ich manchmal so haarspalterisch auf details herumreite - aber ich muss da genau sein als gruppengründer und möglichen konfliktanfängen vorbeugen.

das bisherige gute klima in allen meinen drei gruppen bestätigt dabei meine vorgehensweise (und negative erfahrungen, die ich machen musste, bestätigen dass noch viel mehr, aber die will ich gern von euch fernhalten)

es ist übrigens eine wonne, deine bilder zu betrachten *zwinker*

DAS behaupte ich gern *g*
AHHH
Also...dann is es möglich, dass da der hase im pfeffer liegt...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
*ja* *top2*

*zumthema*
********gula Mann
10 Beiträge
mhhhhhhhhhhhhhh...
ich schaue einfach gerne denn Körper an

ich mag es
wenn man die Rippen leicht unter der Haut sieht
wenn das Becken gut zur Geltung kommt
wenn der Hintern fest ist
wenn ich mit meiner Hand die Fessel umfassen kann
wenn die Scham gut zur Geltung kommt

jo das mag ich einfach
********r912 Mann
64 Beiträge
@sahara_77
Das Muskeln schwerer sind als Fett ist mir auch bewusst.

Von daher als Einschränkung meinerseits...

"Ausnahmen bestätigen die Regel"

ansonsten bin ich bislang gut gefahren mit meiner "Formel"
******r1a Mann
252 Beiträge
Egal ....
... ich find Euch beide attraktiv, Sweetlady und Adventure.

Vielleicht ist's ja auch einfacher zu definieren, was bestimmt nicht mehr grazil ist, statt mit BMI und "knabenhaft" und so zu operieren. Wir sprechen ja immerhin von -Frauen- nicht von androgynen Wesen.

Ich glaube, es gibt keine klare Definition des Begriffs "grazile Frauen". Jeder (und jede) definiert ihn für sich selbst. Und, ich für mich bin durchaus zu Toleranz fähig: Ausstrahlung, Lebendigkeit und Intelligenz machen düfren im Zweifelsfalle etwas Platz einnehmen.

*g*
****lCo Mann
154 Beiträge
Interessanter Einwurf, stroker. Laut DWDS komt grazil aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie zierlich, zartgliedrig. Die Definition der grazilen Frau läßt sich damit meiner Meinung nach schon aufstellen, nur die Schwelle, ab der eine Frau dieser Definition entspricht, wird von jedem anders gesetzt.

Ich denke, grazil und zartgliedrig sind zunächst Ausdrücke der Proportion und implizieren ganz allgemein, daß die Länge von Gliedmaßen bzw. Körperteilen im Verhältnis zur Breite deutlich größer ist. Man darf aber grazil nicht mit graziös verwechseln, denn das bedeutet anmutig und verlangt vom Betrachter, sehr viel mehr (und v.a. subjektive) Faktoren zu berücksichtigen.

Und an diesem Punkt zeigt sich dann deutlich, daß Dünn allein den Liebhaber graziler Frauen noch nicht unbedingt glücklich macht, sondern daß es auch auf die Gesamtpräsentation ankommt. Daß man in diesem Zusammenhang nicht von knabenhaft oder androgyn sprechen soll, halte ich für falsch, denn das können durchaus legitime Ausprägungen von Grazilität sein. Für manch einen Mann (und manch eine Frau) mag es zwar reichen, wenn Körpergewicht oder -fettwert der Geliebten unter dem westlichen Durchschnitt liegen, um ihr das Kompliment zu machen, sie sei "so schön grazil". Diejenigen aber

... redigiert - Gruppengründer ... (BITTE KEINE VERUNGLIMPFUNGEN ANDERER PARTNERWAHL-KRITERIEN; auch nicht anonymisiert)

haben dann manchmal schon konkretisierte Idealvorstellungen, so daß sie eine grazile Frau nur dann auch wirlich attraktiv finden, wenn auf diese zusätzliche Attribute zutreffen wie eben z.B. knabenhaft, mädchenhaft, androgyn, schwächlich, anmutig, gewandt, flexibel, zäh, durchtrainiert ...

Da müßte man dann aber umformulieren und nicht mehr fragen: "Was ist für Euch das besondere an grazilen Frauen?", sondern: "Wann gefallen Euch grazile Frauen besonders?"

*zwinker*
********usOH Paar
433 Beiträge
Respekt
Da passt aber einer auf, wie ein Schiesshund.... *top*
Mal danke sagen an den Gruppengründer, der sich hier wirklich sehr engagiert zeigt! *danke*
Und gern weiter so....
****lCo Mann
154 Beiträge
???
Was gab es da jetzt zu redigieren? Daß jemand, der nicht alles an möglichen Partnern mitnimmt, sich möglicherweise so verhält aufgrund konkreter Vorstellungen, wie der Partner sein sollte, ist doch alles andere als eine gewagte Behauptung!?! Was bitte hat denn das mit Verunglimpfung zu tun??? Das war doch - wenn überhaupt - ein Kompliment, und Kriterien wurden an der Stelle gar nicht von mir erwähnt!

Kann es sein, daß die Gruppe allgemein so still ist, weil man so gut wie gar nichts sagen DARF?
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
jeder darf hier SEINE sicht auf die Dinge gern darlegen.

ich lasse aber nicht zu, dass die sicht anderer herabgewürdigt wird.

Daß jemand, der nicht alles an möglichen Partnern mitnimmt, sich möglicherweise so verhält aufgrund konkreter Vorstellungen, wie der Partner sein sollte

ein möglicher umkehrschluss ist dann aber, dass andere wegen ihrer undifferenzierten vorstellungen alles mitnehmen, was sie bekommen können.

das ist ja sooooooooooooooo schön anonym, dass jeder sich den schuh anziehen kann oder nicht - dumm nur, dass damit aber auch jeder unter generalverdacht steht, so zu sein.

ich habe hier im jc schon so manchen nicht enden wollenden streit miterlebt und die wogen schlichten müssen. dazu hab ich einfach keine lust mehr.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grazil dürfte wohl eine recht frei definierbare Größe sein ....

Für Moby Dick ist sicher auch Dumbo noch grzil, während für Miss Tiffy bereits Audrey Hebpurn, das Sinnbild graziler Frauen, eher schon als "kräftig" zu werten ist *zwinker*

Warum ich, der männliche Part, die wahrlich grazilen Frauen mag.???
Nun, ich bin meiner Meinung nach mit einer ebensolchen perfekten grazilen Frau verheiratet. Und sie ist für mich der MAßstab ... *zwinker*
Ich mag es einfach, wenn sie sich vor mir bewegt, sich reckt und streckt und ich dadurch Muskeln und Sehnen perfekt erkennen kann.

Grazil bedeutet für mich einfach die perfekte Weiblichkeit .....

Ich mach das auch nicht an Daten fest, sondern beurteile es anhand der mir gegebenen optischen Fähigkeiten *zwinker*

LG *herz2*
****lCo Mann
154 Beiträge
@Peter1960HH
ein möglicher umkehrschluss ist dann aber, dass andere wegen ihrer undifferenzierten vorstellungen alles mitnehmen, was sie bekommen können.

Das Schlüsselwort ist möglich. Kann im Einzelfall sein, aber die Formulierung legt das nicht einmal nahe. Auf sich selbst beziehen kann das nur jemand, auf den es zufällig zutrifft.

dumm nur, dass damit aber auch jeder unter generalverdacht steht, so zu sein.

Generalverdacht? Wegen etwas, das ich gar nicht als negativ hingestellt habe? Warte mal ...

Also 1.:

Wenn ich behaupte, daß viele sich einen Ford kaufen, weil sie einen Kleinwagen suchen, heißt das weder, daß alle Nicht-Ford-Käufer keinen Kleinwagen kaufen, noch heißt es, daß alle Ford-Käufer einen Kleinwagen wollen. Wer das nicht glaubt, belese sich zum Thema Mengenlehre. Daß Leute mit gezielter Partnerwahl (wie ich sagte:) MANCHMAL konkretisierte Idealvorstellungen vom Partner haben, heißt analog weder, daß ALLE Leute mit gezielter Partnerwahl solche Idealvorstellungen haben, noch heißt es, daß Leute ohne Idealvorstellungen bei der Partnerwahl keine Auswahl treffen.

Und 2.:

Sich ohne konkrete Anschuldigung auf den Schlips getreten zu fühlen, einfach weil ein Kompliment für eine Personengruppe nicht explizit ausschließt, daß Leute, für die das Kompliment nicht galt, UNTER UMSTÄNDEN irgendwelche Eigenschaften aufweisen KÖNNTEN, die zwar weder als negativ hingestellt wurden noch überhaupt ERWÄHNT wurden, das ist ... Gespenstersehen. Sorry, anders kann ich das nicht bezeichnen.

Nicht, daß ich behaupten wollte, daß Du Gespenster siehst, aber Du versuchst meiner Meinung nach zu schützen, was gar nicht geschützt werden muß, und rufst gerade mit diesen Schutzversuchen das hervor, was Du eigentlich veremeiden wolltest: Ärger und Diskussionen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
sorry PhallCo
genau diese Gespenster hab ich hier schon sehr leibhaftig zu spüren bekommen.

du magst es glauben oder nicht - aber ich mache das NICHT ohne grund.

Damit bitte ich das thema als beendet zu betrachten.
********usOH Paar
433 Beiträge
@PhallCo
Einige Worte seien mir erlaubt... ich machs einfach mal.

1) Vorab: Mein Dank an Peter1960HH war allgemein gehalten, nicht auf die konkrete "Zensur" bezogen. Ich finde es sehr gut, dass hier im Zweifel die Sicherheit der Einhaltung der Regeln des Joyclubs vollzogen wird. Meine Meinung.

2) Du hast sehr ausführlich dargelegt, dass Du nicht meintest, was man eventuell hätte vermuten können. Find ich auch gut so. Letztlich war es die Art der Darstellung, von mir aus auch der Satzbau, welcher nach Ansicht von Peter1960HH in zweierlei Hinsicht gedeutet werden konnte. Kann passieren und die Redigierung war ja auch sicher nicht persönlich gemeint. Auch Absicht wird da sicher niemand unterstellen. Durch Deine Gegendarstellung konntest Du Dich in meinen Augen ja ganz überzeugend rechtfertigen. So man das denn Rechtfertigung nennen soll, mir fällt halt grad keine trefferende Bezeichnung ein, sorry.

3) Einzig Dein Beispiel mit dem Ford hängt... zumindest empfinde ich das tatsächlich anders. Nicht von der Logik her, die Mengenlehre gibt eindeutig was anderes her, da stimme ich Dir zu. Aber dennoch würde ich bei dieser Aussage rein emotional entscheiden, dass Ford´s eben Kleinwagen sind. Das ist sicher ein sehr subjektives Empfinden, aber so ist es letztlich auch mit der beanstandeten Aussage.

Last but not least:
4) Lob an Euch beide, dass die Diskussion trotz großer Eignung zur Erhitzung der Gemüter hier doch gedrosselt und sehr sachlich geführt wurde. Ich finde, dass Ihr da wirklich beide gut abschneidet. Respekt, das liegt auch nicht jedem.

*diegroessten*

Da ich mir erlaubte das letzte Wort zu haben, *mrgreen*
würd ich sagen *zumthema*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Grazile Frauen
wirken so unnahbar, so unerreichbar und das macht irgendwie den Reiz aus. Viele grazile Frauen sehen eben so gut aus, dass so mancher Mann Schiss hat sie anzusprechen....heul wie ich ;,)
******man Mann
616 Beiträge
das siehst aber nur du möglicherweise so ... gerade wenn du auf diese mit geradem rücken zugehst ...wirst du feststellen das dies oft nur fassade ist ...
grins
denn ich wirke auch unnahbar , unerreichbar auf einige und das habe ich oft genug gehört von einigen, die mich nicht trauten , anzu sprechen usw. -über eine Freundin gingen und ich baff war.... Doch eine Fassade habe ich nicht dadurch...wozu...?? sollte mir das helfen? denn die können bröckeln.... ich bin wie ich bin , denn wenn man mich kennt und kennengelernt hatte, ist meist eine vernüftige Basis entstanden... man kann uns ansprechen, nur nicht plump!!!

;-)) weiterhin viel Spaß hier im Forum...und ich lerne einiges mehr an Erfahrungen....

PS. an Dich Peter, vielen dank - *zwinker* bist ein Klasse Mensch...
**********_ways Mann
152 Beiträge
:o(
Es ist etwas überraschend, wenn sich dieser fred, wo es doch um meinungsaustausch geht, sich streckenweise liest wie eine durchführungsverordnung zu einem neuen gesetz.

Ist das notwendig, jedes wort auf die goldwaage zu legen und bis in den letzten zipfel der polical correctness auszuarbeiten?
Das ist anstrengend und zerstört alles.

Es gibt immer jemanden, der sich angegriffen fühlen kann. Na und? Man kann es nie allen recht machen, deswegen sollte man es am besten gar nicht erst versuchen und dem grundanliegen der meisten hier folgen:
Dem meinungsaustausch.

Zum thema:
Ich mache grazilität einzig und allein an der optik fest. Wenn die optik stimmt, tritt das eigentliche gewicht (muskeln oder fett, usw...; hier schon richtig ausgeführt) in den hintergrund. Es muß halt stimmen.

Für mich als fotografierendes wesen erst recht.
Und (hey!) eine dame aus dieser gruppe hat sich schon bei mir gemeldet und wir haben ein wunderschönes shooting gehabt. Mit schlanken modells fällt mir eben mehr ein.

Freuen wir uns also alle zusammen über die schlanken, schönen, grazilen, feinen und sehr ansehnlichen frauen auf unserem planeten...
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.