Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zum Thema
Frauen Ü70 und ihr besonderer Reiz74
Also vorweg: Ich und auch sicherlich sehr viele andere Liebhaber…
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist für Männer das besondere an grazilen Frauen

was ist für Männer das besondere an grazilen Frauen
und wo hört es auf, das Männer sagen, nee das ist mir einfach zuuu schlank, dünn usw.- wo liegt der Reiz . und wenn Männer etwas mollige Frauen zu hause haben, sich aber nach einer schlanken Frau umdrehen...

Mich würde es mal brennend interessieren, wie ihr darüber denkt und was Frauen so halten von?? Welche die selber sehr schlank sind und viell. auch die jenigen , die eher den kilos zu neigen, egal warum. *zwinker*

Bin gespannt auf regen Gedanken austausch und hoffe zahlreich... gerne natürlich jede Meinung , aber bitte respektvoll bleiben! *zwinker*
********epix Frau
304 Beiträge
...wo hört es auf
...also ich denke mal bei einer Durchschnittsgröße von 1,68 Meter ist 50 kg noch grazil und sexy. Unter 45 kg geht is in Richtung Bulimie - natürlich auf die Durchschnittsgröße bezogen.

LG,
Roland
*******000 Mann
320 Beiträge
mhhh...
also meine antwort wäre ganz einfach.... stehe einfach nur auf schlanke menschen... hatte es mal versucht mir einer fülligeren frau aber das war überhaupt nicht mein ding. und schlank bedeutet für mich zum bsp. bei einer größe von 1,65 cm ungefähr so 50 bis max. 55 kilo... das ist so mein geschmackt! natürlich kann es auch etwas mehr sein wenn es gut verteielt ist.

*hotboobs*
na ich weiss nicht
oder die mädels schwindeln mit ihrem gewicht, oder ich bin zu fett:-))
bei 1.68 grösse habe ich 59 kg und würde nicht behaupten, dass dies schon zuviel wäre.
ich denke es kommt auf den körperbau an und auch einwenig mehr, schön verteilt ist geil:-))
********epix Frau
304 Beiträge
na ich weiss nicht
Hallo Sweetlady,

da hast Du nicht unrecht. Du bist sicherlich in der Kategorie "schlank". Als grazil gehst Du aber meiner Meinung nach nicht mehr durch wenn ich Deine Fotos so betrachte...

LG,
Roland
hallo roland
was ist grazil????????

liegt das nicht eher im auge des betrachters, oder wird ist ein graziler mensch schon beinahe ein knochengerüst???????
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
sweetlady
ich hab über 18 jahre eine frau mit einer größe von 1,59 m und allen gewichtssituationen von 49 kg bis 84 kg live erlebt.

das befähigt mich recht gut, die einzelnen proportionen und daten hier relativ realistisch zu beurteilen - bekomme da auch hinundwieder mächtig das grübeln.

aber ich formuliere extra "recht gut" und "relativ realistisch" - denn meine erfahrung sagt mir auch, dass gewicht von vielen faktoren bestimmt wird (in deinem falle zum beispiel davon, dass muskelmasse nunmal schwerer ist als fettgewebe) und das optische wohlgefallen immer auch von porportionen und linien bestimmt wird.

ich bin der gründer der gruppe und daher erlaube ich mir mal so eine art definition (sie ist nicht von mir sondern entnimmt ihre erkenntnisse aus der hohezeit der verehrung graziler frauen und letztlich der einzigen epoche, in der über einen längeren zeitraum das grazile frauenbild bekannterweise verehrt wurde - dem mittelalter.

wer sich die bildnisse von cranach und dürer und anderer meister dieser zeit nimmt, sieht dort das grazile vor allem in proportionen bestimmt - und die sind nicht immer schlank, extrem schlang, dürre

sie sind gekennzeichnet von knabenhaft schmalen hüften, schmalen schulterkonturen, kleinen brüsten, im verhältnis zum restlichen körper dünn und lang wirkenden armen und beinen.

das extrem dazu sind anorektische körperformen (man möge googlen)
bravo
wirklich gut definiert, gratuliere du kennst dich aus:-))
********epix Frau
304 Beiträge
Hallo Sweetlady
...ja kann schon sein, denn bei den Männern sind natürlich die Geschmäcker auch verschieden. Ich habe ja auch nur meine persönliche Meinung wiedergegeben und für meinen Geschmack bist Du schlank, aber nicht grazil.

LG,
Roland
lieber roland

ich könnte dir ein foto zeigen, bei dem ich nur zwei kilo weniger hatte und du würdest erschrecken.

aber ist schon gut wenn grazil mager ist dann möchte ich das gar nicht sein und schon gar nicht in meinem alter:-))
****lCo Mann
154 Beiträge
Bevor hier noch mehr Aussagen über das Gewicht kommen, will ich mal Peter beipflichten - es ging doch wohl eindeutig um grazil, nicht um leichtgewichtig. Jeder, der schon mal ernsthaft getanzt oder mit Partner geturnt hat, weiß, daß Körperformen nur begrenzt mit dem Gewicht korrelieren. Grazil hat etwas mit Formen zu tun, die mit Maßeinheiten der Länge (Meter), nicht der Masse (Kilogramm) gemessen werden. Eine Stricknadel aus Holz ist schließlich genauso schlank wie ein Modell gleicher Abmessungen, welches aus Metall gearbeitet ist, oder?

Also wenn schon, dann sollten eher Parameter wie Brust-, Unterbrust-, Taillen- und Hüftumfang, Schulter- und Hüftbreite zu Körpergröße und Schrittlänge ins Verhältnis gesetzt werden ... aber da kennen sich selbst Frauen selten mit konkreten Werten aus ...
ich habe viele sehr schlanke damen kennengerlernt auch vom gewicht her, doch kaum eine hatte solch eine schlanke taille wie ich.
grazil ist ein schönheitsempfinden würde ich wohl sagen, es hat mit der feinheit einer frau zu tun und nicht mit ihrem gewicht.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
*top2*
wie ich das sehe habe ich jemand gefunden der mir da beipflichtet:-)))
********epix Frau
304 Beiträge
Sweetlady
...scheinbar legst Du also doch großen Wert darauf, dass Du grazil bist *g*

Roland
weisst du warum sollte ich das tun:-)))

ich hab ja schon darauf geantwortet, dann bin ich gerne so wie ich bin und grazil ist eben anders
vielleicht sieht man das in meinem alter einwenig anders;-))

also ich dräng mich nicht in eine schiene was grazil in deinem sinne ausmacht.

ich sehe das eben einwenig anders und jedem seine meinung, dafür sind wir ja hier, ansonsten könnten wir diese seite ja schliessen und das thema ruhen lassen;-)
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
*modda*

nana - mal bis zehn zählen und tee trinken

nicht immer gleich alles persönlich nehmen - damit meine ich alle.

Peter

Gruppengründer
entschuldige peter
Bravo
schön diese Teilnahme an dem Thraid....

ich persönlich finde mich zu schlank, aber unter grazil gehe ich durch.... Knochengerüst hin wie her, ist auch ne Ansichts sache , wie gesagt und beschrieben....

Doch was reizt Männer denn nun an grazilen Frauen eigentlich???
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
da will ich mich
auch gern zu äußern

es ist ein optisch-haptischer genuss (wovon der nun ausgelöst wird, müßte man wohl bio-chemisch-elektisch ergründen *zwinker*)

die linien eines schmalen rückesn - beginnend vom zarten hals über die schmalen schultern, entlang der leicht geschwungenen seiten hin zur knabenhaften hüfte - mit den augenund händen zu geneisen - das hat für mich viel genusserleben.

es hat bestimmt oft auch was mit beherrschbarkeit, handhabbarkeit (im englischen so schön mit handling beschrieben), spielerisch-leichtem umgang zu tun (oder zumndest die vorstellung davon, dass es so angenehm wäre - ich weis natürlich, dass man das auch mit anderen körperformen erleben kann)

ein feenhaftes schweben, so es die person beherrscht *g*

es ist auch ne portion kopfkino
****lCo Mann
154 Beiträge
Vorsicht, Leute, wenn Ihr Euch gegenseitig als Beispiel nehmt, dann schwebt immer ein Damoklesschwert der Beleidigung über Euch ... *zwinker*

Aber um mal auf die ursprüngliche Frage nach dem "Warum?" zurückzukommen -

Bei mir ist das kein schwer zu begründender Fetisch, sondern zieht sich in seinen Ursachen durch mein ganzes Leben. Ich bin Ingenieur und Designer und empfinde es als formal- und funktionsästhetisch wertvoll, wenn etwas sehr effizient genau das tut, was es soll, und wenn keine überflüssigen Details "mitgeschleppt" werden. Unter bestimmten Umständen (z.B. in der Arktis oder beim Schwimmen) sind zwar etwas höhere Körperfettwerte technisch von Vorteil, aber diesen Vorteil kann man theoretisch jederzeit durch Funktionskleidung ausgleichen. Riesige Brüste und Fettpolster sind normalerweise eigentlich nur "totes Gewicht" und fast immer eine Behinderung. Beim eigenen Auto schweißt man ja aus Verbrauchs- und Performancegründen üblicherweise auch nicht drei Ambosse in den Kofferraum, warum also am menschlichen Körper überflüssiges "anbringen"?

Ein weiterer Grund ist meine Faszination für sichtbare Mechanik. Ein clever konstruiertes Getriebe in Funktion zu sehen, begeistert den Ingenieur in mir. Bei einem Menschen zu sehen oder zu spüren, wie die Muskeln und Sehnen unter der Haut Kraft aufbauen und Bewegung hervorrufen, ist gleichermaßen faszinierend.

Zuguterletzt mag ich Eleganz und optische Leichtigkeit, und für Eleganz gibt es bestimmte gestalterische Kriterien, sowohl hinsichtlich Bewegung als auch hinsichtlich Formen. Das zu erklären, wäre hier in der nötigen Kürze kaum zu schaffen, daher nur soviel: Auch Eleganz hat mit Proportionen zu tun und darüber hinaus mit Präzision, und das Entsprechende wird von schlanken, gestreckten Körpern eher geleistet als von plumpen, kompakten.

*g*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
ich schreib es jetzt gleich!!!
das ist EINE MEINUNG.

die kann man teilen oder nicht - bewertungen bringen hier aber nichts.

als leute - bitte: sagt uns EURE MEINUNG zum thema und haltet euch mit der bewertung der anderen zurück.

ich muss sonst zuviel löschen *g*
ahaa
und danke erstmal an Peter, der sich ja wirkl. bemüht um Respekt und Geradlinigkeit... obwohl ich das auch im Thema schon erwähnte... konnte es mir fast denken, ist ja auch ein gezieltes Thema...

zu euren Meinungen, ja so in etwa schauen grazile Menschen... man sieht an Ihnen alles - ihre Kraft, ihre Beweglichkeit der Glieder , ihren Tanzrhytmus , ihre schlichheit ,eigentlich ist vieles Zart und Sanft ,abgestimmt fein, aber doch noch fraulich...
liegt natürlich immer an den Betrachter / Betrachtungen und wie er / sie damit umgehen kann...

einige Frauen können damit nicht gut umgehen, bekommen aber doch komlimente für ihr Äußeres.... und andere wiederum fühlen sich wohl in ihrer Rolle ... zu mindestens versteht man jetzt mal so ein wenig die sinnhaftigkeit der Gedanken von Männern an grazilen Frauen... *zwinker*

weiter so....
********r912 Mann
64 Beiträge
Meine Formel...
richtet sich nicht nach dem BMI.

Ich bin ja kein Mediziener.

Meine eigene Formel lautet Körpergrösse - 20.

Also als Beispiel 1,70m -20 = 50 KG

Jeder wie er mag... aber ich persönlich kenne nicht`s was mich auf erotischer Ebene mehr abtörnt als Fett!

An Frauen und Fleisch mag ich einfach kein Fett!

Woher das kommt weis ich nicht, ist einfach so...

Habe auch andere Neigungen ohne zu wissen wo her diese stammen.

So, jetzt steinigt mich wenn Ihr wollt.
****lCo Mann
154 Beiträge
Nachgerechnet ...
Steinigen? Ach nein, wieso denn, hier ist Subjektivität doch durchaus erlaubt ...

Aber ich komme nicht umhin zu bemerken, daß nach Deiner Formel eine Kleinwüchsige von, sagen wir mal, 1,15m ... ähm ... 5kg Auftrieb haben müßte. Da bekommt die Bezeichnung der weiblichen Brüste als Ballons gleich eine ganz neue Bedeutung ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.