Vorurteile und unhöfliche Komplimente....
Nicht nur kräftige oder fülligere Menschen werden mit Vorurteilen und diversen verbalen Komplimenten konfrontiert, sondern auch grazile Menschen. Ob es mehr Frauen als Männer trifft, kann ich nicht beurteilen, jedoch selbst normal gebaute Menschen die einen grazilen Partner haben, bleiben davor nicht verschont.Stöbert man so durch einige Profile oder Date-Anzeigen, kann man doch schon die ein oder andere Bemerkung wie z.B. "keine dürren...an euch sollte schon was dran sein" lesen.
In der Realität fallen mitunter heftigere Kommentare wie: Hungerlatte, Hungerhaken, Krisperl, Spargeltarzan, Hänfling, Zahnstocher, BMW, Salatstocher, Soletti mit Schultern....und und und.
Es gibt sogar richtig mutige Leute, die haben gleich ganze Sätze auf Lager, auch hier wieder Beispiele. "Du siehst aus wie eine Hundehütte, in jeder Ecke ein Knochen." "Mei bist du dürr, da brauch ich ja nen Schutzanzug, damit ich mir keinen Spreißel einzieh."
Sicherlich ließen sich noch mehrere Worte oder Sätze aufführen....
Desweiteren wird auch schnell mal die Vermutung in den Raum gestellt, das Unsereins magersüchtig oder Bulimi krank sei. Hallo....?
Das es Menschen gibt, die in ihrem Essverhalten krankhaft gestört sind, will ich gar nicht von der Hand weisen. Ich denke sogar das es genügend gibt, bei denen das der Fall ist, aber es soll nicht Hauptbestandteil dieses Themas werden.
Was mich interessiert:
1. Was empfindet ihr, bei solchen Worten und Aussagen?
2. Was haltet ihr von Menschen, die solche Äußerungen von sich geben?
3. Wie geht ihr damit um bzw. wie begegnet ihr in diesem Moment eurem Gegenüber?
Jeder der dbzgl etwas zu sagen, erzählen oder eine Meinung hat, darf dies mit seinem Beitrag äußern. Allerdings erwarte ich einen respektvollen Umgang mit- und untereinander. Respektlose oder beleidigende Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Gruß Luisann