Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10452 Mitglieder
zum Thema
Raucher/ Nichtraucher282
An die runde! ich bin nichtraucher und habe die erfahrung gemacht…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht rauchen schlank...?

Macht rauchen schlank...?
Greifen wir doch mal das Thema "Rauchen" auf...da es doch auch hier verschiedene Meinungen und Glaubenssätze gibt.

Ich selbst bin auch eine Frau die gern raucht....allerdings gibt es auch Momente in denen ich auf die Zigarette verzichten kann, kein Problem damit habe in einem Nichtraucher-Lokal zu sitzen und wenn ich bei Nicht-Rauchern als Gast bin weiß ich mich durchaus auch zu benehmen.

Es gibt jedoch Menschen die glauben, vorallem wenn sie auf einen schlanken Raucher treffen, das er zunehmen würde wenn dieser doch aufhören würde zu rauchen. Ist dem wirklich so....nimmt man zu, wenn man das Rauchen aufhört??? Woraus sich hier gleich doch wieder die Frage erschließt, wieso rauche ich oder wieso rauchst du? ...wie so viele andere Fragen auch.

Auch hier erwarte ich einen respektvollen Umgang mit- und untereinander. Respektlose oder beleidigende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Herzliche Grüße Luisann
********epix Frau
304 Beiträge
Macht Rauchen schlank?
...es hilft auf jeden Fall von der Schokolade länger fern zu bleiben *grins*.

Denn merke: Die Summe aller Laster bleibt immer die gleiche!

*kuss*
Alja
*******a_bw Frau
1 Beitrag
Ich rauche weil ich damals angefangen habe und die Macht der Gewohnheit mich daran hindert aufzuhören!
*kaffee* *zig* gehören bei mir einfach zusammen und ich denke es geht vielen anderen Menschen genauso! Die fehlende „Zigarette-zum-Mund“ - Bewegung ersetzt man oftmals mit nem schnellen Griff zur Nascherei! Ich denke das ist der Grund warum viele über Gewichtszunahmen klagen!
Man sucht sich einen Ersatz!!

*wink*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das können wir so ganz nicht stehen lassen .... *zwinker*

Die Naschereien, Gummibärchen, Schokolade, Bonbons etc..... , stehen bei uns immer griffbereit - im Büro, im Wohnzimmer...... und werden rege genutzt.

Und ob wir mehr naschen würden, wenn wir nicht mehr rauchen? Das glauben wir nicht .... denn viel mehr geht schon fast gar nicht *haumichwech*

LG *zwinker*
********epix Frau
304 Beiträge
...doch das geht. Hört einfach mal für ne Woche auf mit dem Rauchen auf, dann seht ihr wie der Schokoladenkonsum steigt *grins*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, wir sind der Meinung, das ist ein Ammenmärchen. Wir essen sehr viel Süßigkeiten, mehr als mancher Nichtraucher .... und ob wir nun eine Tafel Schokolade essen oder eineinhalb ....

Aber grau ist eh alle Theorie .... *zwinker*
********2NRW Paar
157 Beiträge
Macht Rauchen schlank??? Man(n) weiß es nicht so genau.

Ich meine es ist auch eine große Portion Veranlagung.

Also wir beide Rauchen gerne aber nicht übermäßig viel , sind aber auch schlank , wir haben auch schon mal eine Zeitlang nicht geraucht , haben in der Zeit auch nicht zu genommen , leider .

Da wir auch gerne und reichlich Essen und schlickern ( Süßes ) nehmen wir trotzdem nicht zu.

Bekannte von uns haben mit dem Rauchen auf gehört und haben sofort zu genommen, die meinen sie wollten wohl wieder anfangen zu Rauchen damit sie wieder abnehmen. Ob es gelingt bleibt erst mal ab zu warten.

Für die Gesundheit währe es wohl besser mit dem Rauchen auf zu hören. Aber welcher Raucher denkt schon an seine Gesundheit??!!
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Rauchen macht schlank oder hält schlank.

Ich habe vor kurzem abgenommen und dabei kräftig geraucht. Nachdem gut 11Kg runter waren, habe ich das Rauchen eingestellt.
Zu diesem Zeitpunkt hielt ich eine Woche exakt das Gewicht. Dann begann die Nichtraucherphase und obwohl ich die gleiche Menge und Zusammensetzung aß nahm ich um 3 kg zu.

Also bei mir ist Nichtrauchen verbunden mit Gewichtszunahme. Da ich aber so viel abgenommen habe, war die kleine Zunahme vertretbar, vor mir selbst.

Rauchen ist ein gutes Hilfsmittel abzunehmen *lach

Wobei Rauchen und Rauchen auch ein Unterschied ist. Ich wollte nie ganz aufhören, nur wieder von einem Päckchen pro Tag wieder zu einem Genussraucher werden, also ungefähr ein Päckchen pro Woch oder 2 Wochen. Das hat geklappt. *g* ...und die Gewichtszunahme habe ich ganz langsam auch wieder in den Griff bekommen.

Viel Süßigkeiten Essen ist ganz klar auch eine Veranlagung. Ich habe früher nach dem Aufstehen erst mal eine ganze Tafel verspeißt und dann geduscht. Ich blieb schlank. Erst also ich auf die 45 zu ging, setzte das auf einmal an. Hätte ich nie gedacht. Wurde eines besseren belehrt.
******arc Mann
1.075 Beiträge
Ich finde das Thema hat schon was. Ich glaube aber, das es die Veranlagung und dann doch die Sportliche Aktivität daüber hinaus entscheidend ist.

Ich denke, dann spielt auch noch ein großer Faktor des Berufes mit. Sitzende Tätigkeit oder köperliche Anstrengungen

Aber es gibt auch die Menschen, die sehr viel Essen koennen,
und gar nicht zunehmen
Also ich denke rauchen kann (muss aber nicht) dabei helfen abzunehmen. statt zu naschen (ob nun aus langeweile, anspannung , genuss oder , oder , oder) zündet sich ganz sicher der ein oder andere eine zigarette an und verzichtet dadurch darauf.

Andererseits haben Nichtraucher häufig eine bessere Fitnes und mehr Lust auf Sport (Raucher haben weniger Sauerstoff und ich glaube weisse Blutkörperchen im Blut. (es könnten aber auch die roten sein....*gruebel*) na jedenfalls ist man dadurch etwas träger und müder.

Allerdings denke ich dass fast alle, die mit dem Rauchen aufhören erteinmal zunehmen. Die Verdauung arbeitet erwiesenermaßen langsamer, weil sie sich an das anregende Nikotin gewöhnt hat. Außerdem gleichen die geringen entzugserscheinungen dem Gefühl Hunger, oder eher Appetit zu haben, was schwer zu trennen ist und man ist es ja auch gewöhnt immer mal was in der Hand bzw im Mund zu haben.....

Bei mir war es so:

Als ich mit dem Rauchen angefangen habe, habe ich nicht abgenommen. Irgendwann hatte ich mal für ein Jahr wieder aufgehört, wo ich zunächst kräftig zugenommen habe, was sich aber schnell wieder einpegelte, weil ich mehr sport gemacht habe. inzwischen habe ich wieder angefangen und auch dieses mal nicht abgenommen, sondern mein Gewicht gehalten.
Sorry...konnte mich gar nicht mehr zu Wort melden, war doch tatsächlich für 2 Tage von der Außenwelt abgeschottet, kein Internet und kein Telefon, Fernseher kaputt...heut muß ich darüber lachen...okay lassen wir das.

Zuerst einmal *danke* ich euch für eure Beiträge, vorallem auch von Mitgliedern zu lesen, die sich sonst ruhig verhalten. Traut euch doch einfach mal mehr zu...es gibt keinen Grund zurückhaltend zu sein oder gar immer nur zu schweigen...oder vielleicht doch???

Nun *zumthema*

Rauchen macht schlank oder hält schlank...meine persönliche Antwort darauf lautet, ein klares "NEIN"
Es gibt Menschen die können essen was und wieviel sie auch wollen und nehmen kein Gramm zu, selbst wenn sie das Rauchen aufhören, auch dann nicht.

Hat sich mal Einer von euch gefragt. "Warum rauche ich?" dabei tief in sich selbst hineingehorcht und noch eine andere Antwort darauf gefunden?

Was wäre wenn sich hinter dem Rauchen etwas ganz Anderes verbirgt?
Was wenn es unser eigenes Ich widerspiegelt?

Einige Möglichkeiten hierzu:
• mangelndes Selbstbewußtsein,
• Unfähigkeit die Möglichkeiten des Lebens zu nutzen,
• Ablehnung der eigenen Gefühle,
• Suche nach Freiheit und/oder nach großen Gefühlen,
• Angst vor dem Leben oder sich ins Leben zu stürzen,
• Angst vor emotionalen Enttäuschungen

Ich habe meine eigene Antwort gefunden....findest du dich darin auch wider!?

Ich lass das jetzt hier mal so stehen und bin auf weiter Meinungen gespannt und wünsche jedem Einzellnen einen schönen angenehmen Abend!

Liebe Grüße Luisann
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt noch einen Grund ...

man hat irgendmal zu Beginn der Volljährigkeit angefangen und raucht jetzt einfach gerne ... aus Genuss. Denn das ist bei mir der Fall

Man muss und braucht nicht in allem eine psychologische Tiefenwirkung zu suchen. Manchmal ist die Antwort so einfach, daß man sie nicht erkennen kann....

LG *zwinker*
genau. es muss nicht immer einen "tieferliegenden" Grund geben. Ich rauche auch häufig einfach aus Genuss oder auch langeweile.....

Ich denke aber auch nicht, dass rauchen schlank macht. Nur, dass mit dem rauchen aufhören ziemlich häufig dazu führt, dass man zunimmt
Okay...Asche auf mein Haupt...natürlich muß nicht alles einen tiefgehenden Hintergrund haben, man kann auch aus Genuß oder natürlich Langeweile rauchen...eine Tasse *kaffee* und eine Zigarette, hm ein Genuß.

@ Swingerherz...zu Beginn der Volljährigkeit *grins*...war das cool zu deiner Zeit?
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, ich arbeitete da, wo man garantiert immer mit dem Rauchen anfängt ..... im Krankenhaus *zwinker*

Vorher war ich aus sportlichen Gründen absoluter Nichtraucher ..... meine "großen" Erfolge erzielte ich jedoch später als Raucher ....

Als ich mal, einer Freundin wegen, mit dem Rauchen aufhörte, waren die Leistungen dahin, als ich wieder begann, waren die Erfolge wieder da *zwinker*

Nur aus Coolness habe ich noch nie etwas getan, denn dann hätt ich zu härteren Drogen gegriffen, die vor mir lagen .... die ich aber ablehnte. Ich fand es im Gegensatz zu anderen cooler, Nein zu sagen *zwinker*
******arc Mann
1.075 Beiträge
eines muesst ihr Raucher auch feststellen, wenn Ihr Stress habt, dann denkt Ihr gar nicht mehr ans Rauchen...sprich die NOTWENDIGKEIT BESTEHT ÜBERHAUPT NICHT....also gönnt Euch bloss nicht zuviel Pause:-)
Lieber MarciMarc,

Raucher rauchen aus Gründen der Kompensation, Altlasten-Zwang, Eitelkeit, Lust/Genuß, Gewohnheit, Wertigkeit, Folgen des Kollektivzwangs, Gewichtsregulierung, Angst, Freude, Gewohnheit.

Stress, im faktischen Sinne, ist eine konfrontative Überforderung mit mangelndem Balance-Ventil/Muster, ideal für "die Raucher" gerade da zu rauchen.

"Ihr Nichtraucher" dürft gerne ins Detail gehen, wenn "ihr Nichtraucher" wisst wovon ihr redet *zwinker*

hg

david
Ach lieber David,

da springt doch gleich mein Neugier-Modus an...weshalb rauchst du eigentlich?

Ich rauche nicht aus oder während Stress...in diese Kategorie falle ich nicht und du auch nicht, das weiß ich bereits *zwinker*

HG Luisann
*******que Mann
44 Beiträge
Hi Marcimarc und Ihr anderen
>>>Kollektivzwang, Gewichtsregulierung, Angst<<<

Die drei Dinge kann ich für mich streichen. Als junger Mann waren Kollektivzwang gepaart mit Angst, nicht "cool" zu sein, noch dabei.
Alles andere, was Du beschreibst, kann ich unterschreiben!

Heute ist es nur noch Genuss und Abhängigkeit.

Nach dem Bayern-"Volks"entscheid rauche ich wieder besonders gerne.

Ok ich gehöre auch zu den Unvernünftigen, die glauben (und hoffen), dass die Sargnägel der eigenen Gesundheit nicht schaden. hab aber im März mit Joggen angefangen...da glaubt es sich jetzt wieder etwas leichter!

LG *zwinker*
Ralf
******arc Mann
1.075 Beiträge
ich finde es nicht schlimm wenn jemand raucht....es ist festzustellen das "jüngere menschen" sehr viele rauchen und menschen mittleren alters sehr schnell aufhören....vielleicht weil eben schon die eine oder andere lunge schwarz und voller teer ist

*sonne*

MarciMarc
Würde man Menschen erzählen, dass Kaffee die Lunge teert, würde dies vermutlich auch so sein...in diesem Sinne *zwinker*

Warum ich rauche, nun es ist ein Genuß für mich, wie Rouladen, Nutella oder energetisch arbeiten, darum tue ich es.

hg

david
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
@ hinz_kunz
das ist ja nun großer nonsens, den du da schreibst - natürlichj wird vom rauchen teer abgelagert un dvon kaffetrinken nicht. dafür hat zu starker koffein-genuss andere wirkungen.

ich bin der letzte, der nicht geniesst - und ich gönne jedem raucher seine zigarette, solanger mich da nicht mit einbezieht. das kan ich realisieren, indem ich von den rauchern wegbleibe oder sie mir vom leibe halte.

nicht mehr und nicht weniger - dafür müssen sie auch nicht meinen kaffee trinken *lol*
Guten Morgen die Herren,

Peter.... sorry ich mußte erst mal ne Runde *lach* ....nett zu wissen wie man dich aus der Reserve locken kann.
Apropo hast mich jetzt zudem wissen lassen warum du nicht zu mir kommst, hast dich fei sauber selbst verraten *zwinker*
indem ich von den rauchern wegbleibe oder sie mir vom leibe halte
...du weißt ja gar nicht was du verpasst!

David.... Danke dir für das Stillen meiner Neugier. In einigen Dingen genieße ich gern mit *zwinker*
Jedoch das Rauchen fällt bei mir noch in eine andere Kategorie, aber das muß ich dir ja nicht erzählen...das weißt du auch so.

HG Luisann
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Apropo hast mich jetzt zudem wissen lassen warum du nicht zu mir kommst, hast dich fei sauber selbst verraten

Nicht nur Luisann weiss es nun *zwinker*

Und wir rauchen auch gerne UND trinken dazu liebend gern unseren Kaffee .... *zwinker*
******arc Mann
1.075 Beiträge
Ich rauche aber gerne ZIGARREN...das zu sehr besonderen Anläßen oder mal zu einem ZIGARRENABEND

GIBT ES NOCH ANDERE ZIGARRENRAUCHER ODER PFEIFENRAUCHER
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.