Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
596 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Filme In- und Outdoor?5
Mit welchen cams habt ihr gute Erfahrung. Sollte für in- und Outdoor…
zum Thema
Paarshooting Angebot April/Mai 200722
Wer von Euch hätte Interesse an einem Shooting mit einem Paar vor der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grazil und Outdoor....

*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
zum Urheberrecht...
Man darf Fotos benutzen solange man die Quellenangabe in dem Fall der Fotograf als Erzeuger des Bildmaterials mit angibt.
Da das Bild frei für sie zugänglich war und den Stempel des erzeugers nicht entfernt hat, verstößt sie nicht gegen das urheberrecht.
Rechtlich könnte man es sogar als marketingpositiv betrachten. Und wer beschwert sich über kostenlose Werbung? *zwinker*
*********Photo Mann
965 Beiträge
Man darf Fotos benutzen solange man die Quellenangabe in dem Fall der Fotograf als Erzeuger des Bildmaterials mit angibt.
Da das Bild frei für sie zugänglich war und den Stempel des erzeugers nicht entfernt hat, verstößt sie nicht gegen das urheberrecht.

wäre mal interessant zu hören, wie du das anhand von gesetzestexten (deutsches recht) begründen willst. deine auslegung klingt nach amerikanischem recht. dort ist es wohl so ähnlich, kenne ich mich nicht aus. nach deutschem recht ist sie schlicht und ergreifend falsch!

im übrigen geht es wenn dann nicht um urheberrecht, sondern um markenrecht... nur so am rande, um die diskussion zum ursprung zurück zu führen. das urheberrecht klärt die urheberschaft, die in der regel beim fotografen liegt. das markenrecht von lotus steht wieder auf einem ganz anderen blatt...
ich verweise an dieser stelle nochmals auf mein posting etwas weiter oben...
private nutzung vs. kommerzielle nutzung

*zwinker*
*********Photo Mann
965 Beiträge
das urheberrecht unterscheidet nicht zwischen privater nutzung und komerzieller nutzung. lediglich die schadensersatzforderungen bleiben bei privater nutzung geringer... *zwinker*

illegal ist es dennoch, gegen das urheberrecht zu verstoßen. aber beim thema lotus geht es nicht ums urheberrecht...
******man Mann
616 Beiträge
abgesehen davon
wenn dir ein großen "Haus" eine Idee klaut ... dann erkläre deren ARMADA vonAnwälten mal was vom Urheberrecht ... ...
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Markenrecht? Da spricht mal wieder der klugscheisser...
Markenrecht gezischt sich auf eingetragene und registrierte Marken oder Namen. Das sind die mit dem hochgestellten tm oder r im Kreis.

Hier geht es um die Verwendung von Bildmaterial und sonstigen Inhalten. Und dort greift das Urheberrecht.
Und es ist ein Unterschied ob man das Bild klaut und als sein eigenes Posted oder sogar noch ein dickes logo vom Urheber drauf haut...
*********Photo Mann
965 Beiträge
Markenrecht? Da spricht mal wieder der klugscheisser...

der Klugscheißer äußert sich noch ein letztes mal, bevor er sich hier ausklinkt...

Markenrecht gezischt sich auf eingetragene und registrierte Marken oder Namen. Das sind die mit dem hochgestellten tm oder r im Kreis.

Stimmt. Das tm oder r ist aber nicht nötig.

Hier geht es um die Verwendung von Bildmaterial und sonstigen Inhalten. Und dort greift das Urheberrecht.

Nö. Lies dir den thread mal durch. Es ging ursprünglich darum, ob es Ärger geben kann, weil das Lotus-Logo zu sehen ist. Und - sorry - das ist nunmal Markenrecht. Ob Du willst oder nicht...

Bin dann mal weg. Keine Lust auf so ein albernes Rumgehacke mit gefährlichem Halbwissen...
ist denn
der Name des Pferdes auch geschützt *g*

weiter mit Bildern *g*
******man Mann
616 Beiträge
frag
es doch ... oh man ...:-) hei iss jet loss....
****h61 Paar
555 Beiträge
Die Natur....
....lässt sich gerne als BildHintergrund benützen..... *zwinker*
Danke
Sage ich hier für die vielen Komplimente

glg
Votre
...spotted...
... melde mich auch mal wieder zurück.
LG
Gwen
two bodys
Das ist ja mal originel!

Danke
FRO
*********tCGN Mann
639 Beiträge
Stell ich mir die Frage...
... lieber behaart oder unbehaart?

Klasse Bild und recht originell!

Apfelschimmel mit Frauchen im Partnerlook...
******_bw Frau
550 Beiträge
grinssss....
das erinnert mich an Pippi Langstrumpf das Bild....... ......................................nicht bösse gemeint @********ne05......
******ger Mann
1.037 Beiträge
Die Idee könnte man steigern in dem man ein weibliches oder männliches nacktes Model komplett weiss anmalt und die Punkte auf den ganzen Körper aufgemalt
******_bw Frau
550 Beiträge
@Guidinger
na dannnnnn lossssss...... *g*
******ger Mann
1.037 Beiträge
Leider wird es dieses Jahr Outdoor nix mehr weil ich gesundheitlich angeschlagen bin. Nächsten Sommer vielleicht.
******_bw Frau
550 Beiträge
@Guidinger
das ist doch immer hin ein Ziel wo rauf DU aufbauen kannst...

und gute Besserung wünsche ich dir auch...
@gwendoline o5
haaaaammmmeeeerbild...
schön echt toll...
*top* *top* *top*
@ sissi
...lach, das höre ich schon so lange ich das Pferd habe....
Also mich hat gefreut.

@ guidinger: bisschen mehr Farbe wurde auch bei mir verwendet ; ) + gute Besserung.

Und DANKE fürs Danke *freu*
@ divetec...
DANKE für so vieles ; )....
Das letzte Bild ist irgendwie so cool. Das bin ich nicht.
Daher alle guten Dinge sind (naja, das weiß ja jeder).
Hier noch ein letztes aus der Serie und nur für dich ; ), damit du sehen kannst, wie gut es mir geht.

Also, alle mal schön die Äuglein schließen und ein Stückchen weiterscrallen.

Die Gwen

PS: Den nicht horseman/women auf dieser Seite: ihr habt's überstanden.
zärtlich
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Menno .....
Jetzt werden alle Hengste zittern, wenn sie erkennen, was DU unter Hengst verstehst. Und sie werden trauern, da Du Dich so perfekt anpassen könntest *zwinker*

Weitere Gedanken will ich jetzt am frühen Morgen nicht denken .... *zwinker*

LG A.
; )
...hast dir ja ganz schön Zeit gelassen mit nem Kommentar... du weißt doch, wie ich zu ponyplay stehe...
Schönen Tach, dir und euch.
*******num Mann
230 Beiträge
@ Gwendoline05
einfach fein, sehr sehr fein

parfait

HE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.