@beijaflor79
Wie die Masse der Männer tickt, kann ich nicht beurteilen, ich kann nur meine eigenen Empfindungen hier schildern.
Auch ich ertappe mich in Gesellschaft einer schlanker Leute, also nicht nur im Zusammenhang mit Frauen, immer wieder mit dem Gefühl, kritisch beäugt zu werden. Letztendlich weiß ich, wie schwer es manchmal ist, schlank zu bleiben. Wegen beruflicher Belastung und einer Krankheit im Herbst letzten Jahres musste ich meine sportlichen Aktivitäten zurückschrauben, bzw. eine gewisse Zeit ganz unterbrechen. Im Nu nahm ich ein paar Kilo zu, die ich seither mit mir herumschleppe. Sportlich bin ich nicht mehr so richtig in die Gänge gekommen und als Genießer in allen Lebenslagen ist eine gute Mahlzeit am Tag, verbunden mit dem passenden Getränk auch ein Stück Lebensqualität. Dies hat natürlich zur Folge, dass sich mein Gewicht zum Glück nicht mehr erhöht, aber halt auch nicht nach unten geht. Begegne ich dann einer schlanken oder gar grazilen Frau, werde ich manchmal das Gefühl nicht los, diese denkt, ich könne nicht die nötige Disziplin aufbringen, um ebenso schlank zu bleiben. Das macht einen dann auch unsicher, denn letztendlich stehe ich auf schlanke und grazile Figuren und möchte als Partner auch eine Frau mit derartigen Attributen neben mir sehen und genießen.
Im Grunde genommen stehe ich darüber und es ist mir auch egal, was andere von mir denken, aber merkwürdigerweise kommen mir in Gesellschaft von schlanken Leuten doch manchmal Zweifel. Insofern scheint mir Deine Beobachtung der Unsicherheit bei Männern durchaus berechtigt.
Eigentlich ist es Blödsinn, denn wieviele schlanke Männer sind mit Frauen zusammen, die zum Teil erheblich mehr auf den Rippen haben? Wieso sollte es andersherum denn nicht auch möglich sein? Vielleicht spielt da aber auch eine Erfahrung aus einer früheren Partnerschaft mit, denn ich war über sechs Jahre mit einer sportlichen und grazilen Frau zusammen, die, um ihre Figur zu behalten, eine unwahrscheinliche Disziplin und Konsequenz in ihrer Lebensweise besaß.