Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten? - Teil 2 -449
Da zum thema Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten?
zum Thema
Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten ?153
Wie oben bereits steht würde es mich mal interessieren ob ihr Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten graziler Frauen

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verhalten graziler Frauen
Grazile Frauen gelten ja als arrogant, kühl, abweisend und exklusiv.

Woher kommen diese Vorurteile.
Sind sie gerechtfertigt und kommen der realen Einschätzung nahe oder ist es ein Irrglaube und Schutzbehauptung.


Erfahrungsberichte - auch gern jener, die es so sehen und behaupten - sind gern gesehen.

Auf eine freudige kontroverse Diskussion .....


LG S*herz
*********alter Mann
1.560 Beiträge
arrogant, kühl, abweisend?
also ich kann dieses Urteil nicht bestätigen. Ich bin im joy schon der ein oder andere Grazile Frau begegnet. Und muß sagen das sie eher sehr nett, freundlich und überhaupt nicht arrogant sind.

Eine dieser "Elfenköniginnen" habe ich als sehr warmherzigen und lieben Menschen kennen gelernt und deren Bekanntschaft ich nicht missen möchte.
... kann ja gar nicht sein,
denn Mann kann grazile Frauen ja viel leichter auf Händen tragen. Und welcher Frau gefällt das nicht, was erfahrungsgemäß ja gebührende Würdigung erfährt. Das genaue Gegenteil von Kühle und Arroganz dürfte also der Fall sein.

*cool*

Euer Sex_Doc.
Hallo zusammen,

das verstehe ich nicht *zwinker*.

In den alten Märchen sind die lieben, netten, einfühlsamen Frauen doch immer grazil dargestellt ... wie z.B. Feen, Elfen, Prinzessinnen usw.

Ergo sind grazile Frauen auch genauso ... lieb, nett, einfühlsam ... einfach sensationell *zwinker*

Liebe Grüße
Mondglanz *hexe*lein
**********ice20 Frau
24 Beiträge
Ich bin grundsätzlich nett und freundlich,humorvoll,eine angenehme Gesellschaft behaupte ich mal;), aber genauso auch arrogant, kühl und distanziert...
Uhhh...
welche frau ist das nicht?!... @*********rice & mondglanz...
hmmm
ich denke das Verhalten graziler Frauen ist wohl auch auf Grund des Verhaltens der Männer ihnen gegenüber ein wenig sanfter,netter und freundlicher wie bei anderen Frauen.
Männer nehmen uns kleinere,zierlichere Frauen als begehrenswert und/oder auch schützenswert wahr ,benehmen sich dementsprechend und somit sind auch wir netter *g*
Die frauliche Arroganz ist mehr eine Schutzhandlung die grazile Damen wesentlich seltener einem Mann gegenüber einnehmen muß wie manch andere Damen.
Jegliches Verhalten von Frau oder Mann hängt doch auch immer vom Gegenüber ab,oder nicht?
**********ice20 Frau
24 Beiträge
Da hast du recht, sweetlady.
@sweetlady
ich kann deinen Worten nur beipflichten... *top*

und es ist grundsätzlich anstrebenswert freundlich, respektvoll und höflich mit einander umzugehen... zu jedermann und -frau... und das ist ja schon eine großer herausforderung... *zwinker*
********7_nw Frau
30 Beiträge
genau.....
*mrgreen* ...bin zickig - unnahbar + total eingebildet... *mrgreen*
also bitte...eine von uns muss dem klischee entsprechen ..oder???

ach so....gibt es so einen diskussion auch bei der molligen gruppe???
da könnten ja auch arrogante dabei sein???? *haumichwech*

lg

wf77
@waldfee
ich finde es schön, dass du deinen meinung hier postest... es ist interessant, wie man (frau) so von sich denkt.... *g*

l.g. hermes
Komischerweise ...
... kommt die Einstufung unsereins als zickig, arrogant und eingebildet in den meisten Fällen vom weiblichen Geschlecht, habe ich zumindest immer wieder feststellen müssen.
Bei der Männerwelt ist es ein wenig anders gelagert, die meisten (natürlich nicht alle) haben Hemmungen einen anzusprechen, wahrscheinlich in dem Glauben die uns zugeordneten Attribute Ihrer Frauen könnten sich bewahrheiten und sie direkt eine Abfuhr erhalten!

Und wie oft habe ich dann irgendwann den Satz gehört:
Wir hätten nicht vermutet dass Du soooo nett und herzlich bist!

Lächel!
grazil=zerbrechlich?
...meiner Erfahrung nach gibt es genau so viele zickige grazile Frauen wie nicht-grazile. Kann ich also nicht bestätigen. Aber mal was anderes (ich bin noch nicht lange hier und wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen, ich hoffe also es passt hier) zum Verhalten graziler Frauen: Sind grazile Frauen empfindlicher oder "zerbrechlicher" als andere Frauen? Ich hab nicht so schrecklich viel Erfahrung mit ihnen, aber immer das Gefühl gehabt, dass gleich "was kaputt geht". Obwohl ich es mit jeder Faser meines Körper genossen habe, war ich vorsichtiger und zärtlicher als "normal" (was auch immer normal sein soll...). Oder bin ich einfach nur übervorsichtig und sollte meine Scheu diesbezüglich ablegen? Man lernt ja nie aus...ich freue mich auf Antworten *g*
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Andere Erfahrung
Ich habe das ganz anders erlebt.

Die kleinen, vermeindlich leicht zu übersehenden, Frauen können ne Menge wegstecken. Das mag daran liegen, daß sie des öfteren übersehen werden und sich deshalb besser durchzusetzten wissen.

Ich jedenfalls hab sie als Kämpfernaturen erlebt.

LG N_E
*********ke56 Mann
206 Beiträge
Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleinen, grazilen Damen voller Energie stecken und hart im Nehmen sind. So schnell bringt die nichts und niemand zum Straucheln. Auch auf der Liegewiese kann es ruhig mal etwas heftiger zugehen.

Ob die meisten grazilen Frauen so sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber die, mit denen ich zusammen war, waren es alle und ich habe das Selbstbewusstsein, die Stärke und den gemeinsamen Spaß auch jedes Mal genossen.
Ich habe das ganz anders erlebt.
Die kleinen, vermeindlich leicht zu übersehenden, Frauen können ne Menge wegstecken. Das mag daran liegen, daß sie des öfteren übersehen werden und sich deshalb besser durchzusetzten wissen.

Ich jedenfalls hab sie als Kämpfernaturen erlebt.
LG N_E

...ja sogar gelegentlich dominant. Und dabei assoziiere ich (eben typisch Mann) meine D/s-Phantasien allzu gerne eher mit langbeinigen Frauen, die aber nach meiner Beobachtung recht entspannt sind.

Aber wir sollten natürlich nichts verwechseln. Ich meine, so wie ich auch N_E verstehe, zierliche und (eher) kleine Frauen. Solche, die bei mir erstmal Beschützerinstinkt auslösen, um dann zu sehen, daß sie besonders bissig sein können.
*******ter Frau
2.019 Beiträge
arrogant, kühl, abweisend und exklusiv.
Ja, das kann ich durchaus werden.
Wenn ich zum x-ten Mal von einem Schlaumeier höre:"Mädel, Du bist zu dürr, Du musst mal mehr essen!"
Dann ziehe ich mich langsam zurück, und das kann man(n) dann durchaus als kühl oder arrogant interpretieren.
Ich bin 44 und hab mich noch nie so wohl und sexy wie im Moment gefühlt. Ich frage mich, ob sich mollige Frauen auch solche Sprüche anhören müssen, nach dem Motto:"Süsse, Du bist aber zu dick! Iss mal weniger, nimm mal ein bischen ab!"
Ich glaube kaum...

LG Lustfalter*herz*
Lustfalter
Hallo liebe und schöne Lustfalter,
ich als Mann kann nur sagen
bleib so wie du bist,
den so wie du jetzt aussiehst
bist du eine Augenweide für jeden Mann *zwinker*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lustfalter
"Mädel, Du bist zu dürr, Du musst mal mehr essen!"


Schau doch nur an, WER Dir so einen Blödsinn erzählt .... *zwinker*
Sind es nicht genau jene, denen Du umgekehrt nie sagen würdest

"Süsse, Du bist aber zu dick! Iss mal weniger, nimm mal ein bischen ab!"


Aber es ist mittlerweile doch so, daß eben mehr als 50% unserer Gesellschaft übergewichtig sind und eben Menschen wir Du und wir, spez. Mrs S*herz zur Ausnahme gehören.

Und ja, in den Profilen der Molligen lesen wir oft beleidigende Inhalte, abwertende Aussagen und mehr. Da könnten wir eine ganze Zitatensammlung eröffnen bis hin zur Frechheit, daß wir eh keinen Sex geniessen können, da nur mollige Menschen Genussmenschen sind und der Sex mit uns ja schlimm sei, da wir nur Skelette sind... *zwinker*


Mach Dir nichts draus, wir amüsieren uns und wissen, deren Neid haben wir uns nicht mal schwer erarbeitet, weil wir schlicht gesund leben *zwinker*


LG S*herz
******ce8 Mann
229 Beiträge
Lustfalter
Ich finde, Dein Beitrag trifft es sehr genau. Da ich auch sehr drahtig und nicht gerade der Schwerste bin, muß ich mir seit meiner Kindheit bis heute immer wieder anhören, ich solle doch mehr essen. Also, ich für mich futter den ganzen Tag und setz halt schwer an.
Andererseits komme ich aus der Fitness-Branche - nichts gegen Schwergewichtige, aber es ist richtig: keiner sagt: Hey, bist Du dick, eß mal weniger. Oft werden sie sogar bemitleidet.
Also kann es schon sein, dass sich einige erst mal zurück ziehen und somit als kühl oder arrogant wirken.
Man braucht halt ein starkes Ego ... wenn jemand zu mir sagt, ich solle mehr essen, sage ich "nö, ich mach grad ne Diät", dann grübeln sie erst mal...
*******or79 Frau
60 Beiträge
@lustfalter
Das kenne ich sehr gut, was du da schreibst - den Neid von Frauen, die um ihre Linie kämpfen müssen.
Ich musste mir da schon einiges anhören - es entsteht auch immer wieder Eifersucht, ich könnte ihnen ihren Liebsten ausspannen, selbst wenn sie mit mir befreundet waren.
Inzwischen habe ich gemerkt, Freundinnen können für mich besser Frauen sein, die sich nicht bedroht fühlen, weil sie selber schlank sind.
Ich fühle mich sehr sehr wohl in meinem Körper, wie du das auch empfindest - und von daher haben wir wahrscheinlich auch unser gesundes weibliches Selbstbewusstsein.

Arrogant und unannahbar - ich bin eigentlich genau das Gegenteil davon, aber ich kenne das auch, dass Männer merkwürdigerweise immer ganz vorsichtig sind und denken, ich würde nur auf ihren Körper schauen - dabei ist mir bei Männern sogar lieber, wenn etwas dran ist an ihnen.
Es würde mich interessieren, wie die Männer hier darüber denken. Fühlt ihr euch schneller kritisch beäugt von uns? Oder bin ich da an besonders unsichere Exemplare geraten?
Lustfalter
Kann mich da der Aussage von Swingerherz nur anschließen. Ich stehe zumindest auf schlanke Frauen. Ist für mich mit ein wesentlicher Bestandteil, der meinem Schönheitsideal entspricht.
Und es ist auch kein Widerspruch, wenn ich sage, dass ich auch kein Problem damit habe, wenn eine Frau 4 o. 5 Kilo mehr hat. Nur sollte es sich auch in diesem Rahmen bewegen.
Oft hört man ja den Ausspruch ein paar Kilo mehr und anschließend wenn man es dann genauer wissen will dann sind`s 15 oder 20 Kilo zuviel.
Ich versuchs ja dann möglichst höfflich und dezent zu formulieren, dass ich damit nicht klar käme.
Konnte mir dann auch schon anhören: " Ach, du stehst auf die Hungerhacken!"
Solche Aussagen sind für mich vollkommen unsachlich und daneben. Zumal man meist doch immer diese Entschuldigungsansätze mitgeteilt bekommt. War krank und musste Cortison nehmen. Oder hatte eine schwere Zeit und kompensiere das meist über meine Nahrungsaufnahme.
Muss schon sagen, sowas interessiert mich nicht. Ist auch nicht mein Problem, wenn jemand fett ist. Kann ja jeder leben wie er will! Nur mir gefällt es eben nicht!!!!!!!!!
Genauso oft habe ich schon erlebt, dass die, die ihr Übergewicht als Wohlfühlgewicht darstellen wollen, dann wiederum damit beschäft sind die nächste Diät zu googlen.

Abschließend will ich`s noch mal sagen: " Ich stehe auf schlanke Frauen und das gefällt mir!"

LG Poker
*********ke56 Mann
206 Beiträge
@beijaflor79
Wie die Masse der Männer tickt, kann ich nicht beurteilen, ich kann nur meine eigenen Empfindungen hier schildern.

Auch ich ertappe mich in Gesellschaft einer schlanker Leute, also nicht nur im Zusammenhang mit Frauen, immer wieder mit dem Gefühl, kritisch beäugt zu werden. Letztendlich weiß ich, wie schwer es manchmal ist, schlank zu bleiben. Wegen beruflicher Belastung und einer Krankheit im Herbst letzten Jahres musste ich meine sportlichen Aktivitäten zurückschrauben, bzw. eine gewisse Zeit ganz unterbrechen. Im Nu nahm ich ein paar Kilo zu, die ich seither mit mir herumschleppe. Sportlich bin ich nicht mehr so richtig in die Gänge gekommen und als Genießer in allen Lebenslagen ist eine gute Mahlzeit am Tag, verbunden mit dem passenden Getränk auch ein Stück Lebensqualität. Dies hat natürlich zur Folge, dass sich mein Gewicht zum Glück nicht mehr erhöht, aber halt auch nicht nach unten geht. Begegne ich dann einer schlanken oder gar grazilen Frau, werde ich manchmal das Gefühl nicht los, diese denkt, ich könne nicht die nötige Disziplin aufbringen, um ebenso schlank zu bleiben. Das macht einen dann auch unsicher, denn letztendlich stehe ich auf schlanke und grazile Figuren und möchte als Partner auch eine Frau mit derartigen Attributen neben mir sehen und genießen.

Im Grunde genommen stehe ich darüber und es ist mir auch egal, was andere von mir denken, aber merkwürdigerweise kommen mir in Gesellschaft von schlanken Leuten doch manchmal Zweifel. Insofern scheint mir Deine Beobachtung der Unsicherheit bei Männern durchaus berechtigt.

Eigentlich ist es Blödsinn, denn wieviele schlanke Männer sind mit Frauen zusammen, die zum Teil erheblich mehr auf den Rippen haben? Wieso sollte es andersherum denn nicht auch möglich sein? Vielleicht spielt da aber auch eine Erfahrung aus einer früheren Partnerschaft mit, denn ich war über sechs Jahre mit einer sportlichen und grazilen Frau zusammen, die, um ihre Figur zu behalten, eine unwahrscheinliche Disziplin und Konsequenz in ihrer Lebensweise besaß.
*********2012 Paar
1.457 Beiträge
Ich möchte ...
... mich da nur kurz äußern.
Meines Erachtens kommt es nicht darauf an, ob eine Frau grazil ist um als kalt, arrogant und abweisend zu wirken. Der Typus "grazil" selbst wird sicher allgemein nicht so eingeschätzt sondern die einzelne Frau.
Es könnte allerdings sein, dass eine grazile Frau für manche Männer (und Frauen) attraktiver und anziehender wirkt als "stärkere" Frauen (was aber auch wiederum auf die jeweilige Frau ankommt).
Und ich selbst habe im Club festgestellt, dass mir dann einfach diese Arroganz unterstellt wird, wenn ich jemanden höflich aber bestimmt auf meine Wünsche hinweise. Wobei ich anerkannterweise wirklich bemüht bin, diese Meinung in eine sanfte Form zu verpacken.
Im "Außenleben" habe ich nie die Erfahrung gemacht, als (noch) grazile Frau abweisend zu wirken.

Liebe Grüße vom Schmetterlingsteam an die Grazilen.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Grazile Frauen gelten ja als arrogant, kühl, abweisend und exklusiv.

Ich kann dieses Vorurteil auch überhaupt nicht bestätigen, habe ich so auch noch nie bisher gehört, ist in meiner Erfahrung mit grazileren Frauen auch noch nie der Fall gewesen.

Bestimmt kommt es nur dann vor, wenn jemand mit seiner Ernährungsweisheit ( "Du sollst mehr essen-Thematik") uneingeladen aufkreuzt. Nur, die fülligeren Damen würden auch nicht gerade positiv auf Du-sollst-abnehmen-Ratschläge reagieren. *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.