Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2250 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grazile Frauen und Schwangerschaft

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grazile Frauen und Schwangerschaft
Nachdem wir es ja schon an anderer Stelle angedeutet haben, wollen wir es nun hier zum Thema machen:

Grazile Frauen und Schwangerschaft.
Das ist sicher ein reizvolles Thema, zu dem man auch einiges an Tipps und Tricks vertragen und erfahren kann und mag.

Mrs S*herz hat ihre beiden ersten Schwangerschaften von vor 14 und 16 Jahren ohne Blessuren überstanden und hatte innerhalb kürzester Zeit wieder ihrer Figur und Kampfgewicht erreicht ( ca 50 Kg bei 168 cm Länge). Mal schaun, ob sie es wieder schaffen wird.

Natürlich werden so manche bekannte Formen in den kommenden Monaten etwas anders aussehen, wobei die eigentlich grazile Figur durch den Bauch etwas anders auffällt.

Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Aus dem Grund verweisen wir auch noch mal auf den Beitrag Grazile Frauen: Fotografen gesucht... der uns nicht unwichtig wäre.

Vor allem auch sicher mit Interesse .... *zwinker*

LG S*herz
na dann..
ich hab 4 kinder ausgetragen und gestillt
meine kids sind heute 23, 21, 15, 13

jedes mal habe ich in den ersten 3-4 monaten überdurchschnittlich zugenommen - mein arzt meinte, mein körper schaffe grundlagen *zwinker*

dennoch bin ich immer ohne diät innerhalb 6-9 monaten auf mein "normalgewicht" gekommen

die nur sehr kurze pause zwischen 3. und 4. schwangerschaft hat mir einen doppelten bandscheibenvorfall bescherrt - dank pole-dance (super für muskelaufbau) hab ich aber seit einem jahr keine beschwerden mehr

busen und bauch haben gelitten
busen habe ich vor 1 jahr mit 230gr je seite "korrigieren" lassen - und hätte ich gewusst, wie großartig das für mein selbstbewusstsein ist - ich hätte es früher gemacht...

greetings - tragedy
Profilbild
*********tails Mann
44 Beiträge
Wenn der Busen auf jeden Fall schön bleiben soll, kann man auch aufs Stillen verzichten. Entgegen landläufiger Meinung werden die Kinder auch so groß und gesund. Die Ersatznahrung ist wirklich super - und ermöglicht es dem Papa auch, sich vollwertig und nützlich zu finden (und z.B. die Nachtschicht zu übernehmen *g*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Also

wir haben bereits zwei Kinder. Ein wenig Erfahrung haben wir also. Und sind der festen Überzeugung, daß Ersatznahrung niemals die Muttermilch gleichwertig ersetzen kann.

Zudem, das Säugen der Kleinen nicht nur ein Nahrungsprozess ist, sondern wesentlich mehr beinhaltet. Und da Mrs S*herz beide Kinder bisher gestillt hat, wird sie es sicher auch beim Dritten tun, sollte da alles normal verlaufen, wovon wir bitte ausgehen wollen. Da sie eh recht kleine Brüste hat (die aber dennoch perfekt gefüllt, voll und prall zum Stillen, zum mehr als ausreichenden Stillen waren), wird es da eher nur weniger Nebenwirkungen geben.

Aber das wird ein Mann vielleicht nur peripher empfinden können, aus der eher subjektiv optischen Sichtweise!!!

LG S*herz
meine kids
haben die ersten wochen bei uns mit im bett geschlafen - ich hab im schlaf gestillt - einfach zur seite gedreht, angedockt und weiter geschlafen - trotz kleiner brüste ging das problemlos - grins...

die nächte waren relativ ruhig - kein rum gerenne mit fläschchen warm machen und 3-4 mal die nacht auf dem sessel sitzen und flasche verfüttern

und nein! ich hab keines der kids im schlaf erstickt.. *zwinker*
Profilbild
*********tails Mann
44 Beiträge
wir haben bereits zwei Kinder. Ein wenig Erfahrung haben wir also. Und sind der festen Überzeugung, daß Ersatznahrung niemals die Muttermilch gleichwertig ersetzen kann.

Zudem, das Säugen der Kleinen nicht nur ein Nahrungsprozess ist, sondern wesentlich mehr beinhaltet.

Das dachte ich vorher auch, musste mich aber davon überzeugen lassen, dass es nicht stimmt. Ich kann also nur von positiven Erfahrungen berichten, die der Milchersatz gebracht hat.
Selbstverständlich können Babys auch mit Ersatznahrung gesund groß werden. Das streitet sicher niemand ab. Trotzdem bringt Stillen eine Menge Vorteile, wie z. B.

• den Aufbau des Immunsystems incl. "Nestschutz"
• Nahrung ist immer wohltemperiert verfügbar.
• Stillen ist das beste Beruhigungsmittel für Babies.
• Es spart eine Menge Geld.
• Und nicht zuletzt verringert es deutlich das Brustkrebsrisiko der Mutter.

Im Übrigen verändern sich Brüste auch allein durch die Schwangerschaft. Der Verzicht auf's Stillen garantiert also bei weitem nicht den Erhalt eines knackigen Busens.
********irly Mann
3.916 Beiträge
Also die Milchmenge muss nicht unbedingt mit der grösser der Brust was zu tun haben. Das liegt an der Leistung der Milchdrüse *zwinker*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Profilbild
*********tails Mann
44 Beiträge
Selbstverständlich können Babys auch mit Ersatznahrung gesund groß werden. Das streitet sicher niemand ab. Trotzdem bringt Stillen eine Menge Vorteile, wie z. B.

• den Aufbau des Immunsystems incl. "Nestschutz"
• Nahrung ist immer wohltemperiert verfügbar.
• Stillen ist das beste Beruhigungsmittel für Babies.
• Es spart eine Menge Geld.
• Und nicht zuletzt verringert es deutlich das Brustkrebsrisiko der Mutter.

Im Übrigen verändern sich Brüste auch allein durch die Schwangerschaft. Der Verzicht auf's Stillen garantiert also bei weitem nicht den Erhalt eines knackigen Busens.

Das Imunsystem wird aber direkt bei der normalen Geburt aufgebaut. Der Rest ist nicht mehr sehr relevant.

Die Temperatur ist natürlich ein Vorteil, aber das lässt sich auch ganz gut dank technischer Hilfsmittel steuern *g*

Welche Untersuchungen kannst du bezüglich Beruhigungswirkung zitieren? Ich könnte das so nicht sagen - die Beruhigung ist beim Füttern genauso eingetreten. Im Gegensatz habe ich in der Klinik auch Kinder beim erfolglosen Rumlutschen beobachten können - man kann natürlich argumentieren, dass das die Frusttoleranz stärkt *g*

Geld ist ein Argument, aber für die Kleinen ist uns doch nichts zu schade *g*

Gibts bzgl. Brustkrebsrisiko auch zitierfähige Studien?

Die Veränderungen passieren in der Tat, sind aber nicht so gravierend wie "wenn die Milch einschießt".

Das kann und sollte ja jede(r) machen wie sie es möchte. Mir ging es nur darum mal zu erwähnen, dass man deswegen kein schlechtes Gewissen haben muss sondern sich wirklich frei entscheiden sollte.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Warum habe ich gerade das seltsame Gefühl, daß da jemand vehement gegen das Stillen und für das künstliche Ersatzprodukt schreibt. Und ich ein weiteres seltsames Gefühl habe, wenn ich die MÄNNLICHEN Aussagen lese ..... Ich versuche es noch nett auszudrücken und hoffe, man erkennt mein Bemühen.

Wobei ich die Ersatzprodukte nicht wirklich schlecht reden will, sie können aber NIE ein gleichwertiger Ersatz für das natürliche Produkt sein. Zudem, das Stillen eben auch den persönlich psychologischen Aspekt beinhaltet, den das Ersatzprodukt nie erfüllen kann.

Und das Immunsystem wird auch durch das Stillen zusätzlich auf natürlichem Weg gestärkt, nicht erst eben nach der Geburt. Denn das Stillen durch die natürliche Muttermilch spielt da einen großen Faktor

S*herz
für alle die nicht stillen wollen oder können ist diese ersatznahrung eine gute lösung

wer die kleinen umständlichkeiten auf sich nehmen möchte, der hat meinen segen - aber nur wegen der brust würde ich persönlich es nicht machen

an der stelle seien aber auch die kleinen nachteile des stillens erwähnt *zwinker*

die ständige verfügbarkeit hatte zumindest bei mir ihre tücken
2 tage messe ohne kind - ich hatte zwar eine elektrische pumpe dabei, aber mein kopf spielte nicht mit - obwohl ich fast platzte, kam kein tropfen beim pumpen - das sind ziemliche schmerzen und "es" läuft unkontrolliert - ich sah trotz einlagen teilweise aus, wie für einen wet-shirt-contest gestylt...

als der zoll am flughafen mich rausfischte hab ich meine jacke aufgerissen meine klatschnasse bluse präsentiert und "mein kind wartet zu hause - ich muss stillen" geplärrt - die waren soo erschrocken von dem anblick - pures entsetzen in den augen - ich bin einfach weiter... *zwinker*

greetings - tragedy
Profilbild
*********tails Mann
44 Beiträge
Warum habe ich gerade das seltsame Gefühl, daß da jemand vehement gegen das Stillen und für das künstliche Ersatzprodukt schreibt. Und ich ein weiteres seltsames Gefühl habe, wenn ich die MÄNNLICHEN Aussagen lese ..... Ich versuche es noch nett auszudrücken und hoffe, man erkennt mein Bemühen.

Dein Gefühl trügt. Wenn, dann will ich der Vehemenz der "pro Stillen"-Fraktion meine Erfahrungen entgegensetzen. Wie ich eingangs schon schrieb war ich vorher genauso überzeugt davon, dass Stillen unabdingbar ist. Durch meine Partnerin habe ich mich dann näher informiert und kann dazu noch eigene praktische Erfahrungen als "stillender Vater" beisteuern.

Was ich also nur sagen will ist: Mädels, ihr habt die Wahl! Und Jungs: das ist eine Tolle Erfahrung!

Mehr nicht.

LG
das ist kein reiner still-thread...
es geht um schwangerschaft bei grazilen frauen
**********_ways Mann
152 Beiträge
@miss tragedy
... genau das dachte ich auch gerade.
:o)
was wären wir ohne humor
ich habe nun schon ganz oft versucht schwanger zu werden, mich auch in die muttermilch thematik ein gelesen, es hilft nix. was mache ich falsch? *hackfresse*
Vielleicht weißt Du nicht genau, wann Dein Eisprung ist? Geh doch mal zu profamilia und lass Dich beraten!

Viel Erfolg!
fairy
**********_ways Mann
152 Beiträge
@cuecue

Auch du kannst die freuden der schwangerschaft genießen.

Trink 2 jahre lang pro tag 6 liter bier und ernähre dich fettig und deftig.

• Du erhälst einen dicken bauch.
• Du fühlst dich aufgebläht und lagerst vielleicht sogar wasser ein.
• Anstatt der hormonspiegelschwankungen sind deine ausraster und ausfälle auf einen steten alkoholspiegel zurückzuführen.
• Hecheltraining machst du automatisch, weil dein übergewicht gepaart mit zu hohem blutdruck dich dazu zwingt.
• Du kannst jetzt im schwangeren-mode-laden für dich einkaufen.
• Viele menschen des anderen geschlechtes wollen aber im endstadium keinen sex mehr mit dir...
• Dafür hast du aber tage, an denen du am liebsten NUR sex haben möchtest...
• Die schmerzen der entbindung erlebst du dann beim körperlichen alkoholentzug in der klinik.
• Und das beste: die geben dir kein kind mit; du sparst viel geld und kannst es gut anlegen ..., in eine neue schwangerschaft?!

Herzlichst

Indivisual

(der auch ein fotoshooting mit einem hübschen schwangeren menschen machen würde...)
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
und jetzt kommen wir bitte zum eigentlichen Thema zurück
Grazile Frauen: Grazile Frauen und Schwangerschaft
Danke

S*herz
dazu habe ich was ganz aktuelles ssw 19+3
Schön!!
Was für ein tolles Foto!!!

Alles alles Gute für EUCH!!! *blume*
danke dir *freu2*
noch eins in der 19+3 ssw
hier noch eins *lol*
und noch eins *zwinker*
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Dass mein erster Beitrag hier in dieser Gruppe ausgerechnet um Schwangerschaft und Stillen geht, finde ich selbst ziemlich lustig! *zwinker*

Also, ich hab während der Schwangerschaft (gestartet mit 49 kg) 16 kg zugenommen, nach problemlosen 9 Monaten "natürlich" geboren, meinen Sohn 6 Monate voll gestillt.
Danach noch 2x pro Tag, bis er mit 13 Monaten eines Morgens grinsend den Kopf verneinend schüttelte - sehr zu meinem Bedauern, denn mir hat es großen Spaß gemacht.

Mein Gewicht pendelte sich danach zwischen 54 und 56 kg ein.
Mein Busen hat überhaupt nicht gelitten, er wurde sogar schöner, weil ich eine Körbchengröße zulegte, und ich fand das toll!

ich würde jeder Frau, die noch hin und her überlegt, zum Stillen raten.
Wer es partout nicht will, dem will ich aber auch nichts einreden.
Lieber fröhlich die Flasche geben als widerwillig die Brust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.