in erster linie genetische veranlagung ...
Wer sehr schlank ist und es trotz guten essens, wenig sport und schwangerschaften bleibt, kann sich meist über eine gute veranlagung freuen.
Dies geht meistens einher mit einem guten festen bindegewebe, was gerade für frauen sehr angenehm ist.
(Je größer der weibliche anteil im körper, desto weicher ist ja das bindegewebe...)
Wer wirklich adipös von natur aus veranlagt ist, wird es "nie" schaffen, die absolut grazile schlanke traumfigur zu erreichen. Die körperlichen vorgaben sind z.b., daß soundsoviel prozent des körperfettes sich am po konzentrieren - dann bleibt das so. Ein leben lang.
Einziger ausweg wäre ein marathontraining, daß jedwedes fett aus dem körper "brennt". Dann ist der po zwar schlank, aber man sieht eben aus wie ein hungerleider. Auch nicht schön (ja, liegt im auge des betrachters - ich weiß).
Ich kenne frauen, die ohne sport und nach 3 geburten eine top figur haben.
Eine mir bekannte frau nimmt sogar gewicht ab, wenn sie schokolade zu sich nimmt - eine stoffwechselstörung.
Man kann also mit sport, richtiger ernährung und der richtigen behandlung sehr viel erreichen.
Wer es aber nicht in die wiege gelegt bekommen hat, für den ist es unmöglich oder nur mit sehr viel disziplin und entbehrung möglich.
Und nun freuen wir uns über unsere körper, wie sie gerade sind.
:o)
Hoffentlich gesund und "funktionstüchtig".
Alles gute und einen schönen jahreswechsel für euch alle
Indivisual