Analogie
Grundsätzlich vorab: Jeder sollte es halten, wie es demjenigen gefällt.
Folgende Analogie hilft, meine persönliche Einstellung dazu zu verstehen:
Vor ein paar hundert Jahren war es, zumindest in gehobenen Ständen, üblich, daß sich die Damen ihren kompletten Busen fest bandagierten.
Es galt als unschicklich, wenn da noch Wölbungen zu sehen waren.
Also wurden die Brüste so hart abgebunden, daß eine androgyne Erscheinung ohne sichtbaren Busen das Ziel war.
Wenn man da in der heutigen Zeit drüber nachdenkt, dann bin ich sicher, daß nahezu alle Menschen das, vorsichtig ausgedrückt, für unnatürlich halten.
Bin sicher, die allermeisten von Euch, würden bei sowas zumindest mit Unverständnis den Kopf schütteln, wenn nicht sogar in Einzelfällen sagen: die hatten damals einen an der Klatsche, wenn die damals aus gesellschaftlichen Gründen so ihren Körper unnatürlich entstellt haben.
Genau das Selbe denke/empfinde ich, wenn in der heutigen Zeit gesellschaftlich erwartet wird, daß die Nippel unter BHs versteckt werden.
Das Prinzip ist das selbe wie in der Analogie.
Da gibts einen gesellschaftlichen Zwang, Modeformen von Etikette und Moralvorstellung.
Und nur deshalb werden Brustwarzen auf unnatürliche Art künstlich versteckt.
Auch die Nippel sind ganz natürlicher Bestandteil des Körpers.
Genauso wie der gesamte Busen.
Daher ruft es bei mir in beiden Fällen Unverständnis hervor, wenn das Eine oder das Andere versteckt wird.
Ich persönlich empfinde das BH-tragen als unangenehm unnatürlich.
Ich empfinde es auch als ebenso unnatürlich, wenn die Brust künstlich hochgehoben wird, wo sie natürlicherweise nicht wäre.
Auch eine leicht hängende Brust finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil empfinde ich das als angenehm natürlicher, als was Unterstütztes.
Unanständig sind nicht die durch die Kleidung durchspitzenden Nippel.
Unanständig sind nur allein die Gedanken Derjenigen, die sich darüber aufregen.
Ok, es gibt anatomische Fälle, in denen es medizinisch sinnvol ist, einen BH zu tragen.
Das ist aber nach meiner Erfahrung bis einschließlich Körbchen C so gut wie nie der Fall.