Sehr gut, ...
... der Anstoß hat jetzt doch etwas bewirkt und es kann ruhig so weiter gehen.
Vielleicht gelingt es mir ja auch, die "echten" BDSMler ein bisschen aus der Reserve zu locken mit meinen laienhaften Einstellungen und sie rücken mein Weltbild zurecht.
Zuerst mal ein Wort zur Toleranz bzw. Intoleranz dieser Sparte (na ja, ist auch ein Problem der Allgemeinheit, also nicht ganz speziell).
Wir haben von einem Hardcore-Fan schon massive Vorwürfe bekommen, bei unseren BDSM-Bildern nicht "hinter der Sache" zu stehen. Mit anderen Worten, wir haben uns erlaubt, sein Lieblingsgebiet zu besetzen, ohne auch echt Anhänger eines grün und blau geschlagenen Arsches zu sein. War allerdings kein Problem, die anderen Komplimentäre waren da nicht so pingelig.
Das Dom vs. Sub - Verhältnis:
Wir sind seit über 35 Jahren zusammen, tragen uns gegenseitig auf Händen, bei ihr tue ich mich relativ leicht, bei mir braucht sie einen Kran, und so haben wir da echte "Probleme", überhaupt so eine Beziehung auch nur ansatzweise herzustellen.
Die wenigen Versuche sind kläglich gescheitert, denn ICH bin kein Dom und SIE ist eine - sehr - dominante Sub, die es letztendlich doch nicht schafft, ihren Schnabel zu halten und mir dann doch Anweisungen erteilt.
Dom/Sub mit anderen Personen - das könnte möglicherweise, vielleicht, unter Umständen klappen.
Aber, das große Aber, wir haben es auch versucht, es ist zeitweise gelungen, aber eben nur sehr kurzzeitig, denn ich habe gesehen - ich will die (dunkle oder helle, je nach Ansicht) Macht nicht an andere Personen abgeben, da ist mir einfach meine Frau zu schade oder/und ich bin ihr doch zu eng verbunden.
Also - wir testen ein bisschen weiter, aber einfach nur als Spiel und mit keinerlei Ernsthaftigkeit.
Im übrigen sind wir Anhänger einer natürlichen Dominanz, die keine Anweisungen braucht und keine Regeln kennt - entweder es klappt - oder auch nicht.
Weiter muss ich gestehen, und da bitte ich um Nachsicht, geht mir das Dom/Sub/Herr/Sklavin-Gedöns hier im JOYclub doch arg auf den Geist. Ich toleriere alles in dieser Hinsicht, das müssen die Beteiligten mit sich ausmachen.
Schon als Spiel ist mir da vieles nicht verständlich und wenn es dann auch noch tödlich ernsthaft betrieben wird, muss ich leider weiterblättern oder mich aus einer Diskussion ausblenden.
Der Begriff 24/7, der mir erst hier geläufig wurde, verursacht bei mir arge Bedenken.
ABER - wie gesagt, jeder nach seiner Facon, jeder kann im Einverständnis aller Beteiligten seinen "Träumen" nachgehen.
Soweit mal ein kleines Anfangs-"Outing".
Der dominante Sub