Alles wieder zurück zum Anfang.....
Die Party´s wurden abgesagt.Wegen Corona natürlich.
Ich verstehe das gut, alles andere wäre unverantwortlich gewesen.
Trotzdem bin ich enttäuscht. Ich freute mich darauf. Zu tanzen, zu feiern, als gäbe es keinen Morgen, wie es so abgedroschen, aber richtig heisst.
Man muss nicht zwanzig oder dreissig sein, um das Feiern zu vermissen.
Im Gegensatz zur Jugend können wir aber sagen: Wir haben es gehabt, wir durften noch feiern.
Wer jetzt im Alter ist, wo man die Nacht entdeckt, dem wird dies gerade verwehrt.
Weil ihn das Virus zwingt, an morgen und übermorgen zu denken.
Das fühlt sich an, als stoppe die Musik auf einen Schlag, als ginge das Neonlicht an.
Ernüchternd.
Wie wichtig Feiern und Tanzen ist, wird unterschätzt.
Wir haben immer gerne gefeiert und getanzt, wir tuen es noch immer, auch wenn es nun private Feste sind statt Klubbesuche. Tanzen bedeutet, frei zu sein, sich von jeder Schwere zu befreien.
Die Musik pulsiert im Körper, der Körper wird zum Werkzeug, tanzen macht frei und tanzen ist Freiheit. Man treibt die Geister aus, die einen sonst besetzen.
Man gibt sich dem Moment hin, selbstvergessen - es ist wie eine Droge.
Die nächsten 4 Wochen sitzen wir nun wieder in unseren eigenen 4 Wänden und klotzen womöglich irgendwelche amerikanische Serien wo das Lachen künstlich eingespielt wird.
Morgens im dunkeln zur Arbeit und Abends wieder zurück - ohne Sport und sonstige Aktivitäten - Spaß sieht anders aus.......
Haltet durch und hoffentlich wieder in 4 Wochen....
Euer Team
Die Grenzgänger