Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3960 Mitglieder
zum Thema
Woher kommt bei euch der Reiz des außerhalb-Abspritzens?72
Mich würde mal interessieren, wo bei euch der Reiz des außerhalb…
zum Thema
Die Schwiegermutter64
Ich schreibe hier eine Geschichte teils aus meiner Fantasie die aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab in die Vergangenheit-wenn es mit der Zukunft nicht klappt

*******oss Paar
1.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ab in die Vergangenheit-wenn es mit der Zukunft nicht klappt
Die wilden 70er, die grellen 80er oder die coolen 90er Jahre? Egal zu welcher Generation du gehörst – es gibt eine tolle Auswahl an Cocktails und Mix-Getränken, die das „Weißt du noch..?“-Gefühl in dir wecken.

Und selbst, wenn du die Geschmäcker der Jahrzehnte nur aus Erzählungen kennst: Lass den Zeitgeist wieder aufleben - mit einer REVIVAL-PARTY 😂😂😂

Die wilden 70er
Extrem beliebt waren Bowlen auf Wein- und Sektbasis: Kalte Ente oder der Kullerpfirsich waren die Renner auf jeder Fete. Außerdem gehörten afri cola und Bluna zum Sortiment. Die afri wurde z.B. gern mit Kuemmerling gemixt, die Bluna mit Eierlikör.

Die grellen 80er
Die Generation der 80er Jahre mochte es modisch und mondän. Mit perfekt geföhnter Dauerwelle nippte man am Kir Royal oder anderen Sekt-Aperitifs. Aber auch ein Umbruch ins Globale kennzeichnete die Achtziger: Der typisch deutsche Korn wurde durch Wodka, Rum und andere Spirituosen aus aller Welt ersetzt.
Wodka Gorbatschow mixte man mit O-Saft, Lemon oder Cola. Darüber hinaus wurden Cocktails immer ausgefeilter und bunter, z. B. in verschiedenen Farbschichten, präsentiert, wie die Grüne Witwe oder der Batida Kirsch.

Zu den flippigen Cocktails beschallte Synthesizer-Pop die vernebelte Tanzfläche und Aerobic-definierte Körper wippten im Neonlicht

Die coolen 90er
Die 90er Jahre waren ausgelassen: Girlies mit Zöpfen, coole Hip-Hopper in Baggy-Pants oder Raver mit silbernen Hosen und Buffalos. In den 90ern finden sich viele Stil-Experimente und entsprechend wurden auch die Cocktails gemischt. Diverse Variationen stillten den Erlebnisdrang einer sich ständig neu entdeckenden Generation: Caipirinha, Mojito, Long Island Icetea – seitenlange Cocktail-Karten und Happy Hours kamen in Mode.

Spaß stand im Mittelpunkt. Ein ganzes Päckchen Brausepulver kombinierte man mit einem Wodka-Shot und freute sich über das Kribbeln im Bauch.

Völlig neu waren Energy-Drinks: Gemischt mit Gorbatschow verhieß Wodka Energy volle Energie für den Dancefloor - hier performte man zu Eurodance, deutschem Hip-Hop oder Grunge.

.....und was habt ihr für Erfahrungen mit coolen Getränken - erzählt und lasst uns in der Vergangenheit schwelgen......
*******oss Paar
1.324 Beiträge
.......nein wir haben noch keinen Termin für die „Revival-Party“ im Stil der 70,80,90 Jahre und wird auch noch etwas dauern .....😂😂😂
*******2020 Mann
645 Beiträge
Generationsübergreifend
Das Getränk kennt glaube ich jeder. Oft wurde es in der Runde rumgereicht und jeder hat davon getrunken. Heute unvorstellbar, leider. ☝️Eine lustige Gruppe von Menschen☝️
Aber es gibt da ein kleines niederbayrisches Grüppchen😂😂
Ein gallisches Dorf💪💪😜😜
*******nja Paar
455 Beiträge
Oh jaaa des trank ich auch immer 😍und heute auch noch sehr gern wenn’s pressiert 🤣👍🏻 Tanja
*******oss Paar
1.324 Beiträge
.....mein Lieblingsgetränk war und ist auch noch immer das „Rüscherl“

ZUTATEN
2 cl oder 4 cl Asbach Uralt
Cola
Eiswürfel

ZUBEREITUNG
Je nach Geschmack 2 cl oder 4 cl Asbach Uralt in ein Original Asbach Cola- /Longdrink-Glas geben, ein paar Eiswürfel dazu und mit eiskalter Cola auffüllen – fertig ist der Klassiker.
*******2020 Mann
645 Beiträge
Mochte ich auch sehr gerne, bis zu einem bestimmten Tag. Seitdem ist das Supertabu😂😂
*******n69 Mann
320 Beiträge
...die 70er waren altersbedingt so gar nicht wild, da war das gute alte "Nährbier" (Karamalz) das Highlight.

...in den 80ern ging's dann aber los, bei den Parties unserer Fußballmannschaft war als Longdrink die "Jungfrau" (blauer Bols mit O-Saft) angesagt. Als Shot töteten wir mit Escorial grün jede Menge Gehirnzellen ab.

...in den 90ern kam ich ein wenig rum, da konnte ich einem kühlen Miller Draft Bierchen eben so viel abgewinnen, wie einem leckeren Martini Jigger (4 cl Martini Bianco mit Bitter Lemon und viel Eis).

LG...
Andi

@*******2020 Du Schlingel hast mir jetzt Appetit auf eine Goaßmaß gemacht, den Gust müssen wir nächstes Mal unbedingt stillen! *zwinker*
****63 Frau
95 Beiträge
Laternenmass, Goasmass und im Soda den gefürchteten Sargnagel..... oder Klappermann aus Sektkübel....Wodka, Bitterlemon, Limonen, Zitronen und Eiswürfel.....dass waren Zeiten🍾🍾🍺🍺🍹🍹
********bens Frau
1.913 Beiträge
In meinen Partyanfängen hieß die "Jungfrau" Isarwasser.
Darauf folgten wilde exotische Drinks, deren Namen ich nicht behalten habe. Große Gläser voll süß, um hinterrücks umzuhauen.

Bei den Maßn bevorzugte ich Laterndlmaß: Weißwein Schorle im Masskrug und darin ein Sektglas Kirschlikör oder grün mit Minzlikör 🤢

Heute hab ich den süßen Sachen abgeschworen und mag es lieber hart (wie so einiges anderes *anmach* *smile*)
Whisky, Rum oder einen gehaltvollen Rotwein.
*******me66 Paar
651 Beiträge
Wer kennt des.... A ordinäres Weizen aus dem Motoralstiefe😂pfuideife hods mir grausd... Oba gsuffa hob es trotzdem *party*
*****enk Mann
726 Beiträge
...und der unvergessene Baccardi. Allein schon wegen der Werbung *juhu*. Des ganze im legendären CLIMAX.
Und a Goaßmaß geht oiwei na.
*****n_i Frau
407 Beiträge
lang-lang ist´s her....
In der Disco gab´s entweder Tequilla mit Zitrone und Salz....pui-deife *pfui*
Oder den...dessen Namen man ja heute nicht mehr sagen darf *schweig*
N..... oder auch Cola-Weizen genannt.
Ich mag eigentlich kein Cola.... und eigentlich kein Weizen, aber zusammen geht´s schon. *goofy*

Später in der Stadt, war man dann ganz stolz wenn man sich dann und wann einen Pinacolada gegönnt hat... *schleck*
******968 Paar
159 Beiträge
Oh *ja*, das war schon a geile Zeit, kaum Verpflichtungen und 6x in der Woche unterwegs in den Diskos in halb Bayern (Rockpalast, La vie, Rollschuhdisko in Pasing, Alcatrass, Arena, Zauberberg, Tropicana, Hollywood, Climax, Nightclub, Kuhstall, Lindberg, Simbach, ... ) und dann noch die ganzen Bars 😎, einfach geil 🤗😁
******968 Paar
159 Beiträge
Und unsere Hütte hab ich vergessen, da hatten wir auch immer geile Partys mit Leuten aus der ganzen Region
*******2020 Mann
645 Beiträge
Wenn Träume wahr werden😜
Ein bischen von der Lagerfeuer Romantik zum mitnehmen👍
War letztes Mal nicht der einzige, der Abfall gespart hat und mit nem Msßkrug angereist ist😂
********bens Frau
1.913 Beiträge
WoMo, Grillschale davor, im großen runden Kreis *blumenwiese*

Du hast doch bestimmt nicht nur einen Masskrug dabei gehabt, @*******2020 ? *smile*
*******2020 Mann
645 Beiträge
Du kennst mich schon zu gut🙈
Es waren 3👍
*****enk Mann
726 Beiträge
Aber frühzeitig ankommen. Letztes Mal war um 20:00 Uhr alles weg. Hab nur mehr a Goaßmas und Knacker griagt *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.