Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3938 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wählt ihr euer Date aus?

*******2020 Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
Wie wählt ihr euer Date aus?
Jeder hat ja so seine Eigenheiten, wie er an die Datingsuche herangeht.

Wenn du/ihr ein Profil anklickt, auf was achtet ihr? Auf die Bilder oder den Text, oder schaut ihr rein auf die Vorlieben und NoGos.

Schreibt ihr das Gegenüber gleich an, egal ob er/sie überhaupt auf der Suche ist?

Ich frage mich, warum zur Zeit sooooo viele Dates erst garnicht zustande kommen🤷‍♂️.

Warum ist anscheinend der Sprung von *joyclub* in die Realität sooo schwer🙈.
Ich verstehe es einfach nicht😬😬.
Alle hier wollen Kontakt zu offenen Menschen, nur schafft fast keiner das *aua*.

Vielleicht hilft es ja, wenn sich hier möglichst viele äußern, dass wir alle dieses Ziel wieder erreichen.
Ging ja bis vor ca. einem Jahr auch noch viel einfacher *hi5*.
******ins Paar
194 Beiträge
Wir würden uns schon gerne öfter auf ein Date einlassen, aber da wir das erste Treffen immer auf neutralem Boden bevorzugen ist das nicht so einfach zwecks Babysitter. Danach sind wir unkompliziert und spontan besuchbar, nur das Kennenlernen braucht ein wenig Geduld bei uns 😉 Positiver Nebeneffekt: man sieht wer wirklich dauerhaft Interesse hat, wer nur nen ONS sucht hat selten Lust mal 1-2 Wochen Kontakt zu halten.
Meine bescheidene Meinung:
Die Bilder sind mir gar nicht so wichtig, wobei ich natürliche Bilder irgendwelchen Hochglanzbildern ganz klar vorziehe.

Ich achte tatsächlich sehr auf den Profiltext, inhaltlich, aber auch hinsichtlich Wortwahl, Orthographie etc. Rechtschreibfehler können passieren, aber wenn sie im Rudel auftreten - nein danke. Auch wenn jemand seit 4 Jahren im Joyclub angemeldet ist und 2 Zeilen Text im Profil hat, wirkt das für mich abschreckend. Gleiches gilt für Dategesuche, die mit ähnlichem Wortlaut aller 2 Tage gepostet werden.

Vorlieben und NoGos sollten zumindest ähnlich sein.
Manche Profile transportieren einfach Sympathie, andere wirken arg lieblos. Wenn ich jemanden anschreibe, dann weil ich das Gefühl habe, wir haben das Gleiche im Sinn.
**********e6864 Paar
522 Beiträge
Dates zur Zeit einstellen ist sehr schwierig...man bekommt unzählige Likes aber mehr kommt nicht...
Uns Liked wer und ich schreibe höflich danke zurück..also der Anfang ist gemacht, dann erwarte ich mir eigentlich schon das der der mein Date Likes Interesse hat und anfängt zu schreiben...nein! Leider ist dem nicht so, aber ich sehe auch nicht ein das ich sie dann kontaktiere habts ihr Lust uns zu treffen...wenn ich an jemanden Interesse habe..schreibe ich auch offen und ehrlich! Und dann sieht man eh was zurück kommt! Viele Antworten ja nicht Mal da fängt es ja schon an!
Keine Ahnung was manche hier suchen! DATES definitiv nicht!!!! Schade weswegen sind wir sonst hier?
*********le77 Paar
31 Beiträge
Wir schauen uns die Profile eingehend an und richten uns nach den Profiltexten bzw. Neigungen und Beschränkungen, wie Altersgrenze, Größe, Pimmelgröße. Fallen wir hier raus, schreiben wir diejenigen auch nicht an.
Wir erwarten einigermaßen aktuelle Bilder (nicht älter als 5 Jahre) und bei Paarprofilen sollten beide abgebildet sein, es soll schließlich zwischen allen passen. Gesichtsbilder werden nicht erwartet und können bei gegenseitigem Interesse später ausgetauscht werden. Durch unsere Kinder und einer schwierigen Betreuungssituation sind Dates leider nicht immer schnell zu organisieren. Sollte uns ein Paarprofil gefallen, nehmen wir auch Kontakt auf und bleiben dran, bis es zu einem Date kommt, auch wenn das einige Zeit dauern sollte. Wenn bei Profilen eingangs, ellenlange Forderungsaufstellungen genannt werden, schreckt uns das eher ab. Gute Charaktereigenschaften und Hygiene sollten vorausgesetzt werden.
*********r_50 Paar
602 Beiträge
Denken generell, dass es für Paare etwas leichter ist.
In unserer Anfangszeit haben wir nur zurück gevotet, wenn uns jemand geliked hat. Resultat war Funkstille.
Dann haben wir das Paar nach einem positiven Vote angeschrieben, ob sie eventuell das Paar hinter dem Profil auch mal persönlich kennenlernen wollen, um zu schauen ob es auch real noch eine positive Stimmung gibt. Dadurch sind einige zwanglose Treffen zustande gekommen, bei denen wir uns meistens sehr gut unterhalten haben, so dass wir danach ein weiteres oder weitere Treffen ausgemacht haben.
auf eingestellte Dates haben wir ausser likes auch keine Antwort bekommen.
**P Mann
143 Beiträge
Wenn ich rückblickend reflektiere, mit wem ich date, dann waren das durchwegs sympathische und gutaussehende Menschen. Nun sind das natürlich keine objektiven Auswahlkriterien - Sympathie und Optik sind für jede*n anders. Was hingegen kaum eine Rolle gespielt hat bei mir, waren Alter, Entfernung und sexuelle Orientierung. Auch der Zeitpunkt des Dates war eher sekundär - ich habe selbst keine Kinder, mein Mann auch nicht, daher ist das zeitlich sehr flexibel möglich. Ich schätze es sehr, wenn in einem Profil mehr als 1-2 aktuelle Bilder enthalten sind und wenn sich im Gesprächsverlauf eine gleiche Wellenlänge zeigt.
*********nix_6 Frau
43 Beiträge
Als erstes natürlich auf die Bilder, die solllten nicht nur ästhetisch, sondern auch a bissl kreativ sein (oder das, was ich dafür halte). Viel entscheidender ist aber dann der Text. Abgenudelte Slogans a la "Nichts muss alles kann", am besten noch mit Textgenerator...nö danke. Witz, Intelligenz und Eloquenz sind sexy, und dementsprechend sollte Mann (oder Frau, Paar) sich auch verkaufen können. Wenn dann noch die Augen passen...wirds ein geiles Date *zwinker*
******aar Paar
31 Beiträge
Nun, also wir können hier verschiedene Sichtweisen beitragen:
Paarprofil: Wenn wir ein Date ausschreiben, funktioniert es in der Regel auch.
Wir suchen halt selten und wenn, dann wissen wir meist genau was und kommunizieren das entsprechend.
Ihr Singleprofil: Ein Date auszuschreiben ruft mehr als genug "Bewerber" hervor. Da muss man echt aussortieren.
Sein Singleprofil: Schreibt selten Dates aus und hat doch immer wieder welche. Halt durch Mails im "Hintergrund".

Zusammengefasst: Über Dateanfragen können wir uns nicht beschweren. Die Verlässlichkeit ist auch ganz OK, paar Spinner gibts halt immer...
Zeitlich ist es mit Kindern halt schon ein wenig schwieriger.
Und da er auch noch an den Wochenenden bald aufstehen muss, ist auch ein Clubbesuch eher die Ausnahme als die Regel.

Zur Aussage "Vor einem Jahr ging das noch leichter": Vor einem Jahr hatten die meisten Clubs zu oder Auflagen. Da hat man sich eben anderweitig umgesehen. Jetzt nehmen die Veranstalter halt wieder mögliche Interessierte weg...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.