MÄNNER 🤷🕺🤽🏻♂️🏋️
Wir Männer – die faszinierenden Wesen der Schöpfung. Wir sind wie die Einhörner des Alltags, manchmal schwer zu fassen, aber wenn man uns erst einmal versteht, entdeckt man eine ganze Welt voller Überraschungen.Ein Mann zu sein ist ein hartes Geschäft. Eine Bedrohung stellt die Frau dar. Sind Frauen Teil des Lebens eines Mannes, führt das zu Schwierigkeiten ohne Zahl - von heiklen Fragen wie „Habe ich zugenommen? Oder „Findest du mich zu dick?“ bis hin zur Suche nach der richtigen Entschuldigung, wenn man nicht weiß, was man falsch gemacht hat.
Aber Frauen sind nicht wirklich das Problem. Was uns Männer meistens in gefährliche Situationen bringt, das sind wir selbst. Es ist die Überzeugung, die jeder Mann - verheiratet oder nicht, jung oder alt - im Herzen trägt: JAMES BOND zu sein.
Nichts und niemand kann ihn davon abhalten, sich insgeheim für ein schneidiges und elegantes Supergenie zu halten, das in Abenteuer der obersten Geheimhaltungsstufe verstrickt ist. Und obwohl die meisten von uns unbewaffnet durchs Leben gehen, haben wir doch etwas in der Hose, das uns regelmäßig in die kühnsten Situationen bringt.
Felsenfest von sich überzeugt mit allem klarzukommen, setzt der Mann viel Vertrauen in seine Fähigkeiten - etwa nach Hause zu finden, ohne nach dem Weg zu fragen, oder ein Brot zu schmieren, ohne den Fernseher aus den Augen zu lassen.
Wenn du ein richtiger Mann bist, kennst du auch diese Sätze:
• klar weiß ich wie man ein Steak grillt.
• klar kann ich eine Bierflasche ohne Öffner aufmachen.
• klar kann ichˋs mit dem Kerl aufnehmen.
• klar bin ich der Beste Liebhaber.
Wir sind die Meister der Multitasking-Kunst – zumindest behaupten wir das, während wir versuchen, Fußball zu schauen, Pizza zu bestellen und unsere Socken zu sortieren, alles gleichzeitig.
Unsere Garderobe besteht aus einer unendlichen Variation von T-Shirts in verschiedenen Grautönen, und unser Kleiderschrank gleicht eher einem Dschungel, in dem wir uns verzweifelt nach dem einen bestimmten Paar Socken durchkämpfen.
Wir sind die Helden des Grillens – das ist unser Territorium. Ob es nun regnet oder schneit, wir lassen uns nicht davon abhalten, unsere Mission zu erfüllen: Fleisch perfekt zu grillen und den Garten mit einem wahren Festmahl zu erfüllen und Gemüse auf dem Grill geht gar nicht.
Manche behaupten, wir seien ein wenig tollpatschig – aber das ist nur unsere Art, die Welt mit einem gewissen Charme zu betrachten. Von Türen, die wir versehentlich zuknallen, bis hin zu Gläsern, die wir aus Versehen umstoßen – wir machen jedes Missgeschick zu einem unvergesslichen Ereignis.
Und trotz aller Macken und Marotten lieben uns unsere Partnerinnen – manchmal trotzdem, manchmal gerade deshalb. Denn hinter unserer rauen Schale verbirgt sich oft ein weicher Kern, der für die richtige Person zum Vorschein kommt.
In der Welt der Männer ist es nie langweilig. Wir lieben es, uns in unsere Interessen zu vertiefen, sei es Technik, Sport oder das Geheimnis der perfekten Burger-Patties. Und wir schaffen es immer wieder, uns aufs Neue zu überraschen – sei es mit unseren unerwarteten Kochkünsten oder unserer plötzlichen Begeisterung für DIY-Projekte (Do it yourself- Projekte)
Wir Männer sind wie eine Mischung aus Actionhelden und Chaoten, mit einem Hauch von Charme und einer Prise Humor. Und am Ende des Tages ist eines sicher: Das Leben mit uns ist nie langweilig.
Ein Mann