Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwanger und geil
111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NICHT ERSCHEINEN - TROTZ ANMELDUNG

*******oss Paar
1.314 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
NICHT ERSCHEINEN - TROTZ ANMELDUNG
Wir finden es eine Frechheit den anderen Gästen gegenüber, die sich auf der Warteliste befinden und sehr gerne auf die Party gekommen wären. Sich anzumelden, nicht zu erscheinen ohne sich abzumelden, das spricht nicht für eine gute Kinderstube.
Wir werden dementsprechend bei jedem Profil eine Notiz hinterlegen welche nicht erschienen sind ohne zu stornieren.
Diese Gäste mit einer Notiz brauchen sich bei unseren Events nicht mehr anzumelden - die werden wir nicht mehr freigeschalten……

Wir bereiten für alle Gäste Essen, Getränk vor. Bei einigen Location können wir nur eine gewisse Anzahl an Gästen zulassen. Viele auf der Warteliste könnten wir noch freischalten, wenn sich diese Leute frühzeitig abmelden würden, wenn sie nicht kommen!

Macht ihr das bei euren anderen Terminen auch - Arzt, Zahnarzt, Friseur, KFZ Werkstatt usw.?

Wir prüfen jetzt noch besser wer sich auf unseren Events anmeldet - lieber zuverlässige Gäste als solche wo sich überall anmelden und dann nicht erscheinen.

Die Grenzgänger
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.253 Beiträge
Dieses "Problem" ist so alt wie Medusa.

Einzige Option sicherer planen zu können ist VORKASSE!
*******oss Paar
1.314 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
….das wissen wir - trotzdem muss es wieder einmal geschrieben werden.
********ifer Paar
629 Beiträge
Wir machen auch zu jedem Profil eine Bemerkung die nicht erschienen sind. Profile die es nicht nötig haben sich rechtzeitig abzumelden werden auf ignorieren gesetzt. So kommen sie gar nicht mehr auf die Idee sich bei uns anzumelden.
Und zu der Bemerkung was den Zins losen Kredit angeht muss ich sagen; da hat wieder einer mal eine Meinung abgegeben ohne drüber nachzudenken wie es andere Aufnehmen. Im Grunde ist die vorkasse gut aber hat leider auch seine Nachteile. Wir veranstalten eine Party und die sollte immer noch planbar sein mit zuverlässigen Gästen. Wenn 30 Prozent ohne Absagen nicht erscheinen sind das Unkosten für die Veranstaltung die mit ZINSLOS nicht zu decken sind!!!!
*******oss Paar
1.314 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
…..wenn du heute in ein Möbelgeschäft gehst und eine Küche kaufst - hast du Vorkasse.
Wenn du im Internet bestellst - zahlst du Vorkasse.
Kauf dir ein Auto zahlst du bevor du den Wagen mitnehmen kannst.
*******ris Paar
168 Beiträge
Als erstes einmal, vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz zum organisieren von Partys. Wer euch kennt, weiß, dass das nebenbei passiert und trotzdem Aufmerksamkeit bekommt, als wenn es ein fulltime Job wäre.
Ja, vielleicht ist auch das Problem bei Joy, dass man sich an einem Tag zu mehreren Veranstaltungen anmelden kann (das war ja nicht immer so).
Der Ansatz mit dem zinslosen Darlehen und den Unkosten finde ich spannend. Ich glaube wenn man zwischen drei und zwei Wochen vorher das Geld bezahlen muss, dann ist das auch für jeden planbar und wer vergessen hat, dass man sich angemeldet hat, wird vielleicht wieder dran erinnert .
Nicht absagen geht gar nicht!
Sicherlich kann auch der eine oder andere mit dem Organisator/Veranstalter eine Vereinbarung treffen, das vor Ort bezahlt wird. Dazu muss man aber reden. Kann ja sein, dass es Klamm ist am Ende des Monats 😂.
Wie auch immer. Ich finde Vorkasse absolut in Ordnung in einer angemessenen Zeit. Weiterhin würde ich nebst der Blacklist/ignorieren der Profile unter Umständen auch Profile aus der Gruppe werfen, vielleicht dünnt sich dann die Gruppe von ganz alleine aus und es kommen nur noch die, die auch wirklich zur Party kommen wollen (Falls das Mitglieder aus der Gruppe waren, die nicht erschienen sind)
Und zum Thema Party noch abschließend, wenn ich auf eine Party gehen will, dann ist es egal wann sie ist. Wenn Vorkasse ist ist Vorkasse. Ist es mir nicht so wichtig, kann ich warten bis die Zeit ran ist und kann entweder über die Warteliste zugelassen werden oder hab noch einen regulären Platz. Ist es mir aber wichtig dann muss ich bezahlen. Angebot und Nachfrage ist hier das Thema. liebe Grüße, Chris
*******ever Frau
506 Beiträge
Es scheint ein immer größer werdendes Problem in der heutigen Gesellschaft zu werden, dass man sich zu nix mehr verpflichtet fühlt.
Wenn ich mich auf eine Party anmelde, dann ist das für mich klar, dass ich hingehe bzw früh genug wieder storniere, um anderen eine Chance zu geben nachzurutschen.
Keine Ahnung was daran so schwer ist.
Ihr als Moderatoren und Veranstalter gebt euch soviel Mühe und investiert Geld und nicht zuletzt jede Menge Zeit um uns auf jedem Event aufs neue eine mega Party zu bieten.
Für die meisten ist es wahrscheinlich nicht nachvollziehbar wieviel Energie, Zeit und Streß so eine Organisation bedeutet.
Vorkasse finde ich absolut richtig und es ist nur fair, die unzuverlässigen Profile von den Partyanmeldungen fern zu halten.
Ich hoffe ihr lasst euch nicht entmutigen und macht bitte weiter so 🤗🤗🤗🤗
********ippi Paar
156 Beiträge
In diesem Punkt stimmen wir euch vollkommen zu. Solches Verhalten ist absolut inakzeptabel und gehört sich einfach nicht.
Wir hatten uns frühzeitig für die Veranstaltung angemeldet und uns sehr darauf gefreut. Leider hat uns dann eine lästige Sommergrippe erwischt. Bereits am Dienstag haben wir unsere Teilnahme storniert, da wir uns unsicher waren, ob es klappen würde. Es gab genügend Interessenten, die gerne an unserer Stelle teilnehmen wollten. Tatsächlich haben uns zwei Paare kontaktiert, nachdem sie gesehen hatten, dass wir nicht mehr auf der Gästeliste standen. Hätten sie das vorher gewusst, hätten sie unter unserem Mitgliedsnamen eingecheckt. Das zeigt, wie groß das Interesse an der Veranstaltung war.
Dennoch haben wir uns entschieden, rechtzeitig abzusagen, anstatt erst in letzter Minute. Das erschien uns fairer für alle Beteiligten.
Strafen sind verständlich und manchmal notwendig, aber es sollte auch berücksichtigt werden, dass wir verantwortungsbewusste Erwachsene sind, die sich bemühen, fair zu handeln. Leider scheint dies nicht bei allen der Fall zu sein.
Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir die Entscheidung zur Stornierung nicht leichtfertig getroffen haben. Wir wollten vermeiden, dass andere Teilnehmer kurzfristig umdisponieren müssen und wollten der Veranstaltung die Möglichkeit geben, unsere Plätze rechtzeitig neu zu vergeben. Ein faires und respektvolles Miteinander sollte immer im Vordergrund stehen.
*******_Joy Paar
184 Beiträge
WIr haben es leider noch auf keine Eurer Partys geschafft, weil uns am Ende einfach die Zeit fehlt.

Aber als (Zahn)Arzt kann ich Euch sagen, dass auch hier das unentschuldigte Ausbleiben zu einem Termin zunimmt. Wir lösen dass mit einer Ausfallerklärung: Wer zweimal unentschuldigt fern geblieben ist (oder weniger als 2 Tage vorher absagt) muss für einen neuen Termin eine "Ausfallerklärung" unterschreiben. Bleibt dieser Patient dann wieder fern, wird ein Ausfallhonorar in Höhe der geplanten Behandlung fällig, das je nach Behandlung mehrere hundert Euro sein kann.
Dies ist durchaus mit Vorkasse zu vergleichen, aber nur so kann man den einen oder anderen entweder erziehen oder aus dem Patientenstamm hinausbefördern.
Bei so einem Verhalten werden Patienten, die sehr gerne einen Termin möchten, diesen aber aufgrund der Auftragslage erst sehr spät bekommen, benachteiligt und das Unternehmen Praxis verliert eine Menge Geld, denn Strom, Miete und vor allem Gehälter der Angestellten müssen dennoch gezahlt werden. Diese Entschädigung durch Fernbleiben fängt das dann zum Teil wieder auf.

Analog zu Euren Partys ist eine Vorkasse sicherlich eine gute Wahl. Ihr habt genügend Joyler, die gerne Eure Partys besuchen möchten, aber keinen Platz mehr bekommen. Bleiben dann einzelne weg, rücken genügend nach. Bei den Exclusive Events (Nacht der Leidenschaft etc.) kosten zwei Karten gut 500,- und dennoch ist das Event trotz Vorkasse meist immer ausverkauft. Daher würde ich mir um Einzelne, die nicht in Vorkasse gehen wollen, keine Sorgen machen. Zudem kann man Stornobedingungen festlegen oder Rücktrittsversicherungen verlinken (machen die Exclusive Events analog).

Aber damit habt Ihr Planungssicherheit in Sachen Teilnehmer und Deckung der Unkosten.
****no Paar
29 Beiträge
Das Problem ist ja nicht neu. Leider sind es zum Großteil ja immer die gleichen. Events mit Vorkasse besuchen wir grundsätzlich nicht, ganz egal ob Happy Hour mit zwei schwarzen zum Preis von am weißen- egal, gibts nicht. Eine negatve Erfahrung mit einem größeren belegbaren Zwischenfall hat uns dazu gebracht sowas nicht mehr zu machen. (keine Grenzgänger Veranstaltung)
Vielleicht sollte Vorkasse bei nicht Abmeldern eingeführt werden, somit haben Sie weiterhin die Möglichkeit dabei zu sein und wenn nicht ist zumindest der Unkostenbeitrag bezahlt. Ins Profil info nur mit Vorkasse und fertig
*******ris Paar
168 Beiträge
Einige von euch wissen ja, was ich beruflich eigentlich mache… ich kann nur sagen, dass wenn Metallica oder Adele oder AC/DC oder oder oder beziehungsweise deren Veranstalter, egal ob Tour Veranstalter oder Lokal, immer die Tickets auf Vorkasse verkaufen.
Hat nämlich den Vorteil, dass wenn nicht so gut verkauft ist man eventuell eine kleinere Location wählt, oder sollte es sich gut verkaufen, eine größere Location wählt. Ich verstehe das Problem der Vorkasse an der Stelle überhaupt nicht und jeder ist doch bereit dafür auch zu zahlen.
Was ist also der Unterschied zu einer Veranstaltung wo ich auch hingehen möchte? Und auch hier blocke ich mir ja den Termin lange im Voraus, weil die Tickets meist schon ein bis zwei Jahre im Vorfeld verkauft werden .
****tan Paar
100 Beiträge
Ich sehe das wie Kiss_Chris. Wacken als größtes HeavyMetal Festival Deutschlands hat am Sonntag seine Pforten geschlossen. Am Sonntag Abend um 20 Uhr hat Wacken den Vorverkauf für 2025 begonnen. Bei einem Ticketpreis von 333,- Euro ein Jahr im Voraus sind heute 80% der Tickets verkauft. Das sind rund 60.000 Tickets (rund 20 Mio. €) und das obwohl das Programm quasi unbekannt ist.

Den größten Nachteil am Vorverkauf sehe ich ganz pragmatisch beim größeren Aufwand und dem Datenschutz, bzw. den entstehenden Risiken im Datenschutz.

Was das Argument zinsloser Kredit betrifft ist es völlig egal, ob ich das Geld ohne Zinsen der Bank leihe oder einem Veranstalter. Die Zinsen bei 100 Euro und 2% Zinsen wären gerade einmal 0,16 € pro 30 Tage. Kein Betrag der ins Gewicht fällt. Auf der anderen Seite spart sich der Veranstalter Zinsen bei der Bank, was dem Gesamtpreis (also allen) zugute kommt.

Und ich war selbst fast 20 Jahre in der Veranstaltungsbranche. Von mir gab es zwei Angebote: Vorkasse oder Tageskasse. Freie Wahl, aber wenn aus, dann aus. Musste jeder für sich entscheiden.
********ing2 Paar
24 Beiträge
Wir wurden ausgeschlossen, weil uns niemand kannte. Dann standen wir ewig auf der Warteliste, bis wir uns abgemeldet haben. Sorry dafür! War aber auch nicht nett.
Gruß
Andrea und Roland
****tan Paar
100 Beiträge
@********ing2: bei uns kümmere ausschließlich ich mich um die Anmeldungen und das online-Leben. Das Problem kenne ich. Akzeptiere ich nur bei ausverkauften Veranstaltungen und auch nur, wenn eine Info kommt, das er derzeit keine Gäste mehr freischalten kann. Bei allen anderen erwarte ich eine zeitnahe Antwort, schon aus Respekt gegenüber den Gästen. Da bin ich tatsächlich sogar kleinlich.

Nehme ich keine Männer mehr, kann ich das schreiben und im Eventtool deaktivieren.
Nehme ich nur persönlich bekannte Gäste, kann ich das in den Text schreiben.

Wenn ich auf einer Warteliste kommentarlos versauere, dann geht der Veranstalter oder auch Club direkt auf die Ignorierenliste. Und dabei ist es mir völlig egal, ob "privater Veranstalter" oder "Profi".

Gleiches gilt für Veranstalter die ihre eigenen Konzepte unterlaufen.
**********e6864 Paar
522 Beiträge
@****tan
Wenn Veranstaltungen ausgebucht find...oder eh schon 50 auf der Warteliste sind dann muss ich nicht noch jeden der sich anmeldet sagen sorry wir sind voll!
Und das nicht jeder passt ist halt so!

Aber deshalb muss ich denjenigen ja nicht gleich auf die ignorieren Liste setzen! Nur weil ich mal nicht genommen werde!
Kann halt nicht immer für alle passen!


Und allgemein zum Thema, wer noch nie eine Veranstaltung organisiert hat weiss nicht was für Arbeit dahinter steht! Und als Veranstalter ist es eben nicht lustig wenn viele angemeldet sind und dann entweder nicht kommen oder am selben Tag absagen!
Weil geplant werden muss, aber das verstehen hier viele nicht! Veranstaltet alle mal was und dann seht ihr von was hier gesprochen wird!
Und Bodycross ist kein kleiner Veranstalter! Ich verstehe seinen Zorn und ich würde von dennen keinen mehr zulassen der sich nicht ordnungsgemäß abneldet! Niemals eine 2. Chance, weil irgendwann ist genug!
****tan Paar
100 Beiträge
Wenn die Warteliste voll ist, kann man weitere Anmeldungen abschalten. Das geht über das Eventmanagementtool auf Joy. Da kann man sogar zwischen M, F und Paar differenzieren.

Eine Info an die Personen auf der Warteliste oder auch eine Ablehnung ist kein Hexenwerk und hat etwas mit Respekt zu tun. Passe ich nicht zur Veranstaltung/zum Veranstalter, dann ist das seine generelle Entscheidung und okay. Damit bin ich halt raus. Und wenn ich ihn auf ignorieren setze, bekomme ich auch seine Veranstaltungen nicht angezeigt. Macht es für mich übersichtlicher und ich erspare mir weitere Ablehnungen.

Nur kommentarlos versauern lassen, ist halt unhöflich und respektlos. Warmhalten für den Fall das nichts besseres mehr kommt ist auch nicht okay. Und davon halte ich nichts. Und deshalb dann der Ignore-Button. Funktioniert übrigens sehr gut.

Das sich Bodycross über nichterscheinen aufregt ist völlig legitim und nachvollziehbar. Aber: bei einer weiteren Anmeldung kann ich dann selbst überlegen, ob ich die Person zulasse oder ablehne oder auf Vorkasse bestehe oder darauf hinweisen, dass ich sie für den Fall eines erneuten unentschuldigten Fernbleibens künftig nicht mehr zulasse.

Ich kann mir auch Notizen hinterlegen und dann mit einer Quote arbeiten und die Veranstaltung überbuchen.

Wobei ich nicht verstehe, warum man sich nicht abmelden kann. Quasi jeder hat ein Handy und kann das sogar von unterwegs machen. Gehört für mich auch zum Respekt. Und wenn ich tatsächlich mal einen Termin verpasse, kann ich immer noch ehrlich zurückschreiben, das ich die Veranstaltung einfach vergessen habe. Breche ich mir doch keinen Zacken aus der Krone.
**********e6864 Paar
522 Beiträge
Du wir wissen wie das geht...Wir brauchen darüber keine Belehrung! Ist auch garnicht böse gemeint! Aber danke trotzdem!
****tan Paar
100 Beiträge
Aber viele tun es nicht. Und das finde ich respektlos. Ist halt auch fast 20 Jahren in der Veranstaltungsbranche geschuldet.

Nicht böse gemeint.
*******oss Paar
1.314 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fazit der Geschichte…..
Solo Herren welche uns nicht bekannt sind, kein Profilbild, keinen grünen Haken und bereits eine negative Notiz durch nicht erscheinen bekommen haben, werden NICHT mehr freigeschaltet!

Das selbe gilt auch für Solo Damen

Für Paare sind wir aufgeschlossen und möchten auch immer wieder gerne neue Gesichter auf unseren Events sehen. Wir versuchen es weiter wie gehabt - nur wer bereits eine Notiz durch nicht erscheinen ohne zu stornieren hat, wird Nicht mehr freigeschaltet!

Lieber eine Gästeliste mit verlässlichen Teilnehmern als eine Riesen Gästeliste mit 100 gemeldeten, welche dann eh nicht erscheinen.

Die Grenzgänger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.