Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8139 Mitglieder
zum Thema
Fotografieren am FKK See oder Strand26
Leider weiss ich nicht wo ich diese frage genau einordnen soll.
zum Thema
Wie schützt ihr euch vor störenden Blicken beim FKK?23
Seit nun 2 Jahren gehe ich ab und zu zum FKK See und finde auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK und die Kamerahandys....

FKK und die Kamerahandys....
Sosehr wir FKK mögen, wird uns dieses Vergnügen an den FKK-Stränden zunehmend von den ständig vorhandenen Voyeure mit Kamerahandys vergällt. Im Internet wimmelt es von heimlich gemachten Spanner-Fotos. Jeder darf jeden fotografieren. Rein strafrechtlich gesehen, können diese Spanner nicht verfolgt werden. Es ist nicht strafbar, andere Menschen zu fotografieren, auch wenn sie nackt sind. Nur das veröffentlichen ist illegal. Erfahren die Fotografierten doch irgendwie von den Aufnahmen, haben sie eher schlechte Karten, sich gegen ihre unfreiwillige Berühmtheit zu wehren. Denn die Veröffentlichung der Internet-Bilder lässt sich kaum nachverfolgen. Eine sehr bedauerliche Entwicklung, die der technische Fortschritt hier mit sich bring.
***as Paar
2.777 Beiträge
Nicht
ganz richtig. In Griechenland weiß ich es nicht allerdings gilt in BRD:

Normale Menschen aber dürfen in normalen Situationen in der Regel immer Fotos machen. Ausnahmen:

Bei Eingriffen in die Intimsphäre ist das Fotografieren nicht erlaubt (siehe der bereits erwähnte § 201a StGB)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.