Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samothraki

Samothraki
Samothraki ist die nördlichste der Nordägäische Inseln. Es ist eine kleine Insel von ca. 180km2, die im Grunde nur aus der Spitze eines Berges besteht, der aus dem Meer aufsteigt. Die Südostküste, beim Kap Kipos, ist von steil aufragenden, schwer zugänglichen Klippen geprägt, wahrend die übrige Küste überwiegend aus flachen Kieselstränden besteht. Samothraki verfügt über besondere Naturschönheit, mit steilen Bergen, reicher Flora und Fauna, ausgedehnten Wäldern, Bächen, Wasserfällen, kleinen Seen. Es gibt zwei Hauptorte: Kamariotissa und Chora, in denen man die meisten Einrichtungen findet, die eine kleine Stadt normalerweise habt. Die Insel ist bekannt als Fundort der Nike von Samothraki, einer berühmten Skulptur der griechischen Siegesgöttin. Die meisten Touristen, die nach Samothraki kommen, wollen keinen Massentourismus. Im Vergleich zu vielen anderen Inseln geht es hier sehr ruhig zu.

https://de.wikivoyage.org/wiki/Samothraki
Samothraki
Hallo,
das klingt sehr interessant.
Ist auf der kuscheligen Insel denn auch FKK möglich?

LG
*******ous Paar
1.357 Beiträge
Das würde uns auch brennend interessieren
FKK geht auch. Der Strand ist in dem Link von Wikivoyage beschrieben. Ausserdem gibt es viele fast leere Kiesstrande
Samothraki von der Fähre
FKK Strand
Pools für FKK
**********er_st Paar
28 Beiträge
Samothraki...
also erst nochmal zum Thema FKK... ich war seit 2002 mehrmals pro Jahr dort und habe auch gut 3 Jahre auf der Insel gelebt. Eine Badehose hatte ich noch nie an. Jeder so wie er mag!
Ich bevorzuge übrigens zum Baden die unzähligen und traumhaft schönen Pools und Wasserfälle in den Wäldern der Insel. Sehr schöne Vegetation, uralte verwachsene Bäume wie in einer Märchenwelt.
Und angenehm kühl, an den Stränden ist es im Sommer kaum auszuhalten.
Wer trotzdem lieber an den Strand will, dem kann ich den einzigen Sandstrand der Insel "Pachiammos" empfehlen. Man sollte aber einen fahrbaren Untersatz haben...
(in Kamariotissa, der Hafenstadt, sind Autos, Roller, Fahrräder... zu vermieten. Fragt mich, dann kann ich euch einen besseren Preis "besorgen")
Zu den Wasserfällen startet ihr am besten erstmal von Therma aus.
Dort gibt es auch Zimmer zu mieten.
Es gibt in Therma heiße Schwefelquellen zum Baden, kommerziell mit massagen usw. aber auch einen Outdoorpool "for free". Der ist etwas versteckt, fragen... (am besten Nachts bei Sternenklarem Himmel, gibt nix besseres)
In der Nähe am Strand ist ein sehr schöner "Campingplatz".
Kein Campingplatz im eigendlichen Sinne, mehr ein eingezäuntes Waldstück mit Toiletten und Duschen.
Dort auch FKK möglich, wie gesagt, jeder wie er mag.
Es gibt unzählige Orte zu entdecken und obwohl die Insel recht klein ist, hab selbst ich noch lange nicht alles gesehen.
Lasst euch von der Insel verzaubern.
Und für die Esoteriker unter euch, Samothraki hat eine sehr starke Energie. Ihr werdet es merken sobald ihr die Fähre verlasst.

Entweder ihr liebt die Insel oder Ihr Hasst sie!!!
Dazwichen gibt es nix.

Das allerwichtigste hätt ich fast vergessen, Samothraki hat sehr gutes Wasser und ihr könnt es überall trinken!!
**********er_st Paar
28 Beiträge
von Samothraki...
...hab ich euch mal ein paar meiner Bilder rausgesucht...
**********er_st Paar
28 Beiträge
Fahrt hin und lasst euch verzaubern!
...
Strände
ob am Sandstrand oder an den Kiesstränden, man findet eigentlich immer einen "Privatstrand" an dem man entspannt die Ruhe geniessen kann, oder auch andere Dinge, die Freude machen.
Neue schnelle Fähre
Bisher gab es nur die normale Fähre nach Samothraki. Seit Ende letzten Jahres gibt es eine Schnellverbindung, mit der man jetzt auch Tagestouren auf die Insel machen kann, was vorher nicht möglich war.
https://www.csferries.gr/de/
ein netter Artikel aus der GR-Zeitung über die Insel
https://www.griechenland.net … wo-die-hippies-urlaub-machen
Pools
ca. 10 kühle Pools laden zur Erffrischung beim Bergwandern ein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.