Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kos

***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
Kos
Wer von euch war schon auf Kos und kann Berichten?

**********t_nrw Paar
1.318 Beiträge
kos
Wir lieben diese Insel
Tigaki hat den schönsten Strand...Mit dem Fahrrad an der Strandpromenade vorbei bis nach kos Stadt ist ein Traum...Vom Hafen aus mit einem Segelschiff die drei Inseltour machen ein Muss...Ich hab Fernweh
**********t_nrw Paar
1.318 Beiträge
Das sind alte Bilder aus unserem Fotoalbum
Kos
*******paar Paar
656 Beiträge
können
da tausch_lust_NRW zustimmen, Inseltour ist sehr interessant und schön auch der Strand Tigaki ein Traum.
Noch zu erwähnen wär die Empros Heilquelle wo das Wasser bis über 40Grad warm ist, und gut bei Muskel-, Haut-, Augen- und Atemwegserkrankungen ist.
Die Insel ist auch gut mit einem Strandbuggy zu erkunden, was natürlich ein riesen Spassfaktor ist
**********t_nrw Paar
1.318 Beiträge
Tolle Insel
**********t_nrw Paar
1.318 Beiträge
*g*
:-)
*******paar Paar
656 Beiträge
Einer unserer
Buggy *ggg*
*******paar Paar
656 Beiträge
Therme
*dafuer*
***rb Paar
116 Beiträge
Einfach nur schön
Wir haben eben gebucht.
Sind dieses Jahr zum fünften mal da.Eine wunderschöne kleine Insel.
Wer nicht unbedingt 24 Stunden Party braucht ist hier genau richtig.
Unser Tip Costa Palace direkt am Hafen.
****y50 Paar
495 Beiträge
Ein Ausflug nach Kefalos ist auf jeden Fall lohnenswert. Hier finden sich auch noch abgelegene Bereiche zum Baden *zwinker*
****nMS Mann
150 Beiträge
Mein Urlaub ...
auf Kos liegt schon länger zurück, aber ich habe die Insel in bester Erinnerung,
Neue Tipps habe ich nach den anderen postings nicht zu geben, nur die Ermutigung, auf den Sand- und Schotterpisten die Strände zu erkunden, die z.T. paradiesisch und menschenleer sind.

Wüssten noch mehr, wie toll die griechischen Inseln sind, wäre es wahrscheinlich nicht mehr so schön :-).

Ach, noch was: Neben den Vertrags-Hotels und Resorts gibt es auch private und alternative Anbieter, die der Unterstützung unbedingt wert sind. Westeuropäische Freizügigkeit hat da so ihre Grenzen, aber Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Qualität gibt es auf Kos und auf anderen Inseln und auf dem griechischen Festland en masse!

Viel Freude bei eurem Traumurlaub in Griechenland! LG vom OrionMS
Wiederholungstäter
Sehr gerne besuche ich Kos. Gute Küche, tolle Strände und gutes Katamaranrevier
Entspannter Kaffee mit Ausblick
******o75 Mann
249 Beiträge
Kos , Kefalos Beach
Die Bucht Kefalos und die Gegend um Kardamena haben mit Abstand die schönsten Sandstrände.
Einen Ausflug nach Nysiros ist auch sehr zu empfehlen.
Nehmt euch Zeit, leiht euch ein Vehikel und erkundet die Insel...
Am Pool liegen könnt ihr daheim auch!!!
******o75 Mann
249 Beiträge
PS: Das Foto
Zeigt den Camel Beach Strand... ist ein Abschnitt der Kefalos Bucht.
Aufgenommen wurde es vom Fisch Restaurant Camel... nicht verwechseln, da es 2 Lokale da oben gibt. Das Fisch Lokal ist sehr geil...
Bestellt bitte nicht wie in griechischen Lokalen in Deutschland sondern lasst euch von allem etwas bringen...

Meze!!!! Von allem etwas!!!
Von allem etwas!!!
*******hade Frau
1.654 Beiträge
Kos und die Erdbeben
Nachdem dieses Jahr doch einige Erdbeben die Insel Kos erschüttert haben hier mal ein paar Infos für alle die verunsichert sind ob man da Urlaub machen soll und wie gut hergestellt die Insel nach dem Beben im Juli tatsächlich ist.

Stand 10. Oktober 2017:

An den Schäden in der Innenstadt von Kos-Stadt wird noch gearbeitet, das Bargebäude wo die meisten Verletzten anzutreffen waren steht leer und ein Teil der Barstrasse sowie diverse Gebäude im Umkreis werden nachwievor repariert, es gibt entsprechende Umzäunungen die aber problemlos umgangen werden können. Die Erhöhungen im Hafenbecken sind gesichert und es wird auch da gearbeitet um den Normalzustand wiederherzustellen.

Die Ausflugsboote für die 3-Inselfahrten verkehren wie üblich an den Abfahrstellen und freuen sich über Besucher, die grossen Fährschiffe legen neben der Burg an.

Da die Hafengebäude für die Boote in Richtung Bodrum/Turgutreis beim Beben im Juli schwer beschädigt wurden verkehren diese ab dem anderen Hafenende vis-a-vis vom Hotel Kosta Palace, die Gebäude sollen aber zur kommenden Saison wieder komplett aufgebaut werden, somit sind auch wieder alle regulären Fahrten dann machbar.

Die Gebäude sind sicher und ich denke es lohnt sich auf jeden Fall wieder zu buchen. Die Inselplatten bergen eben immer etwas Risiko auf leichtes Schütteln aber deswegen sollte man diese wirklich wundervolle Insel nicht meiden.

Ich hab meinen Urlaub genossen und werde bestimmt nächstes Jahr wieder gehen.

Mein Tipp: Vorsaison/Nachsaison Juni/Mitte September nutzen da sind auch die Preise moderater.
***rb Paar
116 Beiträge
Kos 2018
Sind Ende Mai-Anfang Juni wieder auf unserer Lieblings Insel.
Mal schauen ob es noch allen gut geht.
Noch jemand zu der Zeit da?
Kos 2018
wir sind das erste mal da *freu*
vom 21.6.bis zum 4.7.18 *freu2*
werden berichten *foto* *tipp*

lg *stoesschen*
*********lter Paar
206 Beiträge
Auch wir....
...werden Ende Mai bis Anfang Juni dort sein. Wir zählen die Tage.....
***rb Paar
116 Beiträge
Gerade eben.
Der Hafen beim Frühstück.
***rb Paar
116 Beiträge
Der Strand bei Kefalos
Einer der schönsten Flecken auf Kos.
*********lter Paar
206 Beiträge
MagicBeach
....für uns der schönste Platz auf Kos
...
*****pel Mann
206 Beiträge
Wunderschöne Insel
Auch ich bin gerade auf Kos.
Nicht das erste Mal
Von Tigaki aus bin ich oft mit dem Rad unterwegs.
Und faulenze auch schon mal am Nacktstrand beim See
*******hade Frau
1.654 Beiträge
Schiffverkehr in Kos Stadt
Kurzes Update weil ich gerade hier in Kos-Stadt rumwusle:

Die Boote nach Bodrum verkehren immer noch ab dem Hafenteil vom Kosta Palace, die alten Zollgebäude sind noch nicht wieder hergestellt.

Die letztes Jahr geflutete Hafenpromenade hat immer noch Unebenheiten aber die Ausflugsboote starten von da wie immer.

Und es hat bereits ordentlich Touristen hier, dürfte ein heisser Sommer werden. Bei Gelegenheit gibts dann auch mal paar aktuelle Bilder.

Wer sich mal den Gemüsemarkt in Bodrum ansehen will tut derzeit gut daran am Donnerstag zu buchen, derzeit fährt erst ein Boot rüber und die meisten Touristen nutzen den Freitag für den Markt, er findet aber an beiden Tagen statt.
was man so kriegt für 10 CHF auf dem Bodrum-Markt
Hafen mit neu erstelltem Zollgebäude
Griechische Spezialitäten.....einfach himmlisch
****s63 Paar
298 Beiträge
Kos im September
Hallo ihr Lieben,
wir sind neu hier in der Gruppe. Wir sind im September zum ersten mal auf Kos. Wir freuen uns riesig. Vielen Dank für die tollen Bilder und Infos. Wir sind schon sehr neugierig und sind gespannt, ob wir hier Leute treffen, die auch im September dort sein werden.
Liebe Grüße Daggi und Gerd
*******hade Frau
1.654 Beiträge
Video zu den Stränden von Kos
gerade auf youtube gefunden:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.