Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1613 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung204
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
zum Thema
Akt und Landschaft32
Ich habe mich mal wieder ausgiebig mit meinem fotografischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandern ...

*****ose Frau
405 Beiträge
Wandern ...
... in Griechenland ist ja bekanntlich oft nichts für schwache Nerven.

Weil Wege einfach zugewuchert sind oder im Nichts enden. Weil Wandermarkierungen exakt die gleiche Form und Farbe haben wir die Markierungen für zu fällende Bäume. Weil es eben keinen deutschen Alpenverein in Griechenland gibt *zwinker*

Und dennoch ist es so schön, die Landschaft zu erkunden.

Habt Ihr Tipps? Erfahrungsberichte? Oder Fotos von besonders schönen Orten?

Ich freue mich darauf!
Samos ... Blick auf den Kerkis
**********uti60 Mann
37 Beiträge
das Wandern ist des Müllers Lust
Hallo zusammen / γεια σας
ein paar kleine Wanderungen kann ich sicherlich beschreiben und tue das gerne.

so gibt es z.B einen schönen Weg auf der Halbinsel Methana, sehr empfehlenswert ist die eine kleine Wanderung (eher ein Spaziergang) zum "Volcano". Es gibt hinreissend schöne Ausblicke und im übrigen auch einen gut gekennzeichneten Weg.

Auf dem westlichen Peloponnes habe ich einen wirklich schönen Weg zu den Neda-Wasserfällen entdeckt, vorbei an einer kleinen antiken Grabung und abseits des Fahrweges. Die Wanderung hier ist schön im Winter (sofern das Wetter gut ist). Im Sommer sind die Neda-Fälle leider sehr überlaufen.

Was sehr schön sein soll, ist eine Wanderung an der Trasse der Zahnradbahn entlang bei Kalavryta (möchte ich sehr gerne bei meiner nächsten GR-Reise machen). Wer dort hingeht berücksichtigt bitte, dass Kalavryta einer der Orte ist, in dem die Nazis mit Massenhinrichtung gewütet haben. Dort willkommener Gast zu sein, ist m.E. nicht selbstverständlich und ein Zeichen menschlischer Größe im Gastgeberland

Gerne kann ich in meinen Unterlagen und Bildern kramen, vlt. finde ich noch den ein oder anderen Tipp.

Ich bin sehr oft auf dem Peloponnes unterwegs und wandere sehr gerne in GR. Wer Lust hat, mit mir zusammen etwas zu erwandern, über dessen/dren Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
****e40 Paar
43 Beiträge
Hochland von Kreta
zwischen Süd- und Nordküste
**********uti60 Mann
37 Beiträge
Methana
Halbinsel Methana, Ausblick vom Vulkan
******_sl Paar
305 Beiträge
Wanderung durch die Schluchten von Kreta
Durch die Aradena George an der Südküste von Kreta.
****e40 Paar
43 Beiträge
Samaria Schlucht
natürlich in Kreta
****e40 Paar
43 Beiträge
Korfu
atemberaubend
*********June Paar
7.196 Beiträge
Kirchweg . . .
. . . auf Samos:

Johnny Cash:
I walk the line ...

********er69 Mann
56 Beiträge
Wandern
Ich bin den Sommer über in Griechenland, bei Kamena Vourla.
Wie hier schon beschrieben, gibt es so gut wie keine Ausschilderung ausgenommen sind ab und zu interessante Orte.
Es gibt viele Griechen die auch gerne wandern. Dort wo ich mich aufhalte gibt es auch einen griechischen Wanderverein. Die machen am Wochenende Touren auch Mehrtägige.
Im Oktober war ich auf so einer Wanderung hinter Lamia dabei.
Anbei stelle ich von der Wanderung einige Fotos ein.
*****ose Frau
405 Beiträge
@landshuter69
Danke für diese tollen Aufnahmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.