das Wandern ist des Müllers Lust
Hallo zusammen / γεια σας
ein paar kleine Wanderungen kann ich sicherlich beschreiben und tue das gerne.
so gibt es z.B einen schönen Weg auf der Halbinsel Methana, sehr empfehlenswert ist die eine kleine Wanderung (eher ein Spaziergang) zum "Volcano". Es gibt hinreissend schöne Ausblicke und im übrigen auch einen gut gekennzeichneten Weg.
Auf dem westlichen Peloponnes habe ich einen wirklich schönen Weg zu den Neda-Wasserfällen entdeckt, vorbei an einer kleinen antiken Grabung und abseits des Fahrweges. Die Wanderung hier ist schön im Winter (sofern das Wetter gut ist). Im Sommer sind die Neda-Fälle leider sehr überlaufen.
Was sehr schön sein soll, ist eine Wanderung an der Trasse der Zahnradbahn entlang bei Kalavryta (möchte ich sehr gerne bei meiner nächsten GR-Reise machen). Wer dort hingeht berücksichtigt bitte, dass Kalavryta einer der Orte ist, in dem die Nazis mit Massenhinrichtung gewütet haben. Dort willkommener Gast zu sein, ist m.E. nicht selbstverständlich und ein Zeichen menschlischer Größe im Gastgeberland
Gerne kann ich in meinen Unterlagen und Bildern kramen, vlt. finde ich noch den ein oder anderen Tipp.
Ich bin sehr oft auf dem Peloponnes unterwegs und wandere sehr gerne in GR. Wer Lust hat, mit mir zusammen etwas zu erwandern, über dessen/dren Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.