Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cafe Klatsch
113 Mitglieder
zum Thema
Sommer, Sonne, Urlaub327
Es ist die fast schönste Zeit im Jahr 😍 Sommer, Sonne und Urlaub 😍💋…
zum Thema
Was würde auf deiner Löffel-Liste stehen?82
Die Angst vor dem Tod kann einen Sinn haben: Sie treibt mich, mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cafe Frappe und seine Nachfolger

***as:
Ganz einfach! Habt ihr alle die Überschrift gelesen?

Cafe Frappe und seine Nachfolger!

P.s.: @********2011 solche Sachen wie "Besserwisser Danke schön" sind total fehl am Platz. Wir sprechen hier in der Gruppe mit Respekt miteinander!

jeder hat hier seine Vorschläge gemacht und zu sagen das es so was nicht in Griechenland gibt, oder es niemand trinkt, kann hier ein Gruppen Mitglied gar nicht beurteilen. Man könnte sagen, das man das noch nicht gesehen hat, oder einem neu ist. Wer aber war in den letzten 2 Jahren in allen Läden die Frappe und seine Arten anbieten? Niemand. Darum spreche ich auch niemand ab, das eben in irgend einer Ecke in Griechenland nun genau jene Variante sehr beliebt ist. Kann doch sein. Das gibt es in Griechenland oft.
Bestes Beispiel: Melanzano Salat im Supermarkt. In manche Gegenden bekommt in nur mit Mayonnaise, in andere Gegenden nur ohne, so wie früher.
Vor 30 Jahren hast du in Griechenland fast nirgends einen Gyros bekommen und heute? Sogar dort wo es keine Touristen gibt.

Also Leute, seit nett und Respektvoll miteinander.

Hier im Joy habe ich eins gelernt: Es gibt nichts, was es nicht gibt!

yamas

Ich behaupte einfach mal, die Kaffeewelt Griechenlands sehr gut zu kennen. Sowohl in Athen als auch inder Kaffeehauptstadt Larissa und der Provinz bin ich gut informiert. Sicherlich gibt es kleine Abweichungen, aber nein, nirgends trinkt man Frappe mit Metaxa. Es gibt keine extravaganten Variationen die z.B. in Athen zu finden sind, in Thessaloniki aber nicht. Und wenn doch, dann sind sie Randerscheinungen.
*****guy Mann
747 Beiträge
Krass also kommt der aus Thessaloniki???? Ja Geil *ggg* Darum sind die Athena so angepisst auf uns *lol*
**********_Club Mann
235 Beiträge
*******uple:

Ich behaupte einfach mal, die Kaffeewelt Griechenlands sehr gut zu kennen. Sowohl in Athen als auch inder Kaffeehauptstadt Larissa und der Provinz bin ich gut informiert. Sicherlich gibt es kleine Abweichungen, aber nein, nirgends trinkt man Frappe mit Metaxa. Es gibt keine extravaganten Variationen die z.B. in Athen zu finden sind, in Thessaloniki aber nicht. Und wenn doch, dann sind sie Randerscheinungen.

Du liegst richtig .. Der Frappe würde in Thessaloniki erfunden. Die Geschichte ist auch so wie du es beschrieben hast .. *smile*

als Athena *kaffee* *lol* kann es nur bestätigen
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Vor paar Jahregabs 60jähriges Jubiläum....
Νein, Dimitris Vakondios hat den Frappe 1957 während der Internationalen Messe in Thessaloniki erfunden, als er kein heißes Wasser auftreiben konnte.

Richtig
***as Paar
2.777 Beiträge
aber nein, nirgends trinkt man Frappe mit Metaxa
Sicherlich gibt es kleine Abweichungen
Und wenn doch, dann sind sie Randerscheinungen.

Widerspricht sich alles schon mal total

Es gibt keine extravaganten Variationen die z.B. in Athen zu finden sind
Glaub ich nicht. Natürlich machen Bars und Clubs ihre eigene Frappe Variationen. Das hab ich ja schon auf dem Land erlebt.
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Und während die anderen schrieben und schrieben und weiter schrieben, trank ich meinen Frappé, lass (die Kommentare) und lachte ......
***as:
Sicherlich gibt es kleine Abweichungen
Und wenn doch, dann sind sie Randerscheinungen.

Widerspricht sich alles schon mal total

Es gibt keine extravaganten Variationen die z.B. in Athen zu finden sind
Glaub ich nicht. Natürlich machen Bars und Clubs ihre eigene Frappe Variationen. Das hab ich ja schon auf dem Land erlebt.

Widerspricht sich natürlich nicht, denn es kann ja andere Abweichungen geben als Frappe mit Metaxa. Und diese Abweichungen sind Randerscheinungen.
Aber ich fordere Sie heraus! Gehen Sie in ein Athener Cafe und fragen sie Nach Frappe a la Onassis. Niemand wird wissen was Sie meinen.
Und wenn eine Bar in Nafpaktos oder ein Cafe in Komotini eine andere Variation anbietet, dann ist das aber immernoch eine absolute Ausnahme( in einer Statistik wäre das dann nicht erwähnenswert).

In meinen Kommetaren habe ich bereits die Namen der "neuen" Kaffees korrigiert, die Enstehungsgeschichte des Frappes klargestellt, auf die größten Cafe-Ketten Griechenlands hingewiesen (die einige nicht kannten/kennen, obwohl sie sich als Kaffe-Experten präsentieren), die Zubereitung der "neuen" Kaffes konkretisiert und dennoch meinen Sie, Sie wüssten es besser.

Ich verrate Ihnen aber noch etwas, was bisher niemand erwähnt hat.
Den Freddo Cappuccino gibt es neben der Variante mit Milchschaum auch mit Sahne (eine verbreitete Variante des Freddo Cappuccino).
Auch bieten viele Cafes die Möglichkeit an, den Kaffe mit braunem Zucker zuzubereiten.

Jetzt überlasse ich aber Ihnen wieder das Feld, denn vielleicht kennen Sie noch ein Cafe auf Karpathos, dass Kaffee mit Hummer servieren soll.
*******sten Paar
315 Beiträge
Ich trink den gerne.....
a La opos goustaro und er schmeckt immer wieder *lach* , ausser die sparen an Kaffee *zwinker*
*kuss2*
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Kein Kommentar!
Auf orange Beach in sithonia in chalkidiki der Trend 2019 Form Ladys only
Frappé mit sperma ..........
Die letzten zwei sehr niveauvollen Kommentare (Vorsicht: Ironie) zeigen, dass Level der Konversation und machen klar warum meine Beiträge nicht verstanden werden. Aus diesem Grund ziehe ich mich aus dem Gespräch zurück.
***as Paar
2.777 Beiträge
*******uple:
Widerspricht sich natürlich nicht, denn es kann ja andere Abweichungen geben als Frappe mit Metaxa. Und diese Abweichungen sind Randerscheinungen.
Doch widerspricht sich. Du hast gesagt
Trinkt man die "Randerscheinungen" nicht?
Woher weißt du wie viel Menschen das trinken? Selbststatistik?
dennoch meinen Sie, Sie wüssten es besser.
Nein haben wir nie behauptet. Du behauptest alles besser zu wissen.
Ich behaupte einfach mal, die Kaffeewelt Griechenlands sehr gut zu kennen. Sowohl in Athen als auch inder Kaffeehauptstadt Larissa und der Provinz bin ich gut informiert
Sorry, da muss ich echt etwas schmunzeln. Das bedeutet natürlich jedes Jahr viel zu Reisen, wenn man immer gut Informiert sein will.
dass Level der Konversation und machen klar warum meine Beiträge nicht verstanden werden
Genau, sind halt nicht alle so schlau. *g*

Mann kann natürlich sagen, das dies oder jenes weniger getrunken wird, aber zu behaupten man wisse alles was getrunken wird und was nirgends getrunken wird ist doch sehr anmaßend. Nur wenn man etwas nicht kennt, heißt es noch lange nicht, das es das nicht gibt.
**********uende Paar
8.958 Beiträge
*huhu*
Frappe haben wir schon an vielen Orten getrunken. Und die Unterschiede sind schon manchmal sehr deutlich *kaffee*.
Immer - also jedesmal - wurden wir nach der Zuckerintensität gefragt - ohne, mittel, süß.
Noch nie wurden wir nach zusätzlichem Allolol gefragt.

Unterschiede haben wir jedoch auch abseits der touristischen Routen durchaus in der Menge des verwendeten Kaffees deutlich bemerkt: das ging von super-stark bis "Kaffee-vergessen"?
*kaffee*
***as Paar
2.777 Beiträge
Also in Varda wo wir immer sind gibt es eine Art Caffee für junge Leute. Fast schon eine Bar. Nur Griechen. Was es alles an Frappe Möglichkeiten gibt, hat uns doch sehr gewundert. Was das nun für Alc gewesen ist, weiß ich nicht mehr.
**********_Club Mann
235 Beiträge
***as:
Also in Varda wo wir immer sind gibt es eine Art Caffee für junge Leute. Fast schon eine Bar. Nur Griechen. Was es alles an Frappe Möglichkeiten gibt, hat uns doch sehr gewundert. Was das nun für Alc gewesen ist, weiß ich nicht mehr.

Natürlich gibt es viele verschiedene Varianten .. In der Mode war mal früher auch mit baileys .. War auch mal was anderes als nur der Standart frappe.. und es gibt bestimmt viele Varianten die wir nicht kennen...
*******187 Mann
48 Beiträge
Ich trinke ihn gern!
Also im Urlaub liebe ich ihn über alles und kann nicht genug davon bekommen, habe auch schon alle Zutaten in Griechenland gekauft um zurück in Deutschland diese Kaffee Kultur weiter zu leben.
Doch leider würde ich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und muss jedesmal feststellen, dass er anders schmeckt😓
Reine Kopfsache vermute ich.
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Stimmt
Es schmeckt in Griechenland an besten!
Oder du musst in eine griechische Lokal gehen wo sich Griechen aufhalten, da hast du auch etwas Griechenland feeling.
Den die ganze Welt ist ein kleines Griechenland 🇬🇷
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Ps
Ach ja immer mit griechischem Wasser anmachen
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Urlaub 2019
Sommer 2019,
der Urlaub beginnt wenn du am Strand den ersten Frappé unter der Sonne Griechenland s genießt........
Und hier am besten !
********mart Paar
3.330 Beiträge
Regions test, wo schmeckt er am besten
Wie wäre es denn mal mit einem Regionstest.

Wir starten in Kavala, testen am gleichen Tag auf Thassos. In den darauffolgenden Tagen aum Samothraki, Limnos und Lesbos.

Wer hat Zeit und Lust dabei zu sein?

Ich (Mr. Smart) würde gerne vom 22.08.-06.09. Segeln gehen, die Inseln anlaufen, auch länger wie eine Nacht verweilen und statt des Anleger- oder Ankerbier, trinken wir im Hafen einen Frapé.

Hat jemand Lust, Zeit und noch gefüllte Urlaubskasse, mit Urlaubstagen und Urlausgeld? Dann lasst uns gemeinsam chartern, Segeln, Land und Leute kennen lernen und testen.

Ahoi, yamas
*******ous Paar
1.357 Beiträge
Es geht immer noch nichts über einen Frappé

Metrios me Gala natürlich *zwinker*
********mart Paar
3.330 Beiträge
So Mr. Smart es auch am liebsten und Mrs. Smart ochi gala.

...und bald ist es wieder soweit. Ab 22.08. segelt Mr. Smart ab Kavala und frönt täglich diesen Genuss.
*******ous Paar
1.357 Beiträge
Puh... Eine kalte Schokolade hat aber auch was oder? *oh*
Frappe mit Metaxa...?!? 🤔
😋
***as Paar
2.777 Beiträge
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion *smile*
Zitat von ***as:
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion *smile*

😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.