Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5327 Mitglieder
zum Thema
Wer kann über FKK und Camping auf Samothraki berichten?1
Wir haben dieses jahr im juni geplant mit unserem umgebauten bus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samothraki

******ley Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Samothraki
Hi, ich will demnächst nach Samothraki und Thassos. Wer von euch ist schon mal da gewesen? Gibt es was, das man unbedingt dort machen sollte?
In Samothraki ist Bergsteigen angesagt zu jede Menge Wasserfällen in toller Natur. Die Strände sind nicht so erstklassig (Kies). Thasos ist zum Baden deutlich besser, viele lange Sandstrände und romantsche Buchten und dort ist auch viel mehr los.

Gute Tipps:
https://de.wikivoyage.org/wiki/Samothraki
https://de.wikivoyage.org/wiki/Thasos *liegestuhl*
*****pel Mann
206 Beiträge
Auf Samotraki lockeres Wandern in lichten Wäldern. Aber keine Bergsteigerinsel. Nur AN den Wasserfällen kann man kraxeln. Ob die Thermalquellen immer noch frei zugänglich sind, weiss ich nicht.
Campen im Schatten sehr gut möglich, aber ohne großen Komfort.
Eben kein Massentourismus.
********mart Paar
3.330 Beiträge
Wer weiß den schöne und gut zugängliche Wasserfälle, in denen man auch baden kann. Sie sollten nicht weit von der Straße sein.

Wer weiß denn ein gutes Lokal für die heimischen Spezialitäten, wenn wir mal mit dem Auto unterwegs sind? Wir denekn so an ziege und dergleichen. Wir waren vor 2 Jahren mal an einem Wasserfall und danach in den Bergen sehr lecker essen. Doch wir wissen weder den Wasserfall noch die anschließende Taverne. Weiß nur das meine gute Co-Skipperin mittels Tripadvisor darauf aufmerksam wurde. ...und es war ein sehr guter Tipp.
Zu den Wasserfällen muss man leider laufen, ca. 45 min bergan. Ein paar km hinter den Ort Therma ist ein beschilderter Parkplatz für die Wasserfälle des Fonia Bachs.
Die besten Restaurants sind "Taverna Karydies" im Dorf Apo Meria und "O Wrachos" im Dorf Profitis Ilias und wegen der tollen Lage auch das "Krimniotissa Restaurant". Einfaches aber sehr schön gelegenes Restaurant hoch am Berg neben der gleichnamigen Kapelle mit Blick auf die Pachia Ammos Bucht.
******ley Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für die Hinweise! *freu* Bin sehr gespannt was mich erwartet. Im Netz habe ich gelesen, dass die Autofähre nach Samothraki gerade kaputt ist.

Jassas!
*******ous Paar
1.357 Beiträge
Ja, das ist sie leider.
Letzte Woche steckten mehrere Urlauber fest wegen der kaputten Fähre.
********mart Paar
3.330 Beiträge
Sind wir froh, daß wir nicht mit der Fähre a landen ⛵
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.