Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gyros

*******a74 Frau
263 Beiträge
Themenersteller 
Gyros
Zitat von *******mpre:
Zitat von *******a74:
Ich hätte jetzt alles gegeben für eine Gyros Pitta oder Pastizio😥

Da wäre ich jetzt auch sooooo gerne dabei 😍 aaaaaber der nächste Urlaub kommt bestimmt und bis dahin müssen unsere Lieblingsgriechen🇬🇷in der Umgebung herhalten 🇬🇷❤🇬🇷

Leider hier in Deutschland machen die Griechen nicht diese Gerichte...nur gegrilltes Fleisch. Viel aus die Dose und Verpackungen 😥😤🤷
*****215 Paar
350 Beiträge
Dann muss ich als ehemaliger Gastronom und verheiratet mit einer Griechin aber vehement widersprechen......
Es gibt wenig was in der griechischen Küche aus der Dose oder aus der Packung kommt....
Das "eingedeutschte" griechisches Essen wie Gyros mit Tzaziki ist eine rein deutsche Erfindung..... Bestellt mal in Griechenland pita gyros mit Tzaziki 😱😱😱.
Das ist die Lach Nummer des Tages. Ist Freunden von uns so gegangen.....
Tzaziki ist eine Vorspeise..... *genau*
*******a74 Frau
263 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin Griechin 😊
*******a74 Frau
263 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin Gastronomie Fachfrau in einem Restaurant und habe selbst in 2 griechische Restaurants gearbeitet. ✌️
*****215 Paar
350 Beiträge
Poli orea *top*
***as Paar
2.777 Beiträge
Zitat von *****215:
rein deutsche Erfindung
Nicht ganz. Das was sich geändert hat ist das Vertikale grillen am Spieß. Horizontales Grillen von Schwein gibt es in Griechenland wie vielen Länder schon ewig. Bloß die Horizontalen Geräte wurden in Deutschland Entwickelt.

Bestellt mal in Griechenland pita gyros mit Tzaziki
Ja vor 20 Jahren war das so. Heute schon 1000 mal gesehen und auch so öfter gegessen. Selbst die Griechen, machen das, was die Kunden wollen. Die ganzen Gyro Ketten verkaufen das so, wenn du willst. Es gibt zahlreiche Variationen.
****shg Paar
835 Beiträge
Pita Gyros mit Zaziki kriegst du auch in Griechenland allerdings nicht ins Restaurant sondern bei Imbiss (Snackbar). Was man sagen kann ist das die Griechen nicht unbedingt Gyros mit Zaziki essen am liebsten bei Pita Gyros mit Ketchup und Senf.
*****215 Paar
350 Beiträge
Da gebe ich dir recht. Aber wenn man in Griechenland ist, sollte man doch in eine typische Taverne gehen oder in eine Ouzeria.... Dort gibt's noch traditionelle Küche und kein hopp hopp essen....
Gemütlich mit Freunden und Familie 3 bis 4 Stunden am Tisch sitzen und essen, trinken.... Das ist was schönes.
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Tja es gibt griechische Restaurants für den Deutschen Gaumen.
Aber es gibt auch griechische Restaurants die kochen ala Grecka also original. Ich aber kenne liebe Viktoria74, schade du bist weit weg.
Dagrillt der Papa und kocht die Mutte. Also auf deutsch gesagt Hausmannskost.Es gibt manche Konserven, nicht bei Lidl wenn es griechische Woche ist , die schmecken wie selbst gekocht , gehe in ein griechischen Laden und verlange „ZANAE“. Nicht jedes griechische Restaurants sind super. Meine Empfehlung dort wo viele Griechen gehen schmeckt es einfach besser.Kaufe dir ein griechisches Kochbuch und lege los zb meine Partnerin ist Deutsche die kocht dir griechisch da leckst
du sogar den Teller ab. Ich glaube hier irgend wo gibt es doch so eine Seite wo man sei Liebling sGriechen empfehlen kann. So genug geschrieben !

Paar 2215 da wäre ich jetzt auch gerne,dann mal
Kali Orexi und Yamas ,freut euch bis zum nächsten Gyrosstand griechische Restaurant oder auf den Urlaub. Und ein großer Eucharisto (danke) für eure Bewertungen
*****215 Paar
350 Beiträge
Oriste 🇬🇷👌
*******a74 Frau
263 Beiträge
Themenersteller 
Und natürlich auf dem Festland✌️
*******a74 Frau
263 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann nur über Saarland beurteilen lieber anonymos 2011 😉
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Und ich über Baden Württemberg, außer Soulas das bei dem Rosin da war und auf Kabel1 glaub ich kann , dort gehe ich nicht.
Aber es gibt sehr viele Gerichte auf den Inseln die sind auch nicht ohne...super Küche Kreta usw , wird sogar von der Deutschen Herzstiftung empfohlen es gibt ein Kochbuch da ist 50% griechische bzw kritische Küche
Schönen Tag an alle und Vicky und viel Spaß beim Essen uns beim lieben alles geht durch den Magen und .....
**********lings Paar
443 Beiträge
Das Essen unterscheidet sich generell komplett von den deutschen... Hier in Deutschland bestellt jeder sein eigenes Gericht... In Griechenland bestellt man alles, und es wird in die Mitte vom Tisch gestellt 🙋🏻‍♂️
*****370 Paar
30 Beiträge
Kali orexi
Kali orexi . Bon Appetit
Gyros ©
****49 Paar
333 Beiträge
Wir haben in Hannover ein Griechisches Lokal gefunden ,das wirklich Griechische Küche hat und nicht eingedeutschte....
REMBETIKO
Hannover /Brabeckstr....
wenn ihr mal in der Nähe seid geht da hin...lohnt sich...
Yamas *bussi*
STOPP ! ich bekomme allmählich Hunger ........ lächel...... *schleck*
****31 Paar
530 Beiträge
Das Beste sind eh die griechischen Vorspeisen ohne Fleisch!!!
Mal wieder kursieren hier Gerüchte, die nichts mit der Realität zu tun haben.

1.Pita Gyros gibt es durchaus in Deutschland. Zumindest in großen Städten wie Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover. Man darf dann aber halt nicht ins Restaurant gehen.
2. Pita Gyros wird in Griechenland üblicherweise mit Tzatziki gegessen.
*****215 Paar
350 Beiträge
So um das mal zu klären
Zum 2. Punkt
Da wir erst gestern Pita-Gyros hatten .
Man fragt dich ob du den Gyros mit allem magst und wenn man bejaht ist in dem Pita Folgendes drin
Gyros,Zwiebeln,Tomate,Senf,Ketchup und Pommes .
Zaziki essen die Griechen nicht zu Pita-Gyros !!!!
**********lings Paar
443 Beiträge
Zitat von *******uple:

1.Pita Gyros gibt es durchaus in Deutschland. Zumindest in großen Städten wie Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover. Man darf dann aber halt nicht ins Restaurant gehen.

🤦‍♂️ tzatziki wird in Griechenland NICHT mit gyros gegessen! Es ist eine Vorspeise! Soviel zum Thema Realität 🤦‍♂️
***as Paar
2.777 Beiträge
Also ganz ruhig bleiben Leute. Das ist wie dem Frappe. Jeder meint so wie er es erlebt hat ist es üblich. Das stimmt einfach nicht. Wir Swinger sollten es besser wissen.
Wir sollten wissen: Es gibt nichts was es nicht gibt. Wir haben es scho so oder so erlebt. Tzatziki dazu, davor, daneben usw. ohne und mit usw......

.Pita Gyros gibt es durchaus in Deutschland.
Hat hier jemand was anderes Behauptet?
Zitat von **********lings:
Zitat von *******uple:

🤦‍♂️ tzatziki wird in Griechenland NICHT mit gyros gegessen! Es ist eine Vorspeise! Soviel zum Thema Realität 🤦‍♂️

Wisst ihr überhaupt was Pita Gyros ist?
Das ist kein Teller Gyros!
Zitat von *****215:
So um das mal zu klären
Zum 2. Punkt
Da wir erst gestern Pita-Gyros hatten .
Man fragt dich ob du den Gyros mit allem magst und wenn man bejaht ist in dem Pita Folgendes drin
Gyros,Zwiebeln,Tomate,Senf,Ketchup und Pommes .
Zaziki essen die Griechen nicht zu Pita-Gyros !!!!

Mit Ketchup-Senf kommt er wenn man Gyors aus Hähnchenfleisch nimmt oder Souvlaki.
Gyros Pita mit Schweinefleisch, wie es üblich ist, kommt mit Tzatziki.
***as Paar
2.777 Beiträge
Zitat von *******uple:
Das ist kein Teller Gyros!
*haumichwech*

Die überschrift lautet ja Gyros
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.