Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8139 Mitglieder
zum Thema
Was gibt euch Sicherheit bei Sextreffen mit einem Fremden?43
Was gibt euch Sicherheit bei Sextreffen? In der Vergangenheit habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GAVDOS - ein FKK Paradies

***pa Paar
6 Beiträge
Gavdos
Hallo, ich war vor 4 Jahre auf Gavdos. Kann nur Positives berichten. Man muss dazu sagen das alles sehr Spartanisch ist. Die Versorgung ist Natürlich nicht mit unserem Standard hier zu vergleichen. Es gibt auf der Insel zwei kleine Art Kioske wo man was kaufen kann. Es gibt auch kleine Restaurants. Es gibt Kleine Zimmer zu mieten, für 2 Personen ausreichend, darf aber kein Luxus erwarten. Für den Notfall gibt es ein Hubschrauber Landeplatz, für Medizinische Notfälle. Alle Häuser haben Stromgeneratoren. Am Besten man Fährt bis Sfakia, Süden von Kreta und von das aus mit einem Boot oder Fähre nach Gavdos. Die Fahren im Sommer mehrmals in der Woche. Auf der Insel leben ein Dutzend einheimische und einige Wissenschaftler. Man trifft da auch Leute die aus verschieden Ländern kommen die für ein Paar Monate einfach mal aussteigen wollen. Auf jeden Fall ist das Leben da sehr Freizügig. Die Natur ist Traumhaft, wenn man zum Himmel Schaut ist der Blick Atemberaubend. Der Himmel ist voller Sterne. Man muss Natürlich, vor allem Nachts diese Ruhe mögen und auch Verkraften können. Wer gern Wandert wird seine Freude haben. Man kann Tauchen, es gibt viele Höllen und Felsen, Fischen und viele Tolle kleine Strände. Abends ein Lager Feuer und mit Sicherheit werden sich einige dazu gesellen. Wenn man mag. Wir Planen auch im Sommer 2018 noch mal dahin zu fahren. Es ist eine andere Art von Urlaub und Entspannung. Die Eindrucke die man da gewinnt bleiben haften.

LG
GAVDOS - ein FKK Paradies
Die Insel Gavdos liegt etwa 35 km südlich von Kreta. Sie ist der südlichste Punkt Griechenlands und Europas. Die Insel bietet viele schöne Strände mit glasklarem blauen Wasser, sehr viel Ruhe fernab des Massentourismus. Sehr beliebt ist sie wegen der vielen FKK Strände und zum Campen, vor allem bei jüngeren Leuten.

Infos:
https://de.wikivoyage.org/wiki/Gavdos
*******0at Mann
159 Beiträge
Hallo ist das etwa wie Samutraki ? ist aber etwas schwieriger zum hinkommen Eventuell versuchen wir es nächstes Jahr Liebe Grüße Stefan
Die Studenten von Nordgriechenland gehen nach Samothraki für Hippie Feeling, die Athener nach Gavdos.
*******tte Paar
336 Beiträge
"Die Studenten von Nordgriechenland gehen nach Samothraki für Hippie Feeling, die Athener nach Gavdos."

Also nicht sooooo zu empfehlen für alte weiße Männer und ihre Gespielinnen.
**28 Mann
85 Beiträge
Kalispera,

ab 1.Oktober bin ich für ein paar Tage auf Gavdos, sofern das Wetter noch passt, ansonsten mach ich auf Kreta ne größere Tour, mit dem Motorrad und Zelt bin ich ja unabhängig.
*******0at Mann
159 Beiträge
Also wir waren schon dreimal auf Samothraki als normales Paar mit eher verklemmter Sie und es war super
*******64u Mann
24 Beiträge
Hallo Community,
War gerade (bis gestern) auf Gavdos.
Dort sind an den FKK-Stränden Leute jeden Alters, also nicht nur Studenten. Günstige Unterkünfte sind allerdings schwer zu bekommen. Alternative dazu ist am Strand zu schlafen (ob mit oder ohne Zelt). Gibt keine Probleme, alles sehr tolerant.
LG
Michael
**28 Mann
85 Beiträge
Zitat von *******64u:
Hallo Community,
War gerade (bis gestern) auf Gavdos.
Dort sind an den FKK-Stränden Leute jeden Alters, also nicht nur Studenten. Günstige Unterkünfte sind allerdings schwer zu bekommen. Alternative dazu ist am Strand zu schlafen (ob mit oder ohne Zelt). Gibt keine Probleme, alles sehr tolerant.
LG
Michael

Wie sind die Temperaturen dort derzeit, besonders Nachts?
Wie ich oben bereits schrieb, hab ich vor, Anfang Oktober nach Gavdos zu fahren.
Da der Sommer heuer hier in GR eher durchwachsen war, bewölkt und regnerisch, wird der Herbst vermutlich auch relativ früh mit kühleren Temperaturen beginnen.
Ansonsten muss ich es auf Mai/Juni nächsten Jahres verschieben und dann nur Kreta unsicher machen *biker*
*****pel Mann
206 Beiträge
Also, zu Samothraki gibt es weitere Unterschiede.
Samothraki hat Wald darin zwei Campingplätze. Einer davon kostenlos. Mit Kiesstrand.
Meine Einschätzung:
Samothraki Camperparadies
Gavdos Nudistenparadies.
*****pel Mann
206 Beiträge
Alternative hinsichtlich Nacktbaden und Zelten am Strand:
Insel Tilos, Eristos- Strand.
Freies Zelten unter Tamarisken am Sandstrand
Jetzt super, im Sommer aber hoffnungslos überfüllt.
Ich bin gerade da
********5560 Paar
108 Beiträge
Wie sind die Temperaturen dort derzeit, besonders Nachts?
Wie ich oben bereits schrieb, hab ich vor, Anfang Oktober nach Gavdos zu fahren.
Da der Sommer heuer hier in GR eher durchwachsen war, bewölkt und regnerisch, wird der Herbst vermutlich auch relativ früh mit kühleren Temperaturen beginnen.
Ansonsten muss ich es auf Mai/Juni nächsten Jahres verschieben und dann nur Kreta unsicher machen *biker*

Wir sind seit Mai in GR und hatten zwei Mal *regen* aber nur kurz. Da warst du wohl zum rechten Zeitpunkt an der falschen Stelle
********nten Paar
19 Beiträge
wir waren Mitte Oktober 5 Tage auf Gavdos
... vorher und hinterher noch kurz auf Kreta ... klar mit der Fähre *zwinker*
wettertechnisch hatten wir viel Glück: Sonne und angenehme Temperaturen (25-28 °C) zum (Nackt-)Wandern & Baden an den schönen Stränden von Gavdos, wo man/frau zu dieser Zeit fast allein und ungestört ist.
Das schwere Unwetter im Norden Kretas um Heraklion hat uns noch einen Bonustag auf Gavdos beschert, weil unsere Fähre aufgrund des starken Windes zurück erst einen Tag später wieder fuhr. Von dem Unwetter war auf Gavdos nichts zu spüren, man hat nur die Wolken über Kreta gesehen aus der Ferne.
Die Wanderung zum südlichsten Punkt Europas ans Kap Tripiti ist ein Muss für jeden Gavdos-Fan.
Bild ist FSK18
********nten Paar
19 Beiträge
wir waren Mitte Oktober 5 Tage auf Gavdos

Potamos-Beach auf Gavdos
Potamos-Beach auf Gavdos
*******0at Mann
159 Beiträge
So wie es aussieht möchten wir Mitte Mai bis Ende Mai nach Gavdos ist noch wer dort?
**28 Mann
85 Beiträge
Zitat von *******0at:
So wie es aussieht möchten wir Mitte Mai bis Ende Mai nach Gavdos ist noch wer dort?

Hallo zusammen,

ich plane grob entweder die Woche um Fronleichnam oder die Woche mit dem Pfingstwochenende nach Kreta bzw. Gavdos zu fahren.
Hatte es eigentlich bereits im Oktober vor, aber mit Zelt ist es dann schon recht kühl und vor allem früh dunkel und auch keine Gäste mehr, drum hab ich es auf 2023 verschoben, allerdings immer wetterabhängig.

Meldet euch einfach!

VG aus Athina!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.