In einem anderen Thread wird thematisiert, was ein Paar machen soll…In einem anderen Thread wird thematisiert, was ein Paar machen soll, wenn ihr sein Schwanz zu klein ist. Ihr wird zu Hausfreunden geraten. Habt ihr es schon mal mit Hausfreunden…
Wie wollten diesen Sommer mit 3 Pärchen und Kindern in Urlaub fahren. Kann mir da jemand etwas empfehlen. Ich dachte an einem Komplettem Haus zu mieten für 12-14 Personen ? Dankeschön
Ganz klar Lefkada. Da isses aber voll zu der Zeit und vermutlich auch nicht ganz billig. Aber auf jeden Fall eine Reise wert.
Oder fast noch schöner: Ithaka. Liegt direkt daneben. Ein Traum.
Nun, wir kennen Lefkada und auch Thassos, von unseren Törns und Landausflüge und ich würde mich für Thassos entscheiden.
Kommt aber darauf an, was ihr machen wollt und wie alt die Kinder sind.
Ich war Lefkada 2 mal ... Dafür noch nicht in Thasos da meine Herkunft als Grieche eher im Süden Griechenlands ist.
Wäre für Thasos, da auf Lefkada zumindest die 2 Strände wo ich war zwar sehr nett und alles schön und wunderbar war aber an sich nach 2 Meter ist es rum und es gibt viel Strömung und für mich persönnlich störend da ich locker sein will im Wasser..
Würde Dir vielleicht um die Ecke Ammoudia bieten, schön lockere Atmosphäre für Kinder ideal und Du findest auch etwas passendes für dir ganze Gruppe. Und neben dran wenn Ihr mit Auto seit habt Ihr Parga oder Preveza. Tagesausflug Syvota, Glyki bei acheron da kann man den Fluss rein laufen..
Wenn es Lefkada wird, kann ich euch meine Stammtaverne empfehlen. Familienstrand direkt davor mit kostenlosen Schirmen & Liegen.
Bin im August da. Bei Interesse CM...
Beide Inseln sind sehr schön. Thasos hat mehr zu bieten, wenn man Ausflüge, auch aufs Festland machen will. Für einen Strandurlaub ist es egal, denn schöne Strände gibt es überall. Entscheidend ist ja auch die Anfahrt wo es einfacher geht.
Hier gibt's viele Tipps für Thassos: https://de.wikivoyage.org/wiki/Thasos
Hey hoo..... Mit Kindern - sprich ich möchte am Strand spielen und Burgen bauen - wäre Skala Potamia auf Thassos klar die Empfehlung. Das Wasser wird erst nach gut 15 mtr Kopftief. Schönen Urlaub. Wir sind ab 28.05 für 3 Wochen auf der grünen Insel.
Thassos hat schöne strände und auch schöne einsame buchten die nur mit dem boot erreichbar sind wo einem auch keiner was abschauen kann... und in der vor- oder nachsaison is natürlich am chilligsten an den stränden, aber das gilt wahrscheinlich überall anders auch...
PS: wir sind nächste woche auf thassos für ca 2 wochen
ich trink einen Ouzo für euch mit
Beide sind sehr schön , war bestimmt über 20 mal auf Thasos, leider Leukada noch nie, muss noch.
Aber Thasos ist idealerweise sehr schöne Grüne Insel, schöne Strände, nicht so tief , für Kinder zum spielen.Auch für andere Unternehmen. Von keramoti oder Kavala vom Festland zu erreichen mit dem Auto.
Thasos Hafen Stadt Drift Beach bar , kinderfreundlich, gutes Essen
Angenehme Zeit schönen Aufenthalt, tolle Tage …
„Kann ich da mit meinem Charterboot anlegen, am Ende des Stegs, oder nur mit dem Dingi?
Da die Nordseite der Insel dem Festland zugewandt ist, ist das Wasser nicht besonders tief… anlegen mit Motorboot eventuell möglich, mit Segelboot eher nicht. Aber 2-300 Meter weiter ist der kleine Hafen von Skala Rachoni, da ist es mit Sicherheit möglich