Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4761 Mitglieder
zum Thema
Rat gesucht: Bestrafungen für Göre in Fernbeziehung81
Ich stehe gerade vor einem gewissen Problem: Wir können uns…
zum Thema
Strafen ohne Spuren - Ideen?45
Als gebundener sub macht man sich ja so Gedanken, welche physischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue und härtere Strafen in Griechenland für Verkehrsdelikte

*****215 Paar
350 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt, (mal wieder), härtere und strengere Strafen, bei Verkehrsdelikten in Griechenland.
So z. B. : Fahren ohne Helm, mit dem Roller, Quad, Motorrad.
60 Tage Führerschein Entzug inklusive Nummernschilder Entzug. KEINE Geldbuße mehr.....
Das Überfahren eines Stop Schildes, oder einer roten Ampel, bedeutet Führerschein Entzug auf Lebenszeit....
Fahren mit Telefon in der Hand, Führerschein Entzug für die Dauer von 60 bis 90 Tagen, dazu Entzug der Nummernschilder UND Geldbuße.
Fahren unter Alkoholeinfluß oder Drogenkonsum, Entzug der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit, je nach Schwere des Vergehens, droht Gefängnis.
Das Fahren eines E-bike oder E-Scooter ( früher Tretroller), ist nur noch mit Helm erlaubt.
Wildes Campen am Strand, egal mit Wohnmobil oder Zelt, kann sehr teuer werden. U. U bis zu 800 Euro an Ort und Stelle.
Nackt baden in Griechenland ist GEDULDET aber NICHT ERLAUBT.
FKK nur an den vorgegebenen und ausgewiesenen Stränden. Wer sich NICHT daran hält, kann Strafen von 800 bis einige tausend Euro riskieren.
Die Liste ist unendlich lang und kann je nach Vergehen vor Ort "ausgelegt" werden, wie es gerade angebracht ist.
*******2019 Mann
102 Beiträge
Wildcamping in der Feuer Zeit also Mai - Oktober sind bis zu 5000 Euro Strafe, die 800 sind im Winter .
******a75 Frau
57 Beiträge
Dann geh ich am besten gar nicht mehr nach Griechenland.
Ich bade ausschließlich nackt ... *zwinker*
********_ooe Paar
219 Beiträge
Ab wann tritt das in Kraft?
Wir waren gerade in Griechenland und hätten da so einige Vergehen gemacht! *umpf*
*****215 Paar
350 Beiträge
Themenersteller 
Das ist schon in Kraft seit März /April. Die Gesetze werden immer wieder nach geschärft.....
********_ooe Paar
219 Beiträge
Oha!!Da hatten wir dann riesen Glück. *freu*
*****215 Paar
350 Beiträge
Themenersteller 
Glück gehört dazu 👍👍😂😂
Oder man kennt einen guten Polizisten..... Frei nach dem Motto
Kennst du jemanden der jemanden kennt..... 😉🤫
*********uchs Mann
16 Beiträge
Danke für die Info.
Gut zu wissen für meinen Urlaub im September
*****215 Paar
350 Beiträge
Themenersteller 
*bitteschoen*
****a21 Mann
1.495 Beiträge
Wir baden auch immer nackt im Meer - alles andere ist ja eigentlich kein richtiges Baden😁. Ich finde aber Nacktbaden, FKK, hat mit Sex überhaupt nix zu tun und finde es unerträglich, dass manche das Nacktbaden, das Anschauen, Beobachten, anderer beim Nacktbaden sexuell stimuliert.
Auf Kreta, im Süden der Insel, ist es so einsam, dass man ohne Probleme nackt baden konnte. An den Stränden mit mehr Publikum und Liegestühlen sind wir nackt ins Wasser, hielten und am Strand eher bedeckt. Wenn man ganzkörper gebräunt ist, fällt man unbekleidet am Strand gar nicht auf - weil es "normal" aussieht.
Immer wieder Mal hat man diskutiert, dass es in Griechenland ja eigentlich verboten ist.. aber irgendwie sind die Griechen locker drauf... dafür mag ich sie....und das Gemüse auf Kreta...unglaubliche Geschmacksexplosionen. Auf Kreta habe ich keinen einzigen Polizisten oder Polizeiauto gesehen.
Während Corona gab's auch Gesetze und Verordnungen...niemand hat sich dran gehalten...einfach super die Griechen😁👍
*******ella Frau
635 Beiträge
Ich komme gerade von Kreta zurück......wissen die Einheimischen auch von den härteren Strafen? Wie DIE fahren ist unter aller Kanone.
Ich bin nur mit gaaaanz viel Glück mehreren Unfällen in Chania und Rethymno entkommen.

Aber vlt schauen die Polizisten dort auch nicht so genau hin *haumichwech*
*********iette Frau
5.064 Beiträge
Zitat von ****a21:

Auf Kreta, im Süden der Insel, ist es so einsam, dass man ohne Probleme nackt baden konnte.

Dort gibt es ja auch ein paar Strände, an denen „offiziell“ FKK geduldet ist, oder? Zumindest lief mir das bei meinen Recherchen über den Weg… Der Mikro Ammoudi zum Beispiel. (Den wollen wir uns dieses Jahr anschauen.)
******s65 Mann
8 Beiträge
Hi

gibt es einen offizielen link zu den ganzen Massnahmen ?
Wo kann man das nachlesen ?

LG K
********lios Paar
427 Beiträge
Nach eine sorgfältige Internet-Suche, ich habe gefunden, das Gesetzt dass legt den gesetzlichen Rahmen für FKK in Griechenland fest. Das Gesetzt ist angeblich immer noch unverändert seit 1983.

Hier ist eine Webseite mit das volle Text des Gesetztes. Leider nur auf Griechisch. Bitte einen Übersetzer benutzen. (Ich empfehle Deepl, meine Meinung nach, besser als Google Translate).

Das Text des Gesetzes ist (wie immer) lang, "vernebelt", und für jeden der nicht Richter oder Rechtsanwalt ist, langweilig.

https://gymnismosblog.wordpress.com/gymnismos-kai-nomothesia/

TLDR: (Too Lazy, Didn't Read) - Kurzgefasst:
Der gesetzlicher Rahmen für FKK in Griechenland ist vage und kompliziert. Es ist sehr schwierig (wenn überhaupt möglich) zu erkennen, wo man legal nackt baden oder nackt am Strand liegen darf. Deswegen man ist (in Griechenland) irgendwie sicherer auf Strände wo viele andere Nudisten zusammen sind (de facto FKK Strände), das ist implizit ein Zeichen dass da irgendwie die Wahrscheinlichkeit für schlechte Überraschungen (mit den Gesetzt) sehr gering ist.
********mart Paar
3.330 Beiträge
Auch wenn es Gesetze gibt, die Menschen sind doch immer bestrebt diese irgendwie zu umgehen.

Das soll nun nicht heißen, das wir auffordern, dies zu tun und schon gar nicht sagen, weil die Griechen sich nicht dran halten, machen wir es ihnen nach. Nein! Doch wie überall auf der Welt, wenn man etwas umsichtig ist, kann man sich sicher auch außerhalb der Gesetzte verhalten. Mann sollte es nur nicht provozieren.

Wir sind regelmäßig zum Segeln in diesem schönen Land und ja wir bewegen uns an Bord oben wie unten auch nackt. Wie duschen an Deck und liegen wir etwas versteckt oder weit weg im Hafen, da auch nackt. Wo kein Kläger da kein Richter und achtet man die Gastfreundlichkeit des Gastgeberlandes so kann Mann und Frau sich gut und frei bewegen.

Achtet die Gesetzte, bitte, respektiert die Menschen und die Kultur und verlasst die Strände so, wie ihr sie gerne vorfinden würdet. Dazu gehört es unserer Meinung nach auch, auch mal den Müll der anderen mit weg zu räumen. Denn der stört uns dann am nächsten Tag nicht mehr.
****a21 Mann
1.495 Beiträge
Am Sonntag kamen immer die Bauern mit ihren Familien zum Baden an den Strand. Da haben wir uns immer angezogen...dass die es nicht möchten, wenn man nackt am Strand war, hat man schnell gemerkt. Natürlich respektiere ich das.♥️
Gut auch: die älteren Griechen schwimmen nicht, im Meer, sondern stehen zusammen in Kreisen im hüfthohen Wasser und unterhalten sich...ich mag das...tolles Land, tolle Leute dort.
Kein Wunder ist Tom Hanks Grieche geworden😁
*******nn40 Mann
75 Beiträge
Ich war heute Rhodos Altstadt da wird gefahren wie die wollen auch an Polizei vorbei.achso die kamen mit Blaulicht mit 40 kmh an
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Zitat von ******a75:
Dann geh ich am besten gar nicht mehr nach Griechenland.
Ich bade ausschließlich nackt ... ;-)
In D darfst auch nicht überall nackt baden oder FKK machen.
In GR gibt es mehr Strände wo man nackt baden kann als in D !
Man fährt nicht nur zum Nacktbaden in ein Land oder?
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Zitat von *****215:
Es gibt, (mal wieder), härtere und strengere Strafen, bei Verkehrsdelikten in Griechenland.
So z. B. : Fahren ohne Helm, mit dem Roller, Quad, Motorrad.
60 Tage Führerschein Entzug inklusive Nummernschilder Entzug. KEINE Geldbuße mehr.....
Das Überfahren eines Stop Schildes, oder einer roten Ampel, bedeutet Führerschein Entzug auf Lebenszeit....
Fahren mit Telefon in der Hand, Führerschein Entzug für die Dauer von 60 bis 90 Tagen, dazu Entzug der Nummernschilder UND Geldbuße.
Fahren unter Alkoholeinfluß oder Drogenkonsum, Entzug der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit, je nach Schwere des Vergehens, droht Gefängnis.
Das Fahren eines E-bike oder E-Scooter ( früher Tretroller), ist nur noch mit Helm erlaubt.
Wildes Campen am Strand, egal mit Wohnmobil oder Zelt, kann sehr teuer werden. U. U bis zu 800 Euro an Ort und Stelle.
Nackt baden in Griechenland ist GEDULDET aber NICHT ERLAUBT.
FKK nur an den vorgegebenen und ausgewiesenen Stränden. Wer sich NICHT daran hält, kann Strafen von 800 bis einige tausend Euro riskieren.
Die Liste ist unendlich lang und kann je nach Vergehen vor Ort "ausgelegt" werden, wie es gerade angebracht ist.

Sorry, aber dieser Beitrag ist eine Art , viel Rauch um nichts bzw. die Gäule scheu machen.So viel hat sich ja , hier oder dort auch verändert.Alles nur normal…..
Es gibt Länder da ist es schlimmer : TÜrkei oder Ägypten z.B.
**28 Mann
85 Beiträge
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Verständlich ist es, wenn man während der Feuersaison offenes Feuer macht (Bin ja selbst hier bei der Feuerwehr)

Wildes campen, kommt drauf an, wenn ich mich natürlich mit einem Womo irgendwo an einen Strand hinstelle, ohne mich vorab zu erkundigen, dann muss ich halt mit einer Rüge rechnen.
Auf alle Fälle sollte man es nicht auf der Westseite vom Peloponnes versuchen, denn da wird defenitiv kontrolliert und es stehen auch Schilder rum.
Was nebenbei auch Sinn macht, da es ein Meeresschildkröten-Brutgebiet ist und selbst die Strandbars um 22.00 schliessen müssen, um die Tiere nicht zu stören, was ich absoult und zu 100% unterstützen kann.

Selbst bin ich viel mit Zelt unterwegs und campiere oft an Stränden, aber da frage ich halt vorher, ob es irgendwie Probleme gibt oder nicht.

FKK ist prinzipiell kein Problem, muss man ja nicht unbedingt an frequentierten Stränden machen, und wenn man an einem einsamen Strand ist, und es kommt jemand, kann man sich ja was anziehen. Man muss es ja nicht provozieren.

Leben und leben lassen, so ist das Motto hier in Greece und meistens kann man mit den Polizisten reden, wenn man einfach freundlich und höflich ist.

Motorradfahren ohne Helm, ist vernümftig, wenn das geahndet wird, muss eingestehen, wenn ich irgendwo auf einer kleinen Insel unterwegs bin, dann geniesse ich es auch, mir den Wind um die Ohren blasen zu lassen, aber erstens sicherlich nicht mit 120, sondern gemütlich und zum anderen gibts dort oft keine Kieberer. Auf Überlandstrassen Autobahnen, Städte, da gibts nix zu diskutieren, da ist der Stahlhelm auf dem Kopp.

Ja, wie gesagt, verhält man sich irgendwo im vernünftigen, normalen Rahmen, dann sollte einem nichts widerfahren.
**28 Mann
85 Beiträge
Zitat von ****a21:
Am Sonntag kamen immer die Bauern mit ihren Familien zum Baden an den Strand. Da haben wir uns immer angezogen...dass die es nicht möchten, wenn man nackt am Strand war, hat man schnell gemerkt. Natürlich respektiere ich das.♥️
Gut auch: die älteren Griechen schwimmen nicht, im Meer, sondern stehen zusammen in Kreisen im hüfthohen Wasser und unterhalten sich...ich mag das...tolles Land, tolle Leute dort.
Kein Wunder ist Tom Hanks Grieche geworden😁

Achja, der hat ja auch ne nette Villa auf Antiparos, seine Frau ist ja Griechin.
War erst vor 3 Wochen auf Antiparos und ja, da hat er sich ein schönes Fleckchen ausgesucht, aber für mich persönlich nicht DAS Highlight in Elladha.
********deis Paar
222 Beiträge
Kann mir kaum vorstellen, das das stimmt. Die Griechen sind sehr freiheitsliebend und EU Gesetze gelten auch dort. Bei der ersten Recherche finden wir nichts, was auf solche drakonischen Strafen hindeutet. Belegt doch bitte mal, wo ihr es her habt, dass zb überfahren einer roten Ampel zu lebenslangen Führerschein Entzug führt...
*****215 Paar
350 Beiträge
Themenersteller 
Man lese die gerade neu erschienenen Gesetzestexte. Leider nur in griechisch verfügbar im Moment.
Aber auf Nachfrage bei unserer deutschsprachigen Anwältin in Thessaloniki hat diese es bestätigt.
Das Gesetz gibt es schon länger wird demnächst mehr angewendet.
*********3331 Paar
13 Beiträge
Hallo zusammen,
man sollte beachten das man ein deutschen Führerschein nicht im Ausland verlieren kann lediglich die Doppel Geldstrafe !

Gute Bekannte von uns sind erst letzte Woche in Griechenland über rot gefahren (ausversehen) das macht 700€ und “einen Monat Führerschein Entzug ”

Stand letzter Woche ……
********mart Paar
3.330 Beiträge
Zitat von ********3331:
Hallo zusammen,
man sollte beachten das man ein deutschen Führerschein nicht im Ausland verlieren kann lediglich die Doppel Geldstrafe !

Diese Aussage ist so nicht richtig. Zwischen den europäischen Staaten, gibt es ein Amtshilfe Abkommen. Auf dieser Grundlage, werden Geldstrafe eingetrieben und können auch Führerscheinentzug umgesetzt werden.
Sehr wohl kann dir als deutscher die Fahrerlaubnis für Griechenland entzogen werden. Es ist griechisches Hoheitsgebiet und nationales Recht. In allen europäischen Ländern dürftest du dann Auto fahren nur in Griechenland, wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Im Zuge der Amtshilfe, würde man aber auch in Deutschland ein Verfahren anstrengen und nach deutschem Recht die "rote Ampel" ahnden.

So geschehen vor einigen Jahren in meiner Familie, allerdings war das "Ampelland" die Niederlande.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.