Kavala ist eine moderne Größe Stadt. Ich glaube die dritt oder viert größte Stadt Griechenland. Drehscheibe für den Verkehr der von oder in die Türkei geht.
Es ist die Stadt von der das Christentum nach Europa getragen wurde. Dort ist der Apostel angelandet.
Es hat sehr viele historische Sehenswürdigkeiten, alleine die Altstadt und die Burg oder der Blick vom. Kreuz auf die Stadt einfach umwerfend schön. Viele sehr gute Restaurants, die preiswert und gute griechische Küche bietet. Die einzige noch existierende Suppe Küche Griechenlands.
Mehrere schöne Sandstrände und in der Nachbarstadt Keramoti den größten bekannten FKK-Strand Nordgriechenland.
Einen Yachthafen, mit Tagestörnanbietern. Ausgangshafen für meine 2x jährlich stattfindende Nichtswinger Segeltörns für Joyler, zu den vorgelagerten Inseln oder zu den Sandstränden von Chalkidiki.
Doch wenn du mehr wissen willst, wende dich an
https://www.joyclub.de/profile/4058850.suhubiana.html Die leben dort und können dir mehr sagen.
@******oon
Bist du seefest, dann komme mit uns segeln und ich zeige dir die Stadt, wie ich sie kenne. Die historischen Bauten, die alte Werft, die Lost Places, die Tavernen und Cafe, die Altstadt und die Innenstadt und den Wochenmarkt am Hafen.