Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peloponnes im September

********vNyx Frau
657 Beiträge
Themenersteller 
Peloponnes im September
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne im September zwei Wochen Peloponnes erkunden. Ich habe auch schon alle Beiträge hier im Forum dazu gelesen. Meine Fragen dazu...ich stehe nicht auf Massentourismus und deshalb suche ich eher eine ruhige idyllische Ecke. Welchen Fleckchen Erde könnt ihr auf Peloponnes empfehlen? Was sollte ich mir unbedingt anschauen, was sollte ich vermeiden? Habt ihr auch Empfehlungen für eventuelle Unterkünfte? Ich bekomme beim Schreiben schon Reisefieber 😂 Ganz lieben Dank für eure Hilfe!! 😘
********r_be Paar
16 Beiträge
Hi Sabrina

Wir sind auf Lefkada, machen aber jedes Jahr einen Ausflug auf Peloponnes. Es gibt ganz viele schöne Orte. Wir lieben „Mani“ bis ganz unten. Winderschöne, raue Gegend.
Monemvasia, Olympia, das Theater von Epidravos, die Wasserfälle von Neda.
Gibt noch viel mehr schönes dort *zwinker*

Lg
********mart Paar
3.330 Beiträge
Da hast du dir eine Schöne Reise vor dir. Ich habe das vor Jahren einmal gemacht und habe mir ein schönes Vielsterne Hotel in Navplion gegönnt. Eine etwas größere Stadt, in der man auch mal abends einmal weg gehen kann, wenn keine Reiseplanung erfüllt werden wird.

Ich muss dazu sagen, dass ich für meine 3 Wochen bei einem lokalen Anbieter für die ganze Zeit ein Auto hatte und so sternartig von Navplion immer mal gestartet bin. Manchmal auch über Nacht weg blieb, am Strand oder im Auto oder bei Bewohnern die Gastfreundschaft nutzte.
Doch alles sehenswerte kann man auch mit dem Bus erreichen, bedarf nur etwas mehr Planung.
Sehenswürdigkeiten, wüßte ich gerade keine weiteren. Aber ich bin auch eher der Typ des spontanen handelns. Heute was hören und einfach mal hinfahren.

Wenn du seefest wärst, könntest du im September auch mit Segeln kommen, doch ich Segel abseits der Touristrecken und ganz weit weg vom Peloponnes.

Schöne Reise und viel Vorfreude
Mr. Smart
***21 Mann
38 Beiträge
Also Massentourismus must du nicht haben. Aber vieles erkunden und Meer. Gibt es alles in agros nafplio und mykines. Mfg
*********5plus Mann
623 Beiträge
Zitat von ********r_be:
Hi Sabrina

Wir sind auf Lefkada, machen aber jedes Jahr einen Ausflug auf Peloponnes. Es gibt ganz viele schöne Orte. Wir lieben „Mani“ bis ganz unten. Winderschöne, raue Gegend.
Monemvasia, Olympia, das Theater von Epidravos, die Wasserfälle von Neda.
Gibt noch viel mehr schönes dort *zwinker*

Lg

Ich habe zwei mal auf Lefakada in Aghios Nikitas gewesen. Sind sehr schöne Strände dort in der Nähe.
****ria Paar
27 Beiträge
Wenn Du keine Leute treffen möchtest, die Du aus D kennst, dann solltest Du die Mani meiden.
Da haben wir nach vierzig Jahren Griechenland viel Erfahrung.
Der Bereich von Monemvasia südlich von Nafplio und die Gegend der Halbinsel Methana mit ihren Schwefelquellen sind da einigermassen sicher . Bis Ende Oktober sollte man auch nicht nach Epidavros, Sparta, Mistra und Olympia fahren. Seltsamerweise ist das alte Korinth selbst im Sommer kaum überlaufen.
Da kann man die Rostra besichtigen von der aus der Paulus seine frauenfeindlichen Thesen den Römern entgegengeworfen hat. Im September braucht man auch keine Hotels vorzubuchen, Preise sind aber wie bei uns, Hotels verhältnismässig teuer.

Viel Spass
*****222 Mann
117 Beiträge
Wir sind auch diesen Sommer auf den Peleponnes zum 3 mal. Diesmal in der Nähe von Kalamats und Elefonisi
*****ill Paar
10 Beiträge
Die Mani - südlich von Kalamata ist wunderschön: Sandstrände. Alte sehenswerte Bergdörfer. Zum Glück nicht überlaufen
*****222 Mann
117 Beiträge
Mani und die gegen wollen wir uns dieses Jahr angucken. Gibt es dort auch FKK Strände?
*********unde Paar
131 Beiträge
Ein Tip von mir:
http://www.peloponnes-urlaub.de

Persönlich mag ich die Gegend südlich von Kyllini, Skoutari, nicht so ruhig ist Finikounda(gibt es aber auch einige schöne Plätze) zwischen Methoni und Koroni, rund um Leonidio.....mein Gott, es gibt soooooo viel....
da sind 2 Wochen zu wenig...
hab eine schöne Zeit!
**28 Mann
85 Beiträge
Kalispera,

der Peloponnes ist recht vielseitig, da kommt es drauf an, welche Interessen hauptrangig sind. Von Athen aus bin ich mehrmals im Jahr, und sei es nur mal übers Wochenende auf dem Peloponnes und könnte dir etliche Tipps geben, aber da ich kein Premium bin, kann ich dich privat nicht anschreiben.
****a68 Frau
91 Beiträge
Kalimera,
ich leb auf der Peloponnes, in Xylokastro. Das ist Nähe Korinth. Xylokastro ist im Sommer der Ferienort eher für die Athener September ist dann schon wieder viel ruhiger. Wir haben Kieselstrände, einen davon mit einem hübschen Pinienwald. Mit Mietwagen kann man die Gegend wunderbar erkunden.
LG
********vNyx Frau
657 Beiträge
Themenersteller 
Ganz lieben Dank für die vielen Tipps die ich von euch bekommen habe *herz3* ! Ich freue mich schon riesig auf mein Abenteuer "Peloponnes". Ich werde berichten *g*
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für September stehen die Chancen gut, dass wir einige schöne Orte und Thermalquellen *top* an der Peleponese besuchen werden bevor wir dann zu unserem Winterlager weiterziehen, @********vNyx vielleicht begegnen wir uns.

LG. desire_69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.