Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5327 Mitglieder
zum Thema
Wir suchen Swingerhotels oder Unterkünfte5
Wir suchen für die Herbstferien ein schönes Swingerhotel, Unterkünfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen Tipps für Griechenland

*********2018 Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Suchen Tipps für Griechenland
Hallo zusammen! Danke für die Aufnahme *g*
Wir fahren jeden Sommer nach Griechenlasnd. Meistens auf die schöne Insel Samos. Von mitte Juni bis Mitte Juli planen wir wieder unseren Urlaub. Gebucht ist er allerdings noch nicht.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar schöne Tips für uns.
******aar Paar
104 Beiträge
Traumpaar2018:
"Hallo zusammen! Danke für die Aufnahme *g*
Wir fahren jeden Sommer nach Griechenland. Meistens auf die schöne Insel Samos. Von Mitte Juni bis Mitte Juli planen wir wieder unseren Urlaub. Gebucht ist er allerdings noch nicht.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar schöne Tips für uns."

Seht in Eure Mails nach.
Profilbild
*******2000 Mann
161 Beiträge
Epirus
Hi,
ich bin immer in Epirus, an der Westküste. Nicht überlaufen und vor allem besucht von Inlandsgriechen. Die einzige Ausnahme ist Parga.
Mein Dorf liegt am Anfang des längsten Sand-/Kiesstrandes Europas. 😎
Falls ihr mehr infos wollt, einfach PN!

Liebe Grüße
Archie
*******ling Paar
4 Beiträge
Hallo, versucht es mal auf Korfu!
Eine Trauminsel !
LG
**********_Club Mann
235 Beiträge
Die Frage, die ich stellen würde, ist: Welche Art von Urlaub würdet Ihr bevorzugen?

Eher Partystimmung, etwas weniger Party aber dennoch mit einer Mischung aus Unterhaltung und Entspannung oder doch lieber ruhige Erholung mit gutem Essen und einfach das Leben genießen?
Soll auch antikes Griechenland dabei sein oder sollen es schöne Ausflüge in der Natur sein mit kleinen schönen Dörfer,.. ?

Und als letzte Frage: Wie lange sollte der Urlaub dauern?
**28 Mann
85 Beiträge
Eine schwierige Frage............

Ich lebe bei Athen und bin jedes Jahr 3-4 mal auf verschiedenen Inseln, Peloponnes oder auch mal in Nordwestlichen Griechenland unterwegs.
Es gibt meines Erachtens kaum eine Ecke, die ich nicht empfehlen würde.

Mir persönlich gefallen die Kykladeninseln sehr gut, Kreta, weil es viele verschiedene Regionen und Landschaften gibt, die ionischen Inseln wie Zakynthos sind im Sommer sehr schön, der Pelopnnes hat seine reizvollen Ecken, lediglich der Norden ab Saloniko bis Azum Evros ist nicht so mein Ding, aber Geschmackssache.

Zudem kommt es darauf an, wie der Uralub gestaltet werden soll und die Dauer des Aufenthaltes. Bei Samos oder anderen Inseln dieser Größe würde ich max 2 Wochen einplanen, in diesem Zeitraum könnte ich die meisten, schönen Punkte einer Insel besucht haben.

Ich habe in den 12 Jahren, seit ich hier bin, 26 Inseln gesehen und könnte genau sagen, wo ich nicht mehr hinfahren oder dort Urlaub machen würde. Aber das sind wenige Ausnahmen.

Auch Athen hat seine reize, die Antike und die Moderne, Seite an Seite, schönes Nightlife und vor allem eine der sichersten Städte Europas.

Tja..........jetzt wirds wohl schwierig.

Vielleicht mal die paar Berichte meiner Reisen auf verschiedene Inseln durchlesen *zwinker*
**28 Mann
85 Beiträge
Rechtschreibfehler bitte ich zu übersehen, mein Keyboard leidet unter Legasthenie *lach*
******_XL Mann
9 Beiträge
Griechenland hat für jeden etwas zu bieten und Gentlemans_Club hat die richtigen Fragen gestellt.
Tipp:
Fragt wo das nächste Panigiri stattfindet. (es findet fasst immer eins in der Nähe statt)
Panigiri:
Jede Gemeinde, Dorf, Stadt feiert den Namenstag des jeweiligen Schutzheiligen der örtlichen Kirche/Kapelle. Straßen werden abgesperrt, Bühnen aufgebaut und meterlange Tische aufgestellt. Am Vorabend des Namenstages (nach der Abendmesse) wird die Ikone des Schutzheiligen durch die Straßen getragen in Begleitung von Psalmen, Segnungen, Musikband und Trachtenvereine.
Auf den zentralen Dorfplätzen tobt das Leben dann. Live Musik, Tänze, gutes Essen und Getränke, Stände mit lokalen Erzeugnissen.
Mein persönlicher Tipp:
Je abgelegenste der Ort, desto herrliches das Panigiri. Geht in die Kirche, zündet eine Kerze, küsst die festlich geschmückte Ikone, wünscht euch Gesundheit, lauft bei der Prozession mit, macht das, was die anderen machen, werdet Teil eines Panigiri. Ob man Gläubig ist oder nicht, das ist das ursprüngliche Griechenland.
****mar Paar
276 Beiträge
Wir fahren immer wieder gern nach Lesbos.
Speziell Molyvos (Mithimna)
Kleiner, alter Ort mit Hafen und Burg.
Seit den 60ern gesamt unter Denkmalschutz.
Direkt anschließend langer Sandstrand, im hinteren Teil FKK.

Mit dem Moped 30min nach Skala Sikaminia, entzückender Fischerhafen, sehr ruhig.

Skala Eressos, Traumstrand und Lesbentreff.

Für uns bietet Lesbos die perfekte Kombination von touristisch und typisch griechisch.
*******110 Paar
11 Beiträge
Hallo zusammen
Ich suche nach Tipps
Wir fahren nach Griechenland, ins schöne Athen. Wir planen unseren Urlaub Mitte Juni
Vielleicht haben Sie auch ein paar tolle Tipps für uns.
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.242 Beiträge
Frivoles Kreta unter Gleichgesinnten
Ihr seid ein PAAR und auf der Suche nach einem "frivolem *geheimtipp* ?

Ihr kennt den Unterschied zwischen
NIVEAU und NIVEA und wisst, dass STIL nicht das Ende eines Besens ist *frage*

Ihr wisst die Vorzüge eines luxuriösen
5 Sterne Boutique-Hotels zu schätzen *frage*

Ihr möchtet Eure Sommer verlängern
und habt Zeit vom 13. - 20.10.24 *frage*

Dann ist dieses Hotel-Takeover genau das richtige für Euch: Die luxuriöse & sexy Perle Kretas

*achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.