Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
5327 Mitglieder
zum Thema
Briefe, die ich niemals absendete12
Letters I've never send... Ich möchte hier gerne allen Usern die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Briefe und Pakete nach Griechenland senden...

******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Briefe und Pakete nach Griechenland senden...
Hallo Griechenlandfans, *liegestuhl*

hier haben wir euch einen Link zu einer guten Webseite eingestellt, wo euch die Möglichkeiten aufgezeigt werden um Briefe und Pakete nach Griechenland zu senden.

https://www.paketda.de/ausland/griechenland.html

Wenn ihr schon mit dem Versand nach Griechenland Erfahrungen gemacht habt oder gute Tipps geben könnt, so freuen wir uns wenn ihr diese hier in diesem Thema für die Gruppe als Beitrag einstellen könnt. *top*

Vielen Dank. *danke*

desire_69
******oon Paar
14 Beiträge
Klappt nach Kreta von D aus problemlos mit DHL und ACS. Ca. 10 Tage. 1000x besserer Service auf Kreta, als in D.
********er69 Mann
56 Beiträge
Lebe auf dem Festland. Klappt sehr gut mit DHL oder Ups. Am besten eine griechische Telefonnummer angeben, dann werdet ihr angerufen wenn das Päckchen in Griechenland angekommen ist.
*******ar67 Paar
174 Beiträge
Nach Kreta war DHL eine Katastrophe. Zwei mal kam das Paket kostenpflichtig aus Athen zurück obwohl es korrekt adressiert war. Nur noch UPS.
**28 Mann
85 Beiträge
Ich hatte noch nie Probleme, egal, in welche Richtung die Post ging.
UPS ist für Privatkunden definitiv extrem teuer und auch nicht zuverlässiger.
Meistens werde ich über den Zustellungstermin informiert und auch nochmal kurz vor der Lieferung angerufen.
Und bin ich nicht Zuhause, wird das Paket oder Päckchen im Laden nebenan abgegeben.

Päckchen und Pakete von GR ins Ausland sind allerdings sehr teuer
*****215 Paar
350 Beiträge
Uns sind leider zweimal die Pakete abhanden gekommen. Und jeder gibt dem anderen die Schuld.... DHL behauptet das liegt an den Griechen, die Griechen behaupten es läge an DHL.....😡
Auf jeden Fall haben wir in der Alternative "Überland Bus" ,von Deutschland nach Griechenland den zuverlässigeren Zustellweg gefunden.....z.B Samstag in Mannheim in den Bus, Montag Nachmittag in Thessaloniki 👍👍
********r_GR Paar
139 Beiträge
Wir haben beides schon getestet mit UPS und DHL nach Kreta. Bis jetzt ist alles angekommen und für größere Sachen haben wir einen zuverlässigen LKW Fahrer
**********_Club Mann
235 Beiträge
Mittlerweile gibt es auch LKW / Sprinter Fahrer die Pakete oder sonstiges sachen transportieren.. Man kann mit ihnen dann alles transportieren.. hin oder zurück.
*****eus Paar
18 Beiträge
Kleine Pakete schicken wir mit DHL. Das klappt immer ganz gut ca. 10 Tage (Norddeutschland-Thessaloniki/Chalkidiki). Eine Telefonnummer hinterlegen ist immer hilfreich
Größere Pakete verschicken wir mit kleinen Transporteuren. Preis geht nach Kilo. Wobei sie keinen Schnaps mitnehmen seit einigen Jahren 😏
******_69 Paar
6.707 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kann man Pakete nach Griechenland auch gleich direkt an ein griechisches Postamt adressieren, sozusagen "Postlagernd", um es von dort abzuholen und wenn ja, welche Angaben müssen als Anschrift auf dem Paket stehen?
********5560 Paar
108 Beiträge
Packete und Päckchen lassen wir über DHL immer an eine griechische Privatadresse senden. Dauer 3-8 Tage, Festland/Insel, verloren gegangen ist bisher noch nichts!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.