Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
158 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Kein Sex seit 18 Monaten214
Während ich dies schreibe, bin ich unsicher, was ich mit diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die derzeitige Situation

*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Die derzeitige Situation
Eine deutsche Bekannte von mir lebt mit ihrem (griechischen) Verlobten in Perdika/Thesprotias. Zur aktuellen Situation hier ein Auszug aus ihrem Blog:

Was mich heute dringend zum Schreiben bewegt sind die Nachrichten, die gerade im Fernsehen laufen und mich dabei solch eine Wut packt.

Wo ist dieses Land angekommen....von der Regierung hier erwarte ich mir persönlich so gut wie gar nichts mehr... jeden Tag kommen neue Wahrheiten ans Licht. Thessalonikis Dimarchos (Bürgermeister) z.B., wieviel soll er unterschlagen haben? 18 Millionen? Oder ein anderer hoher Politiker.......wie sagte eine Reporterin ...sein Zuhause ist nicht mehr unterhalb Akropolis aber in Korinthalo..einem sehr bekannten Gefängnis. Wo sich auch Salonikis Bürgermeister befindet. Seine Frau regte sich auf, dass ihr Mann zusammen mit Rauchern in einer Zelle sei und sie nie „hoch geflogen“ seien, nur eine kleine Wohnung (120 qm) und nur EIN Ferienhaus hätten und nicht mehrere. Ja Mensch, das is echt nich viel. Einige der Anzugträger sind bereits in Handschellen, versteckt unter so manch teurem Designermantel, zu Recht abgeführt worden. Und es müssen einfach noch mehr werden! Salonikis Bürgermeister übrigens bekommt auch weiterhin im Gefängnis seine 3!!! Gehalte gezahlt, eins als Bürgermeister, eins da er Arzt ist und ich mein das dritte von seiner Partei. Es ist doch echt nicht zu fassen was in diesem Land los ist.

http://www.sueddeutsche.de/p … -ex-buergermeister-1.1612074

Auf der anderen Seite sieht man Rentner, die stundenlang anstehen, um sich am Monatsanfang wieder ihre geringe Rente, im Schnitt von etwas mehr als 300 Euro in bar abzuholen, um hiervon wiederum ihren Kindern etwas zu geben, damit diese zumindest mal wieder eine kleine Rate ihrer Stromrechnung, des Hauses oder Autos bezahlen können.

Athen....Rentner, Arbeitslose, einfach die kleinen Leute, die nichts aber wirklich nichts mehr in der Tasche haben, reisen mit Bus und Metro quer durch die Stadt um mit dem letzten Kleingeld in der Tasche Fleisch zu kaufen, welches dort eben für die Bedürftigen angeboten wird. Eine junge Frau wird gezeigt, sie hält die Hand auf....2,20 Euro, sie bittet den Verkäufer darum, ihr soviel Fleisch abzuwiegen, wie sie für das Geld bekomme. Später wird dieser Verkäufer erzählen, dass dieses Bild heutzutage alltäglich sei und dass er immer ein wenig mehr draufgebe. So organisieren sich immer mehr Dörfer selbst, indem sie die Supermärkte umgehen und die Lebensmittel direkt, teilweise vom LKW anbieten.

http://www.sueddeutsche.de/w … egen-das-nichtstun-1.1615451
Klick aufs Bild = Video

Und in Deutschland geht der Streik im Bereich Flughafen weiter, weil die Menschen dort 16 Euro STUNDENLOHN verlangen... verdrehte Welt.

Und die Preise hier steigen weiter (aktuelle Preise hier bei uns)....Benzin 1,81 Euro, Heizöl 1,22 Euro, 1,5 Liter Milch einer innländischen Firma 2,05 Euro...einfache Grundnahrungsmittel wesentlich teurer als z.B. in Deutschland, bei Löhnen die teilweise knapp 600 Euro betragen, ja bei täglicher Arbeitszeit von 8 Stunden oder mehr.

Ich bekomme wirklich Gänsehaut wenn ich dieses Trauerspiel hier sehe. Sicherlich auch in anderen Ländern ist es schlimm und Menschen hungern, ich lebe aber eben hier, hänge mit drin und muss mir das einfach von der Seele schreiben.

Die junger Generation verlässt gerade zu Tausenden in jedem Monat das Land. EDV'ler zieht es laut Studien in Richtung Westeuropa...Deutschland, Belgien. Fachkräfte im Bereicht des Gesundheitswesens eher in den Norden...Skandinavische Länder, Großbritannien. Viele haben eine sehr gute Ausbildung, steckten ihre Eltern doch jeden Monat hunderte von Euros in Nachhilfeunterricht, denn an den Schulen scheint nicht ausreichend Wissen vermittelt zu werden. Auch hier aus dem Dorf gehen viele junge Leute weg, der Großteil den ich kenne, ging in Richtung Deutschland um es dort, wo auch sonst, in der Gastronomie zu versuchen bzw in einem Betrieb eines Griechen zu arbeiten. Kommt mir bekannt vor....war das nicht ähnlich in den 60ern und 70ern. Griechische Gastarbeiter in Deutschland. Gab es Arbeit in einer Stadt, gab es dort noch mehr Arbeitsplätze so zogen gleich viele aus dem Dorf nach.

Es werden in den Städten Statuen von beispielsweise El Greco und Kazantzakis geklaut...und warum....die Köpfe dieser Denkmäler sind aus Bronze und für so einen "Kopf" bekommt man schonmal über 600 Euro.

Es ändert sich einfach nichts in diesem Land, habe ich das Gefühl, weiterhin werden Fakelaki (Bestechungsgelder für die Ärzte oder auf Ämtern) gezahlt, weil die Menschen sich erhoffen, dass ihnen damit im Bereich der Gesundheitsversorgung besser und schneller geholfen wird. Bis zu 7.000 Euro schieben also manche Griechen über den Tisch wenn eine OP ansteht. Gibt der Arzt dann wirklich sein bestes? Wir haben in letzter Zeit teilweise Tag und Nacht im Krankenhaus verbracht, ein Fakelaki haben wir nie gezahlt und hätten dieses auch nie getan!!!

Vielleicht fragt ihr euch, nachdem was ich hier alles schreibe, warum gehen wir nicht zurück? Nein, trotz all diesen, ich nenne es mal Zuständen, geht es uns hier gut und ich liebe dieses Land, seine Menschen, aber eben nicht unbedingt all ihre nennen wir es mal Praktiken und Taten.

Ich weiss, ich weiss, viele sehen es nicht gerne, wenn in einem Blog politische Themen losgetreten werden, nochmals, ich lebe hier und denke, dass ich mir ein besseres Bild hier vor Ort machen kann, als so mancher, der sich nur von Tagesthemen, irgendwelchen Wirtschaftsmagazinen und der ganzen Presse in D leiten lässt. Daher werde ich weiterhin hier solche Themen anschneiden wenn es mir wieder mal zu arg aufstösst.

So ist es
All das, was ich eben gelesen habe, wird mir von meiner Tochter bestätigt, die auch in Griechenland lebt. Ich hänge auch sehr n Griechenland, wenn die Situation es zulassen würde, wären wir auch lieber dort, aber ehrlich gesagt, z.Zt. sind wir froh, hier in Deutschland zu sein, mit Sehnsucht im Herzen, aber einigermaßen abgesichert.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Das ist nur verständlich.

Ich teile die Meinung vieler Griechen nicht, dass Deutschland an der derzeitigen "Misere" in GR schuld ist... es sind die Zustände im Land selbst, die Korruption, die Geldgier der Politiker und vieles mehr. Schon vor Jahren (2006) wurde ein Song von "Going through" (Sänger: Nivo) in Griechenland rauf und runter gespielt, der die Zustände eindrucksvoll wiederspiegelt... das Video - 1. das original Musik-Video, 2. einen Liveauftritt - binde ich samt einer meiner Meinung nach ziemlich guten englischen Übersetzung (für diejenigen hier, die kein Griechisch sprechen) mal unten ein. Das Original-Video zeigt die "Attitüde" der Behörden/Minister und ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sehenswert - ich hab nur leider keine für D freigegebene youtube-Version gefunden *snief*

Aber nie habe ich erlebt, dass ein Tourist negativ behandelt wurde, weil er aus Deutschland kam. Wenn auch noch die Touristen wegbleiben, geht es doch nur noch weiter bergab. In Griechenland leben - das ist natürlich etwas völlig anderes.

Ich könnte es - denn ich könnte meine jetzige Arbeit von jedem Ort dieser Welt aus machen, an dem es Internetanschluss gibt und würde natürlich mein Gehalt weiterhin aus D beziehen. Mach ich aber nicht - aus Rücksicht auf meinen Sohn, dem ich das griechische Schulsystem nicht zumuten möchte, und auf meine Eltern, die mit 83 und 86 nun nicht mehr die Jüngsten sind.

http://www.dailymotion.com/v … hrough-kalimera-ellada_music

Good morning, Greece
Nivo is talking to you
I tell you everything, I hide nothing
you have underestimated me a lot, I (underestimated you) only little

I thought Greece of leaving you, of going far away (he is referring to Greece as if it is a person and also female cause Greece as a word is female)
I didnt give up, I tried even more
to become snobbish like you
to throw hats and my rap clothing
and to change my life and my behaviour

Good morning, Greece
I hope you live forever
to honour with parades the epic of 1940
to keep your head high in the fight (for freedom)
and to have as a government always the same party (he is being ironic here)

Greece, well done to you and to your ministers!
with their illegal houses on your beaches
with your christians that fast
and what remains (from their small amounts of money!) they send to Switzerland

Greece, I am sorry but if you want me to change my mind
you must learn to love too
stop giving me a hard time and make fun of me
and don't throw away my dreams, Greece

Good morning, Greece
Nivo is on the microphone
I tell you (my complaints or thoughts) in my LPs
I also tell you through the radiophone
I said them nicely
now I tell them not nicely
I have gathered your dirty clothes from here to naples (it means Greece is very dirty as a country)

Ministers and members of parliament
before you go to your office I will start the day for you
I pick a song instead of sending letters
I don't want ?bullshit?, i dont expect miracles
leave the office and your portfolio
take a trip to Varvakio (area)
come down to the port, talk to your workers
take the responsibility for once on your shoulders

What democracy are you talking about, what programs?
What universities, what Europe and what letters?
Where is your education, where is your health services?
Minister..your ministries (probably f**k your ministries)

Greece, I am sorry but if you want me to change my mind
you must learn to love too
stop giving me a hard time and make fun of me
and don't throw away my dreams, Greece

Mister head of state!
I take the liberty today
since all problems are temporary
sorry in advance, but I have dreams
like those that some people call anonymous (too serious cannot be named)
but I give them a name and I won't sit calmly (I will fight)
because you and I differ in beliefs

I ask for what was promised to me (by law), i don't beg for charity
in contrast to you I have learned to work
Greece, you are being raped and you are doing your nails!
not to see me (I don't get this)
not to get whats right for you
they (ministers) sell you off and you make your self pretty
you are in a group with them but only you get the bad name

Good night, Greece
I leave you now and go to bed
while you are preparing to have dinner with them
I will write lyrics, all my thoughts in a notebook
and I will probably devote the song to you tomorrow..
Und
trotz alle dem fahren wir wir wieder hin Wie jedes Jahr. Zum 32 mal dieses Jahr.Urlaub ohne Greece ? nicht vorstellbar
Wir auch, in einer Woche *freu**freu2*
Ihr
Glücklichen. Bei uns dauert es zwar noch ein bissl aber dafür fahren wir 6 Wochen.Wünsch euch viel Spass
Dankeschön, wurde auch wirklich Zeit, weil wir letztes Jahr nicht hinkonnten, jetzt immerhin für 10 Tage.

5 Wochen, das ist ein Traum, wow....
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Ich war vor Jahren 3,5 Monate unten... es kam mir nicht eine Minute länger vor als wenn es "nur" die 4 Wochen, die ich andere Jahre höchstens "am Stück" hatte, gewesen wären *lol*

Und wann immer ich zurückkomme nach Perdika, fühlt es sich an, als wäre ich nie fort gewesen... *liebhab*
Wie
sagt man ? Einmal Greece immer Greece. Wir warten auf die Pension dann sind wir erst auch mal für ein zei Jahre in Kastro
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Ganz so lang muss ich zum Glück nicht warten *zwinker* Ab dem Zeitpunkt, zu dem mein Sohn auf eigenen Füßen steht, werde ich mit Sicherheit jedenfalls das Sommerhalbjahr in GR leben *freu*
Dann viel Glück
Das habe ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland vor einigen Jahren auch gesagt, aber es ist anders gekommen, meinen Schatz kennengelernt, mich wieder hier etabliert und jetzt in Lüdenscheid Klein Athen gefunden *lol*, hier leben ganz viele Griechen *g* , aber wer weiss, irgendwann werden wir vielleicht ja auch nach Griechenland (wieder) ziehen, meine Familie dort würde sich wahnsinnig freuen.

Bi_Paar_nw (sie)
Klein Athen
Hört sich gut an. Wo wir hier wohnen ist Istanbul *heul*
Hellas in Lüdenscheid
Ja es ist wirklich witzig, als ich das erste Mal hier war und nach dem Markt noch einen Kaffee getrunken habe draußen, habe ich mehr Griechisch als Deutsch gehört *lol*, da wusste ich noch gar nicht, dass Lüdenscheid eine solch große griechische Gemeinde hat *freu*.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Danke - klar, man kann nie wissen, was kommt... smile... aber bis dato ist das jedenfalls erstmal meine Planung *zwinker*
Na
dann mal auf nach Lüdenscheid. Haben wir km. gespart.*haumichwech*
Lach
Stimmt, nur leider ist es bitterkalt hier und verschneit *zwinker*
Nee
dann lassen wir das lieber.*bibber* Ist garnichts für uns
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Ich in früher (ab 1989) jährlich in Nordgriechenland gewesen, Ab 2002 dann auch zum segeln im Süden. Doch Segln war ich schon lang enicht mehr.
Mit 43 ausgegliedert wegen Einsparungen der Firma und seitdem arbetislos - schwer vermittelbar -.
Urlaub im schönen Land daher nicht mehr finanzierbar und würde es zumindst im Sommer was zu arbeiten geben, ich würde mein geld nach Griechenland bringen. Auch wenn fast alle meine Bekannten Griechenland mittlerweile meiden.
Mein letzter Urlaub 2009 dort, war zwar schön, aber Anfeindungen musste ich asl Deutscher über mich ergehen lassen, sobald ich nicht in Touristengebieten unterwegs war. Das war nicht schön! - kalte Speisen, zerstochene Reifen, überhöhte Preise im Lokal sobald erkannt wurde das ich kein Grieche bin -
Nein, das sind keine stolzen Griechen mehr, die sich so verhalten.
Kalagen können sie alle gut und doh etwas ändern, wollen sie nicht.

Kein Vertrauen mehr in die Regierung, kein Wunder, aber bestand das jemals? "Ach die in Athen, soll diennur machen!" Diesen Spruch kenne ich schon seit 1986 von meinen theorethischen "Adoptiveltern". Gut das ist aber auch ein Einstellung die kontraproduktiv ist, für ein Land das die Demokratie erfunden haben will.

Aber 7TSD Euro für Schmiergeld??? Da frage ich mich aber ernsthaft, wo kommt die Kohle her? Wäre die Bürger wirklich so arm, dann könnte dieses Schmiergeld nicht gezahlt werden können und es ist ja nicht einer der da zahlt. Es sind viele!
Wieviel Pools gibt es alleine in Athen und wieviel sind gemeldet? Es wurde doch mal von der Luft aus gezählt, was ist denn daraus geworden? Ich habe nie weider was davon gehört, das diese Besitzer jemals zur Kasse geboten wurden? Warum nicht???

Es sind nicht wir Deutschen, die an der Misere in Griechenland oder auch Zpern schuld sind. Es ist der Grieche mit seinem Egosismus selbst, möchte ich gerne behaupten und das kombiniert mit mittlerweile falschen Stolz.

Vor übr 10 jahren war ich zu besuch bei Freunden die ein Appartmenthaus betreiben, seit den 60ern. Es wurde ein Elektriker für eine Waschmaschine und eine Deckenlampe benötigt. 14 Tage tägliches Anrufen und kein Techniker kommt.
Also habe ich das vorhandene Werkzeug benutzt und geholfen (kostenlos/Freundschaftsdienst). am nächsten Tag war dann plötzlich der Techniker da, Lamentierte, palaverte und regte sich künstlich darüber auf, das ein Deutscher seinen Freunden geholfen hat. (Der Techniker hat seine Lehre in Deutschladn gemacht!). Aufgrund dieses Vorfalls sprach der Techniker fast 3 Jahr enicht mehr mit meinen griechischen Freunden und der Techniker aus dem Nachbarort musste die defekten Teile der Waschmaschine einbauen.
Was ist das für ein Stolz lieb Griechen?
Es wird um Hilfe gebeten und es hilft keiner, warum nicht? Warum ist jeder selbst sich der Nächste? Dabei könnten wir es anders viel leichter haben.

Ich weiß, es gibt solche und solche, aber bevor man auf Ausländer seinen Hass los läst, wäre es schön, die Einheimischen würden die Kirchen wieder ins Dorf tragen und die Korruption und Egoismus streichen oder deutlich kleiner schreiben. Dem griechischen Bürger würde es sicherlich dienlich sein und die Politiker sollten mal den Druck und den Zorn der Bürger wirklich aufnehmen und ihn umleiten auf die Reichen im Land. Was braucht ein Bürgermeister 3 Gehälter??? Ich finde ein Arsch gehört in die Hose, warum tragen ihn so viele auf dem Hals?

..und wie sagt meine Mutter immer...
Das letzte Hemd hat keine Taschen!

Dies mal ein paar Gedanken von mir, der leider das schöne Land mit den liebenswerten Menschen nicht mehr besuchen kann, dank der Menschen die Leiten, hier so wie drüben.
Was mich betrifft...
.. als Vielgereiste, und nur nach Griechenland sah heute ein Foto von A.Mekel unserer Bundeskanzlerin, man hatte ihr einen Schnäuzer angemalt uns sie wurde als Fachistin beschimpft.
Die Deutschen sind Griechenfreunde wie man weiss, viele meiner Landsleute haben jedes Jahr ihren Jahresurlaub in Griechenland verbracht und sind im Herbst bis Saisonende noch einmal hingeflogen.
Ich denke einmal, ganz abgesehen von einer sehr grossen Teuerungsrate, dass, wenn Griechenland seine Touristen verliert, dann leiden wieder die kleinen Leute, die Bediensteten in den Hotels. Durch diese günstigen AI-Angebote sind die kleinen Kafenions schon lange zum Tode verurteilt.
Ein Urlaub, der in diesem Jahr 400,- € teurer ist als 2010 können wir uns nicht leisten.

Dann sucht man die Sonne der Ägäis woanders !
***as Paar
2.777 Beiträge
Super
Dies ist eine Sachliche Diskussion wie man sie sich vorstellt.*guterbeitrag*

Es gibt natürlich in jedem Land solche und solche Menschen, wir haben beides gesehen.
Da gibt es jene die der Merkel einen Bart anmalen und jene die dir trotz wenig Geld, Tomaten und Melonen ans Wohnmobil bringen und absolut kein Geld dafür haben wollen.
Ich persönlich sehe schwarz für Griechenland. Warum? Was haben die Griechen der EU zu bieten, was das Land wirklich hochbringen soll?
Industrie-negativ, Forschung? usw. Da schaut es sehr schlecht aus. Alleine Ackerbau usw. bringt nicht wirklich viel Geld und wenn man sieht wie stark die Griechen ihre Felder bewässern, kann da auch was nicht stimmen.

Dass es solche und solche gibt zeigt folgendes Beispiel:
Letztes Jahr hat mich ein Ladenbesitzer, der einen kleinen Elektroladen in der Ländlichen Gegend hat zu sich her gebeten und mich gefragt wo ich her komme. Ich sagte aus BRD. Er sagte, dass ich stolz auf mein Land sein kann und wie gut wir die letzten Jahre überstanden hätten usw. Dann sagte er nachdenklich zu mir: Schau dich hier in meiner Stadt mal um. Siehst du ein altes Auto? Nein, die meisten Familien haben nicht ein neues Auto, sondern 2 oder 3. Die Lounge Bar am Eck ist immer gerammelt voll und tagsüber wenn die Sonne knallt, beschweren sie sich, weil sie kein Geld mehr haben. Die Griechen währen selber Schuld an der Krise.
Er hat mir dann noch etliche Beispiele aufgezählt, warum es auch nicht so schnell besser wird.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Auf jedenfalls bin ich froh, wenn man möglichst neutrale Meldungen aus dem Land bekommt.
Problem Korruption
löst sich durch konsequentes Verfolgen, Ahnden & persönliche Haftung bis hin zur Insolvenz des gesamten Klanes bzw. Partei..

Korruption ja / Steuervermeidung ja = Schaden beziffern nach Schätzungsermessen , dann x 10 nehmen und in 2 Wochen von jeweils der / den korrupten Beteiligten jeweils als Totalsume an die Finazbehörden zu zahlen plus 10fache Summe als Strafe ! Wenn es den Personen nicht möglich ist sofortige Pfändung und für verbleibende Summen Beugehaft entsprechend 1 € 0 1 Tag Beugehaft und zusätzlich Entzug aller Bürgerrechte und der Freizügigkeit , d.h. der Personalpapiere zum Reisen ins Ausland...

Das als EU-Recht und als Umsetzung vor jedweder Zahlung zur Konsolidierung der Staatsfinanzen ... dann hat sich das Problem schnell erledigt...

so ähnlich hat ein ehemaliges Ostblockland seine Staatskorruption recht schnell in den Griff bekommen ...

auch für Deutschland mit Peers, Krücken, Wolfgangs, Gasmännern, Kassenvorstandsboni, Banken(HSH)filz& - Pöstchen, RWE-Superministern etc.... ein gutes Modell....

und vorher keine Kohle an diese Staaten ... auch nicht zum Erhalt des geschmierten Exportes von Bahnwaggons / U-Booten / U-Bahn Steuersystemen wie bei unseren deutsch - griechischen Deals ....

und keine Hilfe für die gr. Staats-ver-eina(h)menden Boula.......-Freunde und deren noch immer in Amt & Unwürden befindlichem Geschmeißes in Hellas... und in der EU Kommission ebenso....
***as Paar
2.777 Beiträge
Äh
Die Bahnwagons sowie das U-Bahn Steuersystehm wurde in Griechenland unter Lizenz Hergestellt und hat einige Arbeitsplätze gebracht. Aber das hatten wir ja schon in einer anderen Diskusion.

Sonst würde ich nicht so krass vorgehen. Gut das wir nicht im Ostblock sind.
Wir können..
.. uns einen 14 tägigen Urlaub in unserem Stammhotel auf der Insel Rhodos nicht mehr leisten
1800,- € für zwei Personen ist für uns nicht mehr drin ..

Wir gingen auch immer gerne in die Kafenions unserer gr. Freunde,

da ist tote Hose, weil....
In den Hotels wird nur noch AI. angeboten

Schade
*******6065 Paar
28 Beiträge
Rhodos
wir freuen uns trotz allem auf unseren Urlaub auf Rhodos. Ja auch von der Schweiz aus ist es teuer geworden wenn man ein gutes Hotel bucht. Gern würden wir auch eine griechische Familie unterstützen, leider wissen wir nicht recht wie auch wegen der fehlenden Sprchkenntnisse. Fast 20 Jahre Urlaub in Griechenland, da bleibt man treu..
Unser Hotel Kalithea Horizon Royal ist Klasse und wir besuchen es zum 3.Mal schon.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Soeben erreicht mich die englische Übersetzung eines Textes, den eine griechische Freundin von mir vor einigen Tagen geschrieben hat. Ich hatte sie um eine solche Übersetzung gebeten, um ihren Text mehr Leuten zugänglich machen zu können - hier ist er:

2013 ….Civil rights….Development…Culture….where exactly, we don’t know, but somewhere out there…in some part of the world…it is said that all these things exist…even in Greece.

Each day we wake up with a smile, and we try to help the people who have honored us with their choice of visiting our area. Some, not many any more, choose Perdika as their holiday destination. Last weekend, they had the honor of witnessing piles of rubbish, unkempt pieces of land, roads filled with holes and a lot more. 2013….and the place looks like a war zone.

Thousands of questions remain on my lips, as I try to answer the thousands of questions asked by the visitors to the area. Instead of informing our visitors about the beautiful sights, the numerous choices of entertainment, instead of doing my job…I am searching to find the way to justify the unjustifiable. Searching for the most suitable answers to their questions, I remain speechless. I realize that today
…June 2013 …the only thing that has changed in Greece is that we now officially belong to the category of undeveloped countries.

The farce that we call a government continues. Those who have jobs because they know someone who knows someone still have their official position in the public sector, with higher pay cheques. Knowing how to cut corners and using different means is still the way to get a job. Paying government officials under the table is still the way to get our job done. Laws are still brought out overnight so that those who need to get things done quickly can do just that before anybody finds out, and Europe is still daydreaming and blaming the Greek people for the crisis.

They criticize us without knowing the truth and they judge us by what is shown in the so-called “free” press. Full pockets are becoming fuller, without any toil. The common, everyday people, though, are quickly losing every ounce of their honor because…very simply ….nothing has changed. I am ashamed because, once more, the politicians, who should be known as pimps and the mafia, are increasing, and whoever has even a little respect left is disappearing in a forest full of snakes in suits, graduates of the school of Greek reality and with no other qualifications.

It is a shame that I didn’t learn to be disrespectful from a young age. However, I learnt to respect, to fight and not to judge. I still have children to bring up. People depend on me to make a living, and I depend on the people around me …on the visitor who comes through my door, and to whom I have an obligation …an obligation to help them relax and forget all their problems.

Greece…I love you …but I do not have to love the people who are destroying you…and so I ignore your system...simply because there is no system, nor is there any vision, nor is there a dream. The politicians’ lies are now uncountable and the mistakes are twice as many as the lies. Greece, you are disappearing …and with you, so am I.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.