Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1480 Mitglieder
zum Thema
Musik beim Sex. Absolut unverzichtbar oder nur störend?131
Ich hatte erst neulich mit einer Freundin die Diskussion ob Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Kultur- und Ausgehtipps in GR

*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
20.01.2014
Kunstausstellung von Martin Kippenberger
ATHEN.

Bis zum Sonntag, dem 26. Januar 2014, werden die Werke des deutschen Künstlers Martin Kippenberger (1953-1997) im Rahmen der Ausstellung „A Cry For Freedom" gezeigt. Dazu gehören Bilder, Skulpturen und Fotografien. Kippenberger war dafür bekannt, nur einer Regel zu folgen: brich alle Regeln! Seine erste Ausstellung in Griechenland setzt sich für die künstlerische Freiheit ein. Ort: Museum für Kykladische Kunst, Neofytou Douka 4. Infos:http://www.cycladic.gr


Jazzkonzert „In den Straßen von Regen und Wind"
ATHEN.

Am Montag, dem 20. Januar um 21.30 Uhr wird im Half Note Jazz Club ein Konzert stattfinden, um die Veröffentlichung zweier Vinyl Platten zu feiern. Die Komponisten Michalis Koumbios tritt hier zusammen mit Wassilis Lekkas und Savveria Margiola auf. Außerdem werden Klassiker von Michael Button, Manos Chatzidakis und John Spada gespielt. Einen besonderen Auftritt hat auch Babis Velissarios. Ort: Half Note Jazz Club, Ipirou 48 & Acharnon. Infos: http://www.halfnote.gr.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
21.01.2014
Oper „Macbeth"
ATHEN.
Bis Sonntag, dem 26. Januar, jeweils um 20 Uhr, wird im Megaron Mousikis die Oper „Macbeth“ aus der Feder Shakespeares geboten. Zu der Musik von Giuseppe Verdi tanzt das Ballett der Griechischen Nationaloper. Regisseur Lorenzo Mariani erlaubt in seiner Inszenierung einen seltenen Einblick in die Psychologie der Hauptfiguren: General Macbeth und dessen Frau, zwei skrupellose Figuren, die bis in die Extreme gehen würden, um den Thron Schottlands für sich gewinnen zu können. Ort: Megaron Mousikis, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: http://www.megaron.gr.


Kammermusik Konzert
ATHEN.
Am Dienstag, dem 21. Januar um 20.30 Uhr wird im Megaron Mousikis gespielt. Der Klarinettist Spyros Mourikis musiziert in Begleitung von der Pianistin Diana Vranoussi. Es werden Stücke von Robert Schumann, Ernest Chausson, Igor Stravinsky sowie Federico Mompou gespielt. Ort: Dimitros Mitropoulos Halle, Megaron Mousikis, Vass. Sophias & Kokkai. Infos: http://www.megaron.gr.


Kunstausstellung: „Die Sammlung Kostakis und die russische Avantgarde“
THESSALONIKI.

Noch bis Freitag, dem 31. Januar ist im Staatlichen Museum für Zeitgenössische Kunst die Ausstellung „Die Sammlung Kostakis und die russische Avantgarde: 100 Jahre seit der Geburt des Sammlers“ zu sehen. Im Rahmen der 4. Biennale unter dem Motto „Make it New“, werden über 250 Stücke der berühmten russischen Avantgardesammlung gezeigt, die die größte dieser Art in Europa ist. Ort: Staatliches Museum für Zeitgenössische Kunst, 21 Kolokotroni, Moni Lazariston, Stavroupoli. Infos: http://www.greekstatemuseum.gr.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
22.01.2014
Ausstellung & Konzert: EU-Präsidentschaft
ATHEN.

Am Mittwoch, dem 22. Januar ab 20 Uhr präsentiert die Michalis Kokagiannis Stiftung im Rahmen ihres Programms zur EU-Präsidentschaft Griechenlands die Kunstausstellung „Labyrinth-Europa“ von Tasos Alamanos. Der Künstler stellt das moderne Labyrinth dar, in dem sich der europäische Bürger heute befindet. Anschließen findet um 21 Uhr das Konzert „Europas offene Wunden“ statt, gespielt vom Orchester Patras und mit Lia Vissi. Unter dem Dirigenten Miltos Logiadis werden 3 Lamenti Musikali für das Streichensemble sowie 8 Lieder für Gesang und Streichinstrumente zu hören sein. Außerdem wird der Film „Weißer Atem“ von Tasos Alamanos vorgeführt. Ort: Michalis Kokagiannis Stiftung, Pireas 206, Tavros. Infos: http://www.mcf.gr.


Filmvorführung „David wants to fly“
ATHEN.

Am Mittwoch, dem 22. Januar um 20.30 Uhr wird im Goethe-Institut der Dokumentarfilm „David wants to fly“ von David Sieveking gezeigt. Auf der Suche nach Erleuchtung und Inspiration folgt der junge Filmemacher seinem Namensvetter und Idol, dem bekannten Regisseur David Lynch, auf den Pfad der Transzendentalen Meditation des Guru Maharischi Mahesh Yogi. Nachdem er sich dem teuren Meditations-Training unterzieht, kommt auf einige wohlbehütete Geheimnisse der Sekte, die durch Promis wie den Beatles populär wurde. Es treten u.a. auf: Donavan, Ringo Starr, Paul McCartney und Marie Pohl. Ort: Goethe-Institut, Omirou 14-16. Infos: http://www.goethe.de/athen.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
23.01.2014
Modeausstellung „Bräute“
ATHEN.

Bis April
wird im Benaki Museum die Ausstellung „Bräute: Tradition und Mode in Griechenland“ zu sehen sein. Von lokalen, traditionellen Hochzeitskleidern aus dem 19. Jahrhundert mit dekorativen Motiven, über elegante und ornamentale Kleider des 20. bis hin zu avantgardistischen und oftmals exzentrischen Kreationen moderner Designer des 21. Jahrhunderts, begibt sich der Besucher auf eine Reise durch die Zeit. Die Modetrends spiegeln hier die sozialen und experimentellen Funktionen des Hochzeitskleides wider. Die Ausstellung wird im Rahmen des 40jährigen Jubiläums der Peloponesischen Folklore Stiftung stattfinden. Ort: Benaki Museum, 138 Pireas & Andronikou. Infos: http://www.benaki.gr.


Fotoausstellung Willy Ronis
ATHEN.

Bis März
präsentiert das Athener Haus der Fotographie die Arbeit des französischen Fotografen Willy Ronis. Der Pariser Künstler gilt als einer der wichtigsten Fotografen des 20. Jahrhunderts, ist doch die Großzahl beliebter Pariser Motive auf seiner Kamera entstanden. Ronis berief sich viel auf den Humanismus, vor allem durch das Konzept der „street photography“, welches in seinem späteren Leben durch sein Interesse am weiblichen Körper abgelöst wurde. Ort: Athener Haus der Fotografie, Elefsinion & Kerameon, Metaxourgeio. Infos: http://www.phototheatron.com.

Theater des Athener Bezirks Viktoria im Rampenlicht

Die Gruppe „Atenistas – Athener in der Praxis“ führt am kommenden Samstag, den 25. Januar 2014 einen künstlerischen Theaterspaziergang durch den hauptstädtischen Stadtteil Viktoria durch. Die Beteiligten werden die Theater „Poria“, „Poli“ und „Viktoria“ besuchen. „Reiseleiterin“ ist die Schriftstellerin und Regisseurin Mäi Sevastopoulou. Im Theater „Poria“ wird die Tochter des bekannten griechischen Schriftstellers M. Karagatsis, Marina Karagatsi sowie deren Sohn, in den Vordergrund gerückt. Der Schauspieler Danis Katranidis wird das Theater „Polis“ und der Regisseur Dimitris Komninos wird das Theater „Viktoria“ zur Geltung bringen. Zudem gibt es Musik. Bereits beim Empfang um 11.30 Uhr am Viktoria-Platz wird der Chor des Konservatoriums Apollonio für Stimmung sorgen. In der Galerie „Io“ wird es zwischen 11.30 und 14.30 Uhr eine Ausstellung mit Bühnenbildern geben. Im Trianon wird eine kostenlose Theatervorstellung geboten. Geöffnet sein werden zudem zwischen 11.30 und 14.30 Uhr die Scholi Stavrakou und das Theater Art. Mehr Informationen gibt es – leider nur auf Griechisch – unter: http://atenistas.org/2014/01/22/victoria/

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
24.01.2014
Konzert „Das musikalische Dorf“
ATHEN.

Von Freitag, dem 24. bis Sonntag, dem 26. Januar
kommt das dynamische musikalische Gemeinschaft „Das musikalische Dorf“ aus dem Pilion nach Athen. Drei Tage lang werden hier Sounds und Redewendungen zelebriert. Als eine der größten musikalischen Gemeinschaften Europas wird das Ensemble mit früherer Musik bis Avantgarde Tönen, sowie Vorträgen, Filmvorführungen und Workshops unterhalten. Ort: Onassis Kulturzentrum, Syngrou 107-109. Infos: http://www.sgt.gr.


Oper „Macbeth"
ATHEN.

Bis Sonntag, dem 26. Januar, jeweils um 20 Uhr,
wird im Megaron Mousikis die Oper „Macbeth“ aus der Feder Shakespeares geboten. Zu der Musik von Giuseppe Verdi tanzt das Ballett der Griechischen Nationaloper. Regisseur Lorenzo Mariani erlaubt in seiner Inszenierung einen seltenen Einblick in die Psychologie der Hauptfiguren: General Macbeth und dessen Frau sind zwei skrupellose Figuren, die bis in die Extreme gehen würden, um den Thron Schottlands für sich gewinnen zu können. Ort: Megaron Moussikis, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: http://www.megaron.gr.


Kindermusical „Die Schatzinsel“
ATHEN.

Noch bis Sonntag, dem 26. Januar, um 15 Uhr (Sa.) und 11.30 Uhr (So.)
wird im Megaron Moussikis das Kindermusical „Die Schatzinsel“, nach der gleichnamigen Novelle von Robert Louis Stevenson aufgeführt. Bis einschließlich April werden regelmäßig weitere Vorstellungen des Kindermusicals gezeigt. Ort: Vass. Sophias & Kokkali. Infos: http://www.megaron.gr.


Konzert „ANASES-Musik Welten“
THESSALONIKI.

Am Freitag, dem 24. Januar um 21 Uhr
präsentiert das Goethe-Institut Thessaloniki zusammen mit dem Kulturbüro „United World“ sowie dem Staatsorchester Nordgriechenlands „KOTH“ das Konzert „ANASES – Musik Welten“. Gezeigt wird das Projekt „Symmethree“ vom Jazzmusiker Henning Sieverts. Zusammen mit dem Gitarristen Ronny Graupe und dem Posaunisten Johannes Lauer formiert er ein Trio, in deren Musik die Melodie, Akkorde und Basslinien durch alle drei Stimmen wandern. Ort: Proberaum des Staatsorchesters Thessaloniki, Leof. Nikis 73. Infos: http://www.goethe.de/thessaloniki.


Musical „Cabaret“
THESSALONIKI.

Noch bis Sonntag, dem 26. Januar
, wird das Musical „Cabaret“ aufgeführt. Nach großen Erfolgen in der Hauptstadt ist das Ensemble nun in die nordgriechische Metropole Thessaloniki gereist, um auch dort zu begeistern. Die Geschichte spielt sich in Berlin der 1930er Jahre ab, im Schatten des Nazi Regimes lässt ein Cabaret im Untergrund die Korken knallen. Neben allen persönlichen Schicksalen sämtlicher Cabaret-Angestellten und dem historischen Hintergrund wird der Fokus auf die junge Salley Bowles (einst gespielt von Liza Minelli) gesetzt, die sich in den Amerikaner Clifford verliebt. Regie und Choreographie von Konstantinos Rigos. Ort: Thessaloniki Concert Hall, 25 Martiou. Infos: http://www.tch.gr.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
28.01.2014
Konzert Christos Nikolopoulos
ATHEN.

Am Dienstag, dem 28. sowie am Mittwoch, dem 29. Januar jeweils um 20.30 Uhr
wird einer der größten zeitgenössischen griechischen Folklore-Sänger gefeiert. Der berühmte Komponist und Bouzouki Spieler Christos Nikolopoulos wird hier einige seiner Kreationen präsentieren, die nicht nur historischen Wert haben, sondern eine Zeitspanne seiner früheren Werke bis zur heutigen Zeit beinhalten. Es singen u.a. Paschalis Terzis, Glyerkia und Kostas Makedonas. Ort: Megaron Mousikis, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: http://www.megaron.gr.

Ausstellung Angelos Gavrias
THESSALONIKI.

Bis März
präsentiert Angelos Gavrias seine Fotoausstellung „Platons Höhle“, eine Hommage an den deutschen Fotografen August Sander und seine berühmte Porträtsammlung „Menschen des 20. Jahrhunderts“. Der in Dortmund geborene Gavrias legt hier sein Augenmerk auf die mittlerweile drei Generationen umfassende Gruppe der Deutsch-Griechen. Jedes seiner meist halbnahen Frontalporträts ist nach dem Beruf des Abgebildeten betitelt. Die Aufnahmen sprechen von der gelungen Integration, von griechischer Herkunft und deutscher Lebenswelt. Ort: Goethe-Institut, Vass. Olgas 66. Infos: http://www.goethe.de/thessaloniki.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
29.01.14
Konzert Christos Nikolopoulos
ATHEN.

Am Mittwoch, dem 29. Januar um 20.30 Uhr
wird einer der größten zeitgenössischen griechischen Folklore-Sänger gefeiert. Der berühmte Komponist und Bouzouki Spieler Christos Nikolopoulos wird hier einige seiner Kreationen präsentieren, die nicht nur historischen Wert haben, sondern eine Zeitspanne seiner früheren Werke bis zur heutigen Zeit beinhalten. Es singen u.a. Paschalis Terzis, Glyerkia und Kostas Makedonas. Ort: Megaron Mousikis, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: http://www.megaron.gr.


Fotoausstellung „Das Foto als magisches Bild“
THESSALONIKI.

Noch bis Freitag, dem 31. Januar
kann man sich der Fotoausstellung „Das Foto als magisches Bild“ des berühmten amerikanischen Fotografen Arthur Tress erfreuen. Die Ausstellung umfasst Werke von 1956 bis 2006 und wird zum ersten Mal in Griechenland gezeigt. Der in New York geborene Tress gilt als Pionier der „gestellten“ Fotographie und benutzt die Nuancen der sozialen Satire und des Kommentars um sich gegen „Ungerechtigkeit des Staates“ zu wehren. Ort: Thessaloniki Museum der Fotographie, Apothiki A, Limani. Infos: http://www.photomuseum.gr.


Filmvorstellung „No Place on Earth“
ATHEN.

Am Mittwoch, dem 29. Januar um 20 Uhr
wird anlässlich des Internationalen Holocaust-Gedenktages der Dokumentarfilm „No Place on Earth“ von Janet Tobias vorgestellt. In Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut, dem Institut Francais, sowie der Kanadischen und Israelischen Botschaft in Athen, führt der Film tief unter die Erde, mitten ins Herz der europäischen Vergangenheit. Es wird eine erschütternde Überlebensgeschichte aus dunklen Zeiten erzählt: Im Jahre 1993 stößt der Höhlenforscher Christopher Nicola in der Ukraine auf Menschen-Spuren, wie sich herausstellt, haben sich hier während des zweiten Weltkrieges 5 jüdische Familien versteckt. Ort: Institut Francais d´ Athènes, Sina 31. Infos: http://www.goethe.de/athen.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Wirtschaftsforum: „Griechenland – Zu Gast bei Freunden“
HANNOVER.

Aus Anlass der griechischen EU-Ratspräsidentschaft laden die Griechische Botschaft Berlin und die Region Hannover zu einer Veranstaltungsreihe über Politik und Kultur, aber auch zu Musik, Tanz sowie Land und Leute ein.

Am Montag, dem 17. Februar (15 Uhr), werden beim Wirtschaftsforum in der IHK Hannover Ideen zur wirtschaftlichen Kooperation niedersächsischer und griechischer Unternehmen sowie für mögliche Investitionen präsentiert.

Am selben Tag stellt sich Hellas um 18 Uhr im Haus der Regionen vor. Infos und Anmeldung: http://www.hannover.ihk.de/v … aftsforum-niedersachsen.html .

Zwischen Montag, dem 20. März, und Donnerstag, dem 28. April, wird darüber hinaus zum griechischen Kino eingeladen: Im Künstlerhaus Hannover werden die Filme „Astero“ (1929), „Demokratie, der Weg des Kreuzes“ (2012), „Nationalgarten“ (2009), „Zimt und Koriander“ (2003), „Khaima“ (2012), „Kleine Verbrechen“ (2009) sowie „Kleine Wunder in Athen“ (2009) und „Ein Lied für Argyris“ (2006) gezeigt.

Das konkrete Programm fident man ebenfalls unter: http://www.eiz-niedersachsen … 01/2014-Griechenland-Web.pdf . Ort: Kino im Künstlerhaus, Sophienstr. 2 in Hannover.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
18.02.2014
Music Aeterna
ATHEN.

Am 18. und 19. Februar
ist das russische Orchester Music Aeterna zu Gast im Megaron Mouskis. Heute Abend werden um 20.30 Uhr zwei Meisterwerke der Barockzeit inszeniert: „Dido und Aeneas“ von Henry Purcell und „Dixit Dominus“ von Georg Friedrich Händel. Ort: Vass. Sophias & Kokkali, Omirou 8, Tel.: 210 7282333. Infos: http://www.megaron.gr

Aris Vlachos
ATHEN
.

Der Musiker Aris Vlachos gibt heute um 21 Uhr zusammen mit anderen griechischen Musikern ein Konzert im Saal der Michalis-Kakogiannis-Stiftung. Gäste sind unter anderem der griechische Sänger Jorgos Mazonakis. Ort: 206, Piräos 206, Tel.: 210 341 8550. Infos: http://www.mcf.gr


Piano Trio In Vivo
ATHEN.


Im Rahmen der Konzertreihe des Griechischen Komponistenverbandes findet heute, dem 18.Februar, um 20.30 Uhr ein Konzert der Musiker „Piano Trio In Vivo“ statt. Die künstlerischen Leitung obliegt Theodore Antoniou. Es werden Werke u. a. von K. Flerianos und H. W. Henze zu hören sein. Der Eintritt ist frei. Ort: Omirou 14–16, Athen, Tel.:30 210 3661000. Infos: http://www.goethe.de/athen

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Rauchdonnerstag: Ganz GR grillt und feiert Fasching
In Griechenland wird heute das Fest der Tsiknopempti (zu Deutsch: „Rauchdonnerstag“) gefeiert. Familien, Freunde und ganze Nachbarschaften finden sich an diesem Tag zusammen und grillen Fleisch. In einer größeren Runde können die Athener auch in diesem Jahr auf dem hauptstädtischen Fleischmarkt „Varvakios Agora“ feiern. Die Metzger verteilen kostenlos gegrillte Fleischportionen mit Brot. Die Stadt Athen hat für Gratis-Wein gesorgt. Ab dem frühen Abend wird die Tsiknopempti auch an anderen Plätzen im Zentrum der griechischen Hauptstadt mit Musik und Tanz begangen. Ab 18.00 Uhr werden Latin-Rhythmen am Monastiraki-Platz zu hören sein. Ab 19.00 Uhr wird der Chor der Stadt Athen die Bühne übernehmen und Lieder aus dem alten Athen interpretieren. Ab 20.00 Uhr wird das Fest in den historischen Stadtteil Plaka übergehen, wo ein Faschingsfest stattfindet. Ähnlich wird heute auch in anderen Landesteilen in ganz Griechenland gefeiert.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
20.02.2014
Maze Ensemble
ATHEN.

Das Maze Ensemble spielt heute Abend (20.2.), gegen 21 Uhr, im Onassis Kulturhaus Kompositionen von Jannis Kyriakidis. Dabei vereinen sich zeitgenössische Klänge mit Tradition. Ort: Syngrou 107-109. Tel.: 213 0 178000. Info: http://www.sgt.gr

Rauchdonnerstag
ATHEN.


Anlässlich des heutigen Rauchdonnerstags, findet heute (20.2.) im „1002 Nychtes" (20.2.), ab 22.30 Uhr ein musikalisches Fest statt. Ort: Karaiskaki 10, Tel.: 21 0331 7293. Infos: http://www.1002nyxtes.gr

James Taylor Quartett
ATHEN.

Vom 20. bis 24. Februar
gibt das James Taylor Quartett einige Konzerte im Half Note Jazz Club. Ort: Ipirou 48 & Acharnon. Infos: http://www.halfnote.gr.

Ausstellung Messolongi
TRIPOLIS.

Bis 20. Februar
werden im Zuge der Ausstellung „Messolongi durch die Kunst kennenlernen" Malereien und Gravuren in der Pinakothek des Gemeindezentrums Tripolis gezeigt. Ort: Tsichritzi, Patr. Grigoriou E3.

Operette
ATHEN.

Vom 19. bis 28. Februar
wird im Megaron Moussikis die Operette „To Picknick" von Theofrastos Sakellaridis, jeweils um 16 bzw. 20 Uhr aufgeführt. Regie führte Stathis Livathinos, die Choreographie stammt von Ersi Petta. Ort: Vass. Sophias & Kokkali, Omirou 8, Tel.: 210 7282333. Infos: http://www.megaron.gr

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
21.02.2014
Schmuckausstellung
ATHEN.

Vom 22. Februar bis 1. März
zeigt das Technopolis der Statd Athen „A Jewel Made in Greece“, eine Gruppenausstellung mit Schmuck von griechischen Herstellern bzw. Künstlern. Ort: Technopolis, Gebäude „Fournoi“, Piräos 100, Gazi. Tel.: 210 3475518. Infos: http://www.technopolis-athen.com

Musikfestival der Jugend
TINOS.


Die Kulturstiftung Tinos lädt morgen Samstag, dem 22 Februar, ab 19 Uhr und am Sonntag, dem 23. Februar wiederum ab 19 Uhr zu einem Musikfestival ein. Studierende der Experimental Music School von Pallini zeigen ihr Können. Ort: Kulturstiftung Schloss von Tinos. Tel.: 3022830 24742-3, 29070. Infos: info@itip.gr , itip@thn.forthnet.gr

Konzert Martha Mareleon
KALAMATA.


In der Luna Lounge werden heute Abend gegen 20.30 Uhr Martha Moreleon and the latin lovers and DimiTreis ein rhythmisches Konzert mit Musik aus den Ländern Lateinamerikas geben. Ort: Aristomenous 23. Tel.:2721 027210. Info: http://www.lunalounge.gr

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
24.02.2014
Avant Premiere Konzert
ATHEN.


Die Gruppe Avant Premiere ist am Montagabend zu Gast im Faust. Neben verschiedenster Filmmusik werden Jazz und Blues zu hören sein. Ort: Kalamiotou 11 bzw.12 Athinaidos 12, Τel.:210 3234095. Infos: http://www.faust.gr

„Eine Chance mit Zukunft“
ATHEN.

Heute, am 24. Februar und morgen, am 25. Februar,

findet unter dem Titel „Eine Chance mit Zukunft“, im Goethe-Institut Athen eine Informationsveranstaltung der Zentrale für Auslands- und Fachvermittlung statt. Dabei geht es um Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten in Deutschland mit Förderungswegen für Arbeitslose. Ort: Omirou 14-16, Tel.:210 3661000. Infos: http://www.goethe.de/athen

Misfits Konzert
ATHEN.


Die Punkband Misfits gibt heute, dem 24. Februar ab 22 Uhr im Fuzz Club ein Konzert. Ort: Piräos 209 Tel.: 210-3450817. Infos: http://www.fuzzclub.gr

Benefizveranstaltung
THESSALONIKI.


Das Megaron Moussikis veranstaltet am Montag (24.2.) eine Benefizveranstaltung für Krebskranke. Dabei wird „Musical, Agapi Mou“ mit Evgenia Manolidou, Panagiotis Petrakis, Antigoni Psychraki, Stavros Salabasopoulos, Evdokia Moysidou und dem Orchester Symphomaniacs gezeigt. Ort: Martiou 25, Tel.: 2310 895800. Infos: http://www.tch.gr

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
25.02.2014
Swinging Jazz Athenaeum
ATHEN.

Unter der Leitung von Sylvio Syrros präsentieren heute Abend gegen 21 Uhr im Athenaeum junge Musiker weltbekannte Jazzstücke des 20.Jahrhunderts. Der Eintritt ist frei. Ort: Athenaeum, „Kelari“ 3, Adrianou Str., Thission Athen (U-Bahn-Station "Thissio"), Tel.: 210 3211987, Mobil:6945 160 385. Infos: http://www.athenaeum.com.gr


Argentinische Rhythmen
ATHEN.

Im Half Note Jazz Club gibt es heute Abend gegen 21.30 Uhr eine Art „Argentinian Party“. Die argentinische Band Milonga Langa gibt ein Konzert voll unterschiedlichster Sounds und Genres. Traditionelle Lieder aus Argentinien vereinen sich mit Rock-Songs. Ort: Half Note Jazz Club, Ipirou 48 & Acharnon, Tel.: 21 0921 3310. Infos: http://www.halfnote.gr


Jorgos Chaniotis
ATHEN.


Der griechische Musiker Jorgos Chaniotis und seine Gruppe „Imitate your mother“ spielen heute Abend im „1002 Nychtes“. Ort: Karaiskaki 10, Tel.: 21 0331 7293. Infos: http://www.1002nyxtes.gr

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
26.02.2014
„Des Knaben Wunderhorn“
ATHEN. Im Megaron Moussikis wird heute (26.2) um 20.30 Uhr die Vertonung „des Knaben Wunderhorn“ von Gustav Mahler aufgeführt. Für die Besetzung wurden Lenia Zafiropoulou (Sopran), Tasis Christogiannopoulos (Bariton) und Thanassis Apostolopoulos (Klavier) ausgewählt. Weitere Vorstellungen gibt es noch bis zum 28. Februar. Ort: Ort: Vass. Sophias & Kokkali, Omirou 8, Tel.: 210 7282333. Infos: http://www.megaron.gr


Musiktheater Elias Canetti
ATHEN.
Vom 26. bis 28. Februar
findet das Musiktheater „Eraritjaritjaka“ inszeniert von Heiner Goebbels und basierend auf einem Text von Elias Canetti im Onassis-Kulturhaus statt. Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr. Ort: Onassis Kulturzentrum, Syngrou 107-109. Infos: http://www.sgt.gr

Faschingskonzert
ATHEN.

Das Symphonische Orchester der Stadt Athen gibt heute Abend (26.2) um 20.30 Uhr ein Faschingskonzert. Es werden Orchester-Tänze, Arien, Operetten und italienische Kanzonetten im Technopolis der Stadt Athen gezeigt. ORT: Piräos 100, Gazi. Tel.: 210346 1589. Infos: http://www.technopolis-athen.gr

„Eros Anikate“
THESSALONIKI.

Unter dem Titel „Eros Anikate“ werden heute (26.2) Arien und
Duette aus Opern von Rossini, Bellini, Donizetti, Bizet, Verdi und Nicolai ab 20.30 Uhr zu hören sein: Mit Chrysi Maliamani (Sopran) und Vassilis Kavagias
(Tenor). Ort: Archäologisches Museum, Manolis Andronikou 6, Tel.: 2310 830538. Infos: http://www.amth.gr

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
27.02.2014
Symbiose aus Cello und Klavier
ATHEN.

Heute Abend (27.2)
werden Liina Leijala (Cello) und Pauli Jämsä (Klavier) im Haus der Theocharaki-Stiftung, ab 20.30 Uhr Werke von Madetoja, Skalkotas, Sibelius, Xenakis und Rachmaninow spielen. Ort: Merlin 1, Tel.: 21 0361 1206. Infos: http://www.thf.gr

Konzert „Tria Poulakia kathontai“
ATHEN.

Die Gruppe „Tria Poulakia kathontai“ gibt heute Abend (27.2.) ab 21.30 Uhr im „1002 Nychtes“ Eigenkompositionen und traditionelle Klänge zum Besten. Ort: Karaiskaki 10, Tel.: 21 0331 7293. Infos: http://www.1002nyxtes.gr

Afrikanische Rhythmen
ATHEN.

Im Faust Club spielt das Afrodyssey Orchestra heute (27.2) ab 22.30 Uhr Tanzmusik aus Westafrika, Jazz, Funk und griechische traditionelle Musik. Ort: Kalamiotou 11, Monastiraki, Tel.: Infos: Kalamiotou 11 bzw.12 Athinaidos 12, Τel.:210 3234095. Infos: http://www.faust.gr

Mozart-Kofferoper
ILIOUPOLIS.

Die Kofferoper „Don Giovanni“ von W. A. Mozart wird heute im Theater von Ilioupolis um 20 Uhr zu sehen sein. Regie führte Alexandros Efklidis, am Klavier spielt Frixos Mortzos. Ort: Theater vom Rathaus Ilioupolis, S. Venizelou/Kountourioti, Tel.: 210 9948344. Infos: http://www.nationalopera.gr

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
04.03.2014
Fotoausstellung
ATHEN:

Von heute, Dienstag, dem 4. März bis einschließlich Freitag, dem 14. März
wird im Booze Cooperativa die Ausstellung „Klick … ohne Grenzen“, vom griechischen Didymoticho zum Bulgarischen Svilengrand zu sehen sein. Dabei werden Fotos des in Deutschland geborenen Stelios Terzidis ausgestellt. Heute gibt es dazu ab 20 Uhr eine Vernissage. Ort: Booze Cooperativa, 1. Stock, Kolokotroni 57, Tel.: 215 5508834. Infos: http://www.boozecooperativa.com

Zeitgenössische Kunst
THESSALONIKI.

Bis 9. März
zeigt die Ausstellung „Temperament des Mittelmeers: Klischees und andere Mythen“ Werke aus dem 4. Workshop junger Künstler der Biennale Thessaloniki. Ort: Zentrum zeitgenössischer Kunst, Lagerhalle B1, Hafen, Tel.: 2310 589152. Infos: http://www.greekstatemuseum.com

„Menschliche Körper“
PATRAS.

Bis einschließlich Samstag, dem 22. März
können in der Cube Gallery Malereien von Andreas Nikolaou zum Thema „Menschlicher Körper“ betrachtet werden. Ort: Cube Gallery, Miaouli 39, Tel.: 26111 10069. Infos: http://www.cubegallery.gr

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Archäologische Stätten in GR bald ganztags geöffnet
Rechtzeitig zur Ostersaison sollen in Griechenland für die 33 archäologischen Stätten und Museen mit den höchsten Besucherzahlen verlängerte Öffnungszeiten gelten. Ab dem 1. April sollen sie sieben Tage die Woche von 8 bis 20 Uhr geöffnet bleiben.

Die nötigen Rahmenbedingungen besprach Kulturminister Panos Panajotopoulos am letzten Mittwoch mit den zuständigen Museumsleitern und den Leitern der Ämter für Altertümer, deren archäologische Stätten betroffen sind. Dabei seien Fragen der Personaleinstellung, der benötigten Mittel sowie des Zustandes von Anlagen, Museumsshops usw. zur Sprache gekommen, teilte das Ministerium mit.

Die 33 Stätten und Museen, wo die erweiterten Öffnungszeiten gelten werden, stehen für 95 Prozent des Besucheraufkommens im letzten Jahr. Darunter sind die Athener Akropolis, Olympia, Knossos, der Großmeisterpalast auf Rhodos, Vergina, das Archäologische Nationalmuseum in Athen und das Archäologische Museum Thessaloniki.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
05.03.2014
“Rising Star”
ATHEN.

Die Reihe „Rising Stars“ des Megaron Moussikis präsentiert heute Abend, um 20.30 Uhr, wieder drei junge Musikkünstler: Leticia Moreno (Violine) und Anna-Maria Vera (Klavier). Ort: Megaron Mousikis, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: http://www.megaron.gr.


Theater von Oliver Frljic
ATHEN.

Im Onassis-Kulturhaus findet heute (5.3.) um 20.30 Uhr, die Aufführung des Theaters „Damned Be the Traitorof his Homeland!“ (Letzter Satz der Nationalhymne des früheren Jugoslawiens) von Oliver Frljic statt. Das Werk basiert auf Improvisationen der Schauspieler. Ort: Onassis Kulturzentrum, Syngrou 107-109. Infos: http://www.sgt.gr.


„Kokkino Orio“
ATHEN.

Von Mittwoch, dem 5. bis Montag, dem 10. März
zeigt die Michalis Kakogiannis Stiftung die Ausstellung „Kokkino Orio – Rote Grenze“. Dabei wird expressionistische Malerei von Alkistis – Alexia Vourna zu sehen sein. Die Vernissage findet heute, dem 5. März, ab 20 Uhr statt. Ort: Piräos 206, Tavros, Tel.: 210 341 8550. Infos: http://www.mcf.gr

Filmhommage und Ausstellung zum 20. Todestag von Melina Merkouri

Anlässlich des 20. Todestages von Melina Merkouri organisiert die griechische Filmothek am morgigen Donerstag eine Filmhommage an die beliebte Schauspielerin und Politikerin. Gezeigt werden insgesamt 10 Filme. Es handelt sich u. a. um „Never on Sunday“ (Sonntags nie) und „Phaedra“ aus den 60er Jahren sowie um weniger bekannte Filme aus den 70er Jahren, wie etwa „The Rehearsal“ von Jules Dassin oder „Gaily,Gaily“ von Norman Jewison. Eröffnet wird der Melina-Abend mit „Los pianos mecanicos“ von Juan Antoni Bardem.

Am kommenden Samstag, dem 8. März wird im Rahmen dieser Hommage das „Frankreich von Melina“ vorgestellt. Organisiert wird der Filmeabend u. a. gemeinsam mit dem französischen Institut und der spanischen sowie der US-Botschaft in Athen. Das ganze läuft unter der Ägide des Präsidenten der Europäischen Kommission Martin Schulz.

Und am kommenden Sonntag, dem 9. März organisiert das Benaki-Museum ebenfalls einen Filmeabend als Hommage an Melina Merkouri. Gezeigt werden die Filme: „Never on Sunday“, „A Dream Passion“, „Phaedra“ und „The Rehearsal“.

Anlässlich ihres 20. Todestages und in Erinnerung an Melina Merkouri stellt das Benaki Museum ab dem 6. März und bis zum 25. Mai eine Fotoausstellung zum Thema „Melina“ aus. Beleuchtet werden sollen die Persönlichkeit und ihr internationales Werk auf der großen Leinwand, dem Theater und der Politik sowie wichtige persönliche Momente. Nicht ausbleiben darf natürlich die politische Laufbahn von Melina Merkouri und ihr Einsatz für die griechische Kultur. Das Benaki Museum liegt in der Piräos Straße 138, Ecke Andronikou. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer: 210 3453111 oder im Internet unter http://www.benaki.gr

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
06.03.2014
Kammermusik
ATHEN.

Im Megaron Moussikis spielt das Kammermusikensemble Kyklos heute und morgen Abend (6.3. und 7.3), um 20.30 Uhr Werke von Nikos Skalkotas. Ort: Megaron Moussikis, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: http://www.megaron.gr.


Elli Papsala Konzert
ATHEN.


Im Gazarte ist die Musikerin Elli Papsala heute Abend um 21 Uhr zu Gast. Ihr Repertoire enthält eine Reihe von gecoverten Songs von in- und ausländischen Komponisten. Viele Lieder werden der Musikerin Joni Mitchell gewidmet sein. Ort: Voutadon 34,Tel.:21 0346 0347. Infos: http://www.gazarte.gr


Stadtspaziergang
ATHEN.

Vom 6. bis 23. März ist die Ausstellung „Einander zuhören: Stadt-(Ge)
schichten“, eine interaktive Auseinandersetzung mit den Geräuschen der Stadt zu sehen. Am Samstag, dem 8. März wird die Idee hinter diesem Projekt vom Kurator Geert Vermeire um 17 Uhr vorgestellt. Ort: Camp, Efpolidos 4/Apellou 2, Kotzia-Platz. Infos: http://www.goethe.de/athen
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
06.05.2014
„Französisches Theater à la Grecque”
ATHEN.


Das Französische Institut Griechenlands veranstaltet zusammen mit der Michalis Kakogiannis Stiftung das Festival des modernen Theaters mit Titel „Französisches Theater à la Grecque”. Das französische Theater faszinierte griechische Theater-Künstler schon immer. Die Verschmelzung der beiden kulturellen Hintergründe führt bei diesem Festival zu interessanten Interpretationen von insgesamt 20 Werken, unter denen 5 zum ersten Mal in Griechenland aufgeführt werden. Um 21 Uhr wird das Spektakel mit dem Stück „Elle" (auf Griechisch: „Ekeini”) von Jean Genet eröffnet. Noch bis zum 3. Juni in der Michalis Kagogiannis Stiftung. Programm unter http://www.mcf.gr

Tickets: 10 € (Vorverkauf: bei Public 9-21 Uhr, in der MKS 11-14 Uhr sowie eine Stunde vor der Vorstellung)
Ort: Piräos 206, Tavros
Tel.: 210-3418550, Tickets: 210 3418579

Nikolaj Gogol: „Diary“
THESSALONIKI.


Im Theater Bensousan Han ist heute Abend um 21 Uhr das Stück „Diary“ zu sehen. Basierend auf Nikolaj Gogol’s Werk „Tagebuch eines Wahnsinnigen“, wirft es einen kritischen, ungetrübten Blick auf die menschliche Eigenschaft, stets das Schlechte im Anderen, aber nie in sich selbst zu sehen.
Eintritt: ab 10 €, ermäßigt 5 €.
Ort: Edessis 6
Tel.: 2313 318212

Opernkonzert: „Griechenland – Zypern: eine musikalische Begegnung“
ATHEN.


Zu einer besonderen Art griechisch-zyprischer Völkerverständigung konzertieren die Sopranistin Katerina Mina und die Pianistin Eleni Mouzala im Megaron Mousikis, dem Konzerthaus von Athen. Beide Musikerinnen interpretieren einen Abend lang Werke des griechischen Komponisten Manolis Kalomiris und des griechisch zypriotischen Pianisten Konstantinos Stylianou. Beginn ist 20.30 Uhr.

Tickets: Vollzahler Zone A: 20 €, Zone B: 12 €; ermäßigt: ab 5 €
Ort: Dimitris Mitropoulos Halle, Vas. Sofias & Kokkali
Tel.: 210 728 2333

Konzert: „Eva Kruse: In Water“
ATHEN.


Die beliebte Konzertreihe „Impulse – Frauen des deutschen Jazz“ wird um ein weiteres Mal ergänzt durch das musikalisch vielseitige und eigensinnig schöne Spiel der Kontrabassistin, Komponistin und Bandleaderin Eva Kruse samt ihrem Jazz-Quintett „In Water“. Es sind vor allem Kruses sparsam instrumentierte Kompositionen, in denen jede Stimme den Raum bekommt, um sich entfalten zu können. In dem herausragenden Zusammenspiel mit ihren Improvisationsvirtuosen lässt Kruse insbesondere ihren Bass zur Geltung kommen und die Zuhörer an einem unvergesslichen Klangerlebnis teilhaben. Beginn: 20.30 Uhr.

Eintritt: frei
Ort: Goethe-Institut, Omirou 14-16
Tel.: 210 3661 000

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
07.05.2014
Audiovisuelle Kunst: „Monotonia”
ΑΤΗΕΝ.


Inspiriert vom Gedicht „Monotonia” (Monotonie) von Konstantinos Kavafis und dem Text „The Revolution of everyday Life“ von Raoul Vaneigem, stellt das Künstlerkollektiv Medea Electronique im Onassis Kulturhaus eine interessante audiovisuelle Installation auf die Beine. Das innovative Team aus Künstlern verschiedenster Richtungen zeigt in dem Werkt die monotone Lebensart und Denkweise in Zeiten der Globalisierung auf und motiviert die Besucher, diesen Teufelskreis der Apathie zu durchbrechen und neue Lebensweisen zu wagen. Geöffnet von 12-23 Uhr im Foyer des 4. Stockwerkes noch bis zum 15. Juni. Eintritt frei.

Ort: Syngrou 107-109
Tel: 210 900 5 800

Theaterpremiere: „Ich bin ein anderer”
ATHEN.


Heute Abend um 21.30 Uhr findet im Theater Athinon die Premiere des Theaterstücks „Eimai enas allos” (en.: „I am another”; dt: „Ich bin ein anderer“) des schwedischen Dramatikers Michael Azar statt. Seitdem das Stück vor einigen Monaten erstmals in Griechenland im Apo Michanis Theater vorgestellt wurde, erfreut es sich großer Beliebtheit. Es ist inspiriert vom Leben und der Philosophie des französischen Dichters Arthur Rimbaud, welcher in der Inszenierung von Aliki Danezi-Knutsen von Giannis Stankoglou gespielt wird. Rimbaud gilt als einer der wichtigsten Repräsentanten des Symbolismus und soll mit seinen Vorstellungen von Freiheit und Unbeschwertheit noch Künstler wie John Lennon und Jim Morisson inspiriert haben. Seinem Freiheitsdrang ist dieses, in die heutige Zeit passende Theaterstück gewidmet.

Tickets: 13 €
Ort: Theatro Athinon, Voukourestiou 10
Tel.: 2103312343

Fotographie von Tania Kamidou
THESSALONIKI.


Heute ist der letzte Tag der Fotografie-Ausstellung „I Skia tou Mpampa mou” (zu Deutsch: „der Schatten meines Vaters”) von Tania Kamidou in der Buchhandlung MIET. Erstmals zu sehen auf dem Voices Off – Photographie Festival in Arles, stellen die sehr persönlichen Bilder Ihre unzensierte Autobiographie dar. Angefangen bei Ihrem Elternhaus in Thessaloniki, stellt Kamidou in ihrer Ausstellung berührende Momentaufnahmen Ihres Lebenswegs zusammen.
Heute geöffnet von 10-15 Uhr. Eintritt frei.

Ort: Tsimiski 11
Tel.: 2310 288 036

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
14.05.2014
Rising Stars – Nachwuchskünstler auf Weltbühnen
ATHEN.


Jedes Jahr wählt die European Concert Hall Organisation junge, besonders talentierte Künstler aus, die in der Serie „Rising Stars” ein großes Konzert in den Mitglieds-Konzerthallen der ECHO geben. Unterstützt vom Kulturprogramm der EU, bekommen die zukünftigen Stars der Weltmusik-Szene aus verschiedenen Ländern die Möglichkeit ihr Können einem großen, internationalen Publikum zu zeigen. Zu sehen und zu hören ist im Megaron Moussikis ab 20.30 Uhr u.a. der 24-jährige Klarinetten-Virtuose Dionysos Grammenos aus Griechenland, der schon mit 18 Jahren beim Grand Prix Eurovision das internationale Publikum ins Staunen versetzte. Er tritt zusammen mit dem französischen Quartett Quatuor Voce der Cité de la Musique aus Paris auf.

Tickets: ab 12 €, ermäßigt ab 5 €.
Ort: Vas. Sofias & Kokkali
Tel.: 210 7282333


Rotkäppchen – The First Blood
ATHEN.


„Was auch immer du tust, der Wolf wird dich fressen!” – lautet das Motto des berühmten Grimm-Märchens Rotkäppchen in der modernen Neuinszenierung der jungen griechischen Kult- Regisseurin Lena Kitsopoulou. Bekannt für ihr Talent, Werke des klassischen Theaters ungeniert den Gegebenheiten der Neuzeit anzupassen, kreierte sie das blutige Stück als eine satirische Anspielung auf die menschliche Natur und des Alltags unserer Gesellschaft. Dieses Rotkäppchen für Erwachsene trägt passend den Untertitel „The First Blood” - Titel eines Rambo-Actionfilms mit Silvester Stallone der 80er. So ist das unschuldige Rotkäppchen nicht mehr das tugendhafte Beispiel, dass man nicht mit Fremden reden soll. Da der Wolf ja doch jeden frisst, sollte man laut Kitsopoulou mit jedem, auch den Fremden reden; denn das schon Bekannte sei ja viel zu langweilig…Heute Abend um 21 Uhr findet die Prämiere dieses modernen Märchens im Onassis-Kulturhaus (Stegi Gramamton kai Texnon) statt. Eintritt ist nur Erwachsenen gestattet. Noch bis zum 24. Mai (ausgenommen den Wahlsonntagen 18. und 25.Mai).

Tickets: 18 €, ermäßigt ab 5 €.
Ort: Sygrou 107-109
Tel.: 210 9005800


Tanz: „ALL I’S” von Soyuz
ATHEN.


Heute Abend ab 21 Uhr tritt die Tanzgruppe Soyuz in einer Choreographie von Olga Spyraki in der Michalis Kakogiannis-Stiftung auf. Der Titel „ALL I’S” (frei übersetzt „Alle Ichs”) reflektiert den Inhalt des Werkes, bei dem es um die Individualität innerhalb einer sozialen Gruppe geht, und wie sie dieser ihrer kollektiven Kommunikation und seines Glückes berauben kann. Das berührende Werk über den Kampf des eigenen Egos innerhalb verschiedener Lebensgemeinschaft und den Druck der Einsamkeit wird von 5 Charakteren, den „I’s” dargestellt. Diese müssen sich für das „Ich” oder das utopische „Wir” entscheiden, wobei Gewalt die einzige Lösung des Überlebens in einer zusammenhaltenden Gesellschaft scheint…

Tickets: 10 €
Ort: Piräos 206, Tavros
Tel.: 210 341 8550
Info & Tickets: 210 3418579 (Tickets, Mo-Fr 11-14 Uhr), http://www.mcf.gr , in allen Public Filialen in Attika


Symphonieorchester Thessaloniki & Vladimir Mendelssohn
THESSALONIKI.


Heute Abend um 21 Uhr tritt der wohl größte Viola-Solist der Neuzeit Vladimir Mendelssohn zusammen mit dem Symphonieorchester Thessaloniki im Megaron Moussikis auf. Zu hören sind bekannte Werke des 19. und 20. Jahrhunderts. Darunter befindet sich u.a. auch das Werk Folksongs von Béla Bartók, das weltweit zum ersten Mal in einer Überarbeitung Mendelssohns für Viola und Orchester aufgeführt wird. Auch werden große Namen wie Richard Wagner, Niccolo Paganini und Franz Schubert mit von der Partie sein.

Tickets: 12 €, ermäßigt 8 €.
Ort: 25is Martiou/Strand
Tel.: 2310 895800

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
15.05.2014
Werke von Johannes Brahms im Megaron
ATHEN.

Heute Abend ab 20.30 Uhr
spielt das Nationalorchester der Stadt Athen Werke von J. Brahms. Unter der musikalischen Leitung von Vassilis Christopoulos setzt sich die Pianistin Anna Vinnitskaya an den Flügel, auf dessen Klaviatur sie das Klavierkonzert Nr. 1 (op. 15) und die Symphonie Nr. 3 (op. 9) ins Werk setzt.

Eintrittspreise: Großer Rang: 30 €, Zone A: 20 €, Zone B: 15 €, Zone C: 10 €, ermäßigt ab 5 €
Ort: Nikos Skalkotas Halle, Vas. Sofias & Kokkali
Tel.: 210 728 2333

„… In Jazz“ im Half Note Jazz Club
ATHEN.


Rosa Poulimenou & Dimitris Kalantzis samt ihrem Jazz-Trio verführen uns heute ab 21.30 Uhr in die Welt des Jazz. Mit bekannten Stücken aus dem eigenen Repertoire, aber auch mit Melodien, die wir alle kennen und lieben: wie „Fly me to the moon“ von Bart Howard, „Awake My Love“ Kostas Giannidi und „Sous le ciel de Paris“ von Huber Giraud, ist ein klangvoller Abend garantiert.

Eintrittspreise: 10 Euro (Bar), 15 Euro (Tisch)
Ort: Half Note Jazz Club, Trivonianou 17, Mets
Infos: Tel.: 210 9213310

International Circus Varieté
THESSALONIKI.


Im Block 33 können Sie heute ab 21 Uhr verschiedene künstlerische Vorführungen des modernen Zirkus sehen. Darbietungen mit Tanz, Akrobatik und anderen Formen zeigen Ihnen die Welt des internationalen Zirkus und dessen Magie. Der Veranstaltungsort befindet sich in der 26is Oktovriou.

Eintrittspreise: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro
Veranstaltungsort: 26is Oktovriou
Infos: Tel. 2310 533533

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
16.05.2014
Tanzdrama in der Michalis-Kakogiannis-Stiftung
ATHEN.


Im Ausgang von Heraklits Spruch „Alles fließt“ veranschaulichen die Akteure des Dramas Dance in der Manier tänzerischer Perpetuum mobiles die Idee davon, dass alles in Bewegung und im Wandel begriffen ist – vom Elementarteilchen bis zum unendlichen Universum, von einzelnen zwischenmenschlichen Beziehungen zu ganzen Gesellschaften. Alles ist mit allem verbunden und übt Einfluss aufeinander aus. Durch zeitgenössische Choreographien und dramatische Tanzbilder wird nur noch heute und morgen Abend ab jeweils 21 Uhr jene alte Idee neu zu vermitteln gesucht.

Tickets: 10 € (regulär), 8 € (ermäßigt)
Ort: Piräos 206, Tavros
Tel.: 210 341 8550

Musikalische Vorstellung mit Liedern von Manos Chatzidakis
ATHEN.


Auf der Gialino Up Stage erinnert Dimitris Kiklis mit Liedern aus Kino und Theater an den vor fast zwanzig Jahren verstorbenen, überall bekannten und großen Komponisten Manos Chatzidakis. Zu Ehren dieses gewissermaßen kulturellen Nationalheiligtums werden Stücke des Rembetiko- und Bouzoukistils gespielt, deren musikalische Einführung wie auch Engführung Chatzidakis einst leistete. Die Vorstellung beginnt um 21.30 Uhr.

Tickets: ab 12 €
Ort: Syggrou 143, Nea Smyrni
Tel.: 210 9315600

Artemis & Rythmi Megali Live
THESSALONIKI.

Heute Abend ab 21 Uhr
präsentiert der DJ Artemis live sein neues Album Mash-Up Sessions 2. Zusammen mit den Rythmi Megali (Junior SP & DJ Flipside) heizt er dem Publikum des Block 33 mit Schlagzeug-Einlagen ein. Einige seiner vielseitigen Mixe, u.a. mit interessanten instrumentalen Klängen, stellt er heute zum allerersten Mal vor.

Eintritt: 10 €, 8 € im Vorverkauf
Ort: 26is Oktovriou
Tel.: 2310 533533
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.