Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1063 Mitglieder
zum Thema
Was macht die aktuelle Sexismusdebatte mit der Gesellschaft?48
Es stellt sich mir die frage was die aktuelle sexismus debatte mit…
zum Thema
Die aktuelle Lage aus sexueller Sicht17
Wie würdest Du die aktuelle Lage aus sexueller Sicht beschreiben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Wettervorhersage GR

*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
12.11.13
Ein kleiner Lichtblick für Griechenland. Zumindest für den Osten und Südosten des Landes: Im Norden östlich von Thessaloniki, im Süden auf Kreta, den südlichen Sporaden und den Kykladen blinzelt die Sonne durch die Wolken. Auf letztgenannter Inselgruppe kann es zwar immer noch zu Regenschauern kommen, aber in den anderen Gebieten bleibt es trocken. Auch in Attika lockern sich die Wolken immer mal auf. Dazwischen ist allerdings mit Regen zu rechnen. West-, Zentral- und der Westen Nordgriechenlands blicken dagegen einem ungemütlichen Tag entgegen, ebenso die Peloponnes. Nördlich von Lamia und östlich von Ioannina sowie auf den ionischen Inseln Kefalonia und Zakynthos und im Zentrum der Peloponnes kann es wieder zu Gewittern kommen. Der Rest der Schlechtwetterhälfte muss mit Niederschlägen rechnen.

Platz eins auf der Temperaturskala geht heute an Souda auf Kreta, wo es bis zu 25 Grad geben kann. Den letzten Platz belegen wieder einmal Kozani und Kastoria, (Zentralgriechenland) denen sich aber noch Tripoli (Peloponnes) hinzugesellt hat. Alle drei bekommen nicht mehr als 16 Grad. Der Wind kommt aus Südosten und erreicht bis zu Windstärke 6. An Land gibt es vereinzelt bis zu Stärke 3.

Iraklion (Kreta) freut sich heute über etwas, was vor einer Woche noch Ärger hervorgerufen hätte: Nur leichte Bewölkung! Damit sieht es dort weitaus besser aus, als in den anderen größeren Städten Griechenlands. Ioannina, Patras, Thessaloniki – überall dichte Wolken. Der einzige Unterschied besteht darin, wie viel Regen aus ihnen fällt und wann. Während es in Thessaloniki bis und in Ioannina ab Mittag regnen kann, hat Patras gute Chancen, trocken zu bleiben.
Athen hingegen muss den ganzen Tag über mit Schauern rechnen. Auch die Temperaturen von bis zu 20 Grad in der Hauptstadt machen einem keine wirklich gute Laune, da es gar nicht so lange her ist, dass die Temperaturen hier noch wenige Grad unter der 30er-Marke lagen.

Morgen sieht es dann sehr ähnlich aus wie heute. Nur der Nordosten Griechenlands hat wieder dichtere Bewölkung und die Gewitter aus Zentralgriechenland ziehen hinunter auf die Peloponnes, wo sie sich dann überall austoben könnten. Die Temperaturen bleiben ungefähr auf dem gleichen Level wie heute.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
18.11.2013
Griechenland im Sonnenschein. Weite Teile des Landes können sich heute über schönes Wetter freuen. Besonders in Nordgriechenland, auf den Kykladen und den südlichen Sporaden wird ein sonniger Tag erwartet, aber auch der größte Teil der Peleponnes, Attika, Teile Zentralgriechenlands sowie die restlichen Ägäisinseln haben es weitgehend schön. Trüb sieht es nur auf der westlichen Peloponnes, in West- und Teilen Zentralgriechenlands aus. Zwar wird auch hier kein Regen erwartet, dafür soll es aber ziemlich dichte Wolken geben.

In Iraklion herrschen immer noch bis zu 21 Grad. Mit diesem Wert führt die kretische Stadt weiter die Temperaturtabelle an. Die Temperaturen in den kältesten Ortschaften Kastoria und Kozani in Nordgriechenland liegen inzwischen bei bis zu 13 Grad, eine leichte Besserung also, wenn man den Wert mit den 11 Grad vom Freitag vergleicht. Der Wind weht weiter aus Nordosten mit bis zu Windstärke 6 und erreicht auf dem Land noch Windstärke 3.

In den größeren Städten Griechenlands sieht es heute ziemlich gut aus. Nur Iraklion hat den ganzen Tag über mit Wolken zu kämpfen, die den Himmel allerdings eher etwas mustern als bedecken. In Thessaloniki gibt es gegen Mittag ein paar Wolken, die sich jedoch am Nachmittag wieder verziehen. Ioannina, Patras und Athen hingegen haben einen wolkenfreien Himmel. Die Hauptstadt bekommt dabei Temperaturen von bis zu 18 Grad, eindeutig kein Sommer mehr, aber doch deutlich über den Tiefstwerten in anderen Landesteilen. Am Spätnachmittag bis Abend ziehen dann allerdings wie auf Verabredung in allen Städten Wolken auf, die wohl die Nacht über bleiben werden.

Morgen sollen dann schwerere Wolken kommen. Südlich von Lamia (Zentralgriechenland) gibt es zwar weiterhin Sonnenschein, aber nördlich davon wird es düster und in Teilen Nord- und Zentralgriechenlands sowie auf den Ionischen Inseln soll es sogar regnen. Passend dazu steigen die Temperaturen in Attika ein wenig, während in Kastoria nur noch bis zu 10 Grad zu erwarten sind.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
19.11.2013
Griechenland mit Wettermix. Gutes Wetter? Schlechtes Wetter? Das ist heute gar nicht so leicht zu entscheiden. Na gut, auf den Kykladen und den südlichen Sporaden kann man sich auf ein „gut“ einigen und Westgriechenland hat mit seinen Regenschauern wohl eher schlechtes Wetter, aber der Rest des Landes treibt sich irgendwo dazwischen herum. Zentralgriechenland und Teile der Peloponnes haben dabei etwas mehr Wolken, Attika, Kreta und Nordgriechenland sowie der Rest der Peloponnes tendieren eher zu sonnigem Wetter und im Nordwesten des Landes kann es auch noch mal Schauer geben. Die Temperaturen reichen dabei von nur 10 Grad in Kastoria (Nordgriechenland) bis hin zu dem Wert von 21 Grad in Iraklion (Kreta) und Kalamata (Peleponnes). Ganze 11 Grad Unterschied!

In der Ägäis weht heute so gut wie kein Wind, genauso wenig auf dem Festland. Nur im Ionischen Meer gibt es ein Lüftchen aus Südost – und was für eines! Die Winde erreichen mit Stärke 8 Sturmstärke. Ioannina (Epirus) hat mal wieder das schwerste Los gezogen. Über den Tag gibt es zwar nur Wolken, aber am frühen Abend fängt es dann an zu regnen und später gibt es möglicherweise ein Gewitter. Thessaloniki hat es da etwas besser, da es ohne Niederschläge davonkommt. In Patras (Peleponnes) scheint sogar ein bisschen die Sonne durch die Wolken, aber das ist noch gar nichts gegen Iraklion (Kreta): Wolkenfreier Himmel bis zum Abend! Erst in der Nacht zieht es sich zu, ist aber am Morgen schon wieder klar.

In Athen muss sich die Sonne an ein paar kleinen Wolken vorbeischummeln, was ihr voraussichtlich ganz gut gelingen wird. Gegen Abend ziehen dann immer mehr Wolken auf, aber was soll’s, es wird ja sowieso früh dunkel. In der Nacht kann es dann zu Regen kommen. Die Temperaturen erreichen hier maximal 19 Grad.

Morgen wird es dann – oh Wunder! – etwas wärmer im Lande. Zwischen 13 und 23 Grad werden erwartet. Neben ein paar Wölkchen soll es auch überall relativ viel Sonne geben, allerdings mit örtlichen Schauern, die sich schön über das ganze Land verteilen. Nur West- und Nordostgriechenland werden es wohl mit Schlimmerem – sprich Gewittern – zu tun bekommen.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
02.01.2014
Sonnige Aussichten gibt es tagsüber heute für West- und Nord-Griechenland. Der Rest des Landes hüllt sich in eine graue Wolkendecke. Auf den südlichen Sporaden und den Dodekanes kommen noch Gewitter hinzu, die aber im Laufe des Tages abklingen, es regnet dort jedoch weiterhin.

Auf Kreta gibt es tagsüber Sonnenschein mit ein wenig Regen. Auch in Attika lässt sich die Sonne blicken, doch auch hier überwiegen die Wolken. Die Temperaturen klettern rund um Athen heute auf 15 Grad. Der Wind weht leicht aus nördlicher Richtung. Auf Kreta werden heute Hoechsttemperaturen von 17 Grad gemessen. Auf der Peloponnes gibt es 14 Grad, auch hier dringt die Sonne tagsüber nur vereinzelt durch. In Thessaloniki gibt es 12 Grad bei meist trübem Wetter. Gegen Abend ist es dann in ganz Griechenland bedeckt. Die Temperaturen sinken bis auf Minus 2 Grad beispielsweise in Florina. Der Wind weht im Osten aus nordöstlicher Richtung, hingegen im Westen eher aus westlicher Richtung. Morgen gibt es in ganz Griechenland mehr Sonne und weniger Wolken. Die Temperaturen bleiben annähernd gleich.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
03.01.2014
Bis zum Wochenende wird sich fast überall die Sonne am Himmel in Griechenland durchsetzen. Heute jedoch gibt es aber noch Regen auf den Kykladen und den Sporaden. In der Gegend rund um Thessaloniki und in ganz Nordgriechenland soll sich bis zum Mittag die Sonne zeigen. Auf der Peloponnes durchziehen Wolkenfelder den Himmel, aber auch dort kann sich die Sonne zu ihrem Recht verhelfen. Auf Kreta ist es nicht anders. Nur auf Korfu wollen die Sonnenstrahlen nicht so recht zur Erde durchdringen. Abends legt sich eine Wolkendecke über weite Teile des Landes. Attika und Thrakien bleiben aber sternenklar. Auf Kos kann es nächstens zu Gewittern kommen.

Der Wind weht heute meist aus nördlicher Richtung, außer an der Westküste, dort weht der Wind mäßig aus dem Westen, bei Windstärke 3 bis 4.
Was die Temperaturen betrifft, so liegt Kreta mit 17 Grad plus heute an der Spitze, die restlichen Inseln in der Ägais erreichen Höchstwerte von bis zu 15 Grad, ähnlich sind die Temperaturen auf der Peloponnes. Auf den Ionischen Inseln werden zum Teil bis 16 Grad erwartet, z.B. auf Kefalonia. Kühler ist es mit 12 Grad in Thessaloniki.

Das sonnige Wetter in Attika wird heute nur von einzelnen Wolken getrübt. Die Tageshöchstwerte erreichen hier maximal 14 Grad plus. In der Nacht kühlt es dann auf 4 Grad ab.

Für Samstag ist für ganz Griechenland strahlender Sonnenschein vorausgesagt. Nur die Kykladen Inseln und die nördlichen Sporaden machen dem wieder einen Strich durch die Rechnung. Dort regnet es vermehrt. Rund um Athen, sowie auf Kreta, in der Gegend von Kalamata auf der Peloponnes und auf Kefalonia tauchen Wolken auf. Die Temperaturen bleiben tagsüber ähnlich, wie heute. In der Nacht kann das Thermometer aber beispielsweise in Ionannia und in Florina auf bis 2 Grad unter Null fallen.

Am Sonntag ist in Athen mit bis zu 18 Grad zu rechnen, in der Gegend um Korinth werden 17 Grad erwartet und auf Zakynthos und Kefalonia 18 Grad. Auch überall sonst in Griechenland wird es eine Spur wärmer sein. Es bleibt weitgehend sonnig.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
07.01.2014
Nach dem sonnigen Wochenende ziehen wieder dunkle Wolken am Himmel auf. Vor allem in der Gegend rund um Athen und auf der Peloponnes, sowie auf den Dodekanes und Teilen der südlichen Sporaden regnet es aus vollen Kübeln. Auf Kreta gesellen sich zu den Regengüssen auch teils heftige Gewitter hinzu. In Nordgriechenland sowie in der Gegend rund um Thessaloniki gibt es größtenteils Sonnenschein, der nur durch einige Wolkenfelder getrübt wird. An der Ionischen Küste und auf Limnos lacht die Sonne hingegen heute die meiste Zeit vom Himmel.
In Attika bleibt der Himmel heute meist bedeckt, es gibt Regen und Gewitter, vereinzelt kann kurz die Sonne durchscheinen. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen hier um die 16 Grad plus.

Die höchsten Temperaturen werden heute in Westgriechenland gemessen, 18 Grad plus in der Gegend von Agrinion und auf Korfu, 17 Grad plus auf vielen Inseln in der Ägäis. Kühler hingegen wird es tagsüber, wie so oft in der Gegend rund um Ioannina mit nur rund 10 Grad plus. In der Nacht sinken die Temperaturen dort dann auf 3 Grad.

Der Wind weht heute in fast ganz Griechenland, bis Mitte des Tages eher aus westlicher Richtung, im Laufe des Nachmittags dann eher aus nördlicher Richtung.
In der Nacht klart es in weiten Teilen Nordgriechenlands auf. Auf den Inseln in der Ägäis und auf Teilen der Peloponnes bleibt es bedeckt, teils regnet es dort, was auch auf Kreta zutrifft.

Am Mittwoch wird es auf dem Festland wieder sonnig in Griechenland. Die Temperaturen verändern sich jedoch kaum.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
08.01.2014
Während die Inseln in der Ägäis und auf Kreta heute mit trübem, regnerischem Wetter rechnen müssen, ist für viele andere Teile des Landes Sonnenschein angesagt. In den Bergregionen des südlichen Epirus ziehen einige Wolken umher. Über den nördlichen Sporaden ist es fast flächendeckend bewölkt, auf Samothraki und Limnos jedoch gibt es hin und wieder Sonne. Die südlichen Sporaden, die Dodekanes hüllen sich in eine graue Wolkendecke. Auf Kreta gibt es viel Regen, dafür aber bei 17 Grad plus. Etwas nördlicher auf der Insel Kithira lacht die Sonne, so auch in Thessaloniki. Rund um Athen gibt es heute Sonne, aber auch einige Wolken. Die Tageshöchstwerte liegen hier bei 16 Grad plus. Korfu und Kefalonia liegen mit 19 Grad plus dieses Mal an der Spitze der Temperaturskala, gefolgt von Rhodos mit 17 Grad plus. Am kältesten ist in der folgenden Nacht in Kastoria, dort gibt es frische minus 3 Grad. Der Wind weht an diesem Tag im ganzen Land aus dem Norden und erreicht dabei Windstärke 6.

Die Nacht wird in weiten Teilen Griechenlands sternenklar. Für den Donnerstag ist die Vorschau so, als ob ganz Griechenland unter einem strahlend blauen Himmel stünde.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
09.01.2014
Sonnenschein soweit das Auge reicht. Der Wettergott meint es heute gut mit Griechenland. Im ganzen Land gibt es heiteres Wetter.

Im Laufe des Tages sammeln sich einige Wolken über Kreta und dem Dodekanes, sowie auch entlang der Küste von Ostmakedonien und Thrakien und in der Gegend um Thessaloniki.

In Attika könnte ein Wintertag heute nicht schöner ausfallen. Blauer Himmel und das bei 18 Grad plus. In der Nacht sinkt das Thermometer auf 8 Grad. Der Wind weht hier eher aus dem Norden, bei Windstärken zwischen 3 und 4 Beaufort.
In der Gegend um Lamia werden es heute sogar 19 Grad plus, was auch auf die Gegend rund um Kalamata und die Insel Karpathos zutrifft. Auch die Inseln Kefalonia und Korfu können bei 18 Grad plus locker mithalten. Auf Kreta hingegen gibt es heute „nur“ 16 Grad. Am kältesten wird es wieder in den Bergregionen von Kastoria mit 11 Grad tagsüber und 0 Grad in der Nacht. Dem setzt Ionanina noch eines drauf mit nächtlichen 2 Grad unter Null.

Die kommende Nacht wird in fast ganz Griechenland sternenklar, auf Santorin ist es jedoch bewölkt sowie auch in der Gegend um Komotini.

Der Wind strömt heute in der Ägäis aus Nordost mit bis zu 6 Beaufort. Im Landesinneren ist davon meist nur eine leichte Brise zu spüren. An den westlichen Küsten Griechenlands weht der Wind ganz schwach aus dem Norden.
Morgen herrscht weiterhin weitgehend sonniges Wetter, mit vereinzelten Wolken in Nordgriechenland. Es soll auf der Peloponnes und rund um Athen bis zu 20 Grad über Null geben, in Lamia sogar bis zu 22 Grad.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
10.01.2014
Hat etwa der „Mikro Kalokeri", der kleine Sommer, Einzug in Griechenland gehalten? Auch heute scheint in vielen Landesteilen die Sonne vom Himmel und kaum eine Wolke trübt die Sicht. Was die Gegend rund um Ionanina und Florina und Agrinio betrifft, so zeigt sich die Sonne heute auch dort zumindest seltener. Die Temperaturen übersteigen jedoch fast überall die Erwartungen. In Argos werden heute bis zu 20 Grad plus erwartet in der Gegend rund um Lamia sogar stolze 22 Grad plus. In Athen scheint heute vorwiegend die Sonne und das Thermometer klettert dabei auf 20 Grad. Der Wind weht schwach aus südlicher und im Laufe des Tages aus westlicher Richtung.

Auf den Inseln in der Ägäis gibt es beispielsweise auf Naxos und Thira 17 Grad. Auf Korfu 18 Grad, im nordgriechischen Alexandropouli leider nur 10 Grad plus.
Die Bergregionen rund um Kastoria bleiben mit 9 Grad ebenfalls frisch. In der Nacht sinken die Temperaturen dort wieder einmal auf nur 1 Grad.

Der Ausblick auf das Wochenende lässt nur geteilte Freude aufkommen. Auch samstags und sonntags gibt es Sonnenschein, doch die Wolken am Himmel mehren sich. Vor allem auf der Peloponnes, in Nordgriechenland und auf Kreta wird es stark bewölkt. Auf den Dodekanes kann es sogar zu Regen kommen.
In Attika bleibt es am Wochenende stets bedeckt, immerhin aber zeigt das Thermometer dabei 19 Grad plus.

Am Sonntag fällt auch Regen an der Westküste der Peloponnes, dafür gibt es im Rest von Griechenland an diesem Tag, abgesehen von Westmakedonien und Epirus, größtenteils Sonne. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fallen die Temperaturen erstmals wieder unter den Gefrierpunkt. In Ionanina werden nächtens 2 Grad minus erwartet.

Am Montag gibt es Sonne für Zentral- und Ostmakedonien/ Thrakien und Nordgriechenland, im Rest des Landes ist es bedeckt. Hinzu kommt auf vielen Inseln in der Ägäis Regen mit vereinzelten Gewittern.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
14.01.2014
Der Wettergott kann sich heute zwischen Sonne und Regen nicht entscheiden.
Während es auf der Peloponnes durchwegs sonnig wir mit nur vereinzelten Wolken, regnet es auf den Kykladen und auf Chios den ganzen Tag. Auf Kreta, Karpathos und Rhodos blickt die Sonne hin und wieder durch. Bewölkt bleibt es hingegen meist in der Gegend rund um Thessaloniki, in den Bergregionen im Norden Griechenlands und in Thessalien. Am Abend regnet es vermehrt an den Küsten im Westen Griechenlands und auf den Dodekanes. In der Nacht und in den frühen Morgenstunden sind sogar Gewitter für die Ionischen Inseln angesagt und viel Regen für die Region Epirus.

In Attika wird es heute viele Wolken geben, hin und wieder zeigt sich aber auch die Sonne. Die Temperaturen bewegen sich dabei um die 16 Grad. Eine leichte Brise weht aus Nordost.

Am wärmsten wird es heute auf den Inseln im Ionischen Meer auf Korfu und Kefalonia mit milden 18 Grad und in der Gegend rund um Araxos auf der Peloponnes und auf Zakynthos mit 17 Grad. In Lamia hingegen gibt es tagsüber nur 12 Grad. Am kältesten wird es in der Nacht wieder einmal in Florina mit 3 Grad minus. Auch in Tripolis auf der Peloponnes fällt das Thermometer nächtens auf 1 Grad minus.

Der Ausblick für morgen verheißt regnerisches Wetter für ganz Griechenland und heftigen Gewittern auf der Peloponnes, in Zentralgriechenland, Epirus, Thessalien, in manchen Teilen Ostgriechenlands und den Ionischen Inseln. Die Temperaturen bleiben annähernd gleich.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
16.01.2014
Die Ausläufer der letzten Regenfront ziehen noch über Griechenland. Vor allem auf den Inseln in der Ägäis, den Kykladen, den Sporaden und dem Dodekanes regnet es heute noch vermehrt mit teils heftigen Gewittern. Kreta bleibt bewölkt und die Sonne lässt sich dort nicht wirklich blicken. Auf der Peloponnes bessert sich das Wetter allmählich und die Sonne kann sich hin und wider durchsetzten. Auch in Nordgriechenland und in der Gegend rund um Thessaloniki ist mit Sonne zu rechnen, die nur von einzelnen Wolken verdeckt wird. Nur im Epirus und in Thrakien kommt es heute noch zu Regen. In der Nacht sind die Dodekanes noch von Regen und Gewittern betroffen. Der Rest von Griechenland sieht nachts teilweise die Sterne.

In Attika bleibt es heute zwar meist bedeckt, dafür lässt aber auch hier der Regen der letzten Stunden nach. Am Nachmittag ist voraussichtlich sogar mit einigen Sonnenstrahlen zu rechnen. In der Nacht klart es größtenteils auf. Der Wind weht meist leicht aus Südwest. Und die Temperaturen liegen tagsüber bei bis zu max. 18 Grad plus.

Abgesehen von Attika erreicht heute auch die Insel Karpathos und die Gegend rund um Heraklion 18 Grad plus. Gefolgt von Naxos und Kefalonia mit 17 Grad plus. In Nordgriechenland erreichen die Temperaturen wieder einmal nur maximal 11 Grad.

Morgen beginnt der Tag mit größtenteils viel Sonne gefolgt von Wolkenfeldern. Im Laufe des Nachmittages werden die Wolken in Nord und Zentralgriechenland, so wie im Nordosten und auf der Peloponnes wieder dichter. Nur die Inseln in der Ägäis können sich der Sonne erfreuen. Die Temperaturen liegen leicht über den Werten von heute.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
17.01.2014
Willkommen zurück, liebe Sonne. Nach den Regenfällen der letzten Tage gibt es für ganz Griechenland wieder viel Sonnenschein und milde Temperaturen. Nur in Nordgriechenland und in Thrakien bleibt es heute teilweise noch bedeckt. Auf der Peloponnes und auf den Kykladen lacht hingegen die Sonne. In der Gegend rund um Thessaloniki und auf Kreta tauchen vereinzelt Wolken auf.

Attika könnte heute keinen schöneren Wintertag erleben. Die Sonne strahlt, eine sanfte Brise weht aus dem Süden und das bei 19 Grad plus. Athen liegt heute mit seinen 19 Grad plus auch an der Spitze des Thermometers, dicht gefolgt von Kalamata, Heraklion und Chios mit 18 Grad. In Kastoria wird es heute mit 8 Grad am kältesten sein.

Der Ausblick auf das Wochenende ist nur teilweise viel versprechend. Am Samstag hängen Regenwolken über weiten Teilen des Landes. Vormittags gibt es noch Sonnenschein auf der Peloponnes. Im Laufe des Tages jedoch verdichten sich auch dort die Wolken. Regen gibt es in Thrakien und in der Gegend rund um Agrinio. Kreta, die Dodekanes und die südlichen Sporaden bleiben vorerst noch verschont vom schlechten Wetter.

Am Sonntag sind für Nordgriechenland stellenweise Regenfälle bei stark bewölktem Himmel vorausgesagt. Zentralgriechenland und die Peloponnes haben mit schönem Wetter zu rechnen. Ein wenig Sonne gibt es u. a. auch für die Kykladen und Kreta.

Für Attika bringt das Wochenendwetter gelegentlich Sonnenschein, teils aber auch dichtere Wolkenfelder. Es bleibt dabei jedoch mild, bei 17 bis 19 Grad.
Am Montag herrscht in ganz Griechenland überwiegend Sonnenschein, es ziehen auch einige Wolken über das Land. Auf den Ionischen Inseln und im Nordosten ist mit Regen zu rechnen.

Was die Temperaturen betrifft, so ist es am Wochenende in Lamia mit 19 Grad (samstags), am wärmsten. Am Sonntag werden dort sogar 21 Grad erwartet. An den Küsten gibt es samstags und sonntags milde Temperaturen um die 18 Grad. In den Bergregionen Nordgriechenlands und im Osten Griechenlands jedoch schwanken die Temperaturen zwischen 12 bis 16 Grad. Am Montag bleiben die Temperaturen annähernd gleich.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
20.01.2014
Steht der Frühling etwa schon vor der Tür? Sonnenschein und äußerst milde Temperaturen sind heute für weite Teile des Landes vorausgesagt. Beispielsweise auf Kreta: dort strahlt die Sonne den ganzen Tag und das Thermometer klettert dabei auf bis zu 20 Grad plus. Auch die Kykladen und die Sporaden dürfen mit Sonne rechnen. Dort gibt es bis zu 19 Grad plus.

Auf den Ionischen Inseln fällt vormittags noch etwas Regen; Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Schließlich setzt sich jedoch die Sonne durch.

Auf dem Dodekanes ziehen ein paar Wolken vorbei. Trotzdem gibt es auch dort bis zu 19 Grad. Auf der Peloponnes trübt keine Wolke den Himmel. Die Höchstwerte liegen hier ebenfalls bei 20 Grad, etwa in Argos, Araxos und Kalamata. Im Westen Zentralgriechenlands gibt es heute ab Tagesmitte ebenfalls schönes Wetter.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
21.01.2014
Das Wetter in Griechenland ist heute zweigeteilt. Während es im Nordwesten Griechenlands regnet und die Temperaturen dort max. 17 Grad erreichen, ist es im Rest des Landes teilweise ganztägig sonnig bei bis zu 19 Grad plus. Außer in der Gegend rund um Alexandropoulis, wo es heute max. 15 Grad geben wird und auf der Insel Lesbos (19 Grad) regnet es ebenfalls. Im Osten der Peloponnes und auf der Halbinsel Euböa scheint an diesem Tag hingegen die Sonne und das bei 17 Grad plus. Auch die Kykladen und Kreta bekommen viel Sonnenschein ab. Dort erreicht das Thermometer heute noch 18 Grad, so auch auf der Insel Mitilini. Über dem Dodekanes ziehen einige Wolkenfelder vorüber, es bleibt dort aber weiterhin mild bei 18 Grad. Die Insel Ionische Insel Zakynthos muss mit Wolken rechnen, hier dringt die Sonne nur gelegentlich bei max. 17 Grad durch. In Zentralgriechenland gibt es einige Wolken, aber sonst überwiegend Sonne und bis zu 18 Grad. Die Gegend rund um Thessaloniki erfreut sich auch der Sonne und das heute bei 16 Grad plus.

Gegen Abend sind stellenweise Gewitter auf der Peloponnes vorausgesagt, vor allem in der Umgebung von Patras und Kalamata, aber auch in weiten Teilen des Epirus. Etwas Regen bekommt in der Nacht auch der Dodekanes ab. Auf Kreta und in Attika wird es hingegen sternenklar.

Tagsüber strahlt in Attika heute wie erwartet die Sonne. Hin und wieder zieht eine Wolke am Himmel vorüber. Die Temperaturen steigen dabei auf max. 18 Grad. Eine frische Brise weht aus südlicher Richtung bei max. 5 Beaufort. In der Nacht kühlt es auf 10 Grad ab. Morgen gibt es dafür in Attika erneut wieder Sonnenschein und tagsüber milde Temperaturen.

Auch sonst scheint morgen meist überall die Sonne, einzelnen Wolkenfeldern sind dabei aber nicht ausgeschlossen. In Epirus und Teilen des Peloponnes, regnet es jedoch wieder und es kann sogar zu Unwettern kommen. Auch die Gegend rund um Florina (Nordgriechenland) bleibt es bedeckt. Die Temperaturen bewegen sich am morgigen Tag auf ähnlichem Niveau wie heute.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
22.01.2014
Das Wetter zeigt sich in einigen Teilen Griechenlands heute noch einmal von seiner besseren Seite. So gibt es etwa Sonnenschein in ganz Zentralgriechenland und auf den Kykladen und Sporaden. Auch in der Gegend rund um Thessaloniki (13 Grad plus) strahlt die Sonne. Dort sind, sowie in Thrakien, bei 15 Grad und auf dem Dodekanes vereinzelt Wolken zu sehen. An der Ionischen Küste regnet es stellenweise, die Sonne kommt nur selten zum Vorschein. Auf der Peloponnes ist vor allem in der Umgebung von Tripolis mit Gewittern und Regen zu rechnen. Sonst wechseln sich dort Sonne und Wolken ab. Auf Kreta gibt es heute zwar keinen Regen, aber dafür viele Quellwolken. Für Epirus und Teile Nordgriechenlands ist hingegen Regen vorausgesagt, mit etwas Sonne zwischendurch.

In der Nacht gibt es Regen in Epirus und rund um die Insel Korfu sind sogar Gewitter zu erwarten. Im übrigen Griechenland ist es weitgehend sternenklar, außer im Süden, dort bleibt es bedeckt.

Die Temperaturen erreichen heute noch einmal bis zu 19 Grad, beispielsweise in der Gegend rund um Heraklion auf der Insel Kreta, teilweise auch auf den Kykladen und dem Dodekanes. In Tripolis und in Serres ist nur mehr noch mit 10 Grad zu rechnen.

In Attika gibt es heute den ganzen Tag schönes Wetter. Die Sonne lacht vom Himmel und eine mäßige Brise weht aus nordwestlicher Richtung. In der Nacht wird es sternenklar. Die Temperaturen erreichen heute tagsüber um die 16 Grad. Morgen ist ebenfalls mit Sonne zu rechnen, am Nachmittag ziehen dann vereinzelt Wolken über Attika auf.

Morgen gibt es in Griechenland größtenteils Sonnenschein, außer im Nordwesten Griechenlands, dort regnet es mit hoher Wahrscheinlichkeit. Auch in Eprius soll es erneut regnen. In Zentralgriechenland, Thessalien und auf der Peloponnes ist es tagsüber bewölkt. Sonne gibt es auf Kreta, sowie auf den Inseln in der Ägäis. Das Thermometer steigt auf 18 Grad.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
23.01.2014
Hellas erwartet heute Sonnenschein, leider aber auch etwas Regen. Denn im Norden und Nordwesten Griechenlands ziehen dichte Wolken auf. In Epirus (Agrinio, 15 Grad plus) und in der Gegend von Korfu (16 Grad plus) bzw. entlang der oberen ionischen Küste regnet es. In Thessalien und Nordgriechenland bleibt es nur bewölkt. Die Temperaturen liegen dort beispielsweise in Larissa bei 16 Grad, in Kozani bei 14 Grad plus, jedoch in Kastoria nur bei 11 Grad.

Rund um Thessaloniki kann heute bei max. 16 Grad meist mit Sonne gerechnet werden, in Thrakien hingegen gibt es mehr Quellwolken und weniger Sonne. Das Thermometer steigt hier bis auf max. 15 Grad rauf.

In Zentralgriechenland ist es an diesem Tag recht sonnig mit vereinzelten Wolken, bei 17 Grad plus.

Kreta genießt heute noch einmal Sonne und bei stolzen 19 Grad sind dort heute wieder einmal die Höchsttemperaturen des Landes zu verzeichnen. Auf den Kykladen und den Dodekanes ist es tagsüber ebenfalls sonnig, nur hin und wieder trübt eine Wolke die Sicht. Die Temperaturen erreichen hier Werte zwischen 16 bis 18 Grad plus. Auch auf den nördlichen Sporaden gibt es Sonne, bei 17 Grad. Auf der Peloponnes ist an den Küsten schönes Wetter zu erwarten, bei bis zu 19 Grad, beispielsweise in Argos und 15 Grad plus in der Gegend rund um Kalamata. Im Landesinneren der Peloponnes hingegen gibt es jedoch trübes Wetter.

In Attika durchziehen heute einige Wolkenfelder den Himmel. Eine leichte Brise weht bis zu 4 Beauforts und das Thermometer klettert auf 17 Grad. Abends wird es voraussichtlich bewölkt sein. Morgen gesellt sich etwas Regen hinzu, sowie auch in einigen anderen Teilen Griechenlands. Vor allem auf Korfu, auf der Insel Kefalonia, auf Kreta und den Dodekanes regnet es. Gewitter und Regen gibt es morgen auch auf der Südpeloponnes. Nordgriechenland bleibt bewölkt, in Thrakien wird es sogar gewittrig. Im Laufe des morgigen Abends breiten sich Regen und Gewitter im ganzen Land aus. Die Temperaturen verzeichnen morgen teilweise einen leichten Anstieg, vor allem im Süden Griechenlands.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
24.01.14
Der ganze Himmel bleibt heute über Griechenland bedeckt. An der Ionischen Küste, sowie in Epirus und auf der Peloponnes regnet es heute tagsüber. Auch mit Gewittern ist gegen Abend vermehrt zu rechnen, vor allem im Süden der Peloponnes, in Nordgriechenland und in Thrakien. Abends breitet sich der Regen dann auch auf weite Teile Zentralgriechenlands, sowie auf Makedonien und Nordostgriechenland aus. Auch in der Ägäis auf den Kykladen und den nördlichen Sporaden gibt es heute ab dem späten Nachmittag Regen. In den Höhenlagen von Epirus und Thessalien schneit es sogar. Während tagsüber noch mit Schauern und Gewittern auf Kreta zu rechnen ist, wird es dort am Abend weitgehend nur bedeckt sein. Auch die Dodekanes und die südlichen Sporaden bleiben tagsüber vom Regen verschont. In der Nacht ist dann in ganz Griechenland mit viel Regen und heftigen Gewittern zu rechnen. Vor allem auf den Inseln in der nördlichen Ägäis sowie an der ionischen Küste und in Attika gewittert es nächtens. In den Bergregionen rund um Joannina wird Schnee erwartet. Auf Kreta, sowie auf den Dodekanes gibt es nur vereinzelt Regen in der Nacht, morgen früh dafür aber Gewitter und Regen.

In Attika sieht das Wetter heute auch tagsüber nicht sehr viel versprechend aus. Im Verlaufe des Tages bleibt es meist bewölkt, gegen Abend hin gesellen sich zu den Wolken noch Regen und Gewitter und das bei maximal 17 Grad. Auch die Nacht wird nass mit teils heftigen Gewittern. Der Wind, aus südlicher Richtung kommend, frischt auf und es werden bis zu 6 Beauforts an den attischen Küsten erwartet. Am Samstag jedoch beruhigt sich das Wetter in den frühen Morgenstunden und es könnte sogar die Sonne früh morgens in Attika hervorlachen, tagsüber jedoch gibt es wieder Wolken und teilweise Regen. Im Laufe des morgigen Abends nimmt dieser dann zu und in der Nacht breiten sich erneut Gewitter aus. Die Temperaturen erreichen morgen nur mehr 16 Grad plus.

Der Sonntag wird in Attika ungemütlich mit viel Regen.

Im übrigen Griechenland ist es am Samstag trüb und regnerisch. Außer in Thessalien; dort lässt sich die Sonne hin und wieder blicken, sowie auch in der Gegend rund um Alexandropoulis und auf Kreta, obwohl sich dort Regen und Sonne abwechseln. Auf den Kykladen und den südlichen Sporaden soll auch die Sonne durchdringen. Gegend Abend zieht der Himmel jedoch wieder zu und es gibt erneut fast flächendeckend Regen und Gewitter. Auch in der Nacht auf Sonntag bleibt das Wetter unbeständig.

Im Westen Griechenlands beginnt der Sonntag dann mit mehr Sonne und weniger Wolken, während es im übrigen Land weiterhin unfreundlich bleibt. In der südlichen Ägäis zeigt sich etwas die Sonne, gefolgt aber wiederum von Regenschauern. Am Abend gibt es noch Regen im Nordosten Griechenlands und Zentralgriechenland.

Montag entspannt sich die Lage etwas und es ist wieder mit Sonne zu rechnen, jedoch nur für die Peloponnes, Makedonien und den Westen Zentralgriechenlands.
Temperaturmäßig liegt heute Kreta mit 20 Grad wiederum an der Spitze, Florina und Kastori sind mit 7 Grad Schlusslicht, tagsüber soll es dort morgen am Samstag nur mehr noch 4 Grad plus geben. Sonntag und speziell montags kühlt es in ganz Griechenland etwas ab und die Maximalwerte liegen nur mehr bei 17 Grad, beispielsweise auf Karpathos.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
28.01.2014
Heute mangelt es in Hellas von allem an Sonnenschein. Auch hier nähert sich langsam eher winterliches Wetter. In der Hauptstadt Athen wird es heute häufiger zu Regenfällen kommen, die Höchsttemperatur liegt bei lediglich 14 Grad; es weht ein Wind aus dem Westen, es ist bedeckt.

Auch in Thessaloniki sucht man vergebens nach Sonnenstrahlen, lieber eine dicke Jacke anziehen, denn hier wird es höchstens 7 Grad warm bei Winden aus nordöstlichen Richtungen. Mit ähnlichen Werten muss man in Alexandropoulis rechnen. Auch in Ioannina sieht es nicht viel besser aus, hier gibt es neben Wind auch Regen, bei einer Temperatur von ebenfalls 7 Grad.

Aber Regen gibt es nicht nur im Norden! Auch Kalamata auf der südlichen Peloponnes hat schon schönere Tage gesehen: Heute wird hier mit Regenschauern zu rechnen sein, immerhin aber erwärmt sich die Temperatur im Laufe des Tages bis auf 16 Grad.

In Patras kann man zwar mit 12 Grad rechnen, den Regenschirm sollte man aber dennoch mitnehmen, hier gibt es dichte Bewölkung und ebenfalls Regen. Das gleiche gilt für die Ionischen Inseln Korfu und Zakynthos.

Auch die Kykladen werden vom schlechten Wetter heimgesucht, hier ist es bewölkt mit höchstens 14 Grad (etwa auf Paros).

Die etwas wärmeren Regionen Griechenlands und damit unsere heutigen Glückspilze sind Kreta und die Dodekanes Inseln. Auf Kreta steigt das Quecksilber auf bis zu 16 Grad; ab und an lässt sich auch die Sonne sehen.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
29.01.2014
Nach der gestrigen Schlechtwetterlage scheint heute wieder verbreitet die Sonne über Griechenland.

Auf den Kykladen (17 Grad), auf der Insel Kreta (18 Grad), in der Gegend von Thessaloniki (11 Grad) und in Thessalien (13 Grad) gibt es heute blauen Himmel. In Nordgriechenland, in Teilen Zentralgriechenlands (bis zu 16 Grad) und auf den Sporaden (bis zu 15 Grad) ziehen einige Wolkenfelder durch, aber auch dort ist mit Sonnenschein zu rechnen. Etwas Regen gibt es auf dem Dodekanes (17 Grad), auf Lesbos (15 Grad) und an der Küste von Epirus (15 Grad). In der Gegend rund um Agrinio werden Schauer und Gewitter erwartet, sowie auf der Peloponnes (max. 17 Grad): Dort regnet und gewittert es heute zum Teil. Anders sieht es nahe der Stadt Nafplion und im Süden der Peloponnes aus, dort blinzelt nämlich die Sonne hin und wieder durch. In Thrakien (max. 9 Grad) bleibt es heute hingegen ganztags bedeckt. Dafür klart es in der Nacht weitgehend im ganzen Land auf.

In Attika scheint heute nach den gestrigen Regenfällen, die auch in der Nacht recht heftig waren, wieder die Sonne, auch in der kommenden Nacht klart es auf. Der Wind weht mäßig aus nord-östlicher Richtung, bei bis zu 4 Beauforts. Die Temperaturen steigen tagsüber auf max. 16 Grad plus. Morgen scheint in der Frühe die Sonne, im Laufe des Vormittags legt sich hingegen eine dichte Wolkendecke über Attika. Die Temperaturen bleiben ähnlich wie heute.
Im restlichen Hellas gibt es morgen zu Beginn des Tages etwas Sonne, vor allem auf den Inseln in der Ägäis und in Thrakien. Den restlichen Tag über bleibt es jedoch weitgehend bedeckt.

Heute wird es am wärmsten auf der Insel Kreta, mit 18 Grad. Schlusslicht sind wieder einmal die Gegenden rund um Florina und Kastoria, wo es an diesem Tag nur 5 Grad geben wird. Morgen sinken die Temperaturen dann in weiten Teilen des Landes um ca. ein Grad.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
18.02.2014
Auch am heutigen Dienstag strahlt die Sonne weiterhin über fast ganz Hellas. Einzelne Wolkenfelder durchziehen Thrakien und Nordgriechenland, aber auch dort bleibt es insgesamt sehr sonnig. Eine leichte Wolkenbildung gibt es auch auf den Inseln in der Ägäis. In der Nacht bleibt es teilweise klar bei Temperaturen, die nicht unter die 0-Grad-Grenze fallen. Der Ausblick für morgen verspricht wiederum heiteres Wetter. Am Vormittag ist es jedoch in Nordostgriechenland etwas bewölkt und stellenweise fallen dort auch vereinzelt ein paar Regentropfen, vor allem in der Gegend um Alexandropoulis. Im Laufe des Tages zeigt sich aber wieder überall die Sonne. Die Höchstwerte liegen heute bei bis zu 24 Grad, beispielsweise rund um Serres. Auf dem Festland liegen die Temperaturen deutlich höher als auf den Inseln, wo es heute max. 19 Grad gibt. In der Gegend von Kalamata (südliche Peloponnes) beispielsweise erreicht das Thermometer bis zu 23 Grad. So auch in Attika. Hier scheint bei 23 Grad plus heute ebenfalls die Sonne pur. Eine leichte Brise weht dabei aus dem Süden. In der Nacht sinken die Temperaturen in Attika auf 9 Grad. Am Mittwoch ziehen ein zwei Wolken über Attika, aber sonst bleibt es erneut sehr sonnig, bei bis zu 22 Grad.

Die Höchstwerte für Mittwoch liegen im übrigen Griechenland bei 22 Grad, beispielsweise in Tripolis auf der Peloponnes, aber auch im Norden Griechenlands, etwa in Florina. Auf den Inseln erreichen die Temperaturen max. 20 Grad. Das äußerst milde „Winterwetter“ bleibt uns somit noch etwas erhalten.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
19.02.2014
Der Wettergott meint es wieder einmal gut mit Hellas: Erneut gibt es am heutigen Mittwoch wieder fast überall Sonnenschein. Einige Wolken zeigen sich in der Gegend von Thessaloniki, Thrakien und entlang der oberen Küste Thessaliens. In der Nacht bleibt es in diesen Teilen Griechenlands bedeckt. Auch einige wenige Regentropfen fallen in Thessalien. Entlang der Ionischen Küste ziehen ebenfalls Wolken auf, aber es bleibt trocken. Überall sonst wird ein sternenklarer Himmel zu bewundern sein.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
20.02.2014
Heute, Donnerstag, bleibt der Himmel über Hellas meist bedeckt. Vor allem in weiten Teilen auf dem Festland zeigt sich die Sonne eher selten, einzig und allein in Attika und an manchen Stellen in Thrakien. Auf den Inseln in der Ägäis hingegen und auf Kreta kommt die Sonne öfter durch. Am Abend jedoch und in der Nacht bleibt auch da die Sicht auf die Sterne verdeckt. In der Gegend von Alexandropoulis und auf Korfu fällt etwas Regen. Morgen früh regnet es dann auch ein wenig entlang der Küste von Thessalien und rund um Patras. Tagsüber beginnt es in Teilen Nordgriechenlands und in Epirus zu regnen, sowie in der Gegend von Thessaloniki und wiederum in Thrakien. Die Sonne lässt sich auf Kreta und auf der südlichen Peloponnes blicken. Am Abend wird es auch in Thessalien und in Zentralgriechenland regnerisch. In der Nacht sind auf den Kykladen und auf Kreta Gewitter und Regen zu erwarten.

In Attika wechseln sich heute Sonne und Wolken bei 19 Grad ab. Abends ist es dann flächendeckend bewölkt, bei einer Windstärke bis zu 4 aus südlicher Richtung. In der Nacht sinken die Temperaturen auf 6 Grad. Morgen wird es tagsüber bewölkt sein, mit vereinzelt Sonnenschein und stellenweise ein paar Regentropfen, bei 16 Grad.

Die Maximalwerte für den Rest Griechenlands liegen heute bei 21 auf Kreta und auf den anderen Insel zwischen 16 und 19 Grad. Auf dem Festland ist mit bis zu 29 in Lamia, oder beispielsweise auch in Tangara zu rechnen. Weiterhin fällt das Thermometer nächtens nicht unter 0 Grad. Am Freitag bleiben die Temperaturen in etwa gleich.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
21.02.2014
Der Himmel bleibt heute bedeckt über Hellas. Hinzu gesellt sich noch Regen, tagsüber vor allem in Thrakien und auf der Insel Zakynthos. Gegen Abend breitet sich der Regen dann auf die Peloponnes, die Kykladen und auf die Gegend rund um Thessaloniki aus. In Attika ist es am Freitag hingegen bewölkt, bei bis zu 16 Grad (nachts 7 Grad).

In der Nacht auf Samstag sind Gewitter auf den Inseln im Ionischen Meer vorausgesagt. Regnerisch wird es auch in Nordgriechenland und Teilen Thessaliens. Am Samstag früh scheint dann wieder meist die Sonne, doch auch Wolken ziehen am Himmel vorbei. Auf dem Dodekanes gibt es Regen und Gewitter, die sich am Nachmittag auflösen. Im Norden Griechenlands bleibt es bedeckt. Vereinzelte Regenschauer sind für die Westküste der Peloponnes und Thessaloniki zu erwarten. In Attika gibt es am Samstag Sonne und Wolken und das Thermometer steigt dabei auf 15 Grad (nachts auf 9 Grad).

Abends und in der Nacht auf Sonntag breitet sich der Regen auf Nordgriechenland aus. Stellenweise gibt es auch mit Gewitter, vor allem rund um Thessaloniki.
Am Sonntag wird es dann weitgehend sonnig, gepaart jedoch mit jeder Menge Wolken. Regen und Gewitter treten am Vormittag in Thrakien, im Umland von Thessaloniki, in Thessalien und auf den Ionische Inseln auf. Ein wenig Regen fällt auch in Zentralgriechenland. Auf der attischen Halbinsel ist am Sonntagabend mit etwas Regen und nachts mit Gewittern, bei Maximalwerten von 15 Grad und nächtens 8 Grad zu rechnen. Überhaupt erreicht am Sonntag in den Abendstunden flächendeckend eine Regenfront mit vielen Gewittern auf der Peloponnes, an der Ionischen Küste, in Zentralgriechenland, und in Thessalien. Begleitet wird die Schlechtwetterfront von starken Winden aus Nordost, bei bis zu 6 bis 8 Beauforts. Montag wird es ebenfalls sehr regnerisch und gewittrig. Schnee fällt dabei in Nordgriechenland.

Der Ausblick auf den Montag verspricht in Attika wiederum Regen, aber auch vereinzelt Sonne, vorrausichtlich klettert das Quecksilber aber nur mehr auf 7 Grad. Landesweit liegen die Tageshöchsttemperaturen am Freitag zwischen 22 Grad (Kreta) und 13 Grad (Florina). Am Wochenende sinken die Höchstwerte etwas.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
24.02.2014
Eine Regenfront zieht am Montag über Griechenland und es gibt kaum ein trockenes Fleckchen auf der Landkarte. Fast flächendeckend überziehen die Regenwolken das Land. Auf der Peloponnes, den Inseln in der Ägäis und in Teilen Zentralgriechenlands gesellen sich indes noch Gewitter hinzu, die bis in die Nacht hinein anhalten können. Die Sonne blickt nur hin und wieder in Teilen Thrakiens durch die Wolkendecke. Hinzu kommt der kräftige Wind aus Nordost, der eine Stärke von bis zu 8 Beauforts erreicht. Am Dienstag hingegen bessert sich die Wetterlage und es kommt in vielen Teilen Griechenlands die Sonne hervor. Regnen kann es nach wie vor in Thessalien, auf der Peloponnes, in der Gegend um Thessaloniki und auf Kreta geben, dort sind am Dienstag weiterhin auch Gewitter zu erwarten, wobei aber auch immer wieder mit Sonnenschein zu rechnen ist. Gegen Abend hin beruhigt sich das Wetter und der Regen klingt im ganzen Land ab.

In Attika bleibt es am Montag dicht bewölkt bei nur mehr 11 Grad. Der Wind weht mit einer Stärke von bis zu 7 Beauforts aus dem Norden. In der Nacht kühlt es auf 9 Grad ab und es bleibt bedeckt. Am Dienstag scheint aber schon wieder gelegentlich die Sonne, viele Wolken gibt’s trotzdem, bei bis zu 13 Grad.

Auch die Temperaturen gehen am Montag im Vergleich zu den letzten Tagen zurück. Auf den Inseln gibt es maximal 16 Grad, etwa auf Kreta, Naxos und Zakynthos. Auf dem Festland werden heute maximal 14 Grad in Kalamata und Serres erwartet. Die Tiefstwerte gibt es in Florina mit 6 Grad plus tagsüber und minus 3 in der Nacht. Für Dienstag steigen die Temperaturen um 1 bis 2 Grad, so erreicht das Quecksilber dann in Argos beispielsweise 17 Grad. Auf den Inseln bleiben die Temperaturen unverändert.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
25.02.2014
Die Schlechtwetterfront zieht langsam von dannen. Während es in Teilen Thessaliens und auf der Peloponnes, sowie stellenweise in Zentralgriechenland regnen kann, ist es auf den Kykladen schon recht sonnig. Auch in Nordgriechenland und an der Ionischen Küste gibt es heute, Dienstag, wieder mehr Sonne. Ganztags bewölkt bleibt es in Thrakien und auf den nördlichen Sporaden. Auf Kreta wechseln sich Sonne und Regen ab. Die starken Winde aus dem Norden bei bis zu 8 Beauforts in der Ägäis schwächen langsam ab. Nachts bleibt es meist trocken, der Himmel bleibt jedoch oft bedeckt.

Morgen, Mittwoch, gibt es vormittags häufig Sonnenschein für Hellas. Ab Mittag mehren sich die Wolken, vor allem auf dem Festland, außer in Nordgriechenland; dort gibt es Sonne. Die Sporaden kriegen ebenfalls viel Sonne ab. Regen fällt ein wenig in der Region Thessaloniki und im Südwesten der Peloponnes.

In Attika zeigt sich Dienstagvormittag noch etwas die Sonne, ab Mittag ziehen dichtere Wolken auf und es bleibt bedeckt. Wind weht mit einer Stärke von bis zu 4 Beauforts aus dem Norden. Morgen, Mittwoch, ist in Attika mehr Sonne zu erwarten, zumindest in der ersten Tageshälfte. Anschließend wird es wieder trüb und grau. Die Temperaturen liegen am Dienstag tagsüber bei 13 Grad und in der Nacht nur mehr bei 6 Grad. Am Mittwoch gibt es einen leichten Temperaturanstieg um etwa 2 Grad.

Die Maximalwerte am heutigen Dienstag liegen – mit dem Blick auf ganz Griechenland – bei 17 Grad, beispielsweise in Kalamata, Kavala erreicht hingegen nur 8 Grad und ist somit Schlusslicht. Minus 3 in der Nacht erwartet man in Florina. Morgen tagsüber bleiben die Temperaturen meist unverändert, in der Nacht sinkt das Thermometer nicht unter 0 Grad.

Quelle: GZ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.