Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1063 Mitglieder
zum Thema
Was macht die aktuelle Sexismusdebatte mit der Gesellschaft?48
Es stellt sich mir die frage was die aktuelle sexismus debatte mit…
zum Thema
Die aktuelle Lage aus sexueller Sicht17
Wie würdest Du die aktuelle Lage aus sexueller Sicht beschreiben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Wettervorhersage GR

*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Wettervorhersage GR
Am heutigen Dienstag zeigt sich das Wetter für ganz Griechenland bewölkt. Klarer Himmel ist am Morgen nur über Attika, Euböa und Thessaloniki zu erwarten, doch im Laufe des Tages ziehen kräftige Winde aus westlicher Richtung die Wolkendichte über ganz Hellas. Zu Niederschlägen soll es aber nicht kommen, möglicherweise wird es einige kurze, schwache Regenschauer im Norden der Ionischen Inseln geben. Steife Winde werden im westlichen Teil des Kretischen Meers (Gytheio, Kithyra, Chania) erwartet, die Beaufortwerte liegen gegen Mittag sogar bei 6 bis 7. Abends klingt die Windstärke etwas ab und wird von einer angenehmen Brise ersetzt. Am heißesten wird es im südlichen Teil von Volos (Mittelgriechenland) mit 32° C, während Kastoria heute (Nordgriechenland) mit 25° C die kühlste Region Griechenlands ist. In der Hauptstadt Athen steigt die Temperatur auf 30° C und kühlt abends merklich auf herbstliche 22° C ab. Trotz der dichten Bewölkung sollte man sich auf den morgigen Tag freuen: es soll wieder strahlend sonnig werden.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Das Wetter am heutigen Mittwoch
zeigt sich angenehm warm und mild. Wolken sind über ganz Kreta, der südlichen Peloponnes und der Dodekanes zu erwarten, doch gegen Abend klärt sich der Himmel und die Wolkendichte zieht in Richtung Süden ab.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Das Wetter am heutigen Donnerstag
verspricht angenehm warme Temperaturen und eine leichte, erfrischende Brise, die über ganz Hellas hinweg zieht. Bewölkt wird es heute nur im Süden der Peloponnnes und auf Kreta; der Rest des Landes kann mit strahlendem Himmel rechnen. *sonne*

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
20.09.2013
Der Start ins Wochenende zeigt sich herbstlich für ganz Hellas.

Am heutigen Freitag ist mit dichter Bewölkung zu rechnen, gegen Abend kann nur die „Mithauptstadt“ Thessaloniki (Nordgriechenland) schönen, klaren Himmel erwarten. Um die Mittagszeit sollte man sich heute auf vielen griechischen Inseln auf zum Teil heftige Niederschläge vorbereiten: darunter alle Ionischen Inseln, die Zentralägäischen Inseln (Andros, Paros und Naxos) und die im Nordosten der Ägäis (Chios und Lesbos).

Regnerisch wird es auch an der Westküste der Peloponnes. Trotz des Regens herrschen angenehme 28°C; am Abend wird es dann wieder trocken. Zwischen Lesbos und Limnos (nah an der türkischen Küste) werden steife Winde mit südlicher Richtung herrschen, die aber im Verlauf des Tages abklingen werden.

Das Thermometer zeigt heute die Tageshöchsttemperaturen 32°C in Argos (Nordöstliche Peloponnes). In Athen dagegen liegt die Temperatur tagsüber um die 29°C, ab 21 Uhr ist mit angenehmen 25°C zu rechnen. Am Wochenende wird es auf dem griechischen Festland regnerisch und gewittrig, die Quecksilbersäule klettert abwärts.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
23. September 2013
Zum Wochenstart zeigt sich das Wetter in ganz Hellas weiterhin herbstlich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17° C (Florina, Westmakedonien) und 26° C (Kalamata, Peloponnes).

Am Vormittag ist es zum Teil bewölkt, vor allem im Südwesten der Peloponnes, auf Kreta und auf der Chalkidiki. Zum Abend hin verziehen sich die Wolken, nur im Nordosten des Landes kann es bewölkt bleiben. Niederschläge werden kaum erwartet, lediglich auf Euböa kann es zu einzelnen, lokalen Niederschlägen kommen.

Über den Meeren wehen zum Teil heftige Nordwinde, ebenso auf den Kykladen, Kreta und südöstlichen Ägäisinseln. Auch in Athen weht eine frische Brise aus Norden. Die Höchstwerte liegen in der Hauptstadt bei 26° C am Mittag und 21° C am frühen Abend, es können sich vereinzelte Schönwetterwolken bilden.

Morgen soll es wieder ein klein wenig wärmer werden. Es werden Temperaturen um die 24° C (Alexandroupoli, Ostmakedonien) und 31° C (Lamia, Mittelgriechenland) erwartet.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Dienstag, 24.09.2013
Der heutige Dienstag wird in ganz Hellas überwiegend sonnig. Vereinzelte Wolken sind nur im Osten der Peloponnes und in Thrakien zu erwarten, im Rest des Landes ist ein strahlend blauer Himmel zu genießen. Das September-Wetter zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite. Am Festland weht eine angenehme Brise, während tagsüber auf der Dodekanes (südöstliche Ägäis) steife Winde der Stärke 6 bis 7 dominieren. Die Tageshöchsttemperaturen liegen um die 24° C in Nordgriechenland (Florina und Alexandroupoli) und auf der Insel Chios, nahe der türkischen Grenze. In der Stadt Volos (Mittelgriechenland) erreichen sie noch einmal sommerliche 31° C. In Athen wird das Wetter heute wolkenlos und heiter; gegen die Mittagszeit erreicht die Quecksilbersäule 29° C, abends wird es dann mit 22° C etwas kühler. Auch in den nächsten Tagen darf man sich auf strahlendes Wetter freuen.

Quelle: GZ, erschienen am 24.09.2013 um 10:28 Uhr
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Mittwoch, 25.09.2013
Das Wetter in Griechenland zeigt sich heute überwiegend sonnig und heiter bei vereinzelt herbstlich anmutenden Temperaturen. So liegen die Höchsttemperaturen heute zwischen 25° C (Kos) und 35° C (Lamia, Mittelgriechenland). In der Nacht wird mit zunehmend kühleren Temperaturen gerechnet. Der Himmel zeigt sich heute weitestgehend wolkenfrei, nur im Westen des Landes kann es zu vereinzelten Schönwetterwolken kommen. Niederschläge sind heute kaum zu erwarten. Es kann zu einer leichten Brise in ganz Griechenland kommen. Auch in Athen steht die Sonne heute an einem wolkenlosen Himmel. Am Mittag werden angenehme Temperaturen um die 28° C erwartet, am frühen Abend werden es frische 22° C. Zudem weht eine mäßige Brise aus südlicher Richtung durch die Stadt. Der Herbst erhält mehr und mehr Einzug in Griechenland. Die Wassertemperaturen strotzen aber noch ein wenig und bleiben im Schnitt bei angenehmen 24° C.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Donnerstag, 26.09.2013
Am heutigen Donnerstag ist das Wetter in ganz Hellas heiter bis wolkig. Die zu erwartenden Höchsttemperaturen liegen zwischen 25° C (Joannina, Epirus) und 35° C (Lamia, Mittelgriechenland). Im ganzen Land kann es zu leichter Bewölkung kommen, die sich im Laufe des Tages aber immer weiter Richtung Südwesten verzieht, sodass am frühen Abend in Nord- und Mittelgriechenland ein wolkenfreier Himmel vorherrschen dürfte. Niederschläge sind auch heute kaum zu erwarten. Aeolos, der Gott der Winde, zeigt sich von seiner ruhigen Seite, nur im Süden der Peloponnes und in der Region um Kreta kann es zu einer frischeren Brise aus vornehmlich westlicher Richtung kommen. In Athen weht ebenfalls aus westlicher Richtung der Wind, hier aber mit einer schwachen Brise, es ist zudem mit Schönwetterwolken zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen in der Hauptstadt bei 28° C am Mittag und 24° C am frühen Abend, in der Nacht kühlt es auf 20° C ab.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
Wochenendwetter 27.-29.09.2013
Auf das Wochenende zeigt sich das Wetter in ganz Hellas durchwachsen. Sonne, Wolken und Regen wechseln sich ab.

Heute werden Höchstwerte zwischen 26° C (Naxos, Kykladen) und 30° C (Larissa, Mittelgriechenland) erwartet. Im Nordosten des Landes kann es zu Schönwetterwolken kommen, die sich im Laufe des Tages zu einer kleinen Wolkendecke verdichten. Dementsprechend kann es dort auch zu örtlichen Niederschlägen kommen. Im ganzen Land kann es zu mäßigen Brisen kommen, vor allem um und auf Kreta weht heute ein frischer Wind, der auf den Abend aber abschwächt. In Athen liegen die Temperaturen am Mittag bei 29° C und am frühen Abend bei 23° C. Es wird purer Sonnenschein erwartet und es soll fast windstill sein.

Am morgigen Samstag steigen die Temperaturen in ganz Hellas leicht an. Die zu erwartenden Höchsttemperaturen liegen zwischen 25° C (Naxos, Kykladen) und 33° C (Lamia, Mittelgriechenland). Die Wolken im Nordosten des Landes halten sich noch den Vormittag über, im Laufe des Tages aber verziehen sie sich.

Erst am Sonntagmittag zieht von Italien her eine kleine Schlechtwetterfront nach Griechenland. Es kann das ganze Wochenende über zu vereinzelten örtlichen Niederschlägen kommen. Zudem kann im ganzen Land eine leichte Brise wehen, allgemein bleibt es aber verhältnismäßig windstill.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
01.10.2013
Der Herbst ist in dieser Nacht auch nach Griechenland gekommen. Heftige Regenfälle und starke Winde haben in vielen Landesteilen, vor allem in Zentral- und Westgriechenland sowie auf der Peloponnes, Sachschäden verursacht. Die Feuerwehr musste vielerorts Wasser aus Kellerwohnungen pumpen. Umgestürzte Bäume mussten von Straßen und Wegen beseitigt werden. Besonders betroffen waren von diesen Phänomenen die Städte Patras, Agrinio, Lamia, Kavala und Athen. In vielen Teilen Arkadiens (Peloponnes) kam es durch einen Blitzschlag zu einem etwa einstündigem Stromausfall. Die Feuerwehr musste in der Nähe von Patras zwei Pkw-Fahrer aus ihren Fahrzeugen befreien. Sie konnten aufgrund von stehenden Gewässern die Fahrzeuge nicht ohne Hilfe verlassen. In Kavala wurde Schutt auf zentrale Verkehrsadern gespült, Häuser wurden durch Sturzbäche in Mitleidenschaft gezogen. Der Bürgermeister Kostis Simitsis berichtet gegenüber der Athener Nachrichtenagentur über umfangreiche und beispiellose Schäden. Der Meteorologe Thodoris Kollidas erklärte gegenüber dem Radiosender Athina 9,84, dass die Temperaturen bis Ende der Woche um etwa 10 Grad sinken werden.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
02.10.2013
Doch noch ein bisschen Sonne für Griechenland! Zumindest im Westen des Landes und auf der Peloponnes ist heute ein klarer Himmel angesagt. Im Norden und in der Ägäis wird es wolkig, auf Kreta ist mit Schauern und leichten Gewittern zu rechnen. Der Wind weht aus nördlicher Richtung mit Windstärke 3 bis 5. Unter den größeren Städten hat es Iraklion am besten getroffen. Hier gibt es nur leichte Wolken und Temperaturen bis zu 25 Grad, knapp unter den landesweiten Höchsttemperaturen von 26 Grad, die in Patras zu erwarten sind. Dort bedecken dafür dichte Wolken den Himmel. Die niedrigsten Temperaturen herrschen in Thessaloniki. Hier wird es nicht wärmer als 19 Grad bei überwiegend starker Bewölkung. In Ioannina sind abends und nachts Schauer angesagt. Die Hauptstadt Athen bekommt jede Menge Wolken. Die Temperaturen liegen bei bis zu 22 Grad. Über Nacht halten sich die Wolken fast überall. Die Temperaturen sinken morgen weiter um etwa 1 bis 3 Grad.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
03.10.2013
Das Herbstwetter ist im Anmarsch! Während es in ganz Griechenland heute bewölkt ist, kann man nur noch in der süd-östlichen Ägäis und auf Korfu die Sonne genießen, hier liegen die Temperaturen bei 19°C bis 24°C. Am kühlsten ist es heute in den Städten Ioannina und Thessaloniki mit nur mehr 14°C bis 16°C. Dazu wehen mäßige Winde aus dem Norden mit Stärke 3. Im Süden des Landes ist es zwar auch bewölkt, dafür aber ein paar Grad wärmer, wie zum Beispiel in Patras, wo das Quecksilber auf 22°C klettert und in Kalamata mit etwa 24°C. Auf Kreta kann es heute vereinzelnd etwas regnen, die Höchsttemperaturen liegen auf der Insel bei 24°C. In der Hauptstadt Athen sieht es weniger rosig aus: es ist stark bewölkt, die Höchsttemperaturen erreichen 17 bis 19°C. Morgen gibt es zwar mehr Sonne, es soll aber noch etwas kühler werden.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
04.10.2013
Wolken und Sonne wechseln sich heute in Griechenland ab. Nur in Zentralgriechenland gibt es eine dauerhafte Wolkendecke. Der Wind weht böig mit Windstärke 3-5 aus Nordosten. Die höchsten Temperaturen werden mit 24 Grad in Patras erwartet, die niedrigsten mit 14 Grad in Thessaloniki. Dort gibt es dafür, genau wie in Ioannina und Iraklion (Kreta), gegen Abend noch etwas Sonne und einen klaren Himmel. Patras dagegen hat den ganzen Tag über leichte bis mittlere Bewölkung und selbst nachts bleibt der Himmel verhangen. Regen ist allerdings nirgendwo zu erwarten. Die dichtesten Wolken gibt es in Athen. Hier ist auch die Regenwahrscheinlichkeit am höchsten, wenn auch nicht wirklich beunruhigend. Zur Nacht lockern sich die Wolken etwas auf. Die Höchsttemperaturen in der Hauptstadt liegen bei etwa 15 Grad. Am Wochenende steigen dir Temperaturen leicht an, nur in Patras wird es ein bisschen kühler. Es bleibt bewölkt, am Sonntagabend ist in Patras und Ioannina sogar mit Regen zu rechnen.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
08.10.2013
In weiten Teilen Griechenlands versteckt sich die Sonne wieder einmal. In Nordgriechenland und der Ägäis ist es stark bewölkt, in Westgriechenland ist sogar Regen zu erwarten. In Richtung Süden wird es dann langsam besser. Auf der Peloponnes guckt schon ab und zu die Sonne durch und Kreta hat kaum noch Wolken am Himmel.

Der Wind weht aus Nordosten, nur um Athen und Iraklion (Kreta) aus nördlicher Richtung. Allerdings kann von wehen kaum die Rede sein. Heute werden lediglich schwache Winde der Stärke 2 bis 3 erwartet. Die Temperaturen sind etwas angestiegen. 25 Grad erreichen die Höchstwerte in Patras, 19 im heute kältesten Ort Thessaloniki. Dort klart es dafür zur Nacht etwas auf, während Patras seine Wolkendecke behält. Am düstersten sieht es für Ioannina aus. Eine dichte Wolkendecke, wohin man auch blickt, und das über den ganzen Tag. Kleiner Trost: zumindest regnen soll es erst zur Nacht.

Athen bekommt einen leichten Temperaturanstieg spendiert. Bis zu 22 Grad wird es heute geben. Allerdings ist es auch hier etwas bewölkt. Zur Nacht wird es dann etwas klarer.

Der morgige Tag startet in den verschiedenen Regionen sehr unterschiedlich. Während Zentralgriechenland morgens kaum und Kreta sogar zunächst überhaupt keine Wolken zu beklagen hat, gibt es im Rest Griechenlands wieder Wolken und im Gebiet um Ioannina in Westgriechenland ab Mittag sogar Dauerregen. Die Temperaturen bleiben dagegen ungefähr gleich.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
10.10.2013
Heute unterscheidet sich das Wetter in den unterschiedlichen Teilen Griechenlands stark. Im Zentrum und im Norden ist es bewölkt, in der Ägäis und auf Kreta herrscht strahlender Sonnenschein. Viele Regionen auf dem Festland und der Peloponnes müssen sich auf Unwetter einstellen. Die Temperaturen in Ioannina, heute der kälteste Ort, erreichen etwa 20º C; in den Morgenstunden zogen schon Gewitter über die Hauptstadt des Epirus.

Deutlich wärmer ist es im westgriechischen Patras. 27º C lassen dort fast schon auf ein Sommer-Comeback hoffen. Aber: Bis zum Nachmittag sind auch im Westen der Peloponnes Niederschläge möglich. Der Wind weht aus südlicher, auf Kreta aus östlicher Richtung und erreicht Windstärke 2-4. Thessaloniki hingegen ist fein heraus. Hier bleibt es trocken, immer wieder zeigt sich auch die Sonne, nur gegen Abend ziehen verstärkt Wolken auf.

Im Großraum Athen müssen sich Bewohner und Gäste mittags auf leichte lokale Gewitter einstellen – sie gehen aber eher nicht im Zentrum nieder, sondern vor allem im Norden Attikas. Abends sind dann aber nur noch ein paar Wolken am Himmel, die sich nachts wieder verdichten. Die Höchsttemperaturen in der Hauptstadt liegen bei 25º C.

Morgen gibt es dann ordentlich Sonne bei bis zu 30 Grad (Patras). Nur für den äußersten Nordwesten erwartet der Griechische Wetterdienst Regen in den Morgenstunden.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
11.10.13
Es wird noch einmal kuschelig warm in Griechenland. Natürlich nicht im ganzen Land gleichermaßen. In der Ägäis hat es teilweise nur bis zu 22º C, aber in Attika können schon über 30º C erwartet werden. Der Wind weht aus südwestlicher Richtung, in der Ägäis von Süden, mit Windstärke 3-4. Wolken gibt es vor allem in Nord- und Westgriechenland, aber auch im Rest des Landes kann es zu leichter Bewölkung kommen, ausgenommen auf Kreta und Rhodos, wo der Himmel klar bleibt.

Niederschläge sind besonders in Westgriechenland zu erwarten; und hier bekommt vor allem das epirotische Ioannina einige Regengüsse ab – vor allem gegen Mittag und dann wieder in der Nacht. Thessaloniki und Patras bleiben dagegen trocken, wenn auch über den Tag Wolken aufziehen. Die Nacht wird dann wieder klar.

In Athen wird das Wochenende herbstlich, besser: sommerlich schön. Keine Wolken am Himmel und bis zu 32º C prophezeit der Griechische Wetterdienst EMY für den Samstag; am Sonntag wird es mit etwa 26º C wieder etwas kühler. Niederschläge sind keine angesagt. Auch die nächste Woche startet dann erstmal mit viel Sonnenschein, und es wird wieder einige Grad wärmer.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
14.10.2013
Griechenland darf weiterhin Sonnenschein genießen.

In der Ägäis, auf Kreta, der westlichen Peloponnes und in Westgriechenland bleibt der Himmel ungetrübt. In Zentralgriechenland und der östlichen Peloponnes gibt es eine leichte Bewölkung, nur für den Norden des Landes werden dichte Wolken erwartet. Die Temperaturen reichen von 21 Grad in der nördlichen Ägäis und Kavala in Nordgriechenland bis zu 28 Grad in Argos (Peleponnes). Der Wind kommt aus Nordosten und erreicht über der Ägäis Windstärke 4-6. Auf dem Festland bläst er landeinwärts, allerdings nur mit Windstärke 1-3.

Regen ist nirgendwo angesagt. Thessaloniki, Patras und Ioannina dürfen sich über gleichermaßen schönes Wetter freuen, in Iraklion ziehen gegen Abend ein paar Wolken auf. Athen behält einen klaren, blauen Himmel bei Temperaturen von bis zu 27 Grad. Nicht mehr ganz so warm wie am Wochenende also, aber immer noch sehr angenehm. Der Wind weht hier aus Richtung Norden mit Windstärke 2-3. Morgen gibt es dann vereinzelt Schauer im Nordwesten des Landes. Im Ganzen bleibt es aber sonnig.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
15.10.2013
Es wird wieder etwas dunkler in Griechenland. Vor allem im Norden und Westen des Landes ziehen wieder Wolken auf. Die Peloponnes, Attika, Kreta und die Ägäis behalten dagegen das gute Wetter vom Montag. Über der nördlichen Ägäis weht der Wind von Osten und erreicht dabei Windstärke 4-5. in der südlichen Ägäis weht er mit gleicher Stärke, hier jedoch von Norden, während er an der Westküste Griechenlands von Westen kommt und eine kaum zu spürende Windstärke von 1-2 erreicht. Die Temperaturen liegen zwischen 21 Grad in Kavala in Nordgriechenland und 31 Grad in Argos auf der Peloponnes und in Attika. Also noch einmal sommerliche Temperaturen in der südlichen Hälfte des Landes. Am schönsten wird es wohl auf Kreta. Kein Wölkchen trübt den blauen Himmel und auch die Nacht bleibt klar. Für Patras wird auch ein schöner Tag erwartet, zur Nacht ziehen dann aber Wolken auf. Ioannina bekommt über den Tag immer mehr Wolken, bis es dann am Nachmittag zu regnen beginnt. In der Nacht gibt es dann noch einmal Regenschauer. Auch in Thessaloniki ist es heute bewölkt. Am Abend kann es auch hier zu Regenschauern kommen, die Nacht wird dann jedoch wieder trocken. Athen darf sich über strahlendes Wetter freuen. Bis zum späten Abend bleibt der Himmel klar. Erst nachts wird es auch hier wolkig. Der Wind erreicht hier bis zu Windstärke 2 und kommt aus Richtung Süden. Morgen wird es dann ein kleines bisschen kühler. Weite Teile Griechenlands sind bewölkt und wahrscheinlich wird es ab und an regnen.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
17.10.2013
Vorsichtiger Optimismus für das Wetter in Griechenland. Während der komplette Norden des Landes sowie weite Teile Zentralgriechenlands stark bewölkt sind und es im Nordosten rund um Kavala und Alexandroupolis noch immer regnet, guckt auf den Kykladen, in Westgriechenland und in Attika die Sonne durch. Strahlender Sonnenschein herrscht über dem Teil der Peloponnes und auf Kreta. Gewitter gibt es nur noch auf den Inseln Rhodos und Limnos (Ägäis). Die Temperaturen in Griechenland sind allerdings im Fallen begriffen. In Souda auf Kreta werden zwar noch 29 Grad erreicht, in Kozani im Nordosten des Landes hingegen nur noch bis zu 13 Grad. Der Wind kommt aus Nordwesten und erreicht rund um Korfu sowie an der gesamten Westküste bis zu Windstärke 8. In der Ägäis kann immerhin stellenweise mit Windstärke 7 gerechnet werden, auf dem Land sind die Winde eher mäßig mit Stärken von 2-5. Schönes Wetter gibt es in Patras und Ioannina. Die Sonne scheint den ganzen Tag und auch in der Nacht gibt es einen klaren Himmel. Iraklion hat nicht so viel Glück. Zwar sieht es gegen Mittag noch ganz freundlich aus, aber am Nachmittag zieht es sich zu und zum Abend wird Regen erwartet. Thessaloniki dagegen hat den ganzen Tag über dichte Wolken am Himmel. Dafür ist die Regenwahrscheinlichkeit hier eher gering. Nachts klart der Himmel dann auch dort auf. In Athen sieht es ähnlich aus. Zwar scheint hier mittags noch die Sonne, am Nachmittag und Abend ziehen jedoch immer mehr Wolken über den Himmel. Auch in der Hauptstadt wird die Nacht dann wieder wolkenlos. Die Temperatur steigt am Tag auf bis zu 22 Grad. Morgen gibt es dann einen leichten Anstieg der Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein; zumindest auf dem Festland. Auf den Kykladen und den südlichen Sporaden kann es immer noch zu Regenschauern kommen.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
18.10.2013
Die Sonne lacht heute wieder etwas freundlicher über Griechenland! Nord-, West- und Zentralgriechenland sowie die Peloponnes und die nördliche Ägäis können sich auf einen sonnigen Freitag freuen. Kein Wölkchen trübt dort die Freude an einem tollen Start ins Wochenende. Auch Kretas Westen bekommt etwas von dem schönen Wetter ab. Im Osten der Insel und in der südlichen Ägäis gibt es zeitweise Wolken, selten auch mal einen kurzen Schauer. Selbst im sonnigen Teil des Landes wird es allerdings nicht wärmer. In Argos auf der Peloponnes und in Souda auf Kreta werden 26 Grad erwartet. Die niedrigsten Temperaturen herrschen in Kastoria und Kozani im Nordwesten des Landes, wo nur bis zu 18 Grad zu erwarten sind. Der Wind kommt aus Nordwesten und erreicht über dem Meer Windstärke 3-6. Auf dem Festland bleibt er jedoch wie üblich bei Windstärke 1-2. Unter den größeren Städten ist Iraklion (Kreta) die einzige, in der es ein paar Wolken gibt. Diese verziehen sich jedoch am Nachmittag wieder und kehren erst in der Nacht zurück. Patras, Ioannina und Thessaloniki hingegen erwartet ein strahlender Freitag. Auch Athen darf sich zuversichtlich zeigen. Bei Temperaturen von bis zu 24 Grad herrscht hier ideales Ausflugswetter. Der Wind weht mit bis zu Windstärke 3. Am Samstag setzt sich das schöne Wetter zunächst fort. Gegen Mittag ziehen dann jedoch fast überall leichte Wolken auf, die sich am Sonntag noch verstärken. Nur über der Ägäis gibt es dann noch schönes Wetter ohne Abstriche. In die nächste Woche gibt es dann wieder Sonne über dem ganzen Land. Auch die Temperaturen steigen dann noch einmal leicht an.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
21.10.2013
Heute gibt es ordentlich Sonne für Griechenland! Das Wochenende geht wettertechnisch nahtlos in die neue Woche über. Ein paar vereinzelte Wölkchen gibt es nur in der südlichen Ägäis und im Westen Kretas. Die Temperaturen sind moderat mit Höchstwerten im zentralgriechischen Lamia mit bis zu 28 Grad und einem Tiefstwert von 20 Grad auf den Inseln Skyros und Mykonos. Der Wind weht von Norden mit Windstärke 2-4, in der nördlichen Ägäis und über dem Festland jedoch schwächer (Windstärke 1-2). Insgesamt gibt sich das Wetter heute ausgesprochen fair. Der Sonnenschein ist gerecht über das ganze Land verteilt. Egal ob in Patras, Thessaloniki, Ioannina oder Iraklion, die Sonne scheint den ganzen Tag über. Gleiches Wetter für alle! Auch Athen profitiert von diesen Verhältnissen. Die Hauptstadt bekommt bis zu 24 Grad und ein Lüftchen mit Windstärke 3 aus Norden. Morgen wird das Wetter ähnlich gut. Allerdings ziehen zwischen Korfu und Thessaloniki wieder die ersten Wolken auf. Trotzdem steigen die Temperaturen um 1-2 Grad.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
24.10.2013
Leicht fallende Temperaturen in Griechenland. Trotz des anhaltenden Sonnenscheins sinken die Temperaturen in einigen Teilen des Landes. Zwar bleibt die Höchsttemperatur mit 27 Grad gleich und wechselt nur von Lamia nach Kalamata (Peloponnes), die niedrigste Temperatur sinkt jedoch von gestern 21 Grad auf 19 Grad und die meisten Ortstemperaturen sind auch niedriger, als noch am Mittwoch.

Wolken gibt es in der Gegend um Larissa, Kozani und Thessaloniki ebenso wie auf Kreta. Allerdings bleibt es bei einer leichten Bewölkung, durch die auch immer wieder die Sonne scheint. Der Wind weht mit Windstärke 4-7 aus nordwestlicher Richtung. Auf dem Festland beträgt die Windstärke allerdings nur 1-2.

Unter den größeren Städten Griechenlands ist Patras die einzige, in der heute durchweg die Sonne scheint. In Thessaloniki gibt es gegen Mittag, in Ioannina abends und in Iraklion auf Kreta den ganzen Tag über Bewölkung. In Athen ziehen am Nachmittag ein paar Wolken auf, die gegen Abend allerdings wieder verschwunden sind. Die Temperatur steigt wahrscheinlich nicht über 24 Grad.

Morgen zerstreuen sich die Wolken ein bisschen. Nur auf Kreta bleibt alles, wie es ist. Obwohl die Temperaturen an einigen Orten noch einmal ein wenig steigen, wird es insgesamt weiterhin kühler.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
25.10.2013
Es bleibt weiterhin sonnig in Griechenland. Nur ganz im Nordwesten, auf Korfu und auf Kreta gibt es ein paar Wolken. Die Temperaturen sind weiter im Fallen begriffen. Am wärmsten ist es dabei noch in Argos (Peloponnes) mit 23 Grad, am kühlsten auf den Ägäisinseln Limnos, Skyros und Mykonos, wo nur 19 Grad herrschen. Der Wind weht mit Windstärke 4-6, auf dem Festland Stärke 1-3, und kommt aus nordöstlicher Richtung.

In Patras, Thessaloniki und Ioannina gibt es den ganzen Tag über schönes Wetter. Allerdings kommen in Ioannina am Abend und in Thessaloniki zur Nacht noch ein paar Wolken. In Iraklion (Kreta) bleibt es dagegen den ganzen Tag über bewölkt. Athen bekommt weiterhin strahlende Sonne am blauen Himmel. Allerdings wird es auch hier langsam kühler. 23 Grad beträgt die erwartete Höchsttemperatur am heutigen Tag. Am Samstag setzt sich dann auch in den heutigen Wolkengebieten wieder die Sonne durch. Nur auf Kreta bleiben vereinzelte Wolken zurück. Die Temperaturen bleiben etwa auf dem heutigen Niveau.

Am Sonntag wird es dann doch noch einmal ein kleines bisschen wärmer. Dafür ziehen am Morgen wieder ein paar Wolken über Zentralgriechenland. Am Montag folgt dann noch einmal das gleiche: morgens Wolken, den Rest des Tages über Sonnenschein. Die Temperaturen steigen bis dahin sogar wieder auf bis auf 28 Grad (Athen) – man kann sich also auf ein schönes Wochenende freuen; die Tage laden noch immer zum Baden ein.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
07.11.2013
Klare Fronten beim griechischen Wetter. Man ziehe auf der Karte eine Linie von Ost nach West in der Höhe von Lamia, zeichne aber westlich von dieser Stadt in südwestlicher Richtung weiter, so dass eine direkte Verbindung zu Kalamata auf der Peloponnes entsteht. Was man nun vor sich hat, ist die Grenze, an der sich das Wetter Griechenlands heute teilt.

Nordwestlich davon wird nichts als strahlender Sonnenschein erwartet, südöstlich ist Wolkenbildung angesagt. Attika, Kreta und Teile der Kykladen sollten sich zudem auf Regenschauer einstellen, ebenso Euböa und die südlichen Sporaden, wo es außerdem zu Gewittern kommen kann. Die Temperaturen sind wieder etwas höher, als noch in den letzten Tagen.

Kalamata (Peloponnes) bekommt tatsächlich noch einmal 26 Grad. In Tanagra (Attika) und auf der Ägäisinsel Limnos werden mit 18 Grad die tiefsten Temperaturen erwartet. Der Wind kommt aus Nordosten, auf den südlichen Sporaden aus Südosten, und bläst mit bis zu Windstärke 6. Auf dem Land kann vereinzelt bis zu Windstärke 4 gemessen werden.

Thessaloniki, Patras und Ioannina könnte es nicht besser gehen. Die Sonne scheint und keine Wolke zeigt sich am Himmel. In Iraklion (Kreta) wird es dagegen voraussichtlich den ganzen Tag regnen. Erst morgen Vormittag wird es dann besser. Auch in Athen kann es über den Tag immer wieder zu Niederschlägen kommen. Hier verschwinden die Wolken jedoch schon am Nachmittag oder frühen Abend. Die Temperaturen liegen nur noch bei bis zu 20 Grad.

Morgen wird es dann fast überall in Griechenland wieder besser. Nur Kreta kriegt noch ein paar Tropfen ab. Der Rest des Landes kopiert fleißig die Wetterverhältnisse seiner Nordhälfte. Wolkenfreier Himmel also. Auch mit den Temperaturen in den heute noch verregneten Gebieten geht es dann langsam wieder bergauf.

Quelle: GZ
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Themenersteller 
08.11.2013
Sonne in ganz Griechenland! Wer heute ein bisschen Erfrischung unter einer Regenwolke sucht, sucht vergebens. Wolkenfreien Himmel hat der griechische Wetterdienst EMY heute angesagt, und zwar im ganzen Land. Bis zu 26 Grad in Kalamata (Peloponnes) stehen heute 19 Grad auf den Ägäisinseln Limnos und Skyros gegenüber. Es wird also etwas wärmer als in den letzten Tagen. Der Wind weht aus Nordosten und kann bis zu Windstärke 6 erreichen, über dem Land jedoch gerade einmal Stärke 2.

Auch die Hauptstadt Athen kriegt etwas vom guten Wetter ab. Bei bis zu 23 Grad kann man über den einen oder anderen Ausflug nachdenken, der im Hochsommer so nicht möglich gewesen wäre. Zumal es am Samstag kaum schlechter wird. Zwischen Thessaloniki und Korfu ziehen zwar ein paar Wolken auf, aber man bekommt trotzdem genug Sonnenschein ab und Regen wird auch keiner erwartet.

Erst in der Nacht zum Sonntag gibt es wieder dichtere Wolken, dann aber auch gleich richtig. Das gesamte griechische Festland sowie die Inseln der nördlichen Ägäis haben mit Wolken zu rechnen, in Westgriechenland soll es Regen und in der Nacht zum Montag auch wieder Gewitter geben, die sich den Montag über fortsetzen und auch im Nordosten des Landes und auf den Kykladen zu erwarten sind.

Zum Wochenbeginn ist der Himmel in ganz Griechenland bewölkt. Auf der Peloponnes, in Nord- und Teilen Zentralgriechenlands soll es regnen. Nachdem die Temperaturen am Wochenende auf Höchstwerte von bis zu 27 Grad geklettert sind, wird es dann auch wieder kühler.

Quelle: GZ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.