Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chalkidiki-Thessaloniki
3 Mitglieder
zum Thema
Passen wir zusammen?449
Die Frage „passen wir zusammen?“ ergab sich in einem anderen Thread…
zum Thema
eigene Homepage erstellen16
Ich habe eigentlich "nur" an Euch. Heute hatten mein Freund und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dies und das

***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
Dies und das
Wir haben diesen Bereich angelegt, damit ihr eigene Themen erstellen könnt die in andere Bereiche nicht Passen. Also nur zu.
yamas
Weil ich eventuell demnächst, zumindest für eine begrenzte Zeit in Griechenland
leben möchte, habe ich Fragen zum Thema Zuzahlungen für Behandlungen
in Kliniken.
Von Bekannten habe ich im Urlaub gehört, dass es teilweise hohe Zuzahlungen gibt.
Kann mir da jemand genaueres sagen ?
Vorab schon einmal Danke für Hinweise.

lG
kangoroo
...Μελινα Μερκοθρι "Ποτε τιν Κζριακι"

*********lich Frau
5.253 Beiträge
Kreta: „Crocodile Dundee“ soll Krokodil „Sifis“ einfangen
Einen Monat nachdem das mittlerweile „Sifis" getaufte Krokodil in einem Stausee auf Kreta gesichtet wurde, befindet es sich noch immer in freier Wildbahn. Nun soll schweres Geschütz aufgefahren werden: Sollte das Tier bis Freitag nicht in eine der Käfigfallen getappt sein, die seit Wochen rund um den See Limni Potamon bei Rethymnon aufgestellt werden, wird der Krokodilexperte Olivier Behra nach Kreta geholt, um „Sifis" endlich einzufangen. Der Aktivist Behra, der auf Madagaskar lebt, wird in der kommenden Woche auf der Insel erwartet, wie der Verantwortliche für den Stausee Vangelis Mamangakis am Montag in der Zeitung „To Ethnos" sagte. „Ob wir das Krokodil fangen oder nicht, er wird kommen. Es gibt Zeugen, die im See ein zweites, kleineres Krokodil gesehen haben wollen". Die Anwesenheit von Behra sei wichtig, um diese Aussagen zu bestätigen oder zu widerlegen. „Sifis zu fangen wird für Herrn Behra ein Leichtes sein", gab sich Mamangakis zuversichtlich.

Derweil hat sich das ungefähr zwei Meter lange Reptil zu einer Touristenattraktion gemausert, die täglich dutzende „crocodile spotters" anzieht. Auf Kreta werden deshalb Stimmen laut, die das Krokodil gerne im See belassen würden.

Quelle: GZ
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
HIHI
*haumichwech*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Grins... musste auch lachen.... Sifis wird noch zum griechischen "Loch Ness-Ungeheuer" *rotfl* *zwinker*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Neues Internetradio
Mit dem Motto "Griechische Lebensart in Deutschland" ist ein neues Internetradio on air gegangen - läuft bei mir derzeit nur noch, das Reinhören ist aus meiner Sicht ausgesprochen lohnenswert *g* *rock* Es wird nicht nur, aber ganz überwiegend griechische Musik gespielt.

Ihr findet es unter http://radiogr.de/
ich höre gerade auf http://radiogr.de/

Jason Derulo "Stupid Love"
*********ne_69 Paar
421 Beiträge
seufz...
Während es hier am Chiemsee schneit *winterdienst* , laufen die Vorbereitung für unsere diesjährige Motorrad-Trip zu Griechens. Stöbere grad durch die Festplatte... ja genau hierher muss es wieder gehen *freu* Lefkas

kali taxidi

Renate&Frank
Lefkada
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
@*****roo
Beitrag verschoben
http://griechenlandfans.joyclub.de/forum/t744887-360.die_derzeitige_situation.html

Gruß
yamas
*********lich Frau
5.253 Beiträge
R.I.P. Pantelis! :-(
Heute Morgen um 8.20 Uhr ist der griechische Sänger Pantelis Pantelidis bei einem Verkehrsunfall in Südathen im Alter von 32 Jahren verstorben. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Zwei weitere, weibliche Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt.

Kalo taxidi, Pantelis... kalo paradeiso! *heul*

*********lich Frau
5.253 Beiträge
Flugpate dringend gesucht!
Dieser wunderschöne Prachtkerl gehört ab sofort zu unserer Familie! *herz2*

Leonel sitzt auf gepacktem Koffer, geimpft und gechipt und mit EU-Ausweis und wartet sehnlichst darauf, in sein neues Leben bei uns starten zu dürfen.

Wir suchen dringend einen Flugpaten für ihn für die Strecke Thessaloniki - Düsseldorf oder Thessaloniki - Hamburg. Wäre toll, wenn hier jemand von Euch helfen könnte! *g*
Griechische Zistrose, ein altes Heilmittel
Kalypso versprach Odysseus Unsterblichkeit und ewige Jugend, wenn er bei ihr bleiben würde. Hat er nicht getan. Vielleicht verhilft der Tee der Zistrose ja zu ähnlichem…., wenn man den griechischen Omas zuhört und glaubt.
Wer in Griechenland unterwegs ist, in Chalkediki, in der Gegend von Kavala oder besonders auf der Insel Thasos, wird in Strandnähe immer Zistrosen (Cistus) sehen. Sie wird leider nicht viel beachtet, obwohl sie sehr gesund ist. Denn aus der Zistrose wird ein in Griechenland beliebter Tee hergestellt. Er entgiftet den Körper von Schwermetallen wie von Zigarettenrauch und Umweltverschmutzung und ist gut für die Behandlung von Hautkrankheiten, wie Neurodermitis. Die Pflanze zeichnet sich durch einen sehr hohen Gehalt an Polyphenolen aus, denen man eine antioxidative Wirkung nachsagt. Cistus-Tee ist drei Mal so gesund wie Grüntee und Holunderbeersaft, schützt das Herz vier Mal besser als Rotwein und hat gar eine zwanzigfach stärkere antioxidative Kraft als frisch gepresster Zitronensaft, heißt es.
Zubereitung:
Traditionell griechisch (schmeckt bitter): eine kleine Handvoll Cistus-Kraut (ca. 10 g) in einen Topf mit 1 Liter Wasser geben und zum Kochen bringen. Bis zu 5 Minuten köcheln lassen (je nachdem, wie herzhaft Sie ihn mögen). Man soll jeden Tag einen Liter davon trinken über einen Zeitraum von 4 Wochen und dazu 2 Liter Wasser/Tag. Schließlich müssen die Gifte ja ausgespült werden. (Vielleicht geht auch Bier, für diejenigen, die Wasser nicht so mögen...)
Wer den bitteren Geschmack überdecken will, fügt Pfefferminze, Lindenblueten oder Zitronenstrauch dazu

Mehr infos: http://www.heilpflanzenkatal … uropa/23-cistus-incanus.html

Wenn ihr also mal wieder in Griechenland unterwegs seid, achtet auf die Pflanze. Es lohnt sich etwas davon getrocknet mitzunehmen
Griechisches Sprichwort
Ein griechisches Sprichwort: "jeder Mensch hat 3 verschiedene Alter". Das "1. Alter" ist das tatsächliche (Jahre seit Geburt), das "2.Alter", dass wie man sich selber fühlt und das "3.Alter", dass wie man von anderen eingeschätzt wird“

Für gewöhnlich fühlt man sich jünger, als das tatsächliche Alter. Aber leider schätzen die meisten einem älter, als man sich selber sieht.... *zwinker*
Nicht ganz
Ich (m) bin 45 und werde NIE älter als 35 eingeschätzt. Fühle mich aber wie 25
Das Alter, „wie andere einem einschätzen“ meint natürlich was sie „hinter dem Rücken“ sagen und nicht die Komplimente, die man so gesagt bekommt...
**********tan06 Paar
388 Beiträge
Leonard Cohen
Heute Nacht ist Leonhard Cohen verstorben !

Er war zwar kein Mitglied in unserer GR Gruppe , *g*
aber trotzdem war er ein Bruder im Geiste :
Er besass ein Haus in Hydra , wo er in der Zeit von 1960 bis 1967 die meiste Zeit lebte .Damals sah er sich noch als Schriftsteller , der nur privat musizierte.
Dort lernte er auch seine Muse Marian Ihlen aus Norwegen kennen , auf die sich einige seiner grössten Songs beziehen , und die ihm in diesem Sommer vorausging!

Hoffen wir , dass diese Zeit zumindest oft fröhlicher war , als das in seinen wunderschönen , aber unendlich traurigen Liedern rüberkommt !

"So long Marian "

Kalo taxidi !
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Griechischer Banküberfall... Deshalb sind sie so selten...

**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Οι 10 καλύτερες διαφημίσεις!

**********ne_xx Mann
242 Beiträge
ΤΟΠ 10 ΔΙΑΦΗΜΙΣΕΙΣ

**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Und hier noch ein paar Beispiele für unsere deutschen
Freunde wie man sich richtig verhält..

**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Und dann war da noch die Sache mit der Bougatsa...
....aber mittlerweile soll es die sogar in Athen geben... Ich mag das aber noch nicht ganz glauben... *ggg*

**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Sfinakia

**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Οι καλύτερες μούτζες
Und was wir unseren deutschen Freunden keinesfalls vorenthalten sollten ist die Moutza ! *ggg*

**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.