Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub 2015

Führerschein
Vielen Dank für eure Antworten! Wir sind aber Schweizerlis *schweiz* was heisst, dass wir einen Schweizer Führerschein haben und wie bekannt ist, ist die Schweiz nicht in der EU!

An sich denke ich, dass, so lange man nicht in eine Polizeikontrolle kommt, das kein Problem sein sollte, was ist aber, wenn man in eine solche Kontrolle kommt? Wir sind hin und her gerissen, ob wir so einen Internationalen bestellen sollen oder nicht *nachdenk*

Hier im Kanton (= Bundesland) Luzern kostet der satte 50 Fr. *huch* anderswo, in wenigen anderen Kantonen, gibt es ihn sogar für 15 Fr.

Also, no en schöne! (Einen schönen (Tag, Abend (was auch immer)) *wink*
*******nas Mann
1.842 Beiträge
Na wenn das so ist, dann ruft doch einfach einmal bei der griechischen Botschaft in der Schweiz an.
Die müssen euch verbindlich sagen können, ob euer Schweizer Tüchli akzeptiert wird.
Botschaft
Das ist ne sehr gute Idee, damit können wir dann bestimmt auch diese Endlosdiskussion beenden. Dann gibt es bestimmt auch wieder ein paar andere Beiträge zum Urlaub.

Nicht böse gemeint, aber wir glauben nicht das es wirklich viele Interessiert wie teuer in einem Kanton die Führerscheine sind.

Liebe Grüße schnuppe6165
****olo Mann
521 Beiträge
hier
war wohl der Name Programm.

Mich hat es interessiert. Nicht unbedingt der Preis aber die Frage an sich.

Rein gefühlsmäßig würde ich mir den intern. Führerschein besorgen. Vielleicht fahrt ihr ja auch mal nach Östereich, Italien o.ä.
In den vergangenen Jahren wurde auch in Italien nach dem intern. Führerschein gefragt. Also wäre die Investition günstiger als nen Strafmandat und sonstigen Ärger.
Danke
schnuppe6165, dass dir der Preis für einen internat. Führerschein Schnuppe ist, das kann ich verstehen. Der Preishinweis sollte lediglich verständlich machen, wieso ich diese Frage nach dem Führerschein stelle. Denn ich habe nicht unbedingt Lust die 50Fr. vergebens auszugeben. Danke für deinen Beitrag.

Bongolo, schlussendlich läuft es auf das hinaus, wir werden uns einen besorgen. Wie du treffend schreibst, ist die Investition günstiger als Busse und Ärger.

Danke euch allen für euer Interesse und euren Beitrag *knicks*
****olo Mann
521 Beiträge
Wünsch
euch einen sinnlich, erholsamen Urlaub im Land der Götter *wink* *sonne* *liegestuhl* *wein*
Info und Dank
Lieber Bongolo, wir danken herzlich für die lieben Wünsche!

An alle, ich konnte folgendes Ausfindig machen: "Alle Nicht-EU-Bürger benötigen gemäß griechischem Gesetz den internationalen Führerschein. Falls Ihr Führerschein nicht in lateinischer oder griechischer Schrift zu lesen ist, sollten Sie ihn mit einem internationalen Führerschein vorlegen".

Die Schweiz hat zwar Sonderrechte und möglicherweise würde der übliche (unser) Führerschein genügen, aber für uns steht fest, wir werden uns einen Internationalen besorgen. Sicher ist sicher.

*fahr* *sonne* *liegestuhl*
Sehnsuchtsziel Kreta
Und auch 2015 geht's natürlich nach Rethymnon auf Kreta. Schon nächste Woche. *g*
"Kretas Geheimnis ist tief; wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen
und die Seele weiten …" (Nikos Kazantzakis)
*******ikos Paar
1.669 Beiträge
Schönen Urlaub wünschen....
die ladikos

PS: cooler NickName...Puppe! *zwinker* *bussi*
Kos im Juni..... γεια σας,
Είμαστε 10-16 Ιουνίου στο Κω, το ξενοδοχείο Pily Bay Garden

επιτέλους ένα ταξίδι στην Ελλάδα. Μπορώ να ανανεώσετε (Renato) μου γλωσσικές δεξιότητες και πάλι.

( der google hat ein wenig dazugehofen... )

wie gesagt, da wir seit langem im winter immer in teneriffa sind, kamen andere urlaubsziele zu kurz.
ich ( renato ) habe mal lange griechisch gelernt, deshalb freuen wir uns besonders auf diesen urlaub in kos, wo wir einfach nur "relaxeln" und "sexeln" wollen. *freu2*

wenn auch jemand passender dort ist, freuen wir uns!!!

g l g B & R *wink*
*********ngers Paar
618 Beiträge
Korfu 21.06.15 - 28.06.15
Wir haben mal ganz spontan 1 Woche Korfu Ende Juni gebucht, bei Flugpreisen von 70 EUR pro Person konnte man nicht widerstehen (Ryanair von Bremen).
Mietwagen ist auch gebucht über Drive-Corfu.

Jetzt fehlt nur noch die Unterkunft zum Glück, vielleicht gibts ja Empfehlungen?

Vielleicht gibts ja noch mehr spontane Joy'ler mit Lust auf Sonne und mehr und man mietet gleich zusammen ein Häuschen mit mehreren Schlafzimmern an?

Welche Orte sind denn empfehlenswert, die nicht ganz so einsam, aber auch nicht total überlaufen sind?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.