*******os2:
Die Taverne oberhalb des Fähranlegers ist ausgesprochen gut, urig und freundlich
Ja sehr freundlich
Die haben es nicht mal gern gesehen, das man den Katzen was gibt. Haben auch sehr ungern Antwort gegeben und waren schlecht gelaunt. Man hatte den Eindruck, die wollen nichts verkaufen.
So ist es verständlich, dass man nicht uneingeschränkt Wasser bekommt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben: Kein Wasser!
Dass es dort keinen Treibstoff gibt ist doch klar
Habe ich das Behauptet? War nur ne Info!
Warum brauchtest Du auf dieser Insel einen Stellplatz auf der "Wiese" des Bauern? Du kannst auf der Insel überall stehen.
Das ist genau das, was ich nicht will. Eben Typisch Deutsch, nach dem Motto: Nun bin ich da und mir gehört alles. Die Grundbesitzer und vor allem die Griechen, wollen gern gefragt werden. Dann stehen einem normalerweise alle Türen offen
Es sollte Dir als Griechenlandkennerin bekannt sein, dass die Griechen Hunde und Katzen nicht mögen
Das stimmt so nicht! Darum gibt es ja auch in jedem Haus einen Hund, weil sie keine Hunde mögen. Tierquäler gibt es auch bei uns. Die Griechen verhätscheln halt ihre Tiere nicht so, wie wir, eher als Nutztier. Auf Donousa tritt jeder nach den Viechern. Es gibt ein Sprichwort: Schau wie er sein Tier behandelt und ich sage dir was für ein Mensch das ist. Trifft auf Donousa zu 100% zu.
wie ein LKW-Fahrer auf der Küstenstraße südlich von Athen einen am Straßenrand sitzenden Hund überfahren wollte
Das habe ich hier auch schon gesehen! Die Bauern In Deutschland packen junge Katzen in einen Sack und ab in die Regentonne.
Wir waren eine Woche auf Donousa und auf viele andere Inseln. Aber Donousa werden wir nie wieder gehen. Im Vergleich sind die gaaaaanz weit hinten!