Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

yamas....
die Griechen sind Leiter so,aber nicht alle,lebe seit 2 Jahre in Griechenland kein werkleich mit Stuttgart,hier ist halt anders.lg manavis
Ihr lieben Freunde
DANKE für eure lieben Zeilen hier,eure Infos,Tipps und Fotobeiträge. Danke für die Mitarbeit in der Gruppe . Ganz lieben herzlichen Dank an mein Team hier spez. meine liebe AngelsFleugel natürlich.Ich hoffe ihr werdet euren Urlaub auch oder gerade in der Krisenzeit unter Freunden in Griechenland verbringen. Fürs neue Jahr nochmals alles ,alles gute wünscht euch der Hotti oder der (Kourtaki.... so wie mich liebevoll meine Griech. Freunde immer nennen) *zwinker* *top*

PS* Einmal aufs Foto Clicken dann wirds größer. DANKE *zwinker*
HAPPY NEW YEAR***FELIZ ANÒ NUEVO***BONNE ANNÈE***
Πολλά καλή χρονιά
Aus der........
kalten Griechenland und aus der stadt kozani.Wunsche ich EIN GUTES NEUER JAHR,bleibt mir gesund.lg manavis
hoffe das es unseren freunden gut geht!
hallo,
an alle griechenlandfreunde.
wenn ich all das in athen sehe,blutet mir das herz!!!
denke dann an unsere verwandeten und unsere freunde.
ich denke so wir griechenland kannten,wird es nicht mehr geben.
ich bin oft in griechenland und merke deutlich den hass,obwohl ich viele freunde dort habe.
wenn ich was machen könnte würde ich es machen.
erst brennen fahnen jetzt häuser und was kommt dann...

hoffe einige denken auch ein wenig nach.

l.g.
ralf
Traurige Wahrheit
Ich habe gestern sehr lange mit Griech. Freunden telefoniert und nachgefragt wie es ihnen zur Zeit ergeht. KRETA und SAMOS.
Bei ihnen läuft ganztags der Frenseher um alles zu sehen und hören.Die Preise für Lebensmittel,Heizöl,Benzin explodieren. Gestern war auf Kreta der Benzinpreis 1,90.€ Viele Familien haben das Problem vom Tourismus zu Leben.Wenn der jetzt wegbricht gibts echte Probleme.Ich und meine Freunde werden auf jeden Fall unseren Urlaub wie geplant 5.Wochen auf Kreta verbringen .Unser Griech. Freund sagte auch das die Unruhen in Athen geschürt wurden von extrem.Gewaltätigen die nur auf Randale heraus wären. Diese haben nicht das Problem gesehen sondern nur ihre Zerstörungswut freien lauf gelassen.Die meisten sind friedliche Protestler gewesen.Wie man so ein großes Finanzloch stopft da hab ich bestimmt keine Lösung für. Aber wie so einige Deutsche Medien jetzt Griechenland immer öffters sehr Negativ zeigen das ärgert mich sehr.Könnte so manchesmal explodieren über solche Hetznachrichten. Reißerische Aufmacher und unqualfizierten Texte + Fotos. Ich habe bisher noch nicht ein böses Wort von unseren Griech. Freunden gehört das ich als fieser Deutscher angesehen wurde. Wir waren letztes Jahr 7 Wochen auf Kreta und da war es auch schon heftig im Gange mit der Finanzhilfe .Aber es wurde nicht einmal ein böses Wort zu uns gesagt. Reden ja aber nicht gemein oder hetzend,abfällig eher sachlich und sehr fair.Halt wie Erwachsene und klar denkende Bürger. Ich finde das einzigste was wir von hier aus tun können ist zu unseren Griech.Freunden zu stehen und unsachgemäße dumme Reden ,Hetze zu unterbinden hier in Deutschland. In dem wir versuchen durch evtl.Anrufe,mails zu TV oder Radiosendern oder Leserbriefe an Zeitungen zu senden.Ich hoffe und wünsche das es einen friedlichen Weg geben wird aus der Krise heraus zu kommen. Ohne den kleinen Normalbürgern das Wasser ab zu graben. Noch mehr sparen geht nun wirklich nicht mehr.Immer zu Lasten der Niedriglöhner schürt dann auch Wut was ja mehr als verstänlich ist.An die dicken Bonzen,Geld ins Ausland tragende traut sich wie überall auf dieser Welt keiner so richtig dran.Das ist das aller traurigste finde ich. Alles liebe und gute unseren Griechischen Freunden wünscht der Hotti
*******667 Paar
42 Beiträge
Das...
... ging uns im letzten jahr auch so.
Mit den Griechen mit denen wir uns unterhalten haben, waren wir uns auch einig: alles hetzerei. Und vor allem unnötig.
Sicher, es mag einige wenige geben, die die Deutschen lieber vermöbeln würden...;-)
Aber die Mehrheit sieht es sehr ähnlich.
Viele Griechen wundern sich, dass nicht mehr Deutsche auf die strasse gehen und sich so für ihre Rechte einsetzen, so wie es die Griechen tun.
Tja, uns gehts weiterhin zu gut....

lg
Hallölchen..
morgen gehts nach Stuttgart, freue riesig,für eine Woche.Lebe seit 2 Jahre in gr.Es ist hier eine katastrophe, deshalb sage ich auch als Grieche hoffentlich lernen die aus der fehler das bis jetzt gemacht haben.es ist Leiter so.lg aus GR manavis
GESUCHT- Co Moderator
Unsere liebe Angel wird ende Okt. die Co Moderation einstellen.
Wer ehrliches Interesse hat bitte melden.!
Gruß vom Team der Gruppe.
Benzinpreise..
Unsere Benzinpreise sind ja auch schon bei Super um die 79,09 Cent.Vielen Deutschen geht es wirklich noch zu gut.Sie sind zu feige auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren.
*******eter Paar
17 Beiträge
genau so ist es Hottie !
...wir können zu 100% bestätigen was Du schilderst !

Aus dem Grund waren wir dieses Jahr auch wieder auf Rhodos und werden im kommenden Jahr ebenfalls wieder nach Griechenland fliegen. Dann wird es entweder wieder Rhodos oder Kreta.

Man kann den "kleineren Hotels" in Griechenland noch ein wenig mehr helfen, in dem man nur Flug bucht und sich die Unterkunft vor Ort sucht. So bleibt mehr Geld in Griechenland und nicht bei den großen Touristikunternehmen.
Denn..........
ich war in einen fkk Strand mit einen kleinen Zelt,das war das erste mal,billig und schön.wenn mal überlegt Benzin bei 1,80 und Zimmer 50 Euro pro Tag.Wir lernen sparen.lg aus Griechenland
@Anja_Dieter
Yiasou-Kalimera
Ich mache das seit vielen Jahren schon so. Nur Flug.
Nehme immer Zimmer,Leihwagen,Restaurants nur bei Einheimischen der Insel. Auch nur bei Leuten die dort auch im Winter leben. Hab es auf 3 Inseln erlebt wie REICHE Athener/Mieter-Restaurant,Bar,Café die besten Lagen ausnutzten und ihre eigenen Landsleute als doofe zurückgebliebene Inselbewohner lächerlich machen wollten.Wir sind nie mehr zu solchen Großkotzen eingekehrt. Wir sitzen lieber in den kl. Tavernen wo der Bus und Taxifahrer oder Dorfpope,Dorfpolizist sitzt und die alten Bürger der Orte. Das ist das griech. Leben hautnah und pur. Ich habe zum Glück hier in Deutschland Freunde die dieses Jahr auf meine Empfehlung gehört haben und alle nach Kreta,Santorin und Samos geflogen sind (16 Personen insgesamt.)Und alle waren Happy-kein böses Politikwort,kein Deutschenhaß (Wie es gern die Zeitungen oder TV Sender darstellen) nein die herzliche Gastfreundschaft ist immer noch da. Und deshalb für 2013-Greece wir kommen mit oder ohne € egal.Geld ist nur bedrucktes buntes Papier wie mir mal ein alter Grieche gesagt hat.
Danke für eure Zeilen.Liebe grüße vom Hotti (Kourtaki *zwinker* ) *wink*
Ich freue mich wirklich zu sehen, dass es noch Leute in Deutschland gibt, die sich nicht von der Hetzkampagne der Bild und einiger Tv-Sender verleiten lassen. Die Situation in Griechenland ist eine ganz andere als die, die uns die Medien oft aufbinden wollen.
Sicher ist in Griechenland nicht alles richtig gelaufen und sicher hat auch das Volk einen Anteil an der momentanen Situation. Aber sicher ist auch, dass Griechenland nicht auf einmal ein Land ist wo nun Jagd auf Deutsche gemacht wird oder ähnliches. Man kann immernoch prima in Griechenland Urlaub machen und es ist weit aus sicherer als in Ländern wie der Türkei und Ägypten.
Inzwischen sind auch die Preise für Unterkunft usw. an vielen Orten in Griechenland gefallen.
Finde es toll, dass hier noch viele nach Griechenland reisen und sich ein eigenes Bild machen und das dann auch nach Deutschland bringen.
Also weiter so!!
Deutscher....
haß ist in Griechenland nicht zu spüren,die Griechen sind sauer auf die Politiker.Die lernen mit wenig aus zu kommen,Hofe das es besser Wirt.lg aus gr manavis
***as Paar
2.777 Beiträge
Hallo
Wir kommen gerade von 4 Wochen Griechenland mit dem Wohnmobil zurück.
Als erstes müssen wir sagen das es so was wie die "Bild" auch in Griechenland gibt. Hetze gegen Deutsche in der Presse ist auch dort keine seltenheit. Auf den Inseln ist es meißt noch gut, klar die Bevölkerung lebt vom Turismus. Auf dem Festland ist nicht alles so rosig. Freunde von uns wurde am WoMo sämtliche Frontscheiben eingeschlagen. Mann wird öfter verjagt(Poizei) wenn man auch nur am Tag mit dem WoMo am Strand steht und badet. An einigen stellen wird sofort nach einer Nacht schlafen in der Pampa mit dem WoMo, sofort 450€ abkassiert. Mann sieht einige Plakate rumhängen mit einen Bild von der Mekel auf denen sie auch nicht gut wegkommt. Niemand kann bestreiten das wir deutsche bei den Griechen, aufjedenfall in der Gunst gesunken sind. Wir machen seit 23 jahren in Griechenland Urlaub, nie im Hotel, wo e alle freundlich sind.
Insgesammt war es aber für uns, wie immer sehr schön. Es gibt zwar öfter Disusionen aber man merkt, das die Griechen wissen, das sie und ihre Regierung selber schuld sind.
Idioten gibt es ja leider überall. Auch in Griechenland.
Plakate die Merkel thematisieren an sich habe ich so noch nirgends hängen sehen. Weder in Athen noch in kleineren Orten. Die werden vereinzelt bei Demos ausgepackt um bewusst zu provozieren. Häufig sind diese Abbildungen auch eine Antwort auf das Titelblatt des FOCUS mit der Aprhodite-Statue und dem Mittelfinger.
Und klar gibt es auch in Griechenland Medien wie die Bild. Und diese sind genau so wenig glaubwürdig, haben aber bei weitem nicht die Millionenauflage der Bild. Die verkaufen 1000 bis 5000 Stück.
Im Grunde handelt es sich um eine Schlammschlacht der Medien.
Gewinnen kann da aber weder Deutschland noch Griechenland.
Verlierer sind aber die Bürger beider Länder.
***as Paar
2.777 Beiträge
Medien
Mit "so was wie die Bild" meinte ich die Medien gesammt. Vor 2 Monaten in den "Offiziellen" Nachrichten im TV: Merkel will Acropolis kaufen.
Was sind denn für Sie offizielle Nachrichten?
Etwa der Star Channel in Griechenland?
Sender wie NET, ET1, ET3 und Zeitungen wie die Kathimerini, Vima, TA NEA sind nüchtern und realistisch beschreibende Medien.
Die sollte man bevorzugen.
Ich mein RTL lässt im deutschen Fernsehen auch Kaya Yanar und Atze Schröder darüber abstimmen ob Griechenland im Euro bleiben soll. Und der Focus sieht sich ja selbst auch als seriös an verwendet aber nicht wirklich nette Titelbilder.
Man muss also immer abwägen.
Wie gesagt, es handelt sich um eine Schlammschlacht von beiden Seiten.
ES...
gibt leider in gr die kommunisten.Das größte Problem,die sind gegen alles,meine größte sorge.lg
***as Paar
2.777 Beiträge
Na ja
solche Aussagen wie
"Was sind denn für Sie offizielle Nachrichten?
Etwa der Star Channel in Griechenland?
kannst du dir wirklich verkneifen. Ich war in keinster weiße beleidigend und lasse mich ungern für blöd verkaufen.
Es waren Nachrichten auf ET3, die wir zusammen mit einem Griechen geschaut haben.
Wollte niemanden für blöd verkaufen. Weiss auch nicht wie Sie drauf kommen. Denke aber nicht das jeder Urlauber der nach Griechenland reist die Ausrichtung der Kanäle dort kennt.
ET3 hat sicher nicht auf eigene Faust berichtet sondern als Reaktion auf einen Bericht. Vermutlich der Bild. Die hat ja schon oft genug geschrieben Griechenland solle die Akropolis verkaufen.
Ich denke Sie sind etwas fehlinformiert. Aber das tut auch nichts zur Sache. Mein Punkt ist und war, dass ein Teil der Medien in den beiden Ländern einfach Schlagzeilen machen wollen und dabei viel Mist berichten.
***as Paar
2.777 Beiträge
Nein
ich war nicht fehlinformiert. Es war eine klare Schlagzeile das die BRD die Acropolis kaufen möchte, weder eine reaktion, noch sonst was.

Außerdem sind ja in Griechenland nicht nur die Deutschen Turisten dieses Jahr weggeblieben, kann also nicht nur an der Deutschen Presse liegen.
Klar Berichten die Medien viel Mist, aber ist meine Sache, dies zu glauben, oder nicht, oder wenigstens dies versuchen, richtig einzuschätzen. Genau darum bin ich dieses Jahr auch gefahren, weil ich weiß das nicht alle Griechen das glauben was Berichtet wird, aber einige tun dies halt doch.
Wenn zu mir jemand sagt "ob dies die Nachrichten auf dem Star Chanell waren, komm ich mir schon für blöd verkauft vor, ansonsten gibt es im Net dies Hier: *zwinker* ,dan weiß man das es nicht so ernst gemeint ist.
Mir ist schleierhaft wo ich gesagt haben soll das keine Touristen weggeblieben sind. Ebenso habe ich bereits im ersten Beitrag gesagt das aus griechischer Seite auch Fehler begangen wurden.
Sicher sind aber Touristen aufgrund der negativen, und zum Teil ungerechten Schlagzeilen, weggeblieben. Ob Sie das nun wahr haben wollen oder nicht.
Wenn Sie meine Beiträge richtig gelesen hätten dann hätten Sie gesehen, dass ich vermehrt auf eine Schlammschlacht der Medien aus beiden Seiten hinweise. Sie dagegen antworten wie folgt: kann also nicht nur an der Deutschen Presse liegen.

Und natürlich ist es Ihre Sache zu glauben was sie wollen. Ich, und das ist meine Sache, sage das die Dinge in Griechenland nicht so sind wie vorallem "Bild" sie darstellt.

Zu Ihrer Aussage der Bericht im griechischen Fernsehen könnte keine Reaktion sein verweise ich Sie auf folgendes:
http://www.n-tv.de/mediathek … verkaufen-article758818.html
http://www.bild.de/politik/a … verkaufen-17937616.bild.html
http://www.fuw.ch/article/akropolis-und-inseln-verkaufen/

Für mich ist das Thema beendet. Ich wollte hier die Leute loben die sich ein anderes Bild machen als die breite Masse. Ich habe ebenfalls gesagt das beide Seite Fehler machen und dies niemandem hilft. Sie sagen das es Leute gibt die den Medien einfach blind glauben. Klar gibt es die, das hab ich aber nie bestritten. Sie dürfen gerne bei Ihrer Meinung bleiben ich weiß aber nicht worauf Sie ingesamt hinaus möchten.

PS: Zum Star Channel habe ich bereits gesagt wie ich dies meinte. Ich poste es hier gern aber nochmal: Denke aber nicht das jeder Urlauber der nach Griechenland reist die Ausrichtung der Kanäle dort kennt. (Damit war gemeint, dass Sie eventuell einen Bericht von einer unseriösen Quelle gesehen haben könnten, ohne diese Quelle als unseriöse Quelle zu kennen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.