Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Frieden bitte untereinander.
Nicht alles so persönlich nehmen.! Wir möchten doch alle nur das unsere Griechischen Freunde nicht nun auch noch von uns im Stich gelassen werden. Das es einige scheuen Greece zu buchen ist klar. Ich telefoniere mehrmals mit Freunden auf Kreta und Santorini -ja auch sie merken es den Rückgang.Ist aber nicht spez.der Deutsche Tourist. Und die Stammgäste kommen weiterhin hat man mir gesagt. Ich persönlich ärgere mich über das geschmiere und gehetze in den Zeitungen und die oberflächliche Sensationslastigen Berichte der Privatsender. Da sind aber die ARD ZDF und 3 Programm gründlicher in ihren sehr informativen Berichten.Ehrlich ohne jemanden an den Pranger zu stellen.
Liebe Freunde hier, laßt jetzt bitte die Wortaufrechnerei wer was gesagt hat. FRIEDE untereinander. Jeder soll seinen Standpunkt hier vertreten aber nun darüber hinaus sich unnötig die Nerven aufreiben??? Nein das lohnt nicht.
Lieben gruß vom Hotti
Kreta
***as Paar
2.777 Beiträge
Hotti
im grundegenommen hast du recht.
Ich wollt nur drauf hinweisen das es eben nicht ganz so ist wie hier so beschrieben ist. Das es gegenüber Deutschen nicht übermäßig aber sehr wohl anfeindungen gibt und nicht nur die Griechische Presse reagiert sondern auch agiert. Das sogar in Nachrichten, in Gr. TV Falschmeldungen kommen.
Ich werde auch nun nicht mehr auf jungespaarB reagieren, da einen sowieso das Wort im Mund rumgedreht wird.
Mirko
Ich kann nur nochmal sagen, dass Griechenland sicher kein Land geworden ist in dem organisiert Jagd auf Deutsche gemacht wird. Das es aus verschiedenen Gründen vereinzelt vielleicht zu Zwischenfällen kommt ist klar. Aber Gewalttaten gibt es überall, das muss man ja eigentlich nicht nochmal sagen.
Das in Griechenland Plakate hängen die Frau Merkel beschimpfen und das das staatliche Fernsehen solche Meldungen auf eigene Faust bringt ist schlicht und einfach die UNWAHRHEIT.
***as Paar
2.777 Beiträge
jaja
lass doch mal gut sein. Hast ja recht *smile* und ich erzähle unwahrheiten und lüge und sehe und höhre 4 Wochen lang nur einen Traum. *kopfklatsch*
Nun ist aber wirklich schluß!!
Ich bin seit Beginn der Krise in Griechenland. War in dieser Zeit in halb Griechenland unterwegs und hab noch nicht 1 Plakat irgendwo hängen sehen.(die Plakate sind vereinzelt bei Demos zu sehen, was auch nicht zu entschuldigen ist) Sie sind 4Wochen in Griechenland und sehen überall um sich herum Plakate, können vermutlich kein griechisch aber sind sich 100% sicher, dass der griechische Sender einfach so sagt: Merkel kauft die Akropolis.
Ich nehme kein Stück Schuld von griechischen Medien aber sowas berichtet der Sender ET3 einfach nicht auf eigene Faust. Dazu habe ich Ihnen 3(!!!) Berichte deutscher Medien gebracht (wo keine Quelle aus Griechenland genannt wird) und sie beharrren immernoch auf Ihrer Meinung....
Da fehlen mir einfach die Worte...
Hoffe es kehrt wieder Ruhe ein???
Dachte das Thema wäre durch.!
*******eter Paar
17 Beiträge
Hoffe es kehrt wieder Ruhe ein???
Haben Dir nur Deinem Aufruf zum Frieden zugestimmt....
In Ruhe und Frieden liegt die Kraft und Vernunft !
Hallo
ich bn vor zwei Wochen aus Kreta gekomen und war 14 Tage da , man hat nichts gemerkt oder gespürt auf der Insel...ich freue mich wieder auf den nächsten Griechenland Urlaub
*******eter Paar
17 Beiträge
In welcher Welt leben wir ?
Wir haben eben den Bericht aus Karlsruhe bezüglich des Rettungsschirms gelesen und dort mit großem Entsetzen unter Anderem Folgendes in der Auflagenliste GEGEN das griechische Volk im "live-Ticker" gelistet gesehen:

Quelle: http://web.de/magazine/finan … ettungsschirm.html#.A1000145

(09:24) + Die Kontrolleure der Geldgeber fordern von der griechischen Regierung weitere radikale Änderungen im Arbeitsrecht, bei Renten und Entlassungen im Staatswesen: Rentenalter von 65 auf 67 Jahre erhöhen, Sechs-Tage-Woche wieder einführen, bis zu 13 Stunden am Tag arbeiten, Kündigungsfristen und Abfindungen halbieren, Stellen Abbau im staatlichen Bereich. +

(10:28) + Der Dax steigt weiter und erreicht ein neues Jahreshoch von über 7.400 Punkten. +

Das Rentenalter von 65 auf 67 anheben ist ja ok, aber die 6 Tage-Woche und Tagesarbeitszeit von 13 Stunden ist ja das Todesurteil für das ganze "ehrlich arbeitende Volk" in Griechenland ! Das die fordernden Sklavenschinder dann auch noch damit den deutschen Aktienindex auf ein Jahreshoch geschossen haben, ist schockierend !

Hier ist nun selbst für den dümmsten Erdenbürger ganz klar erkennbar, wer die Länder der Welt regiert - die unersättliche Gier der Banker, Manager und Industriekonzerne ! Nicht die Völker der Länder mit den Wahlen "ihrer" (Marionetten-) Politiker !

Wenn es nun in Griechenland zu extremen Anfeindungen - besonders gegen Merkel und Co. kommt, ist das nur absolut verständlich. Da kein "Volksgrieche" das Merkel live vor sich bekommt, ist auch verständlich, dass leider stellvertretend deutsche Urlauber "dran glauben müssen". Was man in solchen Fällen dann auch keinem verübeln kann.

Es wird für Viele immer schwerer, die eigennützige Misswirtschaft und menschenverachtenden Verbrechen aller Politiker eines Landes stellvertretend vom Volk des Landes der betreffenden Politiker zu trennen. Leider !

So entsteht Völkerhass und Völkerhetze - was von aufreisserischen (Volksverdummenden) Medien bis zum Überkochen geschührt wird - um mehr Geld von hirnlosen Mitläufern durch höhere Zeitungsauflagen oder mehr Sendeprozentpunkte zu bekommen.

Das dass "deutsche Merkel" in einigen EU-Staaten (kürzlich in Italien) als Adolf auf Plakaten zu finden ist - mit den Worten "Führer des 4. Reich´s" und weiterer Begründung "Deutschland schickt zwar keine Soldaten mehr in nahe Länder um sie zu erobern, sondern volksvernichtende Banker und Manager, die freie Hand in den Ländern haben", wird immer nachvollziehbarer.

Wie war das mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings, der unter gewissen Voraussetzungen mit dem Luftzug viel später einen Sturm verursacht ?? Hier hat die vorzeitige unersättliche Gier der Euro-Politiker in Verbindung mit menschenverachtenden Bankern und Managern leider einen Tornado verursacht, dessen Ende und Schaden nicht absehbar ist.

Der Euro hat in Ländern, die Exportwirtschaftlich / Industriemäßig nicht mit Ländern wie der Bundesrepublik vergleichbar sind, absolut nichts verloren. Die von deutschen Politikern in die Eurozone gedrängten Länder waren von Anfang an zum Scheitern verurteilt und haben nur kurzfristig deutsche private Bankenkassen und Konzerne genährt. Das spätere Ausbluten haben alle klar denkenden und ehrlichen "Wirtschaftsfachleute" vorhergesagt. Nun ist es soweit... Nur auf Kosten des kleinen Volkes !

Leider sind die maßgeblichen Verantwortlichen mit ihren vollgestopften Taschen weder greifabar, noch für den angezettelten Wahnsinn haftbar zu machen - dank bestehender, eigens dafür angefertigter Gesetze ! Meines Erachtens müssten diese Aasfresser genau wie Kriegsverbrecher verurteilt werden - ich sehe da keinen Unterschied mehr. Die haben den Tot auf Raten gegenüber dem kleinen Volk vorsätzlich zum eigenen Nutzen, Gier und Machtgeilheit ohne jegliche Hemmungen, menschenverachtend durchgepresst. Aber wen interessiert schon die Meinung eines Einzelnen oder 2er Leute...

Wenn ich / wir könnten wie wir wollten, würden wir am liebsten Staatenlos sein, um nicht mit solchen Machenschaften solcher Regierungen in Verbindung gestellt zu werden.

Wir hoffen das die Griechen, Italiener, Portugiesen, Italiener etc. das Polit und Wirtschafts - Gier-Desaster schnellstmöglich wenigstens halbwegs "überleben", und nie wieder solchen Leuten vertrauen und sich blauäugig in´s Verderben schieben zu lassen. Bleibt Eigenständig und vergesst bitte nicht - es sind "nur" die gierigen Politiker, Banker und Konzernbosse, die sowas verursachen - nicht das "kleine arbeitende Volk" ! Schührt bitte keinen Hass auf Menschen, die "Euch nichts Böses wollen" und weiterhin zu Euch halten ! Differenzieren ist hier sicher sehr schwer, aber letztlich hilft nur Zusammenhalt unter Freunden durch Dick und Dünn ! Damit rechnen diese Gierlappen nicht und ihr Konzept geht dann nicht mehr auf...

Wir hoffen hier nun keinen mit unserem Roman gelangweilt oder gar entsetzt zu haben, aber diese Worte lagen uns zu dem Thema auf der Seele.

In Diesem Sinne
Anja & Dieter
Rhodos im Juli 2012 / Tsambika-Kirche -- Verliert bitte Euren Glauben nicht, dann gibt es auch Hoffnung ! (Die Worte, ohne das wir kirchlich angehaucht sind...)
KALISPERA
aus gr.lg manavis
*******012 Mann
41 Beiträge
Hallo Anja und Dieter,

danke für den Beitrag, es giebt keine Worte für die Frechheiten die sich die Politiker rausnehmen, wer sind diese "Menschen" die sich anmassen über ein Land und dessen Bewohner zu bestimmen? OHNE auch nur Ansatzweise die Probleme der Bevölkerung zu kennen, da ich viele Griechen persönlich kenne und ich weis das manche Firmen keine Gehälter mehr zahlen können, seit ca. sechs Monaten! Wovon soll jetzt noch gekürzt werden?

Ich würde SOFORT ein Gestz auf den Weg bringen, das besagt: das bei allen Politikern die Gehälter auf die gleiche Höhe gekürzt werden, wie sie es von den anderen Ländern verlangen.

Warum werden nicht auch in Deutschland diese Vorderungen durchgesetzt um mit dem dann erziehlten Überschüssen die anderen Staaten zu unterstützen, wenn ein Land leiden muss, warum nicht wir alle? Sagt man denn nicht Europäische GEMEINSCHAFT???????

Wo ist denn bei den Medien die Pflicht der realen und wahrheitsgemässen Berichterstattung??
Entschuldigt, ich träume gerade, was für Grichenland z.Zt. ein riesiger Alptraum ist und mit der Aussicht daraus nie wieder erwachen zu können! ( Hoffendlich doch)

bis dann
andras2012
Hallo........
Andreas,ich faße mich kurz,Griechenland ist kein armes Land plus die Politiker sind die GRÖSTE ARSLÖCHE.lg aus gr manavis
manavis
ich bin seid drei Jahren regelmässig in Griechenland ob Kreta oder Festland und muss sagen sie Leben alle ganz gut und sind absolut ehrliche und sehr Gastfreundliche Menschen..
*******kus Paar
1.484 Beiträge
Warum werden nicht auch in Deutschland diese Vorderungen durchgesetzt um mit dem dann erziehlten Überschüssen die anderen Staaten zu unterstützen, wenn ein Land leiden muss, warum nicht wir alle? Sagt man denn nicht Europäische GEMEINSCHAFT???????

Toller Vorschlag! Schließlich zahlen wir schon genug und irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Jedes Land muss selber für seine Finanzen sorgen oder wäre jemand begeistert wenn er für die Schulden seiner Nachbarn aufkommen muss. Natürlich kann man mal aushelfen, aber das kann kein Dauerzustand sein.
Europäische Gemeinschaft ist ja gut und schön, aber Gemeinschaft heisst auch geben und nehmen. Und nicht manche Länder, sind ja nicht nur die Griechen, siehe Spanien, nehmen nur und andere geben immer. Da muss jeder seine Hausaufgaben schon selber machen.

Wir finden es viel schlimmer das die normalen Leute für die unfähigen Politiker bluten müssen. So ein Staatsdefizit kommt ja nicht über Nacht sondern bannt sich seit Jahren an.
Und was man bei aller Griechenlandliebe nicht vergessen darf, die griechischen Politiker hatten schon zum Euro Beitritt die Bücher frisiert damit sie den Euro überhaupt bekommen haben.

LG
Bine und Markus
***as Paar
2.777 Beiträge
IHR
Und was man bei aller Griechenlandliebe nicht vergessen darf, die griechischen Politiker hatten schon zum Euro Beitritt die Bücher frisiert damit sie den Euro überhaupt bekommen haben.
wißt aber schon, das vor Euroantritt viele Deutsche Finanzbeamte in Griechenland waren um den Euro vorzubereiten und "Tipps" gegeben haben? Da hat es im vorfeld eine art Finanzberatung gegeben! Was auch immer die da gemacht haben.
*******012 Mann
41 Beiträge
Guten abend BineMarkus,
eben wegen Eurer Ansicht des griechischen Desasters bin ich der festen Überzeugung das es nur helfen kann wenn die EU -Forderungen auch in Deutschland durchgestzt werden damit ALLE wach werden! Denn wenn Du/Ihr sagt das die Griechen schon bei der Einführung des Euro die Bücher frisiert haben, was absolut richtig ist und auch damals kein Geheimniss war, war aber damals auch kein Geheimniss das ALLE anderen Länder das gleiche getan haben, jawohl! auch DEUSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wenn zwei, oder mehrere das gleiche tun, ist das noch lange nicht das Selbe!
Das einzigste Land was die Bedingungen der Euroeinführung in vollem Umfang erfüllen konnte war: CYPERN! Und was ist heute mit dem Land: Es ist genauso am Ende wie alle anderen Länder die der EURO Zone beigetreten sind!!
Wenn Ihr den Griechen nicht helfen wollt ist das Euer alleiniges Problem, doch wenn Ihr weiterhin dorthin fahren wollt, solltet Ihr einfach mal in Euch gehen und Euern gesunden Menschenverstand sprechen lassen! Ein Tip von mir fahrt mal auf das Festland, in ein Gebiet wo KEINE Touristen sind, da geht es den Menschen nicht besonders!
Ich wohne in einem Einzugsgebiet von VW, wenn Du dieses gejammer höhren must wie schlecht es doch den VW Arbeitern geht, wie lange die arbeiten müssen, die Dividende wird wieder gekürzt, und und und

Sorry da setze ich mich lieber für Griechen ein, denn einen VW fahre ich mein Leben nicht, aber in Griechenland bin ich meistens zwei mal im Jahr!!!
Ich habe jetzt den VW Arbeitern auf die Füsse getreten, die selber könne ja nicht einmal etwas dazu, es ist das System was mich anko....

So und nun freue ich mich auf meinen Griechenland Urlaub!!!!

Euer ANDRAS2012
Auf jeden Fall...
JAMAS hast recht.Als in Stuttgart war haben ich mit meine arbeitskollegen das gleiche Thema gehabt,Sagte ich die Griechen von damals waren schlauer aber die Griechen vom heute kannst vergessen...nein sagte eine zu mir hörmal,Wen dich ein ITALIENER rein liegt merkstur in 3 tage aber wen ein GRIECHE das tut merkst in einen MONAT.Es ist die wacheit.ich könnte davon fiele Geschichten erzählen,und wenn ihr fragt wie ich das aushalte in Griechenland;......zum Glück gibst stipuro hilft ein bisschen,,,lg manavis
*******012 Mann
41 Beiträge
Gia sou manavis,
die Zeit bleibt nun einmal nicht stehen und auch ich muss mit den Veränderungen leben, aber weist Du, wenn Du jeden Tag nur negatives hörst: wie kannst du nur dahin fahren, oder kann man da denn überhaupt hinfahren? Dann sage ich immer; stellt Euch mal vor , es giebt Menschen die wohnen sogar in Griechenland!!!!
Wenn Du einen Tsiporo trinken möchtest, gerne zusammen in Saloniki,!?
***as Paar
2.777 Beiträge
Auf
jedenfall werde ich meinen Ducato WoMo (bj 88) nun jedes Jahr ein paar Tage in Griechenland auf vordermann bringen. Die Reperaturen sind in Griechenland um ein vielfaches billiger und ich habe indirekt auch was getan. Ersartzteile sind in Gr. bis zu 80% billiger und die Meisterstunde kostet die hälfte. Ich habe dieses Jahr eine neue Nockenwelle einbauen lassen. Für 650€, Nockenwelle, Zahnriemen,öl usw. Bei einen kleinen Betrieb. (in BRD mind das dreifache) Ein Grieche der seinen Meister in Deutschland gemacht hat und nun in Griechenland sich einen kleinen Betrieb aufgebaut hat. Wer einen Fiat, Alpha hat und auf den Pelepones hilfe braucht kann sich ja bei uns melden, wir geben gern die Adresse weiter.
*******012 Mann
41 Beiträge
PO PO PO, Ich kenne die Preise, bin selber vom Fach, habe iene kleine Firma und man fragt sich wie man den Kunden das alles berechnen soll, aber dafür leben wir nun einmal in D, tut mir leid wenn ich das sage: leider!!
andras2012
***as Paar
2.777 Beiträge
wie
meinst du das? das mein Preis nicht stimmt? Die neue Nocken welle von AL kostet in Gr. 160€, weißt du was die in Deutschland kostet, obwohl man sie in Deutschland auch um den Preis bekommt für den einkäufer? Hier zahlst du knapp 600€ nur die Nockenwelle!
Teure Miete ..
..für die Werstatt, Personalkosten, Steuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, was noch ??

Das ist unser Problem....
***as Paar
2.777 Beiträge
schon
aber wenn du in Griechenland sauber abrechnest, hast du fast das gleiche.
andreas....
wenn du wieder in Griechenland bist gerne,bin in kozani 130km vom thesaloniki .fiele Zeitungen verkaufen gut den sin nekatives schreiben ,PS..BILD. lg manavis
Verstehe
ich denke mal dass die stundenlöhne in griechenland bei den handwerkern nicht so hoch sind wie in GERMANIA, bestes beispiel war ein kostenvoranschlag eines juweliers hier in aachen für die reparatur eines schmuckstückes

150,- €uro

auf Rhodos zahlte ich 40,- €uro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.