Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

jamas und das alles....
STEUER FREI..ist das nich super.
*******012 Mann
41 Beiträge
Tsiporo
Hallo Manavis,
kozani fahre ich durch wenn ich am 24.09. nach Preveza fahre, also Kozani geht auch!!
andras2012
ich kann
leider nicht alles verstehen

aber - was soll es ??
andreas..
super, das können wir machen.gib mal ein Zeichen wen du kommst.
*******012 Mann
41 Beiträge
Tsiporo
Gia sou, meine Tel. Nr. kann ich Dir hier nicht geben, aber Du kannst mir eine Nachricht,Telefon Nummer auf die mail egon-o.@**x.de schicken, dann halt ich auf einen tsiporo.

andras2012
********rley Paar
104 Beiträge
Zum Thema Tourismus
Deutsche sind in diesem Jahr wirklich zu 30 Prozent weniger vertreten gewesen, aber dafuer haben wir einen Riesenanstieg von russischen Touristen, da dort die Visaausstellung stark vereinfacht wurde. Und Russland ist ein Riesenmarkt ( im Gegensatz zu Deutschland), und die Russen geben hier vielmehr Geld aus. Im Tourismus wird jetzt Russisch als erste Sprache velangt, Deutsch ist garnicht mehr so gefragt. Von daher ist es garnicht so schlimm, wenn die Deutschen wegbleiben. Sie wollen sich ja von Europa abkapseln.
Auf jeden Fall gibt es keinen Deutschenhass, ich hoere sehr oft, dass sie sich das ja selber eingebrockt haben. Nur Merkel wird halt extrem abgelehnt und durch den Kakao gezogen. Und dieser Viatnamese.
Die Deutschen...
... waren den Griechen jahrelang treu !
Freunde von mir flogen jedes Jahr zwei mal auf die Inseln des Dodekanes
so wie ich auch
20 Jahre Griechenland !!
Ja die Russen, sie sind auf einmal potentieller als wir Deutschen.
Auf Rhodos gibt es schon Hotels die machen mit DEUTSCHEN keine Geschäfte mehr.
Da kann ich nur sagen " BRAVO !"

Es ist also nicht schlimm wenn die Deutschen wegbleiben...... *oh*

Mir fehlen die Worte...

Merkel wird abgelehnt ?

Klar, wir sind keine Goldesel, Deutschland steckt auch in einer Krise

Um sechs Tage in einem ** Hotel zu urlauben muss ich 750,- €uro auf den Tisch legen- soviel verdiene ich nicht in drei Wochen

Giassou
********rley Paar
104 Beiträge
Gerade..
weil die Deutschen Griechenland 20 Jahre und mehr treu waren, ist es so verwunderlich und traurig, dass sie auf so gequirlten Quatsch hoeren, wie in der deutschen Presse verbreitet wird, anstatt auf ihren
GESUNDEN MENSCHENVERSTAND!!!!
Genau
ich pers. sehe es auch

aber gehetzt wird immer
meine freunde hier in aachen - 50 jahre lange freundschaften

da ich auch griech. verstehe hörte ich genug...
wie die griechen denken wie sie über merkel und konsorten reden.

WENN DAS SO WEITERGEHT WERDE ICH MIR KEINEN GRIECHENLANDURLAUB MEHR LEISTEN KÖNNEN
Zum Thema der friesierten Statistiken um in den Euro zu kommen.
Es handelte sich um eine flexibel eintragbare Ausgabe. Der Staat hat damals die Ausgaben für Militärgerät zum Zeitpunkt ihrer Auslieferung eingetragen.
Als 2005 eine andere Regierung an die Macht kam sagte diese, um selbst besser da zu stehen, das die Billanzen nicht richtig seien und man die Ausgaben zum Zeitpunkt der Bestellung eintragen müsste.
Wie auch immer, das griechische Defizit betrug zum Zeitpunkt des Euroeintritts 3,1% (ja auch in der gefälschten Version).
Meint wirkliche jemand hier das dieses 0,1% einen Unterschied macht?
Oder hatte Deutschland entwa seit der Euroeinführung permanent defizite unter 3%?
Die Antwort ist zu beidem NEIN! Weder ist 0,1% ein Problem noch schaffen es die meisten Länder, darunter auch Deutschland permanent unter 3% zu bleiben.
Die Fehler wurden an ganz anderen Stellen gemacht. Sicher nicht bei eventuellen 0,1%.
Aber man sieht, dass einige Leute wieder nur die Schlagzeile kennen und nicht den Inhalt dieser.
*******kus Paar
1.484 Beiträge
Wir haben ja nicht gesagt das wir den Griechen nicht helfen wollen.
Aber irgendwann muss halt mal Schluss sein und wenn wir dann hören wie viele reiche Griechen es gibt die gar keine Steuern zahlen.
Da gibt es Leute die haben angeblich kein Einkommen und überweisen im Jahr Millionen in die Schweiz oder es wird Rente für Menschen gezahlt die schon nicht mehr leben. Zeigt doch das System braucht dringend Reformen und nicht nur Geld aus dem Ausland.
Natürlich machen wir gerne Urlaub in Griechenland nur sind wir auch keine Millionäre die für unsren Urlaub dort unendlich viel zahlen können.
Na und zu den Russen die die deutschen Urlauber ersetzen. Viel Spaß mit den Russen sagen wir nur. Dann schaut euch mal z.B. ein Hotel in der Türkei an wo die Mehrzahl der Gäste Russen sind. Die meisten haben ein benehmen und Essensmanieren da wird einem schlecht. Die sehen das meistens ein bisschen anders den Urlaub bei Freunden.
Ist halt ein schwieriges Thema wo jeder andere Ideen und Vorschläge für Lösungen hat. Wie schon geschrieben wir haben nichts gegen Hilfen, aber wenn es zu einfach ist, warum sollte dann ein Staat noch selber sparen? Da lebe ich in Saus und Braus und wenn ich Pleite bin, dann zahlen die Nachbarn die so blöd sind und gespart haben. Ist bei uns in Deutschland so, wenn man Hartz 4 beantragen will. Wer woher gespart hat wird belohnt indem er das gesparrte vorher verbrauchen muss.
Na und klar ist Arbeit in Deutschland teurer alsin Griechenland, aber nicht weil wir so viel verdienen sondern ein teures Sozialsystem haben. Von wegen Rente, Krankenkasse, Sozialabgaben usw..
Bei uns kann jeder eine Krankenkasse haben und bekommt eine Mindestversorgung notfalls ein Leben lang.

LG
********tler Mann
93 Beiträge
Geschummelt haben sie damals alle. In einigen Staaten hatte man die Einnahmen der Unterwelt zum BSP hinzugerechnet um hinzukommen. Man darf nicht vergessen, dass es Deutschland und Frankreich waren, die zuerst die Stabilitätskriterien verletzt haben. Wie hätte man hierzulande reagiert, wenn Athen uns damals hätte vorschreiben wollen, wie wir mit Renten und Gehältern im Öffentlichen Dienst umzugehen hätten ?
@RhettButtler
... wann damals ?

kannst du das mal bitte erläutern ...
*******kus Paar
1.484 Beiträge
@RhettButtler
Ist wohl noch ein kleiner Unterschied.
Was hätten denn die Griechen gesagt wenn sie Milliarden an Deutschland oder andere EU Staaten zahlen sollten?

Aber mal eine andere Frage. Wenn Du deinem Nachbarn Geld gibst damit er über die Runden kommt und er genauso weiter lebst wie vorher und es sich gut gehen läst und Dir dann sagt dein Geld bekommst Du nicht wieder, aber ich hätte gerne noch mehr, damit ich wie immer auch in Urlaub fahren kann, was würdest Du dann sagen?

Von einer Bank bekommt man gar kein Geld mehr als Privatmann, wenn man über seine Verhältnisse lebt und seine Schulden nicht bezahlt. Die interessiert nicht mal ob man unter der Brücke schalfen muss, weil das Haus weg ist. Daraus lernen wir, man kann nur das ausgeben was man hat. Gilt für einen Privat für einen Staat.
Außerdem freuen sich Rentner und Leute im öffentlichen Dienst vieleicht eher über weniger Geld, als über gar keines oder wo soll das bitteschön her kommen wenn der Staat Pleite ist?

Das keiner es schön findet, wenn er weniger Geld bekommt steht wohl außer Frage. Das ist in Deutschland nicht anders wie überall in der Welt und gibt es hier auch z.B. wenn es Firmen wirtschaftlich schlecht geht und die Mitarbeiter auf Lohn zerzichten wie. z.B. bei Opel. Lieber weniger als gar nichts mehr. Also erst mal nachdenken bevor man irgendwas von sich gibt.
λεφτα λεφτα λεφτα
das war auch vor dem €uro nicht anders

immer gerne nehmen...

Ein Grieche sagte mal zu mir dass ich nie geld verleihen soll
damit machte ich mir jede freundschaft kaputt...

... καλοί φίλοι; καλή νομοσχέδιο!
Gute Freunde? Gute Rechnung !"
@BineMarkus
Klar eine Privatperson bekommt meistens keinen Kredit und ist auch meisten am Ende der Kette.
Aber bekommen Firmen und Unternehmen kein staatliches Geld und damit Steuergelder? Bekommen nicht gerade Banken Milliarden von Euro und Dollar in den Rachen geworfen?
Außerdem hat Griechenland ja keinen Zahlungsausfall. Es bedient seine Kredite, durch Kredite die u.a. aus Deutschland kommen.
Das Geld wird zu großen Teilen also dafür benutzt andere,ältere Krediten u.a. bei deutschen Banken zurück zu zahlen. Und in den Urlaub fährt ja Griechenland momentan sicher nicht. Steuern hoch, Löhne runter. In wie weit das effektiv ist, ist eine andere Frage...
Aber ich stelle Ihnen mal eine Frage: Wieso haben die Banken (z.B. die Deutsche Bank)Griechenland denn so viel Geld geliehen in der Vergangenheit?
Waren die Probleme in Griechenland etwa nicht bekannt?Wohl kaum...
Gier und das schnelle Geld sind da Schlagwörter...
@KLAUSUR_2010
Ich antworte mal für Rhettbuttler: Bereits 2002 wurde Deutschland verwant.

Sehen Sie hier: http://www.eu-info.de/euro-w … eutschland-stabilitaetspakt/
********rley Paar
104 Beiträge
η καλοι λογιασμοι κανουν τους καλους φιλους..
..die guten Rechnungen machen die guten Freunde.
So heisst das Sprichwort.
Niemand sagt doch, das alle Griechen sich korrekt verhalten haben. Sie haben nicht kontrollierte Zahlungen benutzt und sind dabei erwischt worden. Wenn man Geld in einem offenen Auto auf dem Beifahrersitz liegen laesst, kann ein Passant schon mal zum Dieb weden.
Nur wie sollen Kuerzungen , die den Normalbuerger unter das Existenzminimum schleudert denn helfen, die Wirtschaft jemals wieder zu beleben. Es gibt keine Kaufkraft und Geschaefte schliessen massenweise. Wie sollen die Schulden denn zurueckgezahlt werden, wenn die Wirtschaft abgewuergt und in die Knie gezwungen wird?
Es ist ein Teufelskreis der Rezession in Gang gesetzt worden, und keiner versteht , wie das denn helfen soll.
Es wirkt wie ein Rachefeldzug gespickt mit einem provokanten Beleidigungen. Wie ein Elefant im Porzelanladen. Wozu soll es denn gut sein, zwei Voelker gegeneinander aufzuhetzen? Das ist fast wie Kriegspropaganda. Es ist beaengstigend und arrogant. Im griechischen Fernsehem werden jeden Tag deutsche Politiker oder Presseberichte zitiert, die weit ueber das Ziel hinausschiessen, und einfach nur demuetigend und kontraproduktiv sind. Es ist mir inzwischen so peinlich Deutsche zu sein, dass ich mich als Daenin ausgebe.
PEINLICH
und sehr schade dass es so gekommen ist
*******kus Paar
1.484 Beiträge
Das mit diversen Fernsehsendungen haben wir auch schon mitbekommen und dann fahren die Reporter der Sendung mit einem dicken deutschen Sportwagen aus Stuttgart weg.

Natürlich wurden Banken gerettet, aber das war nicht nur in Deutschland so. Da darf man die weltweite Bankenkrise nicht mit der Krise in Griechenland verwechseln. Die Bankenkrise fing ja in den USA an, weil da diverse Bankhäuser sich verspekuliert hatten.
Die wurden übrigens kurz vor ihrer Pleite von den Ratingagenturen noch super positiv bewertet im Gegensatz zu Griechenland.

Außerdem sind die Sparmaßnahmen für Griechenland nicht nur von den Deutschen gemacht worden, da spielen internationaler Währungsfond und die EU genauso mit.
Auch andere EU Länder wie die Niederlande, Österreich usw. wollen nicht nur für andere zahlen.

Und egal ob Staat, Firma oder sonst was, die oben verbocken was und die kleinen Leute müssen es ausbaden.
Und die Leute von Schlecker bekamen auch kein staatliches Geld.
zwei mal
D A N K E
@BineMarkus
Ja wie gesagt die kleinen Leuten zahlen immer. Ist in Griechenland nicht anders. Was meinen Sie wie viele Firmen wie Schlecker pleite gehen und nichts kriegen (Danke FDP).

Aber das was Sie zur Bankenkrise gesagt haben ist nicht ganz richtig.
Die Bankenkrise, und vorallem die Pleite der LehmanBrothers, hat Griechenland erst so richtig in den Sumpf gezogen.
Griechenland war 2008 auch noch mit besten Bonitätsbewertungen an den Märkten aktiv. Erst als der Stein, durch die Bankenkrise ins Rollen kam, wurde das Problem Griechenlands immer größer. Die beiden Dinge sind nicht unabhängig voneinander.
Und das die Bankenhäuser positiv bewertet wurden sollte Ihnen zu denken geben. Wie viel da wohl hinter vorgehaltener Hand abläuft...
Wie gesagt..Griechenland wurde nicht schon immer schlecht bewertet...

Und das Geld was nach Griechenland geht ist kein Geschenk. Es war einige Zeit sogar mit 5% verzinset, als sich Deutschland z.B. am Markt Anleihen zu 2,5% holen konnte.
Meinen Sie außerdem denn wirklich, dass Deutschland, Holland, Österreich oder ein anderes Land aus Gutherzigkeit und Nettigkeit das Geld nach Griechenland fließen lässt?
Meinen Sie wirklich das es für die Länder (Deutschland,Holland usw) von Vorteil wäre wenn auf einmal Griechenland,Portugal,Spanien,Italien usw. pleite wären? Denken Sie nicht das auch Deutschland extrem in Mitleidenschaft gezogen werden würde wenn nur eines dieser Länder wirklich Pleite ist?
Ich frag mich echt ob die Leute denken, dass alles beim alten wäre in Deutschland wenn halb Europa pleite ist. Das kann doch keine normal und logisch denkende Person denken...
*******kus Paar
1.484 Beiträge
@jungespaarB
Ich frag mich echt ob die Leute denken, dass alles beim alten wäre in Deutschland wenn halb Europa pleite ist. Das kann doch keine normal und logisch denkende Person denken...quote]

Das sicherlich nicht, aber soll das jetzt im Umkehrschluss heißen Deutschland soll für das halbe Europa zahlen das Pleite ist???
Das kann doch keine logisch denkende Person denken, das das funktioniert! Es muss auch alles im Rahmen bleiben und eine Ende abzusehen sein.

Und wer nun mal Kreditwürdiger ist bekommt bessere Kreditzinsen, das ist nun mal so. Höheres Risiko höhere Zinsen wegen dem Ausfallrisiko.

Würdet ihr für einen Kredit mehr Zinsen zahlen wollen, damit eure z.B. schlechter gestellten Nachbarn weniger Zinsen zahlen müssen?
Es ist ja immer einfach was zu erzählen, aber kaum geht es um das eigene Geld sehen das viele auf einmal ganz anders.
Überweisst doch mal jeden Monat 100 Euro von eurem Haushaltsgeld nach Griechenland, wenn ihr so gerne geben tut oder spendet sonst an gemeinnützige Organisationen.
Wenn mein eigenes Interesse und meine eigenes Leben davon abhängt(mehr oder weniger) wie es meinem Nachbarn geht dann würde ich mehr Zinsen zahlen (was Deutschland ja nicht tut, es gibt Kredite...) Und das selbe würden Sie auch tun. Und genau das tut Deutschland. Anderen helfen um nicht selbst dran glauben zu müssen.
Und wie gesagt, es handelt sich ja um keine Spende, kein Geschenk. Es sind Kredite, die mit Auflagen mehrere Milliarden Euro zusammenhängen.
***as Paar
2.777 Beiträge
@Tsitasharley
2011 waren die Deutschen die größte Gruppe Touristen mit 2,5 Millionen. Russen waren es nicht mal 1 Million dieses Jahr. Wenn man sich den Russischen Markt anschaut und jene die es sich wirklich leisten können und dann auch noch nach Griechenland kommen, ist der Markt gar nicht so groß. Die Engländer ist der 2 größte Touristen Markt für Griechenland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.