Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3385 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles rund um Kreta

Radarfallen
Wenn es vor euch rot aufblitzt, funktioniert die Kiste. *zwinker*

Einschusslöcher oder andere Spuren von Vandalismus erkennet man ja leider nicht von Weitem und auf den ersten Blick. Demnach fällt eine Einschätzung, ob es ein Urlaubsfoto der anderen Art geben könnte, schwer.

Ich halte mich für den (kurzen) Streckenabschnitt an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Einen anderen Tipp habe ich nicht parat.
*******kus Paar
1.483 Beiträge
So was haben wir uns schon gedacht und immer versucht uns an die Geschwindigkeit zu halten, wenn wir so was gesehen haben.
Allerdings übersieht man ja schon mal was. Hatten aber Glück, der Urlaub ist ein halbes Jahr her und wir haben keine Post bekommen.

Einen roten Blitz hatten wir mal gesehen aber nicht bei uns.
Ist halt nervig, nicht nur nach der schönen Landschaft und dem richtigen Weg zu suchen sondern auch noch auf die Blitzen zu achten.

Scheint aber auf keiner Insel so viele Blitzen zu geben wir auf Kreta.
Wir haben zwar nichts gegen schöne Urlaubsbilder, aber auf solche Bilder können wir verzichten *lol*.

LG
Flug frei 6.-17.6.12
krankheitsbedingt hätte ich einen günstigen Flug für 194,- € von München nach Heraklion für 1 Person abzugeben.
Hotel ist geplant die Villa Jannis in Kavros bei Georgioupolis, muß aber nicht gebucht werden...
Danke
für die info der Blitzer ich habe es eben gelesen ich bin im August in Kreta und werde dann wohl mal aufpassen..
****oy Mann
8 Beiträge
Blitz Zocker
Die sind gemein, mich auch schon erwischt. Am besten gleich bezahlen im Ort, wo du wohnst und die Sache ist aus der Welt. 50-75 Euro, auch wenn viel mehr auf dem Ticket steht. Oder einfach sehr nett bleiben, auch wenns schwer fällt und einen 20iger in den Führerschein legen:-) und nix weiter sagen. Wenn ihr nicht bezahlt kommen sie ins Hotel oder passen dich am Flughafen ab. Also gleich bezahlen und die Sache ist aus der Welt. Sind eben Arm und brauchen jeden Cent, wie hier auch. Cool bleiben, nix schlimmes.Gruß HeL
****oy Mann
8 Beiträge
Die Kästen nicht
Meist stehen sie und Lasern die Touris raus. An schönen ecken wo es bergabgeht und die Aussicht schön ist:-) Auch wenn der Einheimische vor dir viel schneller war, bist du drann. Wie schon gesagt Cool und nett bleiben und bei den Mädels, vielleicht eine Träne:-))
*******nobi Mann
30 Beiträge
Geschwindigkeitsüberschreitung
Gott sei Dank habe ich das nicht. Auf dem Meer gibt es keine Kontrollen und Speed Vorschriften !
*******667 Paar
42 Beiträge
Agia Pelagia
wir sind im Sept 2 Wo in Agia Pelagia.
Hat jemand ein paar Insider für uns?
Nett weggehen, "geheime" Bucht um auch mal ungestört nackt sein zu dürfen?

Liebsten dank vorab *g*

lg
Wanted
leit euch einen Jeep am frühen morgen und fahr nach Elafonissi der schönst Strand der Insell...
**********Lover Mann
127 Beiträge
@ Nuithomme
bis nach efafonisi sind sie aber min. 4 stunden unterwegs. von daher glaube ich nicht, dass ich diesen strand wirklich empfehlen würde. ich war jetzt in almirida und bin nach agios ioannis gefahren. von hier aus in zwei stunden bis zum agios pavlos strand gelaufen (festes schuhwerk absolut erforderlich). an diesem strand war ich dann noch mehrere stunden nackt und absolut alleine... sehr erholsam und wunderschöner strand!!! sand und kleine kiesel gemischt.
*******667 Paar
42 Beiträge
vielen dank :-)
haben uns auch schon Reiseführer besorgt.
Schauen wir mal was uns vor Ort erwartet *freu2*

Wir können es kaum noch abwarten.
Ist noch jemand im September dort??

Vielleicht trinken wir ein Mythos oder Ouzo zusammen *top*

lg
Kreta 28.07. - 08.08.
Hallo,
wer hast Lust mich nach Kreta zu begleiten?
Oder ist in dem Zeitraum vor Ort?
Ich bin zw. Rethimnon und Chania - in der Nähe von Georgioupolis, nicht zum ersten Mal dort und würde auch gerne als Reiseführer zur Verfügung stehen.
Egal ob Weiblein, Männlein oder Paar - altersmäßig zw. 20 und 45 - keine sexuellen Absichten (aber auch nicht ausgeschlossen *zwinker* ).
Ich freue mich über Anfragen, bei denen gerne die Details geklärt werden können.
*******667 Paar
42 Beiträge
so:
... ab morgen heißt es Ouzo, Ouzo, Ouzo, Mythos, Ouzo.....

Bis in Bälde!!!

*smile* *sonne* *liegestuhl* *schwitz* *wein* *bier* *undwech*
Kreta...
Ich war im Mai 2011 auf Kreta, wunderschöne Insel.Die kleinen Gassen von Rethymnon haben es mir angetan.Einfach die ganze Insel...
Rethymnon...
Ja, Rethymnon ist und bleibt unsere liebste Stadt auf Kreta. Ganz besonders schön ist das Leo Hotel mitten in der Altstadt. Ein traumhaft schönes kleines Hotel. *smile*

LG
skinfeel
ich glaube das ist am meist fotografierte Kneipe in Reth.
auch von innen eine Sehenswürdigkeit
*******667 Paar
42 Beiträge
mal...
...ein anderes Bild: wollten ne Barbie kaufen und fanden das...:
Lost Places ...
... für den kommenden Urlaub auf Kreta gesucht.

Unser Hobby ist, verlassene Orte zu finden und fotografisch festzuhalten.

So soll es irgendwo eine verlassene Hotelanlage ( ca. 300 Zimmer ) geben , die von den Besitzern nach einem Erbstreit verlassen wurde.
Wer kann uns eine Info geben, wo diese Anlage ist ?

Zwischen Zaros und Miros soll es ein verlassenes Dorf geben.
Sehr versteckt und daher schwer zu finden.
Wer hat hierzu Informationen ?

Wer hat Informationen zu anderen verlassenen Orten, ehemals repräsentative Häuser, Ortschaften etc., die kein Reiseführer beschreibt ?

Zuschriften gerne auch per CM.

Liebe Grüße
**********Lover Mann
127 Beiträge
FKK in Kreta
Nun greife ich das Thema FKK mal wieder auf.
ich habe mich erneut mit meiner besseren Hälfte für einen Urlaub in Griechenland entschieden und habe nun 14 Tage Sonne gebucht. Ende Mai 2014 gehts los. Flugzeug landet in Chania. Nun bin ich auf der Suche nach schönen FKK Möglichkeiten im Westen Kretas. Wer Kreta kennt, weiß, dass 100 Kilometer Entfernung eine halbe Tagesreise bedeutet. Wer hat Tips für uns??
Waren schon einaml dort an der Südwest-Küste. Wir sind dann etwa zwei Stunden von Agios Ioannis zu Fuß an den Strand abgestiegen. Wir hatten etwa 800 Tiefenmeter zu bewältigen, was ziemlich beschwerlich war. Dies war aber auch ein Grund, warum wir an dem Kilometerlangen Sandstrand Nähe Ag. Roumeli mutterseelen alleine waren und dort auch KFF und mehr praktiziert haben. Ein sehr schöner und einsamer Strand. Nun suche ich Alternativen zu diesem schönen Strand!!! Wer kann mir helfen???
Kreta Sommer Urlaub 2014
Hallo ihr lieben!
Sind Ende August 2014 zum ersten Mal auf Kreta.
Wer kann uns am Flughafen Heraklion eine gute und günstige Autovermietung empfehlen.
Unsere Unterkunft ist in Damoni und sind Selbstversorger. Würden uns über gute Typs (Ausflüge, Einkaufen, ........) freuen.

GLG Gabi u.Jürgen *danke*
Hallo g6770j

schau mal auf der Seite
http://www.check24.de/mietwagen/kreta/vergleichen/?m=guter-rat

Es spielt auch eine große Rolle wie lange Ihr das Auto mieten wollte.
Desto länger desto günstiger der Tagespreis.

Ich würde lieber von AVIS was buchen da zahlts du vielleicht 5 oder 10 Euro pro Tag was drauf aber hast vernünftige gecheckte Autos.
****st Paar
2 Beiträge
Auto für Kreta
Wir buchen das Auto auch immer vorher für die gesamte Zeit.

Unser Anbieter klären wir über

http://www.atlaschoice.com

Das Auto steht dann schon zur Abholung da.

Gruß

sirust
****st Paar
2 Beiträge
An pehabi - verlassene Orte
Hallo Ihr beiden,

folgende Orte können wir empfehlen, Polyrinia (liegt oberhalb von Kastelli Kissamos) im Nordosten der Insel.

Meines Wissens ist die Hotelanlage im Westen der Insel zu finden. In Pachia Amos, (hinter Agios Nikolaos) müsste sie schon zu sehen sein. Diese Anlage wird aber seit ca. 3 Jahren wieder leicht bewirtschaftet.

Ein wirklich altes verlassenes Dorf findet Ihr auf dem Weg zwischen Mirtos (Iaepetra Richtung Osten) und Ano Viannos. Dort nach ca. 15 km links eine Strasse zum Strand fahren liegt das Dorf Kato Vigles. Ein Maler aus Mirtos nimmt das Dorf zur Inspiration für seine Bilder, die er auf alten Olivenholzläden malt.

Ansonsten immer mal in die Berge hinein fahren, z.b. die Hochebene von Handras, ganz im Westen. Dort gibt es immer wieder alte verlassene Dörfer.

Auch gut ist K. Perivolakia, oberhalb des Klosters Moni Kapsa im Südwesten.

Ansonsten schönen Urlaub
Altes Dorf - Türeingang
Altes Dorf
@Sirust
Hallo,

da sagen wir doch danke für die Tipps.

Noch 4 Monate, bis zur Entdeckertour.

LG
Kreta im August
Hallo miteinander!

Ich fliege im August zum ersten mal nach Kreta (Griechenlandneuling). Wollte hier mal fragen, was man auf Kreta gesehen haben sollte. Suche auch etwas ruhigere Buchten zum "planschen". Mein Hotel liegt etwas südöstlich von Georgioupolis und ich habe für 14 Tage einen Geländewagen zu Verfügung. Also Zeit genug um einiges zu erleben.

LG.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.