Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kleinen "Tiger Griechenlands..Samtpfötchen"

*********ne_69 Paar
421 Beiträge
Hafenkatzen
bei Pylos
warten auf die Fischer
Stretching
*********ne_69 Paar
421 Beiträge
Bettler
he Jungs, lasst mal ws rüber kommen, aber zackig *motz*
Geduld zahlt sich aus...
Pappsatt
Ohne Trockenfutter habe ich noch nie einen Fuß in die Altstadt von Rethymnon gesetzt.
Inzwischen gehören in die "Notfalltasche" auch noch Dosenfutter, Plastikteller und -gabeln (zum besseren Verteilen), sowie Feuchttücher und Katzenaugentropfen zum Saubermachen von verklebten Kittenaugen. Als Winzlinge leben sie schon gefährlich genug. Blind sind sie komplett aufgeschmissen.
Yummy!
Kali orexi!
****a11 Frau
624 Beiträge
werde wohl einen Teil meines Reisegepäcks gegen Trockenfutter tauschen..
Das kommt uns bekannt vor ...
ich zwar etwas *offtopic*

aber in Anbetracht der letzten Meldungen aus Griechenland sollte man sich eher Gedanken machen aus Medikamente oder Lebensmittel für die Menschen, die dort leben einzupacken!

Sorry, aber wenn man in der Zeitung liest, dass die Familienangehörigen das Essen ins Krankenhaus bringen müssen oder es Medikamente in der Apotheke nur noch gegen Barzahlung gibt, dann macht man sich so seine Gedanken ...

LG Honey
****a11 Frau
624 Beiträge
schon richtig...aber ICH kann nicht die Welt retten..aber den schwächsten etwas helfen..und hier gehts doch im Thred um die Samtpfötchen und nicht die Welthungerhilfe...SORRY
*******2_nw Paar
120 Beiträge
..leider
..nur ein Tropfen auf den heißen Stein...Saison ist nur 3 Monate, wo den Tieren von vielen etwas Gutes getan wird...aber anstatt nur Futter zu kaufen... vielleicht zusätzlich die Tiere kastrieren lassen?? Vermutlich bekommt man da eher Probleme... ist sicher bei der Vielzahl an streunenden Tieren auch keine nachhaltige Lösung.-
Hilfe für alle
@****a11: Nur zu. Oder einfach vor Ort im Supermarkt besorgen. *zwinker*

@**********estri: Ich habe dieses Mal für euch mitgefüttert.

@*********Honey: Warum denn lange Gedanken machen? Die Organisation Ärzte der Welt richtet Ambulanzen ein, um die Gesundheitsversorgung Bedürftiger zu verbessern, in Griechenland gibt es drei SOS-Kinderdörfer und die Initiative Norddeutschland hilft Griechenland (deren Motto ist übrigens "Taten statt Worte"...) schickt Lebensmittelspenden nach GR. All diese Organisationen haben Spendenkonten.

@*****e92: Drei Monate? Also ich habe sieben Monate als Reiseleiterin für Touristen auf Kos gearbeitet. Saison ist von April bis Oktober.
Ich weiss, dass Kastration das wichtigste Mittel ist, um das Streuner-Problem in den Griff zu bekommen.
Die Tierfreunde Kreta, allen voran Silke Wrobel, leisten da wunderbare Arbeit und werden von mir finanziell unterstützt, weil mir regelmäßig schlecht wird, wenn ich von der Gewalt gegen Straßenkatzen und -hunde lese oder die Brutalität selbst mitansehen muss. Um dann natürlich einzuschreiten. Zumal diese vor lauter Frustration und Verzweiflung noch zugenommen hat.
Ich habe eine geschundene Katze aus Kos mitgebracht. Ich weiss, wovon ich spreche. Die Zweitkatze hat Gott sei Dank noch nicht so viel Schreckliches erleben müssen.

Jeder sollte nach seiner Überzeugung helfen dürfen. Hauptsache man hilft.
Ich find es toll,das so viele von euch ein Kätzchen adoptiert haben oder auch aktiv helfen *g*
Wenn ich könnte würde ich sie gern einfach alle mitnehmen,aber das geht leider nicht. Hab mich auch in ein Kätzchen verliebt das mein Freund (er ist Grieche) vorerst bei sich aufgenommen hat *g*

Als ich mit meinem Freund auf der Insel Hydra war wusste ich gar nicht wo ich zuerst hingucken soll. Die Insel hat bestimmt 10x mal so viele Katzen als Einwohner wie Menschen. Schon als wir am Hafen ankamen haben uns 10 Kätzchen begrüßt und es gab keine Minute,in der man nicht eine neue entdeckt hat. Hier ein paar Bilder
Mein kleiner Luigi :)
@jungespaarB
Luigi ist ja bildschön! Mensch, hat der eine tolle Fellzeichnung.
Ich würde mir sofort das kleine Mülltonnen-Kätzchen grabschen. Das ist mein Favorit.

Danke für die Bilder!
Die spinnen, die Touris!
Kater in Rhodos-Stadt, der sich sehr dekorativ in den Felsen gefläzt hat.
Er scheint sich über die irren Urlauber zu wundern, die sich bei Bullenhitze durch die Gassen schieben anstatt Siesta zu halten.
******nrw Paar
490 Beiträge
Müde Rasselbande
Nicht nur Menschenkinder werden Abends müde....
Wickeltaschenkatzen
Zusammen kuscheln
****a11 Frau
624 Beiträge
"Mama" bewacht Ihre Babys...
****a11 Frau
624 Beiträge
und nach dem " futtern" sind Babys auch müde..
*wow* das ist ein Fest für Katzen.

Irina hab Dank für die tolle Aufnahme.

LG

Die Felisse
*******667 Paar
42 Beiträge
Guckst du...;-)
hach ja...
****a11 Frau
624 Beiträge
ach Gott die sind ja auch noch so klein..
****ls Paar
20 Beiträge
Katzen...überall...
...immer wieder gut für ein Foto *zwinker*

glG

S + N
Katzenfamilie bei Kalithea, Rhodos
Katzenfamilie auf Santorin
Kater auf Solopfad, Santorin
...auf Samothraki
*****one Frau
6.940 Beiträge
Gruppen-Mod 
So jetzt müsste es wieder gehen *wink*

Lg Das Team
Sunnyone *sonne*
Kiosk-Chef in Rethymnon
Der "Lütte" ist eine Handaufzucht und ich kenne ihn noch als tapsiges Häufchen Elend.
So gefällt er mir besser.

In der Umgebung der Kiosk-Besitzerin fühlen sich alle Katzen wohl und stehen unter ihrem Schutz.
Aber nur er genießt besondere Privilegien und lässt den Boss raushängen.
Nach der Aufnahme wurde er auf einen Karton umgebettet, weil die Tagespresse ausgepackt werden musste.
Er ließ es seelenruhig über sich ergehen und blinzelte nur müde.
die
süßen von der Himmelsstadt & Simantro Beach
Himmelsstadt
auf Afitos
Simantro Beach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.