FKK-Strände auf Rhodos
Hallo,
wir waren Ende Juli für eine Woche auf Rhodos. Unser Hotel war im Süden von Faliraki. Am ersten Tag haben wir Mandomata Beach in Faliraki Beach ausprobiert. Fussweg von unserem Hotel ca. 15 Minuten. Sehr schöner Strand mit Schirmen und Sonnenliegen zum Anmieten, im hinteren Bereich kann man sein Handtuch ausbreiten. Untergrund felsig, daher Sonnenschirm schwierig zu befestigen. Einstieg ins Wasser leicht, aber felsig, daher sind Badeschuhe empfohlen. Duschen und Toiletten sind vorhanden. Wer sich stärken möchte, geht zu Marias Taverne. Dort gibt es griechische Köstlichkeiten und kühle Getränke zu fairen Preisen. Wir sind dort sehr herzlich aufgenommen worden.
Am nächsten Tag haben wir Tsambika Beach besucht. An der Straße von Faliraki nach Lindos steht ein großes Schild, dort links abbiegen und der Straße folgen. Am Strand rechts halten und der Straße bis zum Ende folgen. Dort das Auto parken und einfach 100 Meter weiter geradeaus gehen. Auch hier gibt es Schirm und Sonnenliegen zu mieten (8,- Euro am Tag), es ist aber auch genug Platz fürs Handtuch. Kein natürlicher Schatten am Strand. Sehr einfacher Einstieg ins Meer, kaum Wellen, sandiger Untergrund, keine Steine. Am Felsen kann man schnorcheln. An der Hütte bei Costa gibt es Bier, Cola, Ouzo und Früchte. Im Textilbereich gibt es 10 Strandbars, Toiletten und Duschen. Grandiose Lage zwischen zwei Berghügeln. Viel 'Action' auf dem Wasser, es gibt immer etwas zu sehen. Internationales Publikum.
Uns hat Tsambika Beach so gut gefallen, dass wir darauf verzichtet haben, andere Strände auszuprobieren. Für uns der perfekte FKK-Strand, auch wenn es unter
http://www.barefoot.info/greekgde.html noch weitere Strände auf Rhodos geben soll.