FKK auf Rhodos
Nachdem wir im Vorfeld unserer Urlaubs im Juni 2012 erhebliche Probleme hatten, eine brauchbare Beschreibung bzw. überhaupt Informationen über FKK auf Rhodos zu bekommen, posten wir unsere Erfahrungen hier im Forum.
Ja, es gibt (mindestens) einen Strand auf Rhodos, auf dem FKK möglich ist. Er liegt im südlichen Strandabschnitt von Faliraki. Um ihn zu finden, benötigt man aber etwas Gespür und Geduld (zumindest bei uns war`s so). Am besten biegt man von der Hauptstraße Richtung Strand ab, wenn ein "postal office" ausgeschildert ist. Von den beiden sich gabelnden Straßen gleich nach dem Abbiegen die linke wählen und immer weiter ca. 500 Meter folgen. Dabei den Hügel halbrechts nicht aus den Augen verlieren. Wenn man sich zu weit links hält, steht man sehr schnell am öffentlichen Strand. Wenn man meint, es geht gleich nicht mehr weiter, weil der Hügel im Weg steht, Augen auf und man kann ein handgemaltes Schild an einem Zaun erkennen, das die Richtung zum FKK-Strand weist (siehe Foto).
Alternativ vor Urlaubsbeginn das Hotel Danae googeln und die Landkarte ausdrucken. Das Hotel liegt ca. 200 Meter vom FKK-Strand entfernt. Nach dem Hotel dort zu suchen, macht keinen Sinn, da es ziemlich unauffällig gelegen ist.
Laut Internet heißt der Strand angeblich "Lido-Beach", wir haben aber niemanden getroffen, der das bestätigen konnte, dieser Name ist offenbar völlig unbekannt.
Der Sand-/Kiesstrand selbst war sauber, Duschen, Toiletten, Strandbar vorhanden. Das Wasser war wunderbar klar, keine Seeigel o. ä., nur teilweise felsig. Badeschuhe sind deshalb zu empfehlen, es gibt zwar auch Stellen, bei denen der Einstieg ins Meer problemlos ist, aber Im hinteren Teil zwischen Büschen gab`s wohl öfter Gay-Meetings, jedenfalls war dort richtig Leben festzustellen
Für die Liege verlangt man 4 € und das Publikum war gut gemischt, wenn auch überwiegend älter.
Uns hat`s gefallen, würden auch wieder dorthin zurückkehren.