Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Balearen
3388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Wunderschöne Griech. MUSIK.Gesang,Instrumental

Die Wunderschöne Griech. MUSIK.Gesang,Instrumental
Liebe Griechenlandfreunde,
wer kommt nicht schon bei den ersten Klängen von Griech. Musik in Urlaubsstimmung?? Ob in unserem Lieblings Restaurant hier in Deutschland,oder im Bus vom Flughafen zum Hotel/oder im Taxi in Griechenland. Ich finde die Griech. Musik wunderschön. Wir waren letztes Jahr auf Samos bei 3.Veranstaltungen mit Live Bands und guten Musikern/Sängerin und Sänger. Und in einem Open Airkonzert auf Samos. Traumhaft schön war es.Mein Vorschlag nun: Wer hat gute Tips zu sehr guter Musik,(nicht unbedingt der einfache Touristen...LaLa..)mit CD oder DVD. Wo gehört,Wo gekauft(Hier oder im Urlaub-Tipps geben wo dort erworben).Würden uns freuen wenn etwas Interessantes dabei wäre ..Liebe Grüße vom Team der Griech. Insel Gruppe.
FOTO: Weinfest auf SAMOS/Kokkari . Musik-Tanz-Wein gabs Gratis von der Winzereigenoßenschaft SAMOS Weine. Live Musik bis in den frühen morgen.
Dann möchte ich mal den Anfang machen..
Da ich fast alle meine CD,s + DVD,s vor Ort in Griechenland kaufe dürften einge hier in Deutschland nur schwer zu bekommen sein. Ich mache mir daraus immer ein persönliches Erlebniss mit Genuß. In Samos Stadt hab ich seit Jahren einen kleinen alte Laden wo ich mit sooooo viel herzlichkeit Bedient werde das man immer und immer wieder dorthin möchte.Als erstes wird einmal Getränke geordert.(Da gibts Kellner die bringen einem vom Cafe gegenüber Griech. Mocca.)+ andere Getränke im Laufe der Anhörzeit.Bei mir dauert so ein Besuch auch schon mal 4-5 Std.in dem Laden. Unermüdlich werden CD,s vorgespielt,auf die Seite gelegt usw.Auch wenn man an dem Tag nichts mitnimmt ,kein Problem.Voriges Jahr hatte ich nicht genug Geld mit...No Problem,Morgen ,Übermorgen...No-Problem.Das müßte ich mal in Deutschland in einem Touristenort Versuchen! Hier nun mal die ersten CD,s die so mag:
Haris Alexiou 1992-1997 Live,
Stavros Xarhakos Diplopenies and other Hits
Maria Farantouri 17 Songs Mix 1991
Vassilis Saleas/Mikis Theodorakis "Litany"
Theodorakis insgesamt ca.10.Verschieden CD,s Von Instrumental bis Chöre.
Immer wenn ich in Ruhe etwas mache läuft bei mir im Hintergrund etwas Griech. Musik.
Lieben gruß an alle Griech. Musik Freunde vom Kourtaki

Also
wir hören sehr gerne geog Dalares der auch einmal im Jahr live Konzert in der Frankfurter Oper gibt.leider für dieses jahr aber noch kein termin da.ich schau immer wieder rein aber nichts.Die karten sind sehr schnell vergriffen. Leider
Hallo Peting....
...ja auch ich liebe Jorgos Dalaras seit Jahrzehnten,schmunzel...

Er ist und bleibt mein Lieblingsänger. Dann muß ich glatt mal nach Frankfurt reisen um Ihn nochmal wie vor vielen Jahren in Athen live zu erleben,lächel...

Ein Hochgenuß waren in München auch die Konzerte von Mikis Theodorakis,er hatte nicht nur exelente Musiker sondern auch fantastische Sängerinnen und Sänger dabei.

Besonders mochte ich Maria Farantouri sowie Haris Alexiou

Ansonsten begeistert mich die griechische Musik vom Festland.Ich war 25Jahre mit einem Griechen verheiratet,er kam aus dem wunderbaren Landesteil Eprius und die Musik dort ist eine völig andere, wie die von der wir hier bisher geschrieben haben.Das Hauptinstrument dort, ist die Klarinette und auch der Gesang ist ein anderer.Die Tänze dort sind Reihentänze im Gesatz zum "Rembetiko" der einzeln getanzt wird.

Der beste Klarinetten Spieler ist für mich Petro Zalkias,bei seinen Klägne bekomme ich die unbandige Sehnsucht nach Griechenland zu fahren.

Die CD's bestelle ich überwiegend beim Media Markt
Manchmal haben sie dort sehr zu meiner Verwunderung,auch wirklich gute griechische Musik im Regal angeboten,lächel.Nicht nur das typische Touristen Gedudel,herzlich lach!

Freue mich schon auf weitere Anregungen (Danke Kourtaki)

liebe Grüße

Marlis

Ach, einen Lieblingssänger habe ich fast vergessen, Stelios Kasantsidis er singt sehr viele Rembetiko Lieder
**st
Also
ich höre wahnsinnig gerne die neueren Sachen, von den weiblichen Stars...vor allem wenn es Tsiftetelia sind (Bauchtanzmusik)

Ich hol mir alles aus dem Internet...über Downloads (natürlich legal!)
Despina Vandi
Helena Paparizou
Elli Kokkinou
Anna Vissi
Kelly Kellekidou
Xryspa
Marianta Pieridi
Natasa Theodoridou
Kaiti Garbi

aber auch so mancher männlicher Star gefällt mir..
Vasilis Karras (boah die stimme ist der hammer....joe cocker der griechen)
Sarbel
Antonis Remos
Giannis Kotsiras
Sakis Rouvas
Notis Sfakianakis
Sotis Bolanis
Festival" Manolis Kalomiris"-Samos 2007 Konzert.
Eins meiner schönsten Erlebniße in 22.Jahren Griechenlandurlaub.Das war dieses Live Konzert in dem Antiken Theater von Pythagorion am 23.Juli 2007 um 21:00UhrEs gehörte zu dem Kultursommer-Programm. "Mythi gynakion"/Frauenmythen vorgetragen vom Maria Farantouri und Koniordou mit Begleitung.Eine Stimmung die einem bei jedem Lied eine Gänsehaut zauberte. Einmalig in diesem Antiken Theater .Maria Farantouri mußte Zugaben ohne Ende geben.Das gesamte Publikum sang die Traditions Lieder mit.So ein Erlebniß vergißt man nie mehr. Und der Eintitt war nur 10,-€ für fast 3.Std. Spitzenprogramm.
FOTOs: Das Plakat von der Veranst. in Pythagorion.
Sond-Check, Bühnenfotos,Gesang und Finale.

Live Konzert "Mythi gynakion" Frauenmythen
im Rahmen des "Festival- Manolis Kalomiris" im Antiken Theater von Pythagorion auf der Insel SAMOS. 23.Juli 2007
Maria Farantouri und Begleitung.

**st
Eurovision
Fein...ich freu mich so...Griechenland hat sich für das Finale am Samstag bei der Eurovision qualifiziert und wird von Kalomoira vertreten...die süße hat ein richtig fetziges Lied...(Secret combination)

bei youtube könnt ihr euch das auch anhören!
hallo
..interesse an griechischer musik..alles was ihr wollt..mein mann macht griechische musik..nennt einfach was..kalamatiano,sembekiko,egal..kein problem..lg.cara
Hier hat ja schon lange keiner mehr geschrieben...
dann werde ich das mal ändern:
Hallo ihr Griechenlandbegeisterten! Musik, die mich beeindruckt hat:

Pix Lax (alleine) oder mit der Gruppe Filippos Pliatsikas (http://www.pliatsikas.com) ist eine Empfehlung wert. Ich habe ihn live in Ierapetra (Kreta) direkt am Strand gesehen. Seine Musik ist eine Mischung aus Rock, Folklore und Pop, mit zum Teil kritischen Texten. Am meisten beeindruckt war ich von der Stimmung dort: kreischende Teenis bis hin zu alten Omas, die auf einem extra Stuhl saßen - dort war alles vertreten – ein schönes Erlebnis! Titel wie z.B. „Epapses Agaph Na Thimizeis“ oder „An tha Mporousa ton Kosmo na Allaza“ gefallen mir.

Ganz andere Musik ist die von Chari Alexiou bzw. Haris Alexiou . Sie hat bereits mit Melina Mercouri als auch Paolo Conte sowie der türkischen Sängerin Sezen Aksu gesungen und mit Mikis Theodorakis zusammen gearbeitet. Ihr Repertoire reicht von populärer griechischer Musik bis hin Stücken mit unterschiedlichen Einflüssen. Ihr Stimme ist kristallklar. Häufig bringen ihre Lieder eine melancholische Stiimung rüber. Ich habe von ihr die „Anthology“ mit den schönsten Stücken wie z.B.: „: To Tango Tis Nefelis (Tango To Evora)“ oder etwa „Gia Ena Tango“ oder „O Fadaros“. Eine Bereicherung wie ich finde.

Wer sich für schwere (ja schon fast meditative) Passionsmusik interessiert (was eigentlich gar nicht mein Ding ist), dem sei Petros Gaitanos: „Blood And Water“ empfohlen. Ich war tatsächlich beeindruckt.
Vielleicht habt ihr ja auch interessante „Hör und Seh-Tipps“

LG
Eva
Upps hört keiner mehr Musik

ich höre ständig im Auto

Panos Kiamos

Griechischer Sänger für mich ein Ohrwurm sein neuer Song

Sfuriksa Kai Elikses

könnt euch ja mal auf YouTube anhören*grins*
MICHALIS TZOUGANAKIS
Es hat noch keiner meinen griechischen Lieblingsmusiker erwähnt. Der kretische Lyraspieler Michalis Tzouganakis.
Ich darf ja hier keinen link setzen, aber auf seiner deutschen Fanpage, die seinen Namen trägt, befindet sich eine komplette Discografie. Dort kann man auch direkt Musik hören und Texte lesen.

Lieber Gruß...Su
hm, und keiner hat bisher meinen Lieblingssänger erwähnt, den ich auch immer im Auto höre, damit ich die Sprache nicht verlerne: Giannis Ploutarxos, ich habe ihn auch einmal live in Athen erlebt in einem Club, einfach nur UNGLAUBLICH GUT!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.